Zum Brennenden (Neubau)Tisch 05

  • *Hallo ihr alle!*
    Wiesel kommt wieder aus den oberen Stockwerken in den schankraum gewuselt


    *ich hab hier noch ein paar sachen die euch helfen könnten gefunden*


    Sie hält 2 mit getrocknetem Blut verschmierte Federn in der rechten Hand


    *Das sind Engelsfedern mit Blut von diesen Fiechern. Sie sollen wunden am ganzen Körper innerhalb von 10 minuten heilen.....weiß nur nicht genau wie*


    Sagt sie mit einem entschuldigendem grinsen

  • Oh, Wiesel. Ich glaube, soetwas würde uns gewiß dort helfen. Wer soll die an sich nehmen?
    Willst du auch was essen, hab gerade 4 Kuhscheiben in der Pfanne.
    Oder reicht dir ein Rumtee? Wir haben auch Becher drumrum.


    Maglor gießt derweil schon einen weiteren Tee auf und gibt ihn dem Wiesel.

  • *Danke! Hätte gerne alles! Also von allem was....gibt es auch etwas um die Kuh drumherum? Was gemüse oder Knollenartiges?*


    Sie wickelt die federn in ein Tuch dass sie in der linken hatte und nimmt Maglors Tee an


    *Also von mir aus kannst du die an dich nehmen....ob du sie dann brauchst oder jemand anderes....man kann sie bei allen einsetzen......mus nur wissen wie. Aber wenn du es benutzt wenn du es brauchst, dann würde es meinen Arbeits und schlafplatz sichern*


    Sie trinkt einen schluck Tee


    *Das riecht gut. Was ist Rumtee?*

  • Öhm, Tee mit Rum.


    Du kannst ja noch was Beilagen für drumrum machen wenn du willst.


    Ich nehm die Federn und werde sie dann benutzen wo se am dringensten gebraucht werden. Danke aber schonmal..
    Natürlich schläfst du hier die Zeit kostenlos mindestens bis wir evtl. zurück sind.

  • *klingt gut. das mit dem Tee und dem Schlafen. danke. Also wenn zu der Kuh nichts gemacht wird ess ich sie auch so. Und in der zeit wo ihr weg seid kann ich ja auf die Taverne aufpassen. wenn du willst*


    Sie trinkt noch einen schluck Tee


    *Du hast den Tee doch jetzt hoffentlich nicht so gemischt wie den Wodka mit Orangen saft damals auf Laurenburg? Oder?*


    Sie wirft ihm einen verschwörerischen Blick zu

  • in Laurenburg?
    Nein, ist mehr Tee um den Rum drum!
    Du kannst dann ja hier mit Wippgge auf die Taverne achten.
    Seid ihr wenigstens nicht allein hier.
    Ich geh mal die Steaks wenden.


    Maglor verschwindet kurz in der Küche und macht sich am Herd zu schaffen.

  • Nach dem Essen vergeht die Nacht für jeden etwas anders und für manche fast gleich und als der Morgen dämmert werden letzte Vorbereitungen wie Einkaufen und Laden des Karrens getroffen und Talinor, Bellaria sowie Maglor verabschieden sich bei Wippgge und Wiesel.
    Kurz darauf begibt man sich zum Hafen von Amonlonde um auf die Wirtin Berta zu treffen und mit ihr in Richtung Engonien zu segeln.

  • Wippgge kommt mit dem Bündel um den Bauch gebunden in die Schankstube runter,sie fängt an den Tresen sowie die tische ein wenig vom Staub zu befreien,der sich nunmal absetzt. Aus dem Bündel kommt maximal ein leises schnorcheln.Sie schaut etws müde aus,die wippgge.

  • >>> einige Tage später


    Die Tür zum Schankraum schwingt auf und zwei Männer mittleren Alters stapfen herein. Von der Kleidung her lässt sich schwer sagen, was ihr Beruf sein mag...Händler vielleicht, aber sicher keine reichen.


    Sie treten an den Tresen und legen ein Silber auf dem Tisch (vom kundigen Auge leicht als ein Geldstück aus Magonien zu erkennen).


    Grüße! Bringt uns doch zwei Krüge Wein...und vielleicht eine Kleinigkeit zu essen. Schließlich muss man bei Kräften bleiben!


    tönte der eine, der andere antwortete:


    Ja, Arnunlf, da habt ihr recht! Außerdem...was nützt uns Silber! Wer weiß, ob in Renascân noch ein Stein auf dem anderen sitzt, wenn wir heimkehren! Nach dem Mordanschlag auf Procurator di Lorenzo...da ist ja alles möglich!

  • Wiesel kommt aus der küche, mit einer Butterstulle in der Hand und lächelt die beidenFreundlich an


    * Guten Tag, Wein war das, oder?*


    Sie nimmt das Silber und legt es auf die Kasse und nimmt 2 krüge und schüttet Wein ein


    * Was ist mit Emereald Passiert?*


    Fragt sie, etwas irritiert, als sie den beiden den Wein reicht

  • Von oben hört man recht energisches Babygeschrei,kurz danach hört man wie jemand die Treppe runtekommt. Man sieht wippgge mit einem schreienden Baby auf dem Arm,sie lächelt die Gäste danach Wiesel entschuldigend an,wobei ssie zu Wiesel geht und leise nach etwas Milch für die kleine fragt,während sie auf eine Antwort wartet schaukelt sie das Kind auf ihrem Arm,damit es wenigstens etwas Ruhe gibt.

  • Sie verzieht mitfühlrend das gesicht, schaut den Wurm in Wippges armen aberdoch verzückt an und streichelt ihm über den Kopf


    *Sicher haben wir Milch für das Würmchen, soll ich sie warm machen? Wenn du magst kannst du sie auch selbst auf dierichtige Temperatur bringen.*


    Sie geht in die Kühlkammer und holt den Krug und stellt ihn Wippgge hin und wendet sich wieder an die Magonier


    *Was wollt ihr denn essen? Wir haben noch Suppe, Brot und Wurst wenn ihr mögt, dann könnt ihr auch gleich erzählen was in Magonien los ist.*

  • Kryll hatte sich durch die Menschenmenge vor Malgins Haus gezwängt und dann den Weg zum Brennenden Tisch eingeschlagen. Nach der Reise nach Engonien und Montralur war ihr eigentlich nur noch zu Schlafen zu Mute.


    So öffnete sie die Tür des Tisches, durchquerte, ohne ein Wort zu sagen, den Schankraum und nahm die Treppe nach oben.

  • Die beiden Männer wirkten etwas überrascht, dass man sich hier für die Vorgänge in Magonien interessierte, aber es war ja schließlich eine Taverne, warum also nicht


    Wein, Brot und Wurst ist ausgezeichnet, werte Dame!!!
    Was in Magonien los ist, wollt ihr wissen? Innerhalb kürzester Zeit hat sich Renascân in ein Tollhaus verwandelt, wenn ihr mich fragt!


    Der andere nickte zustimmend


    Aus irgendeinem Grund wird eine Palisade errichtet!!!
    Und dann gab es diesen Mordanschlag auf Procurator di Lorenzo! Nicht dass ich diesen neu-adligen Schnösel besonders sympathisch fände...aber umbringen muss man ihn doch nicht gleich. Irgendeiner von den neuen Gardisten ist mit dem Zweihänder auf ihn losgegangen! Man sagt, dass auch die Sergeanten Lanfeust und Leandro damit was zu tun haben sollen...zumindest hat man das gemunkelt...naja...mehr haben wir nicht mitbekommen. Um ehrlich zu sein, war es uns ganz recht, den Hafen schnell zu verlassen...

  • Wiesel sieht Kryll nach und wendet sich mit einem Achselzucken wieder an die Gäste und reicht ihnen schonmal Brot und Wurst


    *Palisaden? Warum sollte Leandro Emerald Töten wollen??*


    Fragt sie etwas entgeistert


    *Da haben die Kühe ihr ziehl wohl verfehlt*


    Murmelt sie vor sich hin und fügt wieder im normalem Ton hinzu


    *Die Suppe hole ich euch jetzt. Dauert nur einen augenblick*


    und schon wuselt sie zur küche und Füllt 2 Schüsseln mit suppe und bringt sie den beiden Männeren


    *Hat denn Emerald irgendwas gemacht, dass daseinen grund hat ihn umzubringen? Naja ich werde es auf jeden fall Maglor ausrichten, wenn er wieder da ist, er ist ja schließlich auch ein Bürger von Magonien*


    Fragt sie als sie den Männern die Suppe hinstellt

  • Die beiden Magonier sahen sich kurz etwas irritiert an


    Emerald? Na, man scheint ja ein recht herzliches Verhältnis zu diesem Adels-Futzi di Lorenzo hier in Amonlonde zu haben...danke für die Suppe!


    Was er gemacht hat? Keine Ahnung...an Leandros Frau wird er sich wohl nicht vergriffen haben, vor lauter Arbeit weiß der Procurator ja wohl gar nicht mehr was eine Frau überhaupt so ist...hahahahahahaaaaaaaaaaaaaa!!!!


    Die beiden schienen sich köstlich zu amüsieren und prosteten sich zu


    Naja, aber was sollen wir sagen...keine Ahnung, ob es einen Grund gab. Das können wir rausbekommen, wenn wir wieder in Renascân sind. Wenn es dann halt noch steht. Und wenn nicht alle Scorier als Racheakt von der Obrigkeit mittlerweile aufgeknüpft worden sind. Damals im Krieg, da wäre ein Dorf ausradiert worden, wenn sowas vorgefallen wäre...


    Wie seht ihr das denn, holde Schankmaid? Wird Emerald seinen Sergeanten hinschlachten? Oder eher hingeschlachtet werden? Hahahahhaaaaaaaaaaaaaa!

  • Als sie die Worte der Magonier hört muss auch sie lachen


    *Also, ich glaube sie werden sich gegenseitig schlachten........das wäre jedenfalls am einfachsten. Emereald kennen wir hier gut, wir haben auch ein lied ihm zu ehren geschrieben!*


    Als sie an das Lied denkt muss sie wieder lachen


    *Es handelt von ihm und Frauen!*

  • Die Männer grinsen über beide Ohren


    Sososo.....Procurator müsste man sein, da bekäme man sogar Lieder geschrieben! Aber di Lorenzo und die Frauen...das muss doch ein Lied sein, das entweder keinen Inhalt hat...


    ODER es ist unendlich!!!!
    fiel ihm der andere prustend ins Wort

  • Wiesel fängt an zu lachen


    *also es hat schon einen Inhalt....und er ist SEHR unterhaltsam! Ir müsst einfach eure Mangonischen barden Talinor und Bellaria fragen ob sie es euch vortragen! Ihr werdet es nicht bereuen......es sei denn Emerald ist in der Nähe.....*

  • Eine vermummte Gestalt kommt leise durch die Tür des Wirtshauses und ein leichter Geruch nach Hund weht in den Schankraum, die Person setzt sich an einen freien Tisch und schaut sich neugierig um



    Hee Frau Wirt, Nachtjäger durstig ist wo sein Maglor? hab mit ihm zu reden wichtige sache??


    Der Fremde nimmt die Kapuze seines Mantels ab und zum vorschein kommt eine Mischung aus Wolf und Mensch mit Federn im Haar