Die Taverne "Zum Blutigen Elben"

  • Hobbit-Eintopf:


    Zerteilen Sie 400g durchwachsenes Hobbitfleisch in würfelgroße Stücke und braten Sie diese in einer Pfanne scharf an. Stellen Sie das Fleisch dann abgedeckt warm.
    400g Kartoffeln in Würfeln durchkochen und bei Seite stellen.
    2 Zwiebeln fein hacken und in einem Topf glasig kochen.
    2 Karotten und 1 Stange Lauch in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben und dünsten.


    Das Ganze scharf werden lassen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist und dann mit 200 ml Hühnerbrühe ablöschen.
    Kurz aufkochen lassen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Mit einem 1/4 l Weißwein nochmal kurz aufkochen lassen.


    Das Hobbitfleisch dazugeben, mit 2 Teelöfflen Estragon und 2 Zweigen Thymiam ergänzen. Gut umrühren und das Ganze etwa anderthalb Stunden im Ofen bei ca. 180 Grad durchziehen lassen.


    Danach mit etwas Brot servieren.


    Guten Appetit!!!

    Das Flair erzählt von den Geschehnissen auf Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Das Flair ()

  • Tir na nog stupste Brak-Zuss sanft in die Seite und schob ihm die Schriftrolle die Meister Dar-Kaal ihr für ihn gegeben hatte... Neugierig schaute sie ihm über die Schulter als er die Rolle öffnete...

  • Brak-Zuss öffnete die Rolle die ihm Tir na-nog zugeschoben hatte auf der das Zeichen Daar-Kaal prankte und begann sie zu lesen.



    ********************************************************
    Mein treuer Schüler Brak-Zuss ich bitte dich und deine Gruppe eine Aufgabe zuerfüllen für das große Ritual der Geburtsstunde der Nymbra.Wie seid anbeginn der Aufzeichnungen der Alten ist es das wichtigste Ritual das wir zu Ehren Vergodonas feiern. Dazu ist es von Nöten das wir von jeder Opferrasse einen Gefangenen hierher bringen,damit sie für unseren Gott geopfert werden können.
    So geht und tut dies zu Ehren Vergodonas,ich zähle auf euer Können.
    Wo und wie ihr sie hernehmt ist euch überlassen,ihr habt volle Handlungsfreiheit!


    gez.Meister Daar-Kaal Oberster des Hohen Rates der Nymbra
    *********************************************************


    "So soll es Geschehen ich werde diese Aufgabe annehmen und Vollenden!" sprach er und steckte die Rolle in seine Tasche,hob den Krug um auf das bevorstehende Abenteuer anzustoßen.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Tir na- nogs Augen weiteten sich bei dem was sie las...sie sprang auf wie ein kleines Kind und stieß einen Freudenschrei aus " Ha ...lasst uns flinke Elben und fette Hobbits jagen..".*sie blickte um sich und sah die erstaunten Augen die auf sie fielen...mit einem Räuspern setzte sie sich wieder und versank fast in ihrer Kaputze..."Etwas leider raunte sie Brak-Zuss zu "Ich übernehme den Elb...ja?!"

  • Brak-Zuss blickte erstaund auf Tir na-nog als sie ihre Gefühlsregung vollens herraus ließ,als sie sich wieder neben ihm gesetzt hatte schüttelte der Hauptmann nur leicht mit dem Kopf."Nana wer wird den da gleich so euforisch werden....wir werden geneinsam die Opfer jagen meine Liebe!" Brak-Zuss hob den Krug."Lasst uns auf die Jagd gehen damit wir das Ritual zur Geburtsstunde der Nymbra zu Ehren Vergodonas feiern können......Auf Vergodonas!!!!!"


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Zor-Kodal saß die ganze zeit in Gedanken versunken am Tisch, und verspeiste seine Mahlzeit. Dabei dachte er über all die Abenteuer nach von denen er gehört hatte und versuchte sich vorzustellen, wie es sein wird in den Kampf zu ziehen. Als er plötzlich von Tir na-nog aus seinen Gedanken gerissen wurde. Kurz wusste er nicht worum es gerade ging doch als Brack-Zuss die Jagt und das bevorstehende Ritual erwähnte wusste Zor-Kodal sofort was gemeint war.


    Er hob den Becher und antwortete:
    Auf vergodonas und ein blutige Jagt
    Nach einem Schluck Elbenblut sprach er zur Runde
    Das Opferritual wird dieses Jahr ein ganz besonderes Fest werden.

  • Brak-Zuss genoss das Essen und den Wein,mit einem Lächen auf den Lippen wandte er sich danach der Gruppe zu."Wir sollten in 2 bis 3 Tagen aufbrechen nutzt die Zeit um euch zuerholen.Denkt auch daran das wir nur die leichte Feldausrüstung mitnehmen werden,da wir schnell und Ungesehen die Opferrassen fangen und zu einem Sammelpunkt bringen werden!" Brak-Zuss winkte den Wirt herbei und dieser war einen kurzen Augenblick später beim Hauptmann."Ich werde einige Tage wieder das Zimmer oben nehmen!"sprach er und gab ihm eine Münze für seine Mühen."Es steht euch wieder zu Verfügung Hauptmann!" erwiederte der Wirt und verneigte sich."Wenn ihr noch Fragen zu der Aufgabe habt die vor uns liegt findet ihr mich hier in blutigen Elben!"
    Brak-Zuss setzte sich entspannt zurück und genoss den guten Wein den der Wirt ihm nach geschenkt hatte.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • In Sat-Taris Augen blitzte es als sie hörte das es in bald los gehen würde." Unser erster gemeinsamer Auftrag", dachte sie dabei nahm sie einen kräftigen Schluck von ihrem Elbenblut und ging im Gedanken durch was sie alles mit nahm.

  • Nachdem Hauptmann Brak-Zuss seinen Wein ausgetrunken hatte,blickte er in die Runde und stand dann auf."So ich werde mich nun zurückziehen.....wir werden uns in 3.Tagen vor dem Haupttor zur 6.st Stunde am Morgen treffen.Wer verschlafen sollte hat Pech gehabt,ich werde nicht auf ihn warten.Erholt euch und bringt eure Ausrüstung in Ordnung....Vergodonas mit euch!"Brak-Zuss verneigte sich,warf aber noch einen besonderen Blick auf Tir na-nog und nahm seine Sachen.


    Er ging die Treppe vom Schankraum aus nach oben und betratt das Zimmer das er schon einmal hatte.Brak-Zuss legte seine Sachen auf einen der Stühle,lockerte seinen Gürtel der nach diesem guten Mahl etwas spannte und legte sich auf das Bett um sich zu entspannen.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Sie sprach noch eine ganze Weile mit den noch verbliebenen und folgte dann Brak Zuss in sien Zimmer.....


    "Wir sehen uns" sagte sie zum Abschieß zu den anderen gewand " Ich werde vor Vergonodas beten und ihn darum bitten uns eine reiche Jagt zu bescheren"....
    Mit einem hämischen Grinsen ging sie in Brak Zuss Zimmer

  • Leise und kaum zu hören öffnete sich die Türe nur soweit das ein schlanker Körper hindurch passte und ebenso lautlos schloß sie sich wieder.Brak-Zuss drehte seinen Kopf in Richtung Tür und dort stand sie."Komm und setz dich zu mir und sag was kann ich für dich tuen!"Brak-Zuss drehte nun auch seinen Körper auf die Seite und stützte seinen Kopf leicht mit dem Arm ab und wartete auf Tir na-nog.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Nachdem Brack-Zuss und Tir na-nog sich verabschiedet hatte streckte sich Sat-Tari und sah Zor-Kodal an " Dann werd ich mich auch auf den Weg machen wünsche euch eine ruhige Nachtruhe." dabei stand sie auf und meinte dann "Vergodonas mit euch". Sie verließ den Schankraum. Die Nachtluft war erfrischend und Wohltuend Sat-tari schaute nach den Sternen nahm einige tiefe Luftzüge und schlenderte nach Hause.

  • Zor-Kodal verabschiedete sich von allen und trank in Gedanken versunken sein Elbenblut aus. Danach bezahlte er bei der Schankmeid seine Mahlzeit und verließ die Taverne in Richtung Magiergilde.

  • Sie grinste ihn an..."Was du für mich tun kannst...mmmhhh ein bischen Platz auf deinem Bett machen ...wäre für den Anfang nicht schlecht...und dann schaun wir mal ....was mir sonst noch so einfällt..."


    Sie sprang mit einem Satz über ihn auf die freie Seite des Bettes....

  • Brak-Zuss war erstaund als Tir na-nog mit einem beherzten Sprung neben ihm auf dem Bett landetet."Nana....wie immer so stürmisch,wir haben doch noch einige Tage Zeit meine Liebe!" sprach er einwenig neckisch ihr zu.Brak-Zuss legte seinen Arm um sie und zog mit der anderen die Decke zurecht.In der Luft lag ein betörender Duft,es schien das er von Tir na-nog aus ging.Brak-Zuss nahm einen der Äpfel die in einer Schale neben dem Bett bereit stand und biss genüßlich hinein,anschließend hielt er ihn ihr verführerisch entgegen.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • ...Sie stütze ihren Kopf auf ihre Hand und nahm ihm den Apfel ab...."Ach...ist das so???" Fragte sie ironisch und biß ein großes Stück aus dem Apfel....

  • Brak-Zuss blickte sie neugirig an."Ich hoffe doch das wir zwei noch einwenig Zeit für uns haben,es sei du hast noch etwas anderes zu erledigen.Wenn nicht würde ich erfreut sein wenn du hier bleibst!"Brak-Zuss nahm ihre Hand mit dem Apfel und führete sie zu ihm,und biss nun wiederrum ein stück aus dem Apfel.


    "Wir sollten aber auch abklären wo wir mit unserer Jagd beginnen werden und wie wir genau vorgehen sollten.Aber die Karten können wir auch morgen erst studieren,auserdem müßte ich mir noch einige Wurfdolche besorgen und noch einige andere Dinge!"fuhr er beiläufig fort.


    Draußen hörte man einen Kautz rufen und der Mond hatte fast seine volle größe erreicht.Brak-Zuss stand auf und schloss die Fensterläden auserdem legte noch etwas Feuerholz nach und entledigte sich seinem Ledergambeson.Die Wunde die er sich bei Meister Daar-Kaal wegen Kiha-Nal zugefügt hatte war schon fast verheilt und so stand er am Fuße des Bettes vor Tir na-nog."Soll ich beim Wirt noch etwas zu Trinken ordern oder was wünschst Du dir?fragte er sie und hatte dabei seine Arme in die Hüfte gestützt.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Sie verschränkte einen Arm hinter ihrem Kopf und aß mit der anderen Hand den Apfel weiter,,,ihr Blick verfolgte Brak-Zuss...nach einigem Grübeln sagte sie..."Nun...ein kleiner Einkauf morgen wäre nicht übel...ich könnte auch nioch einige Dinge gebrauchen...aber bis dahin....ist noch Zeit..." Sie winkte ihn mit dem Finger wieder zu sich..."Wein...können wir auch noch spöter besorgen...du wirst sicher durstig sein....."...sie grinste ihm breit entgegen....

  • "Nun wenn dies dein Wunsch ist,so werde ich ihn Dir erfüllen!"sagte er mit einem breiten Grinsen zu ihr.Brak-Zuss löschte auf dem Tisch dem Kerzenständer und kletterte im Schnein der Kamienfeuers zu Tir na-nog wieder ins Bett.Ihre Blicke trafen sich und Brak-Zuss gab ihr einen Kuß."Ja....Wein können wir uns später immer noch bringen lassen!"Brak-Zuss strich ihr sanft durch ihr Haar."Deine Schönheit fesselt mich jeden Tag auf neue meine Liebe,hab ich dir das schon einmal gesagt!"Brak-Zuss Blick wurde ganz Nachdenklich bei den Worten die er da sprach,denn dies waren nicht Worte die ein Hauptmann sonst gebrauchte.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"