Larplocation

  • Hallo!


    Ich bin dringend auf der Suche nach Larplocations. Sie sollten in etwa so beschaffen sein:


    - geeignet für MA-Setting (DSA)
    - 50 Personen
    - Trennung SC/NSC möglich
    - Duschen (für NSC)
    - gute Kochmöglichkeit, also große Küche o. ä. um 50 Mäuler zu stopfen
    - Ambiente !!! Also entweder Burg oder Hüttendorf mit keiner Zivilisation außenrum und wenig Touridämonen
    - preislich erschwinglich ;-)


    Sie müssen nicht zwingend in der Nähe (Eifel) sein, ich bin auch bereit durch ganz Deutschland zu fahren, um eine optimale Location zu finden.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und werde dem nachgehen.


    Liebe Grüße!
    Battlina

  • in der larpinfo.de und der larp-planung.de gibts Abschnitte mit schon bespielten Locations, meist mit ein paar Infos und links bzw Kontaktadresen/Telefon.

  • In der Eifel gibt es einige Locations, die larptechnisch bespielt wurden. Alle von Dir genannten Vorraussetzungen können da zumindest in der Eifel kaum erfüllt werden.


    Ein großes Problem ist dabei die Kombination Küche/Dusche und Ambiente. Denn die festen Gebäude haben meist nie etwas mit Ambiente zu tun. Zumindest dann, wenn es nicht eine Burg ist.
    Und wenn dann noch preislich erschwinglich dazukommen soll, dann würde ich sagen, dass Du karierte Blümchen suchst ;)


    Ein weiteres Problem wird beim Preis vor allem sein, wenn Du nur 50 Leute auf dem Con haben willst.


    Mein Vorschlag wäre z.B.:


    Zeltplatz Tiefenbachtal bei Simmerath (genaue Infos hab ich, weil wir da bereits ein Con veranstaltet haben)
    Da gibt es warme! Duschen, eine Küche für die Versorgung von über 100 Leuten, zwei getrennte Lagerplätze. Ein großer Wald zum bespielen. Landschaftlich schön gelegen. Preislich erschwinglich.
    Das Gebäude selbst hat mit Ambiente nichts zu tun. Der Platz fasst 120 Leute, man dürfte ihn aber auch mit 50 Leuten alleine belegen dürfen.


    Hüttendorf in Manderscheid
    Abgelegen mit Holzhütten und reichlich Wald. Küche und Duschen sind vorhanden. Preislich kann ich nichts zu sagen. Auf der Homepage wird Vollverpflegung angeboten. Da liegen die Kosten pro Nase jedoch für ein Dreitagescon bei ca. 70€.


    Die Ahrhütte (Gemeinde Blankenheim)
    Zumindest bei Ambienteansprüchen am besten geeignet. Schöne Räume vorhanden. Wald ist reichlich in der Nähe, ebenso die Ruine Schloßthal. Man hat zwei Lagermöglichkeiten. Es gibt 52 Schlafplätze im Haus. Küche und Duschen ebenfalls vorhanden.
    Wahrscheinlich von den Ansprüchen die beste Location, abgesehen mal vom Preis. Da dürfte unter 60€ pro Nase kaum was zu machen sein.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Infos, ich werde mich dann mal weiter auf die Suche im WWW begeben.


    Hach, ich habe es befürchtet, daß auch hier in der Gegend kaum das Optimum zu finden ist. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wenn ich da zu unseren österreichischen Freunden blicke, könnt ich jedesmal heulen...


    Tja, dumm ist, daß mittlerweile wohl viele Burgen (die man früher bespielen konnte) fertig restauriert sind und sich nun Museen, Burgschenken oder gar Hotels darin befinden.


    Die Ahrhütte kenne ich sehr gut. Ich hab da allerdings schon zwei Larps organisiert und die ist für mich "ausgespielt" - ist aber sehr hübsch da, auch für Silvester- oder Geburtstagsfeiern oder halt eher für nen Con.
    Ich werde mir mal die Zeltplätze ansehen gehen.


    Falls ich auf meiner Suche auf die Superburg stoße, mit freundlichen Verwaltern, akzeptablen sanitären Anlagen und gut eingerichteter Großküche, sag ich bescheid :-)


    Battlina

  • Ich kenne da ne tolle Burg, die man mieten kann.
    Gibt feste Holzhütten, einen voll ausgestatteten Rittersaal, ab vom Schuß, mitten im Wald, gibt sogar feste Hütten zum übernachten.
    Ich war da mal auf nem Spieleseminar. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein.
    War aber auch nicht weit von hier.
    Werde mal meinen Jugenleiter fragen. Der weiß das bestimmt...

  • Naja, also spontan fallen wir da verschiedene Burgen ein..


    Burg Waldeck im Hünsrück, 30 Km hinter Koblenz. Es gibt nen Haupthaus für 50 und nen Nebenhaus für 28 Leute, eine private Burgruine, die man tagsüber bespielen kann und nen Zeltplatz für knapp 200 Leute.
    Das Haus hat ne Küche, die man mieten kann. Die Zimmer haben Duschen und Toiletten im Gang und im Keller.


    Schloß Veldenz im Hunsrück (ca. 30 Leute in Holzhütten, in Absprache kann da auch gezeltet werden. Ist wahrscheinlich die Burg, die Thomas von Sturm oben beschrieben hat. Nen Gewölbekeller mit Küche, einen Rittersaal, drei Holzhütten und ne Menge Ruinen. Dazu Toiletten und Duschen.


    Happy Mary bei Cochen mit der Burgruine Winneburg (Happy Mary ist ein Einsiedlerhaus ohne Strom, aber mit einer Quelle und einer Dusche). In der Ecke gibt es auch eine Burgruine, die man bespielen kann
    Ins Haus passen etwa 30 Leute, der Rest müßte zelten. Das Haus hat eine eingerichtete Küche und muss früh gebucht werden.


    Die Grimmburg bei Hermeskeil 20 km hinter Trier. Das ist ne fette Burganlage, wo wir letztes Jahr unseren Racheschwur 4 Schlachtencon gemacht haben. Hauptburg und Vorburg bieten für 170 Leute Platz.
    Es gibt nen Burghaus und ne Küche im Turm, diie vor einen jahr auch noch benutzbar war. Außerdem ne Reihe von Toiletten und ein Dusche.


    Bei Dortmund exisitert ebenfalls ne Burgruine im Naturschutzgebiet.mit 20 Plätzen und nen Zeltplatz dabei Namen weiss ich aber nicht mehr. Die ist allerdings in der Gruppenhaus-Datenbank drin


    Schau mal unter


    http://www.gruppenhaus.de/


    Unter dieser Adresse findest du zwar nicht alle obigen Burgen, aber dennoch ne Reihe von JUgendhäusern, die man mieten kann. Eine Vollversion kann allerdings nur gegen Kohle bezogen werden.

  • Unter www.Rabenfels.org gibt es im bereich Liks :


    Links -> OutTime -> Locations


    Da finden sich ne menge Kontackte zu Lokations in NRW und umgebung ..... (insbesondere wer ne Hütte für mittelgossen Tageslarp / IT Abend sucht wird fündig ...)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Die Tannenberg ist sehr schick =)
    Super Taverne und einiges an Keller drunter :)


    Und viel Wald direkt drum rum, mit viel enuff un enunner ;)


    Was für gesunde knie ;P


    Die Räumlichkeiten sind, grosse Räume mit Bohlenboden, keine Heitzung, aber Fenster und dicht.
    Also Isomatte und Feldbett sind angesagt.


    (Nachts mit Feldemäusen, machen sich aber in einer magischen Bibliothek um Mitternacht gut :D


    Essen war immer Brunch den Tag lang, von der festen Taverne versorgt.


    Eine 3 Personen Gemeinschafts-Dusche und Waschbecken.


    Garantiert nicht vermodernisiertes Ambiente =)


    Am Fuss der Burg Zeltplatz.
    Wird genutz bei grösseren Cons zu NSCs in der Burg, SC untem in Zelten.


    gruss
    Gregor


    PS: Ich hab war da schon auf 2 Cons.

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()