Malglins Haus 6

  • Nennt mich einfach Meanor, das "Herr" ist so förmlich.
    So sehr bestehe ich nicht auf Rang und Titel wie andere Adlige oder auch Magier dies tun.

    Er lächelte um seine Aussage zu unterstreichen während er tief den Duft des frischen Brotes in die Nase zog.


    Aber etwas zu Essen hört sich verlockend an. Ist Kassandra auch schon auf?
    Nach der Frage winkte er Thyra zu

  • Thyra kichert und versucht, ihm mit dem vollen Löffel in der Hand zurückzuwinken. Etwas Brei verteilt sich auf dem Boden, aber Thyra stört das wenig und der Brei hat da ja auch schon Gesellschaft.
    "Kassandra dürfte noch ein Weilchen brauchen, ich hab den Kleinen eben noch gehört. Ist euch mehr nach einem süßen oder nach deftigem Frühstück, H... Meanor?", fragt Ellemir. Daß sich in Amonlonde niemand 'Herr' nennen lassen will, daran muß sie isch immer wieder neu gewöhnen.

  • Ein einfaches Frühstück mit Brot und Honig ist vollkomend ausreichend für mich.


    Er sieht wie die kleine mit dem Löffel winkt und kann sich grad noch beherrschen nicht lauthals loszuprusten.
    Was ein Glück, dass ich hier nicht putzen muss denkt er sich.

  • Kann ich euch noch etwas helfen?

    Meanor ist warten immer etwas unangenehm und er ist es auch nicht wirklich gewohn bedient zu werden.
    Vielleicht sollte er sich nun mit den ganzen neuen Schülern und seinem Novizen umstellen?
    Aber wieso alte Gewohnheiten ablegen dachte er sich dann.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • "Nein, Nein", wehrt Ellemiir ab. "Setzt euch nur, ich mach das schon."
    Sie schneidet eines der frischen Brote auf und stellt Meanor einen Teller, Messer, Becher und einen Topf mit Honig hin.
    "Möchtet ihr Tee oder Kaff?", fragt sie dann.

  • Tee bitte. Ich finde Brühnwatt ein abscheuliches Getränk. Wobei ich sagen muss, frisch gemahlen hat das Pulver einen sehr angenehmen Geruch


    Er musste grinsen, wie er daran dachte wie seine Freunde aus Badaar bei der Brühnwatt Zubereitung vor sich gingen.

  • Ellemir schmunzelt auch bei seinen Worten.
    Als der Tee richtig durchgezogen ist und Ellemir dem Elben einschenkt kommt Kassandra in die Küche. Im Arm hat sie Ancale, der noch ein bißchen verschlafen scheint.
    "Oh, Morgen Meanor. Haben die Kleinen dich nicht schlafen lassen?"

  • Guten Morgen Kassandra,


    ich bin eigentlich recht früh wach normalerweise.
    Du hast hoffentlich auch gut geschlafen


    Er bedankt sich bei Ellemir und beginnt dann genüßlich mit dem Frühstück, nachdem er den Elementen dafür gedankt hat.

  • *An diesem Morgen schlurft Cordobayan mit einem Bündel Pergamenten und einem Brief unterm Arm aus seiner Studierstube und kommt die Treppe herunter. Auf dem Weg zur Tür gähnt er ausgiebigst. Dann steckt er kurz den Kopf zur Küchentür herein.*


    "Guten Morgen Kassandra, Ellemir, Meanor, hallo Thyra. Ich bin ein paar Erledigungen machen. Bin bald zurück."


    *Man sah ihm die Müdigkeit an, anscheinend hat er beträchtliche Zeit der letzten Nacht nicht mit schlafen, sondern über jenen Dokumenten zugebracht, die er jetz wieder fester unter den Arm klemmt, als er sich auf macht, zur Haustür raus und in Richtung Stadt.*

  • "Hallotschüß Cordo...."
    Kassandra rutscht neben Meanor auf die Bank, nachdem sie sich einen Becher heißen Tee eingegossen hat.
    "Danke, ich hab gut geschlafen. Und auch nur ganz wenig schlecht geträumt... Ich hoffe du hattest ne ruhige Nacht?"
    Sie sieht zu wie der Honig von ihrem Löffel in den Tee fließt.

  • Nun, ich fühlte mich sehr sicher. Wenn ich sonst nicht in Renascân bin sind die meißten Orte doch nicht unbedingt, dass was ich als friedlich bezeichnen würde.


    Aber nun wieder zu einem ernsteren Thema.
    Weißt du, wann der Pakt den du gerufen hast sich versammelt?
    Es gäbe noch einige Dinge, die ich in Renascân klären sollte und je früher ich dies kann um so besser.

    Er sah nun sehr ernst aus.


    Natürlich geht die Rettung deines Mannes vor. Ich würde nur dann aufbrechen, wenn ich ihn dadurch nicht gefährde.
    Mein Hausbau kann auch jemand anderes beaufsichtigen.


    Meanor war hin und hergerissen, zwischen seinen Zielen und der Hilfe für Kassandra. Selbst wenn er ihr nicht helfen würde, so konnte er doch nicht diesen Frevler in Engonien ungestraft davonkommen lassen.
    Wer weiß auch, was er aus Malglin für Kräfte schöpfen kann.
    Nein, seine Entscheidung stand fest. Wenn er nicht für Kassandra helfen würde, dann auf jeden Fall für sich und vor allem für die Elemente

  • "Der Pakt trifft sich Ende des elften Monats, du hast also noch Zeit nach Renascan zu fahren", antortet Kassandra und nippt an ihrem Tee.
    "Ich denke ich werde in der Zeit noch nach Lupien fahren, wenn ich das richtig verstanden haben möchte Marso, daß ich mich mit Kallador treffe... Warum auch immer..."

  • So So, nach Lupien.
    Meanor fuhr sich mit der Hand übers Kinn.


    Ich werde erscheinen. Das Verspreche ich dir. Mitte des nächsten Mondes ist in Renascân ein großes Fest.
    Ich weiß, dass dir nicht zum Feiern zu mute ist, aber wenn du kommen willst um mit weiteren Leuten zu reden, würde dies vielleicht auch helfen.
    Sobald die Festlichkeit beendet ist werde ich wieder nach Amonlonde aufbrechen.


    Nach dem Frühstück wollte ich mich wieder in den Hafen begeben und dann mit dem Schiff auslaufen, das ich gechartert habe.
    Die Leute dort warten alle nur auf mich, also wenn du noch hilfe benötigst können sie auch noch etwas länger warten. Schließlich waren sie teuer genug.

    Er legte Kassandra die Hand auf die Schulter. Diese war sehr kühl, aber schien auch gleichzeitig die Kälte in sich aufzusaugen.


    Wenn irgend etwas sein sollte oder sich etwas neues ergibt sende mir einen Boten. Ich werde kommen.
    Und wieder war der Elf sehr ernst. War es Kassandra oder doch seine eigenen Ziele, wieso er sich dies Thema so zu herzen nahm?
    Dies wusste nur Meanor

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • "Fahr du nur", antwortet Kassandra.
    "Ich werde versuchen nach Renascan zu kommen, ich weiß aber nicht ob ich rechtzeitig aus Lupien zurück bin. Grüß Bella und Emerald von mir..."
    Sie lächelt Meanor an und auch wenn dieses Lächeln nicht Kassandras normale Wärme hat so ist es doch herzlich.

  • Ich werde deine Grüße ausrichten und hoffen, dass du es schaffst.


    Er frühstückt noch mit Kassandra gemütlich zu Ende und holt dann seine Sachen.


    Wieder unten umarmt Meanor Kassandra noch einmal zu Abschied.

    Mögen die Elemente euch hüten und Beschützen und Ithil euch euren Weg leiten.

    Mit diesen Worten verabschiedet er sich von allen und wendet sich zum gehen Richtung ---> Hafen.

  • Spät des Abend klopft es energisch an die Tür. Als geöffnet wird steht ein junger Mann in Reitermontur mit schwarz-rotem Wappenrock vor der Tür. Auf dem Herzen trägt er ein ebenfalls rot-schwarzes Wappen mit einer goldenen Eule und einer Brücke darauf.


    "Guten Abend werte Dame, ich bin Isgar von Grenzbrueck und habe eine wichtige Nachricht für einen gewissen Cordobayan eras Entilsar. Man sagte mir er sey hier zu finden."

  • *Ellemir, die Isgar die Tür geöffnet hatte, tritt einen Schritt zurück, um den Weg frei zu machen.* - "Bitte tretet doch ein, ich werde Cordo rufen." - *Nachdem sie den Gast eingelassen hat, schließt sie die Haustüre und geht die Treppe hoch. Nach einem Moment kommt sie wieder herunter* - "Er kommt sofort, darf ich euch solange etwas zu trinken anbieten, ihr seht aus, als hättet ihr eine lange Reise hinter euch."


    *Cordobayan kommt die Treppe herunter, er rückt sich die Lesebrille zurecht und blickt den Boten an.* - "Ich grüße Euch, werter Isgar. Seid ihr aus Grenzbrück gekommen? Wer hat Euch zu mir geschick?" - *Mit der Hand bedeutet er ihm, sich auf einen Stuhl zu setzen. Er selbst geht auch auf einen zu.*

  • Sichtlich überrascht von dem herzlichen willkommen, aber zu erschöpft um abzulehnen setzt sich Isgar auf dem ihm angebotenen Stuhl.


    "Werter Herr Entilsar, ich bin ein Bote ihrer Markgräflichen Hoheit Elenana zu Arkenwald und komme zu euch mit einer Nachricht von dem Magier Phönixflug."


    Während dieser Worte holt er ein dickes Bündel hervor, welches wiederum in Wachspapier eingeschlagen ist und durch Bindfäden zusammengehalten wird.
    Ihm folgt kurz danach ein zusammengerollte Stück Pergament, was er Cordobayan entgegenhält.


    "Solltet ihr der Empfänger dieser Botschaft sein und diese entgegennehmen wollten, würde ich euch bitte den Empfang mit eurem Siegel oder Zeichen zu bestätigen."

  • *Cordo sieht etwas überrascht aus, nickt dann aber verstehend.*


    "Oh, sehr gut. Die Nachricht von Florian habe ich dringend erwartet. Dann ist er also gerade in Grenzbrück. Natürlich werde ich euch den Empfang bestätigen."


    *Er geht zu einem Schränkchen, und entnimmt einer Schublade ein Schreibfehder. Er lässt sich von Isgar das Blatt reichen, und bringt dort sein Zeichen auf. Er zeichnet ein Aelm-Arthosisches E, dass von einem größeren C umkreist ist. Dann schreibt er dort 'Cordobayan' quer drüber.*


    "Ich denke das sollte genügen. Bitte richtet Ihrer Hoheit, der Gräfin, meinen Dank aus, dass sie Florian und mir durch Eure Dienste sehr geholfen hat. Und überbringt auch Florian meinen aufrichtigen Dank für die schnelle Antwort. Es würde mich freuen, wenn ich euch eine Mahlzeit anbieten dürfte, damit ihr euch stärken könnt, bevor ihr wieder aufbrechen müsst."