Osten von Amonlonde Stadt

  • Kryll war in dem Chaos kurzzeitig verschwunden, doch nun kam sie um die Ecke der Scheune geritten. Neben der bank, auf der Kassandra sitzt, hält sie an und lässt sich dann aus dem Sattel gleiten.
    Sie reicht der Schankmaid einen Trinkschlauch mit gutem maglorschem Met.


    Dann geht sie zu der Statue hinüber und sieht sich diese genau an.

  • Ziemlich rußverschmiert und mit einem fröhlichen Glucksen tritt Tiny irgentwo aus den trümmern heraus
    "Müssen Menschen immer gleich so übertreiben?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tiny Hüpfling ()

  • Argon muss leicht lächeln als er Tiny so schwarz-verschmiert aus den Trümmern kommen sieht. Er zuckt mit den Schultern und zeigt in die Richtung wo der Kampfmagier steht.


    "Frag ihn, er hat diese Hölle hier losgelassen!"

  • Aimeé schaut dem Söldner einen Moment lang nachdenklich nach. Trotzdem sie bereits seit einer Weile unterwegs ist und dieses und jenes gesehen hat, sind ihr viele Dinge immer noch fremd geblieben...

  • Sofort wendet sich Tiny die Magier zu!
    "War das wirklich nötig? Hätte nicht was einfacheres geholfen? Ich meine musstest du gleich die gesamte Scheune abfackeln? ich dachte du wolltest helfen und dem Mann nicht alles kaputtmachen!
    kannst du mir beibringen wie man sowas macht? Naja aber nicht um alles kaputt zu machen..."

  • Kryll dreht sich um, doch der PRIESTER Cornelius Akluto ist schon lange nicht mehr da, hatte er doch den einen verletzten Büttel in die Stadt zurück bringen wollen.


    Sie schüttelt fast unmerklich mit dem Kopf, zieht dann einen handschuh aus und tastet die Steinstatue ab.

  • "Tiny, ich hab mir schon Sorgen gemacht."


    Sie steht auf und schaut ob Tiny wirklich nichts ernstes passiert ist.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Nichts, es geht dir wohl gut."


    Zu Argon.


    "Argon, üblicherweise setzte ich meine alchimistischen Fähigkeiten ja auch anders ein, z.B. für Heiltränke oder Gegengifte. Aber wie es diese Kunst so will kann man damit auch Böses tun, wie mit so viel anderem auch."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Altklug mischt Tiny sich ein
    "Also ich hab mal gehört die Dosis macht das Gift! Und was ist soo schlimm daran? Kann jemand regen zaubern? Nur damit die Scheune aufhört zubrennen. ich meine es ist ja schön warm und hell und leider habt ihr auch damit die Schaben vertrieben, aber vielleicht, mag der Arme Mann dem die Scheune gehört hat, wenigstens seine Bratkartoffeln retten, bevor sie ganz verkohlt sind!"
    Dabei knurrt ihr Magen laut und vernehmlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tiny Hüpfling ()

  • Aimeé schüttelt den Kopf über das Geplapper der Kenderin und geht dann hinüber zu Zylo, neben dem sie stehen bleibt und einen Blick zurück auf die Scheune wirft,


    "Ich befürchte, Eure Einschätzung der Schaben war nicht ganz richtig...!"


    Sie verzieht ein wenig das Gesicht,


    "Das, was ich dort fühlte, wo eigentlich selbst bei Tieren so etwas wie Geist sitzt, war höchst matt und dumpf. Diese Schaben hier sind wohl eindeutig Insekten...!"


    Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht...

  • "Nun ich fürchte meine Kentnisse über euere Schule der MAgie aht mich etwas im Stich gelassen"


    Sagt der Magier etwas nachdenklich

  • Der Magier lächelt leicht


    "Nun Ihr sagtet das ihr aus Fasar kommt, und ihr auch gesagt das der größte Teil der Zauber die Irh im Sinn habt nicht bei Insekten, sondern nur bei halbwegs intelligenten Wesen wirkt."


    "Also habe ich mir zusammengereimt das ihr aus Halle der Geistigen Kraft zu Fasar kommt leider ist diese Richtung der Magie nicht mein Gebiet daher mein Fehler diese Schaben falsch einzuschätzen"

  • "Ach so!"


    Nun muß auch Aimeé lächeln,


    "Ja, das ist richtig... es tut mir leid, daß ich Euch darüber im Unklaren ließ! In Fasar nennt kaum jemand die Akademie mit diesem Namen, man sagt einfach die Al-Achami... und ich tue es gedankenlos ebenso!"


    Sie schüttelt den Kopf und schaut den Magier dann ernst an,


    "Ich hoffe es stört Euch nicht?"

  • Zylos Miene wird wieder ernst


    "Nun solange ihr euere Kunst nicht gegen mich oder meine Freunde einsetzt will ich euch vertrauen"


    Mit diesen Worten wird seine Mine wieder locker

  • "Vertrauen!?"


    Die Magierin scheint völlig überrascht, dann jedoch muss sie lachen,


    "Vertrauen?! Werter Zylo, das solltet Ihr nicht tun...!"


    Sie wird schlagartig ernst,


    "Wenn man klug ist, vertraut man uns niemals...!"


    Der Blick, mit dem sie den Elementaristen ansieht ist zwingend und in ihren Augen glitzert es gefährlich. Für einen Moment erhält Zylo eine vage Vorstellung von dem, was die Magierin zu tun im Stande ist, dann jedoch verschwindet all das wieder und Aimeé lächelt ihn liebenswürdig an,


    "Wie werden wir nun bezüglich der Schaben weiter verfahren? Was haltet Ihr von Liandras Vorschlag sie zu vergiften?"

  • "Das wäre wohl am besten, denke ich!"


    Aimeé überlegt einen kurzen Moment,


    "Wirklich schade, daß sie nicht intelligent genug sind, sonst hätte man ihnen einfach befehlen können das Gift zu fressen!"


    Sie schaut hinüber zu dem Söldner,


    "Das größte Problem wird wahrscheinlich sein, eine Stelle zu finden, an der man möglichst viele von ihnen erwischt!"


    Nachdenklich wandert ihr Blick zu der Scheune...

  • "Wie ich schon sagte am besten möglichst nah zu ihnen. Es wäre gut wenn einige mutige Männer und Frauen sich damit befassen das Gift hinzubringen um sich schnell zurückzuziehen. Besser wäre es noch sie wären angelockt. Gibt es noch sinnvolle verwertbare Überreste der SChaben?


    Sie hat den Letzten verbunden und steht nun auf um sich das Chaos mal anzusehen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.