Condra 9

  • Wer schonmal auf einer Veranstaltung des Condra e.V. war weiß, dass die Jungs und Mädels selber einen hohen Anspruch an ihre Veranstaltungen stellen, dementsprechend verwöhnt und neugierig war ich, wie es werden würde.


    Location:
    Für das Condra 9 hatte sich die Orga das Köhlerhüttendorf in Bleialf ausgesucht. Dieses lag außerhalb der Ortschaft, an einem Wald, begrenzt durch zwei Bachläufe. Das Dorf selber ist "nett", mehr aber auch nicht, da alles etwas lieblos wirkt (zB. aufgeschotterte Flächen, die Wände der Hütten waren im Laufe der Jahre innen von zig Gästen "verschönert" worden. Es gab allerdings eine kleine Taverne mit Küche und sogar Duschen.


    Essen:
    Selber wurden nur kleine Gerichte hergestellt, wie zB. ein Nudelauflauf oder die Nachspreisen zu den großen essen. Diese wurden von einem Cateringservice angeliefert. Ich glaube ich hab noch nie so viel Salat auf Con gegessen wie dort. Außerdem gab es irgendwie ständig etwas und immer genug, so dass selbst die NSCs nciht verhungern mussten.


    Taverne:
    Die Jungs und Mädels waren freundlich, sorgten dafür, dass wir Abends auch schonmal ne Wurst oder einige Hähnchenschenkel auf den Tisch bekamen und hielten Ordnung. So muss ein Wirt eben sein!


    Plot: Sehr komplex, mit vielen kleinen Gimmiks. Ich hab bis jetzt noch nicht alles genau mitbekommen, ich weiß nur, dass Malglins verpatztes Ritual der Auslöser für den Elb im Obelisken war und deswegen nun zwei Leute tot sind. Es gab aber immer wieder Möglichkeiten ein Stück in den Plot reinzurutschen.


    NSCs: Super, super und nochmal super!


    SLs: Immer lieb, immer zur Stelle und immer freundlich. Ich als Spieler hatte das Gefühl, dass einer immer weiß, was der andere tut.


    Fundus & Co.: Ich bin immer wieder überrascht welche Ideen die Condrianer haben, neben dem Oblisken gabs einen Dungeon (wohl mit extra ausgehobenen Schlammpfützen in Kriechgängen, hab ihn leider nicht von innen gesehen...), viel Pyro, Geister die im Dunklen dank Schwarzlicht leuchteten, einen tollen Ritualkreis, superschöne Banner, gut eingekleidete NSCs (vor allem Lix als Elbin sah umwerfend aus!).


    Spieler: Großes Lob an die Gruppen Clan Bär, Tamar, Dreieichen, Grenzbrück und die mit der explodierten Hütte. Ich hab es schon lange nicht mehr erlebt, dass verschiedene Gruppen untereinander so gut agieren, sich gegenseitig Informationen zuspielen und auch miteinander arbeiten. Wie gut das funktioniert hat zeigte das Minimanöver am Samstag Nachmittag, bevor die Nekaner kamen. Nochmal ein großes Lob an alle Spieler! 30 Minuten nach der Schlacht lagen oder saßen die meisten verwundeten noch draußen rum und ließen sich versorgen oder heilten vor sich hin! SOWAS ist Rollenspiel!


    Meine Highlights:
    Gaukler und Barden rennen nicht weg, sie flüchten unter den Tavernentisch!
    Angeln und FISCH!!!!
    No Fish (vielen dank an den NSC für das schöne Spiel, egal mit welchen Char ;))
    "Solange ich singe passiert mir *patsch, Pfeil trifft mich am Arm*.... nichts....." *umkipp*
    und vieles mehr.....



    Fazit: 9 von 10 Punkten (einen Punkt Abzug für die nicht ganz so dolle Location ;))
    Und beim nächsten Condra bin ich wieder dabei!

  • ja, nicht wahr? ich mochte unsern obelisken auch. danke für´s lob für die banner...das zerschlachtete elbenbanner hab ich mir vor die tür gestellt...
    schattenfisch

  • Kiras :
    Dabei hast Du ihn gar nicht im Dunklen gesehen, da wurde er richtig gut beleuchtet. Aber keine Sorge, die besten Photos des Cons kommen ja erst noch. Die Condra-Crew hat glaub ich über 700 Stück geschossen und ist dabei, eine Auswahl für ihre HP zusammenzustellen.


    @all:
    Es war für mich auf jeden Fall der schönste Con, den ich als NSC wenn nicht gar als SC bislang erleben durfte!


    Sehr schönes Spiel zwischen SCs und NSCs, eine tragische Rolle, mit viel Herz und Schmerz, einer wundervollen Charakterentwicklung und viel Atmosphäre, insbesondere die stille Stunde nach der Endschlacht, wo viele mitgenommen oder um die Gefallenen trauernd an den Hütten lehnten, während sie noch am seidenen Faden zupften, der ihr aller Leben gerettet hatte. Das man dies als NSC auf Spielerseite miterleben und mitfühlen konnte, das ist sehr, sehr selten und hat mir ungeheuer viel gegeben.


    Da gucke ich mal sacht über die pubertären Krakeleien an den Hüttenwänden hinweg. Dagegen hilft manch Keltentuch und ein paar Reiszwecken. Zudem war im Flyer oder in der Anmeldebestätigung darauf hingewiesen worden, so daß man sich vorbereiten konnte.


    Viele Grüße

  • Maglor : Susanne hat dir aber ne Einladung geschickt, alte Socke, hast dich nicht angemeldet... Nächstes mal komm ich persönlich vorbei und hol dich ab *droh*! :D


    Die Fotos sind größtenteils online auf www.condra.de in der Galerie zu finden.


    Ich hab übrigens noch nie so eine schöne/traurige Stimmung als NSC nach der Endschlacht erlebt, meine Fresse... Du stehst alleine mitten auf dem Platz, um dich herum Gruppen von Verletzten, Heilern und Trauernden, und aufeinmal tritt jemand neben dich. Du brauchst dich gar nicht umdrehen, du weißt, es ist der Nekanerhauptmann und er ist genauso einsam wie du... *schnüff* sooooo schön tragisch...