• Neugierig sah Sonea sich um. Es war immer interessant zu sehen wie andere so lebten...

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Jinni ist die Pixie, oder? Ich riech's..." gab Mac schnüffelnd von sich. Er blickte sich verstohlen um.


    "Gut dass du einen Elementaren Tempel führst. Sonst hätte es Sonea und mich längst zu Staub zerhauen."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Meanors Haus war ein größeres Holzhaus mit solidem Steinfundament.
    Ebenfalls auffällig waren die zwei großen Kamine auf dem Dach.


    Mehrere verglaste Fenster mit bunten Stoffen teilweise bedeckt deuteten darauf hin, dass der Besitzer eher zu den wohlhabenderen gehörte.


    Die Eingangstür aus Eichenholz war reich verziert und bildete 4 Elemente um eine Pyramide ab.
    Über der Tür konnte man lesen: Tritt ein im Namen der fünf



    Meanor machte eine ganz leichte Verbeugung.
    Ich danke dir Mac. Eine größeren Dank meiner Arbeit hab ich noch von keinem bekommen. Besonders da ich weiß wie Feen auf andere Priester reagieren können.


    Der Priester lies den beiden Zeit sich umzusehen und wartete bis sie eingetreten waren.


    Der Eingangsbereich war geräumig und man sah an der einen Wandseite den Rücken eines großen Kachelofens.
    Neben einigen Türen gab es auch noch eine Treppe nach oben.
    Für diejenigen die dafür empfänglich sind, ist die Anwesenheit der Elemente deutlich stärker spürbar als andernorts in Renascân.
    Darf ich euch das Haus zeigen?
    Oben sind die Gästezimmer und die Bibliothek. Hier unten der Wohnbereich und die Küche und der Tempel istaus Platzgründen im Keller.


    Der Elf zog seine Stiefel aus und Filzpantoffeln an. Ebenso holte er Pantoffeln für Sonea und Mac
    Was haltet ihr davon oben zu beginnen?

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Als Jinni Meanors Stimme hörte ging ein Strahlen über ihr Gesicht und sie flog schnell aus dem Zimmer und hinunter.
    Doch als sie die anderen Beiden sah und den Redcap, blieb se wie festgenagelt in der Luft hängen.
    Grosse Augen starrten Mac an.
    Dann flüsterte sie
    "Mäanohr, das sit gefäälich.Sowas darf keiner in seine Höhle lassen."
    Sie bewegte sich nicht vom Fleck

  • Sie sah mac an: "Du wärst zu Staub zerfallen, ich mag es bloß nicht."


    Dann sah sie Jinni, hörte die Worte und sah zwischen Jinni und Mac hin und her. "Und warum nicht Jinni? Hast du Angst er frisst dich?" Sie schmunzelte. "Gefährlicher als ein Schneesturm im Wohnzimmer ist er sicher nicht." lächelte sie gutmütig.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Jinni war ganz blass vor Angst und auch wenn sie wollte, sie konnte sich nciht verstecken.Alles was ihr Familie ihr beigebracht hatte,kam ihr in den Sinn.


    "Rote sind böse und sie fressen uns wirklich"


    kam es immer noch leise heraus. Sie behielt den Redcap im Auge.

  • Der Redcap rieb sich den Nasenrücken. "Jinni, hör zu... Ich mag vielleicht im Moment relativ Unseelie sein, aber auch ich fress keine anderen Feen. Wieso wissen das die meisten Pixies nicht? Redcaps tun sowas nicht. Wer den traum frisst, frisst sich irgendwann selbst."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Da sie das.was Mac sagte so überhaupt nicht verstand, kam nur ein"Hö?"
    heraus und sie sank langsam zum Boden.


    Wieso sprach der Rote so in Rätseln und sprang sie nicht einfach an und verschluckte sie schnell?


    "Nicht ein Böser Roter?"


    fragte sie sicherheitshalber nochmal schnell.
    Ihre Stimme war immer noch vorsichtig ,aber nicht mehr so leise.

  • "Nein, nicht böse." grunzte Mac.


    Was war das denn für eine Pixie? Das war ja nur verdichteter wilder Glamour. Oder war sie bereits in Vergehen und Vergessen begriffen?

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Jinni schaute sicherheitshalber nochmal Meanor an


    "Dann ist gut!"


    Jetzt lächelte sie und schwirrte um die Drei herum


    "Seid ihr auch zum Zaubern lernen hier?"


    fragte sie neugierig und sogleich kam die nächste Frage


    "Kannst du auch Eis machen? Oder Feuer? Oder kannst du auch machen, dass Blumen wachsen oder Regen kommt?"

  • Sonea lachte. "nein wir sind hier um uns in Ruhe mit Meanor zu unterhalten. Zaubern können wir schon, jedenfalls jeder so wie er es braucht..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Mac erlaubte sich den Spaß, zückte ein Rauchkrautstäbchen und zündete es mit seinem Feuerfinger an.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "In Ruhe?"


    Jinni wirkte enttäuscht, hatte sie doch gedacht, dass sie wieder etwas lernen könnte.
    Als dann Mac Feuer mit dem Finger machte, riss sie die Augen auf


    "Uih, uih, das ist ja toll! Kannst du das auch?"


    fragte sie Sonea. In ihren Augen konnte Meanor sowieso alles, also brauchte sie ihn ja nicht zu fragen.


    "Wie machst du das? Zeigst du mir das auch?"


    fragte sie MAc und kam näher,nhm seinen Finger um ihn zu betrachten

  • Mac löschte das Feuer und grinste sie an. "Nein. Das ist nichts für kleine Pixies."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Weil die Höfe beschlossen haben, dass es verboten ist, Pixies sowas beizubringen. Wir können nicht nochmehr Irrlichter gebrauchen."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • ein helles Lachen ertönte. Jinni schüttelte den Kopf


    "Irrlichter sind doch keine Feen mit Feuer! Das sind die Geister. "


    sie neigte den Kopf zur Seite und erklärte Mac mit wichtigem Nicken


    "Irrlichter sind Geister. Aber keine von dn Grossleuten,sondern von Kobolden und Feen. Die leuchten,wenn sie in die Anderswelt hinübergehen! Auch du wirst leuchten."


    sie nickte wieder


    "Und damit wir anderen wissen, dass es ihnen gut geht, leuchten sie. So als Zeichen für alle Dagebliebenen. nd als Wegweiser, damit wir wissen, wo wir hinmüssen."


    sie schaute dem Redcap direkt in die Augen und das Blau ihrer Augen vertiefte sich und wurde dunkler.

  • "Pixiegeschichten..." knurrte er. "Irrlichter sind die von deiner Sorte, die zu dunkel geworden sind und verwerfliche Dinge tun. Aber jetzt reicht's. Ihc bin nicht hier um mit dir zu streiten."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Streiten? Ich würde nie nicht streiten!"
    antwortete sie und zog die Nase kraus.
    Sie lächelte


    "Das sind keine Geschichten!Und außerdem leuchten wir nicht einfach nur so!"


    sie lachte wieder hell


    "Du erzählst komische Geschichten. Woher hast du die denn?"