20. LT auf Burg Reifferscheid, 19.06.05

  • Wider erwaten brauchten mein Begleiter und ich für die knapp 240 km Anreise weniger Zeit als geplant. So kam es, dass wir schon um kurz nach 11 in Reifferscheid ankamen. Nachdem wir uns in aller Ruhe umgewandet und ich mich geschminkt hatte konnte es los gehen.


    Es dauerte ziemlich lange, bis sich die Burg gefüllt hatte. Eigentlich hatte ich mit mehr bekannten Gesichtern (zB. weitere Amonlonder oder die Gemeinschaft des Feuersturm) gerechnet, doch leider blieben diese aus.
    Alles in allem war es ein gemütlicher Nachmittag, bei dem wir genau das taten, was wir immer taten: Oben auf die Wiese am Turm sitzen, picknicken, die Leute beobochten und Musik machen.


    Es war schon etwas besonderes, denn durch die vielen Turniere wurde das 20ste LT zu etwas besonderem.


    Allerdings hat es das Wetter an diesem Tag etwas zu gut mit uns gemeint, denn die Sonne schien gnadenlos auf uns runter.


    Leider wurde das LT ganz zum Schluss noch von einem Unfall getrübt, als einer der jüngeren Mitspieler von der Burgmauer fiel. Gute Besserung an dieser Stelle....



    Und hier noch einige Impressionen:

  • Von unserer Seite noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer unseres Jubiläums. Leider haben wir ebenfalls mit ü200 Spielern gerechnet, doch es waren immerhin über 180 anwesend, was uns wiederum beweist, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und es euch anscheinend immer wieder spaß mit uns macht.


    Wir freuen uns auch 6 von 8 Turnieren erfolgreich durchgeführt zu haben. Für dies restlichen haben sich leider nicht genügend Leute angemeldet, somit vielen das Feuerball Turnier und das geschicklichkeits Spiel aus.


    Auch das Wetter war dieses Mal sehr "erfrischend" und man sah dann doch die meisten Spieler an der Burgmauer Schatten suchen. Wunderbare, jedoch etwas zu warme 30 grad im Schatten.


    Es freut mich auch verkünden zu dürfen, dass wir wiedermal Neulinge an die Hand nehmen konnten und ihnen die Welt des Larps näher bringen konnten. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die beiden Wachfrauen? Sie waren wohl sehr begeistert von den Spielern und dem ganzen Rummel, dass sie auch weiterhin auf ein Larp fahren werden.


    Leider überschattet natürlich auch der Unfall des jungen, den Tara oben nannte. Der Junge wurde ins Krankenhaus gefahren, um sicher zu gehen, dass ihm nichts schlimmeres passiert ist. Gestern konnten uns die Ärzte sagen, dass wohl sein Handgelenk und eine Kniescheibe Frakturen aufweisen.
    Laut Arzt und informationen der Mutter und Freunde die heute wieder da waren, wird er das Krankenhaus aber bald wieder verlassen dürfen und nach Hause gehen.

  • Waren wirklich weniger als erwartet ...
    Hätte eigendlich noch mit etlichen bekannten gerechnet die zugesagt Hatten ...


    Wohl einfach zu Heiss gewesen (Mich selber stört die Hitze das ja nicht)
    War aber cool das mein Alter Kumpel Wulf wieder dabei war den Jef IT seit Jahren nicht gesehen hat ...
    Und Folk aus der Alten Heimat ... von denen Jef noch keinen voher IT gesenen hat.


    Na ja für Jefs Haustier ...... ähhh Geschäftspartner Squogu war ein wenig einsam als einziger Ork .


    Da fällt mir ein ich hätte ja zu gern das Gesicht vom Talris gesehen als dessen Wachen ihn aufgefordert hatten seinen Varsallen zu schicken und Jef dan den Ork auf Talris lossgelassen hat ....
    (er war doch hoffentlich höfflich oder ???? )

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Hallo.
    Ich war eine der Wachfrauen (die mit den schulterlangen roten Haaren) und es hat wirklich ne Menge spaß und Abwechslung gebracht.
    Ich werd' jetzt mal fleißig an der Modulation meines Charakters arbeiten, damit ich das nächste Mal einen SC spielen kann, ohne immer zu fragen. ;-)
    Ozzie wollte mich ja spontan als "Taschenkobold" engagieren, aber ein eigener Chara wäre mir schon lieber. Ihr seht mich aber, und das habe ich ja schon einigen gesagt, in jedem Fall im September auf eurem nächsten Treffen wieder.
    Danke noch mal, dass man mich so prima an die Hand genommen hat.
    Große Klasse.


    Sa'Kuja

  • Nein, Ingo hat mich nicht schrecken können. Da muss schon Schrecklicheres kommen ;-) (Sorry Ingo!)
    Komme gern mit Fragen auf Euch zurück, kann mich aber erst in einiger Zeit mit dem Thema auseinandersetzen, da ich eine große Prüfung im August hab und vieleicht mal langsam ans Lernen kommen sollte *hüstl, flööööt*.
    Wann ist das mit dem Jungen eigentlich passiert? ich meine den, der da von der Burgmauer gefallen ist?
    Ich hab das garnicht richtig mitbekommen.
    Noch ne andere Frage: Kann man sich in den Intimebereich einfach so reinschreiben, oder muss man da irgendwelche Regeln beachten?


    Sa'Kuja

  • War auf jeden Fall ein schönes Treffen, Daumen hoch.
    Ein herzliches Dank an Orga, SL und alle anderen Beteildigiten die das ganze auch ausserhalb der Aktivitäten zu einem sehr interessanten und spielbaren Tag gemacht haben.


    Alles top, ausser der Sonnenbrand *nochmalerwähnenmuss* ^^


    Danke an Alle :) Immer wieder gerne *g*

  • Solange ich nicht weis welcher Ingo genau gemeint ist, ignoriere ich das jetzt einfach mal *gg*


    Werde gleich mal den ersten Schwung Bilder hochladen, Jeff und einige andere wollte mir noch Ihre Bilder per Post senden, werde diese dann nachträglich auf unsere Homepage stellen.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Zitat

    Original von Angis
    Solange ich nicht weis welcher Ingo genau gemeint ist, ignoriere ich das jetzt einfach mal *gg*


    Werde gleich mal den ersten Schwung Bilder hochladen, Jeff und einige andere wollte mir noch Ihre Bilder per Post senden, werde diese dann nachträglich auf unsere Homepage stellen.


    Ya ! Ya ! Ya ! Bilderrrrrrr! *g*

  • Sorry, war halt ein Insider von Talris und Mir. Gemeint ist Ingo Keller, ist aber alles nur llieb gemeinte Neckerei und nichts Bösartiges.
    *mitlangenWimpernklimmper*

  • *dem Yamato die Senftube wegnimmt*


    So, ich war auch da und ich hab jetzt auch nen Sonnenbrand.
    Das war mal wieder ein schönes Picknick auf Montralur, auch wenn irgendwie nicht so viele bekannte Gesichter da waren. Ich hab nen Großteil der Amonlonder vermißt und die Feuerstürmler und...
    Na gut.
    Die Tanzerei am Ende war spaßig, aber ich glaube das nächste mal bring ich den elektronischen Barden dafür mit. Der ist lauter und hat den Vorteil, daß ich dann auch selber mittanzen kann.
    Ich fands übrigens erstaunlich, wie viele Leute sich dafür spontan eingefunden haben. Ich hatte euch für schüchterner gehalten *gg


    Der Absturz war dann ein ziemlich ernüchterndes Ende, ich hoffe dem Jungen gehts bald wieder gut.

  • Leider habe ich das gewusst das nicht so viele Amonlonder kommen, da schon auf der Tanzenden Hexe mir gesagt wurde, dass viele nicht können. Schade, aber ihr habt 1000 weitere möglichkeite auf unseren LT´s dies nachzu holen *g*



    Ebenfalls komme ich eben vom Krankenhaus, wo ich den verunglückten Florian angetroffen habe. Ihm geht es soweit sehr gut und er darf am Donnerstag schon wieder nach Hause. Er freut sich endlich sein Zimmerelefon bekommen zu haben und keine Folge Stargate auf seinem Zimmerfernsehn zu verpassen *g*
    Eigentlich dürfte er schon heute gehen, wenn nur sein Arm betroffen wäre, aber zur Sicherheit mit seinem Knie, wollen sie ihn bis Donnerstag da behalten.
    Er wird noch einige Zeit die Gipsverbände tragen müssen und anschliessend wieder der alte sein.
    Viele Grüße an alle von ihm und ein Dank noch einmal von mir an alle Sanis die vor Ort waren und schnell gehandelt haben.
    Ebenfalls einen großen Dank an alle die ihm geholfen haben.

  • Zitat

    Original von Talris
    Leider habe ich das gewusst das nicht so viele Amonlonder kommen, da schon auf der Tanzenden Hexe mir gesagt wurde, dass viele nicht können. Schade, aber ihr habt 1000 weitere möglichkeite auf unseren LT´s dies nachzu holen *g*


    Leider nicht, da ich nicht jedes Mal 240 km fahren kann, schon alleine aus Kostengründen (und das ist nur EINE Strecke!)


    Joa, wie kassie schon geschrieben hat, war der Absturz ein ziemlich ernüchterndes Erlebnis. Aber wenn er wohl auf ist ists ja schon gut. Schließlich hat er ja Glück im Unglück gehabt und ist nicht die komplette Mauer herunter gefallen.