Das Haus von Lily, Schneiderei und Stoffhandel

  • "Ja aber sicher doch, ein Dämon" *Lily verdrehte nur für Ashaba und Felizitas sichtbar die Augen*


    "Der Blumenstoff, ja?" *sie holt den letzten Rest eines Leinenstoffs mit Blumenmuster aus dem Regal, gerade genug für 2 Handtücher und zwei Schürzen*


    "Gut, also dieser Stoff soll es sein, der Herr?" *sie ist dabei in ihrem Auftragsbuch einzuschreiben*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Fargen, Fragen, Fragen.
    Nichts nervte Vladimir mehr als Fragen. Vior allem wenn es imemr die gleichen waren.
    Was hatte Igor imemr egsagt? Entwedr laut und deutlcih sprechen doer einen typsich barbarischen Meinungsverstärker einsetzen. Dann hören die leute zu und verstehene ienen immer.


    Valdimir griff sich seinen zweihändigen Hammer und hielt ihn quer von den Körper und tästschelte den hammerkopf.


    Warum hören die leute nei Vladimir zu? Vlaidimir sit freundlcih und nett zu allen, hilft immer und geibt den Armen von seinem geld ab, tötet böse gegener und kämpft für das gute - aber trotzdem hört keiner ihm zu.
    sagte valdimir gekränkt.


    Valdimir hat jetzt schon zweimal gesagt : das mit die Blümchen. Weil blau ist alngweilig. Ausser man sit selbst blau. Vladimir kann auch nochmal genau mit dem hammer zeigen welcher Stoff ihm gefällt, wnn Stoffweibchen willl.


    Vladimir hoffte dass das ganze jetzt eindeutig war.

  • "Gut, Herr Vladimir. Dann trag ich das ein. Die Schürzen und die Handtücher sind morgen mittag fertig, ihr könnt sie dann abholen kommen. Darf es sonst noch was sein?" *Lily ließ sich von dem Hammer nicht aus der Ruhe bringen und hoffte trotzdem daß er ihn bald wegstecken würde - auch weil die arme Felizitas sich so erschrocken hatte*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily ()

  • Was kostet das? fragte Vladimir. Die beiden Tücher, die beide Schürzen und der Orkball? Wieviel kostet das? fragte Vladimri.


    Weil wir müsse ja noch handeln tun. sagte Valdimir und legte den Hammer weg, suchte sein Wurfemmsser und sein zweites Schwer und verstaute beides.

  • Felizitas hatte alles notiert. Das, was jetzt kam, war uninteressant... Schürzen... Handtücher... pah... darüber konnte man nicht schreiben...


    Ich muss jetzt weiter. Gehabt Euch wohl und... ehm... bis bald... ja...


    Felizitas drehte sich um und watschelte kopfschüttelnd über den Dorfplatz und in den Zaunkönig.

  • "Einen schönen Tag wünsch ich euch noch" *sagte Lily zu Felizitas*


    "Ich geb euch beide Schürzen und die Handtücher für 1 Silber, was haltet ihr davon? Und der Ball ist unverkäuflich, der gehört zu meinen Arbeitswerkzeugen."

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Hohoho - kein Wudner das Krieger laufen hier so armselig herum, wenn ein bsischen Stoff frisst auf den ganzen Sold von zwei Wochen.... lachte Valdimir.


    Ich gebe dir 4 Kupfer. 1 für jedes Teil.Mit dem Ball, ich gebe dir 6 Kupfer.
    sagte Vladimir nüchtern. Von seinem Standpunkt aus ein faires Angebot.

  • mein Herr, anderthalb Kupfer kostet der Stoff allein pro Stück, vovon soll ich denn leben? Da steckt viel Arbeit drin, das müsst ihr verstehen.
    Also 8 Kupfer für die Schürzen und die Handtücher, das ist mein letztes Angebot. Ich weiß nicht was an "unverkäuflich" missverständlich ist. Das Nadelkissen ist mein Eigentum. Ich kann euch aber gerne einen kleinen Ball anfertigen, wenn ihr wollt auch etwas fester füttern, dann fliegt der Ball besser. Nun?

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Der "Orkball" prallte von Thersites`Brust ab, ohne dass dieser eine Regung zeigte. Scheinbar war er schlicht zu faul, sich zu bewegen...seine Hände waren mittlerweile tief in seinen Hosentaschen verschwunden. Er schaute noch mit einem etwas missmutig schmatzenden Geräusch Felizitas nach und murmelte


    ...Spinatwachtel...


    Lass dich ja nicht über den Tisch ziehen, Stinker! Hast völlig Recht, der Sold hier ist mit Blut, Schweiß und Tränen hart erarbeitet. Die paar Kröten müssen jede Menge Blümchenstoff wert sein! Muss schon sagen, Stinker, kaum biste hier, haste schon die Spielregeln verstanden. Sauber...obwohl das jetzt irgendwie nicht zu dir passt...

  • Er hatte die ganze Zeit die kleine Gruppe verfolgt hatte sich aber dezent im Hintergrund gehalten. Er betrat das Haus ohne Aufmerksamkeit zu erregen, als der Orkball an die Brust des Gardisten prallte.


    Mit dem verschmitzten Lächeln eines Knaben sprintete er los.


    "Zeigt was ihr drauf habt!"


    Er vollführte eine Rolle auf dem Boden und hob den Ball dabei auf, blieb kurz vor dem Regal in einer hockenden Position stehen und warf den Ball aus dem Handgelenk in Richtung des Barbaren mit dem komischen Akzent...


    Der Ball flog durch die Luft und würde das Ziel direkt am Kopf treffen.

  • Vladimir schlug mit einem raschen Faustschlag den "Ball"aus der Luft. Er dopse zu Ahsaba herüber.


    Halbe Kupfer? Was soll der Unfug? Da muss man ja die Münzen kaputtmachen. Bevor Vladimir Münzen kaputtmacht, da isst er sie leiber auf.
    Und Vladimir will ja nicht vorlaut erscheinen, weil er ist js shcleisslcih kein Nähdingsbums, aber: Handtücher? nehme Stoff und schneiden in Vierecke? Schürze: Neheme großeses Viereck und man macht ein paar Bendelchen darn?
    Das klingt nicht nach so viel Arbeit für Valdimir..... Den ganzen tag das Dorf gegen wahnsinnig kreischende Feinde verteidigen.... das ist ARbeit - amcht aber auch Spass. Dämone abschalchten - das ist auch Arbeit - hast du ja gesehen....
    Hmmm, Vladimir gibtt dir 1 Kupfer für jedes handtuch, 3 Kupfer für beide Schürzen und 3 für den Ball.

  • "halbe Kupfer sind natürlich nur rein rechnerisch zu sehen. Gut, ich bin mit eurem Preis einverstanden. Und eine Schürze zu nähen ist weit mehr als nur das zuschneiden, ebensowenig die Handtücher. Würde man die Kanten nicht umsäumen, würdet ihr beides nichtmal einen Mond lang nutzen können, mein Herr."


    *also doch neues Nadelkissen machen, dachte Lily und seufzte innerlich. Immerhin würde sie nicht unter Minimumwert arbeiten müssen, auch wenn kein Gewinn zu machen war*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Er stand wieder auf und stellte sich neben den etwas komisch riechenden Gardisten, der sich nicht bewegt hatte und wartete bis seine "Reisegruppe" sich weiter bewegen wollte.

  • Vladimir wirkte zufriden. Er spuckte sich in die rechte hand und schlug mit Lily ein.


    Wunderbar, Stoffweibchen! Weil du so nett warstund uns den Orkball verkaufts, darfst du auch gerne mitspielen wenn du magst. Und keine Angst wenn du verletzt wirst - Vladimir ist ausgebildeter Schlachtlinien-Heiler.Ausserdem bring ich dir eiin, zwei gegrillte Stücke Tier für umsonst vorbei. Dnake nochmal. Vladimir kommt dann morgen vorbei und holt das Zeug ab.


    Vladimir kramte seinen Geldbeutel hervor und suchte sich wuiioieder ein paar Kupferstücke heraus, die ihm nicht gefielen und die er los werden wollte.

  • *Lily riss sich fürchterlich zusammen und schlug in die Hand von Vladimir ein und begab sich auf sein Sprachniveau was er besser zu verstehen schien*


    "Oh das ist aber lieb von euch, wenn ihr gegrilltes Tier vorbeibringt. Kommt ruhig morgen wieder, ich werde mich gleich an euren Auftrag machen."


    *sie nahm die Kupferstücke entgegen und verstaute sie, dann trug sie ins Auftragsbuch "bezahlt" neben dem Auftrag ein. Sie schaute auf und allen anwesenden in die Augen*


    "Darf es sonst noch etwas sein, die Herrschaften? Ein neues Hemd vielleicht?"

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Vladimir verstaute seinen Beutel und amchte sich daran wieder seien Rüstung anzulegen unds eien Waffen einzusammeln und zu veratseun.


    Hemden? Ha! Richtige Krieger ziehen Rüstung und tote Tierhaut an - aber keien Hemden!
    Und Weibchen zeiehnam besten garnichts an, höhö!
    kommentierte er lachend.

  • ... worauf der Barbar von hinten den "Orkball" an den Kopf bekam.


    Ha Ha!


    kommentierte die Gardistin.


    Wie überaus lustig.


    Mit verschränkten Armen stand sie an der Tür und schaute Vladmimir mit einer hochgezogenen Augenbraue an wobei sie mit der rechten Stiefelspitze wippte.

  • Vladimir fasste sich an de Hinterkof, drehte sich um und blickte irritiert auf den Boden.


    Er hob den Ball auf, zog ein belustigstes Grinsen auf und rief:


    Apfel-Mann, ACHTUNG! Valdimir bricht durch und holt Punkt!BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUWARK!


    Blitzschnell klenmmte Valdimri den Ball unter den Arm und stürmzte geradewegs, die rechte Schulter leicht nach vorne gezogen irrsiinnig grinsend auf Ashaba zu.... und rannte sie - mit einem lauten Scheppern beim Zusammenstoss - über den Haufen.