Malglins Haus 6

  • "Aber ich war doch gar nicht alleine... Und ich hab auch an dich und Ancale gedacht. Wenn ich Cornelius was gesagt hätte dann hätte er mich doch gar nicht erst gehen lassen. Elli wußte wo ich war und ich hab dir auch geschrieben... Und ich war während und nach der Geburt so gut versorgt, besser wärs hier auch nicht gewesen."


    Ellemir öffnet Tara die Tür. Sie begrüßt die Bardin freudig.
    "Kommt herein, kommt herein!"

  • "Hallo ellemir! Oh ich seh schon, hier weht im haus gute Stimmung!" sie lächelt die Haushälterin freudig an.


    "Wo finde ich denn meine Lieblingsschankmaid und ihren Mann?"

  • "Der Herr und... oh, nein, das soll ich ja nicht sagen." Ellemir grinst. "Die beiden essen noch. Cordo und Hjaldir sind bei ihnen." Sie öffnet die Tür zur Küche, in der eine etwas bedröpste Schankmaid sitzt und die völlig gerechtfertigte Strafpredigt ihres Mannes über sich ergehen läßt.

  • "Hallo ihr vier!" Tara strahlt über das ganze Gesicht, als sie die zusammengewürfelte "Familie" am Tisch sitzen sieht. So geht sie rundum und begrüßt jeden, Hjaldir mit einem nicken, Cordo mit einer Umarmung, genauso wie den Katschmarek, und Kassi wird der Nacken gekrault, da sie ja Ancale auf den Schoß hat, den Tara über ihre Schulter hinweg beäugt.


    "Man, wächst der kleine!" meint sie.
    Sie zieht sich einen Stuhl heran und setzt sich neben ihre Freundin.


    "Cordo, ich müsste dich nachher mal sprechen, es geht um eine magische Untersuchung." sie zwinkert ihm zu. Dann wendet sie sich an Malglin.
    "Schön, dass du wieder da bist, jetzt brauch ich mir nicht mehr solche Sorgen um Kassandra zu machen." man merkt es ihr schon an, dass sie froh ist den Katschmarek, trotz aller Zwistigkeiten, die die beiden in der Vergangenheit hatten, wieder im Lande zu haben.

  • "Wir reden später darüber, Kassi." ertönt gerade Malglins Stimme, als Elemir die Tür öffnet.


    "Oh, hallo Tara, schön dich zu wiederzusehen. Es freut mich auch, wieder hier zu sein. Ich habe euch alle vermißt." Malglin Stimme wechselt in den freundlichen Tonfall.


    "Ich hoffe, du bist wohlauf. Was führt dich in unser Haus?"

  • "Täglich...", schmunzelt Kassandra und lehnt ihren Kopf zur Begrüßung gegen die Schulter der Freundin. Sie hat ja grade keine Hand frei. "Ich hab das Gefühl er wächst einmal die Woche aus seinen Klamotten raus..." Malglins 'Wir reden später' hat doch einen etwas unheilvollen Klang. Aber immerhin bekommt sie jetzt den Kopf nicht vor versammelter Mannschaft gewaschen. Außerdem ist Taras gute Laune ansteckend.
    "Wie gehts Jyla?", fragt sie. "Und warum brauchst du Cordo um was magisch zu untersuchen?"

  • "Na ja, es geht um Jyla... ich glaub sie ist wegen mir wieder schwanger...." Tara grinst breit und fängt wieder an zu lachen.
    "Aber wie es dazu kam erzähl ich dir wohl lieber unter vier Augen..."


    Die Bardin kommt aus dem kichern fast nicht mehr heraus, so absurd, wie die ganze Geschichte ist.


    "Äh, was anderes, ich hab eine Einladung nach Merseberg bekommen zum Wiegenfest von Meanor, und da wollte ich fragen, ob du nicht Lust hast mitzukommen um ihm ein schönes Geburtstagsständchen zu bringen!"

  • Tara hat Jyla geschwängert? Wie soll denn das gehen?! Kassandra versteht die Welt nicht mehr und deswegen konzentriert sie sich auf die Sachen, die sie versteht.
    "Wollte ich sowieso", sagt sie. "Meanor hat mich nämlich auch eingeladen. Äh...." Sie schaut Malglin unsicher an. Ob das Gespräch von eben jetzt was daran geändert hat, daß sie gehen und Ancale mitnehmen kann...?

  • Malglin versteht die Worte von Tara auch nicht mehr.


    "Ich dachte Jyla hat schon ihr Kind bekommen?"


    Er reagiert auf den Blick von Kassie.
    "Kein Problem. Wenn Tara und du das bereden wollen, dann macht das ruhig. Hjaldir wollte sowieso noch ein paar Worte mit mir reden."

  • "Das ist eine ganz dumme Geschichte, wie das gelaufen ist...."
    Sie sieht Kassi an.
    "Also wenn du magst erzähl ich dir das gleich." und wieder kichert sie.... man könnte schon fast denken, dass sie betrunken ist, doch wirkt sie sonst recht nüchtern.

  • "Ja, erzähl!"
    Während Malglin und Hjaldir in Malglins Arbeitszimmer gehen nimmt Kassandra Ancale hoch, um ihn an die andere Brust zu legen.
    "Wieso hast du Jyla geschwängert?!"

  • Tara beginnt zu erzählen.


    "Jyla meinte in den Wald gehen zu müssen, als sie kurz vor der niederkunft stand, und die kam dann promt dort, wo sie gerade war. Wir haben sie dann gefunden und mein Medicus hat den Jungen per Bauchdeckenschnitt entbunden. Dabei hat Jyla aber viel zu viel Blut verloren, so dass sich Ar... also der Arzt dazu entschlossen hat eine Infusion anzulegen. Er ist immer noch zu schwach.
    Nun ja, auf jeden Fall hat sich wohl Dreck mit ins Blut gemischt und Jyla hat zu allem Überfluss eine Blutvergiftungen bekommen, außerdem hat die Narbe geeitert. Mir viel nichts besseres ein, als das dreckige Blut per Aufschneiden aus dem Körper zu beförden und dann auf sie einen Zauber zu sprechen, der sich "Wiederkehr" nennt. Damit kann man zB. abgetrennte Gliedmaße nachwachsen lassen...."


    Tara beginnt schallend zu lachen und es dauert einige zeit bis sie sich wieder einbekommt.


    "Sie... sie hat Broin *kichert* ja nicht auf normalen Wege bekommen, er..... er ist ihr *kichert noch mehr* ja praktisch auf unnatürlichen Weg aus dem bauch geschnitten worden.... und die Wiederkehr hat bewirkt... dass.... +bekommt einen Lachanfall* sie wieder in einen..... vorherigen Zustand versetzt wird...."


    Tara hällt sich den Bauch.
    "Eigentlich ist die Situation toternst, aber das......." sie schüttelt grinsend den Kopf, dann sieht sie Cordo an.


    "Kann das denn möglich sein?"

  • Kassandra lacht sich kringelig und Ancale verschuckt sich beim trinken und fängt an zu meckern. Die Schankmaid braucht einige Zeit um sich zu beruhigen. "Das ist jetzt nicht wahr, oder? Sowas kann passieren?!"

  • "Na ja, logisch wäre es ja....." Tara hat sich mitlerweile beruhigt.


    "Jetzt ist halt nur die Frage, wie Jyla dadamit umgeht. Wenn sie das Kind nicht haben möchte, was ich verstehen könnte, bei den Umständen, dann sollten wir so schnell wie möglich sehen, dass wir die passenden Kräuter dafür erstanden kriegen."


    Tara ist nun wieder ernst.
    "Ich hätte den Zauber nicht gewirkt, wenn es um sie nicht ganz so schlecht gestanden hätte. Selbst Argentum liegt seitdem nur im Bett und schläft. Sie hat wohl eine ganze Menge Blut von ihm bekommen."

  • * man hört noch hjaldirs schwere schritte, wie sie sich von der küche entfernen. *

  • "Ähmm, Tara, ich weiss nicht, ob ich dir da wirklich helfen kann. Was die Analysemagie angeht beherrsche ich nur eine recht schwache Variante, ich befinde mich mehr oder weniger mitten in den forschungen für die umfassende Version"

    Aha. Ich sehe, meine Meinung wurde geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Also Hjaldir, was wolltest du mit mir besprechen?" als er und Malglin im Arbeitszimmer ankommen.


    "Nimm doch Platz!" und weiss ihm einen Stuhl vor dem Schreibtisch zu, während er selber sich hinter den Schreibtisch setzt.