Anfängerprobleme im Larp

  • Ich bin noch relativ neu beim Larp und war gerade auf einem Con (ToF: Hohenmark 1). Mein Charakter kommt aus einem Land (Neu Noorbingen), welches der Hohenmark seit kurzem angehört. Als ich am Ende des Cons mit meinem Söldner zum Fürst gegangen bin, um mich für die Bewachung der Grenzen als Söldner in seinen Dienst zu stellen, gab es ein daraus entstandenes Problem:


    Da Neu Noorbingen zur Hohenmark gehört und aus irgendeinenem Grund das Kriegsrecht am Ende des Cons verhengt wurde, ergab sich ein RIESIGES PROBLEM. Nach dem Con habe ich in plötzlich gemailt bekommen, dass mein Char eingekerkert wurde: Wegen Hochverats!?!
    Nicht nur, dass sie meinen Char wohl nicht hätten im noirmalen Intimeplay fangen können, sondern sie haben einfach in die IT-Taverne gesetzt, das 10 Wachen kamen und mich einfach in den Kerker warfen.


    Danach kam nur ein So kann man einen Char verheizen als Antwort auf das warum. Ich bin Anfänger und die haben vorrausgesetzt, dass ich alles weiß 8was unmmöglich ist), denn wegen dem Kriegsrecht, soll ich plötzlich ihm komplett unterstehen und, dass ich bei einem anderen Arbeitgeber mich habe einshreiben lassen galt als Verrat, obwohl mir sogar die Orga geraten hat einen Möglichkeit für den Sold zu ergreifen??????????????


    Im Moment soll mein Char im Kerker von Neu Noorbings Hauptstadt Noorbu sitzen und ich habe von einem anderen erfahren, dass man ihn vielleicht doch irgendwie rausbekommen sollte, aber wie?
    Warum immer auf die Anfänger?

  • Tschuldigung, aber wenn mir jemand per Email schreibt, dass er meinen Char eingekerkert hat, landet diese email sofort im Papierkorb.


    Die Einkerkerung eines Chars ist ein derber Einschnitt in den Char selber. DAS soll dann auch bitte ausgespielt werden.


    Mein Tip: /ignore

  • Ich kann da Tschazzar nur zustimmen.


    Sowas gehört ausgespielt auf einem Con.


    Wenn dich einer Fragen sollte, warum du das Ignorierst, dann sag denen Selbstbewusst, das LARP immer noch nur ein Spiel ist und das du dir deinen Char nicht durch solche Pappnasigen Aktionen kaputt machen lässt.


    Wenn mir jemand eine solche Mail schreiben würde, würde ich mit einem sofort erfunden neuen Char mal eine Mail zurück schreiben, die eine Untoten-Armee in deren Land auftauchen lässt. Das wäre ungefähr das gleiche.


    Fazit: Auch mein Rat, Ignorieren.

  • @ Serk


    Ich sehe das ähnlich wie Tschazzar. Sowas ist eigentlich nicht normal. Spiel deinen Char einfach so weiter wie du möchtest und ignoriere das ganze auch.


    Eine Einkerkerung sollte meiner Meinung anch durch direkte Absprache der Orga mit dem Spieler AUF DER CON erfolgen - und nicht über so ne Forums-Geschichte. Des weiteren halte ich auch für unabdingbar, dass der Spieler bei sowas einwilligt.

  • Danke für die Antworten. Ich versuche gerade eine der Hauptorga persönlich zu erreichen und vielleicht etwas auszuhandeln, oder diese Merkwürdigkeit rückgänig zu machen. Ich poste euch dann das ergebnis.

  • Es war die Orga von www.tales-of-fantasy.de und ich werde wohl jetzt am Wochenende Narchicht vom Orga des NSC-Lagers bekommen.
    Außerdem wurde mir von einem Bekanntem gepostet, dass ich ihnen einfach schreibe, dass als die Tür der Taverne zuging (nachdem sie gerade mich aus der Tavrene geführt hatten) das Klirren von Schwerten zu hören ist und die Wachen alle tot am Boden liegen.


    Also ihnen es auf die gleiche Art heimzahlen...

  • Mir wurde gerade gepostet, dass es auch einen Outtime-Grund haben könnte:


    Das ganze ging um ein großes Turnier.
    Beim Hauptkampf -Sturm es Hügels_(ein Kampf alle gegen alle auf relativ engem Raum) waren 46 Kämpfer einegtragen. Dort waren auch wohl Intime-Orga bei den Teilnehmern. Ich gehörte zu den letzten 3 Leuten die am Ende noch aufrecht standen. Von einigen habe ichdafür Lob bekommen, aber vielleicht sieht dass jemand als Rachemöglichkeit, weil er vielleicht durch mich nciht weitergekommen ist?
    Ist eine mir gepostete These, ich vertrete aber nicht die Meinung, da wohl eigentlich alle, die ich nacher noch gesprochen habe fair und ehrenhaft waren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Serk Vastatio ()

  • Kann ich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Solche schweren Einschnitte in das Leben eines Charakters kann nur auf einem Con stattfinden wenn man die entsprechenden Möglichkeiten hat sich damit auseinander zu setzen. Und selbst dann sollte auf den Spieler rücksicht genommen werden, ein kurzes aufklärendes Gespräch durch die Orga ist da das mindeste um die Konsequenzen gemeinsam auszuloten.


    Mein Rat wäre: schick eine Mail mit einem schönen Gruß zurück und ignorier diese Orga/Spieler zukünftig. Für Söldner gibt es immer ein neus Heim, bei meiner Einheit ist immer ein Platz für neue Rekruten frei ;)

  • Aktuell hat sich die Situation jetzt ein wenig gekärt. Ich soll den könig dazu bringen mein Leben als zu kostbar einzuschätzen, als dass man mich (sollte auch passieren, davon wusste ich erst heute morgen) exekotieren sollte.
    Es wird wohl so enden, dass ich im Dienste des Königs im nächstem Jahr auf dem ToF 5 als sein Diener mich in der Schölacht beweisen soll...
    Ganz ok finde ich die Lösung trotzdem nicht. Trotzdem wollte ich aber gerne die Cons dieser Orga wieder besuchen gehen, da einige meiner Bekannte es als Treff benutzen...

  • Naja, also ich würde mir schwer überlegen, ob ich bei einer solchen Orga nochmal auftauche, Treffpunkt oder nicht.
    Solche Pappnasen sollte man eigentlich nicht unterstützen, ganz im Gegenteil!


    DUMMHEIT DARF NICHT BEJUBELT WERDEN!!!


    Bei mir landet ToF auf jeden Fall erstmal auf der schwarzen Liste.

  • Don Emerald : Die Orga finde ich naja, aber das Regelwerk von ihnen ist klasse. Trotzdem werde ich das ganze wohl jetzt mit Vorsicht genießen.


    Einer der anderen Spieler vom Con meint, dass das ganze auch vielleicht positiv für mich sein solte. Seiner Meinung nach suchen die vielleicht nach einer Möglichkeit, wie ich mich vor ihren Augen beweisen muss, um irgendwie geehrt zu werden... ,finde ich aber unwahrscheinlich.

  • Vieleicht suchen sie auch einen Weg um einen Spieler/Char einfach an sich zu binden. Wenn du durch solch eine OT Aktion dazu gezwungen bist dich IT für diese Herrschaften einzusetzen und dafür dann am Ende auch noch dankbar sein sollst weil sie dir ja eine Chance gegeben haben und vieleicht den Orden am Hosenband verleihen und zu ihrem Vasallen machen ... na ich weiß nicht.


    Und wegen einem Regelwerk gehe ich zu keinem Con. Wegen Freunden und Bekannten schon, aber ich denke ich würd auch zu keinem Con gehn wenn die Orga dort meine Freunde mies behandelt. Es gibt genug andere Veranstaltungen und Orgas die sich ordentlich um ihre Spieler kümmern.

  • Bisher war ich noch nicht auf sooo vielen Cons (3 3-Tagescons und 4 1-Tagescons), und habe bisher nur 2 Orgas kennen gelernt, die sich wIRklich um die Neuankömlinge gekümmert haben. Eigentlich traurig.
    Mein Char hat vorallendingen immer noch kein Startgeld erhalten, obwohl er 9 Contage mittlerweile hat und keine Orga Startgeld verteilte. Zwar bin ich als Söldne rab und zu auch mal bezahlt worden, aber das kam alles in Rüstungsreperaturkosten beim Schmied rein.
    Weiß einer, wo ich mir mal Startgeld besorgen könnte, da mich jede Orga auf die nächste Orga immer verwieden hatte...

  • Hmmmm, ich denke nicht, dass man es als Spieler nötig haben sollte, irgendeiner Orga irgendwas zu beweisen. Hey, es ist ein Spiel!


    Das mit dem Startgeld ist immer so eine Sache. Am Anfang ist es immer recht schwer, an Geld zu kommen, und nur wenige Orgas verteilen Startgeld (ist einfach ein enormer Kostenfaktor, ich verweise da mal auf einige andere Threads zu diesem Thema).


    Zur Not - wenn man's gar nicht lassen kann - kann man das auch käuflich erwerben, z.B. bei Ebay, aber das ist meistens einfach zu teuer.


    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Geld. Keine Sorge!