Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • "Erstmal möchte ich Euch anbieten, sich an meinem wohlgefüllten Teller eifrig zu bedienen und dabei auch den Hund nicht zu vergessen!". Er machte einen Anfang, indem er dem Gardeköter eine dicke Wurst herunter reichte.


    "Mein Name ist Silvestro und ich gehe derzeit auch keiner Arbeit im eigentlichen Sinn nach, sondern werde an der Academia studieren. Welche Fähigkeiten hättet Ihr denn anzubieten? Oder seid Ihr schon einmal einer Arbeit nachgegangen, die Ihr gerne hier wieder ausführen möchtet?"

  • >>>>>>>>>>>>>>>>>Vom Kontor Van Daick<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Eléna und Hinrich betraten den Zaunkönig. Sie setzten sich an einen Tisch, winkten Mirav heran und bestellten ihr Mittagessen.
    Plötzlich fiel Eléna etwas ein.


    "Sag mal, was riecht im Kontor eigentlich so streng? Wir haben doch keinen Käse oder so etwas eingelagert.", fragte sie Hinrich.

  • da fällt Hinrich etwas ein:


    Vielleicht hat Hinrasch heute morgen wieder mal einen ziehen lassen, ich merk das gar nich mehr, aber ich kann mich noch daran erinnern, als wir Kinder waren, da ist sogar Rosi weggerannt, wenn er Kohl gegessen hatte.

  • Morgaine lächelt Silvestro freundlich an." Habt dank für Euer Angebot"Sie nimmt sich etwas von dem Essen." Nun,ich kann ein wenig Schwertkampf,ein bisschen kochen und haushalten.Aber Ihr habt meine Neugierde geweckt.Was kann ich den auf der Academia lernen?Schon als Kind war ich sehr lernwillig..." Morgaine seufzt." Aber ich fürchte dort wird man mich nicht aufnehmen..immerhin bin ich ja nicht von hier.Selbst in einem Tempel würde man mir als fremde die Tür weisen..." Entmutigt lässt Morgaine die Schultern hängen...

  • Nun, ich glaube nicht, dass man die Türe verschlossen halten würde. Sprecht doch einmal mit der Principal Superior Adanmir! Sie hat ihr Büro in dem Akademiegebäude, schwer zu verfehlen. Ich könnte mit Euch dort hin gehen bei Gelegenheit, ich glaub da kann man was machen." sagte er, steckte sich ein Stück Käse in den Mund und lächelte.


    "Wollt Ihr nicht noch was trinken?"

  • Vom Nebentisch erschallte erneut ein herzhafter Rülpser und Thersites schaute schon fast triumphierend herüber, während er seinen Daumen auf seine Stirn legte und gleichzeitig den kleinen Finger abspreizte


    Trag auf Wein! Hähä...ja, saufen ist was feines. Tschuljung, wenn ich zugehört hab, aber ganz ehrlich, wenn man sich ein paar Kupfer verdienen will, dann gibt`s hier wirklich genug Möglichkeiten. Zur Not geht man halt zur Garde...die nehmen jeden...hähä...haben mich ja auch genommen. Oder, Gramfried? Naja...du willst ja nicht...faule Sau...


    Der Mann, der dem Soldaten gegenüber saß, machte ein reichlich dämliches Gesicht


    "Thersites...halt`s Maul..."

  • "Ja, ja", sagte Eléna abwesend zu Hinrich. "Ich bin gleich wieder da."


    Sie stand auf und Ging zu Silvestros und Morgaines Tisch.


    "Verzeiht, ich wollte nicht lauschen. Aber ich habe gehört, wie Ihr Euch über die Akademie untehalten habt und wollte wissen, ob Ihr etwa auch dort studieren werdet."

  • Morgaine nimmt sich etwas zu trinken." Wie kann ich Euch danken,mein Herr?" Verlegen nimmt sie wahr das sie wohl mehr Aufmerksamkeit mit ihrem Tischwechsel auf sich gezogen hatte als ihr lieb ist.Verlegen schaut sie die Frau an die nun an ihrem Tisch steht." Der Herr scheint dort zu studieren.Ich nicht..ich.." Morgaine räuspert sich" Ich bin erst seit ein paar Stunden in der Stadt." Mehr zu sich selbst spricht sie weiter" Für die Garde bin ich wahrscheinlich nicht gut genug mit dem Schwert...die Akademie..." Wieder blickt Morgaine auf..

  • "Wie Ihr mir danken könnt? Nun, das habt Ihr bereits, indem Ihr mir Gesellschaft leistet. Das macht den Aufenthalt weitaus... angenehmer!" sagte Silvestro noch, bevor er sich an Eléna wandte.


    "Ja, ich studiere an der Academia. Und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann wird diese Dame hier wohl auch bald dort studieren, sofern sie will natürlich."


    Er wandte sich nun wieder an Morgaine.


    "Euch muss nur bewusst sein, dass das Studium nicht wenig Geld kostet. Pro Semester 5 Silber. Und selbst wenn mein Plan aufgeht, werdet Ihr nichts damit verdienen können. Aber dann könnt Ihr ja immer noch eine vorrübergehende Arbeit übernehmen und mit dem Wissen, dass Ihr Euch angeeignet habt werdet Ihr dann dafür umso anspruchsvollere Aufgaben übernehmen können."


    Silvestro war schon fast davon überzeugt, dass sein Vorhaben gelingen würde.

  • "Ich habe mich noch gar nich vorgestellt, verzeiht.", fiel Eléna plötzlich ein. "Gentilesci, Eléna Gentilesci. Es freut mich sehr svchon einige meiner zukünftigen Mitstudenten kennen zu lernen. Ich glaube die Präfektur vergiebt einige Stpendien, das wäre vielleicht etwas für Euch. Ich denke die Garde wäre auch etwas zu zeitintensiv, wenn Ihr noch nebenbei lernen wollt... Wenn Tauron im Land wäre, könnten wir vielleicht im Kontor noch etwas finden, aber alleine kann ich das leider nicht entscheiden.", sagte sie zu Morgaine.
    "Welche Fächer möchtet ihr beide denn eigentlich belegen?", setzte sie noch hinzu.

  • Morgaines Neugierde war nun endgültig geweckt." Morgaine...heisse ich" Mit einer freundlichen Geste fordert sie Eléna auf sich zu setzen." Was für Fächer kann man den in der Academia belegen?Und was muss man als Grundwissen haben?" Etwas aufgeregt nestelt Morgaine an ihrem Kleid herum und schaut dann kurz Silvestro an." Pläne?was für Pläne?Und ehrlich gesagt wüsste ich im Moment nicht wie ich da Euch helfen könnte.Seht,ich habe weder eine Unterkunft hier noch eine Arbeit."Morgaine ist sehr aufgewühlt..Sie und studieren?Und wenn es da noch ein Fach gäbe das sie das lehren würde was sie schon immer gerne tat,wäre das doch für sie ein grosser Schritt in ein neues Leben..Morgaine schaut in die Runde...

  • Der Soldat am Tisch nebenan nahm wieder einen kräftigen Schluck und mischte sich weiterhin - leicht Bier sabbernd - munter in das Gespräch ein. Unaufgefordert, versteht sich


    Ach, der Studierkram, der kostet doch nur und bringt nix. Es gibt ein paar Sachen, die werden immer gebraucht werden. Leute, die Brot backen. Leute, die das Brot essen, damit sie Kraft haben, um auf andere Leute mit dem Schwert draufhauen zu können. Beides kann man in der Garde haben, das Draufhauen und das Draufbekommen. Dann braucht man die Leute, die diejenigen wieder zusammenflicken, die zu viel Schwerter abgekriegt haben. Und für diejenigen, bei denen sich zusammenflicken nicht mehr lohnt, braucht man noch Leute, die Löcher buddeln, wo man das Hackfleisch reinwerfen kann. So sieht das doch aus. Bäcker, Kämpfer, Heiler, Totengräber, mehr braucht`s nicht zum Erfolg. Oder nicht?