• Die Rotkappe zog die Stirn in Falten und hob an. "Ich weiß nicht aus welchem Teil der Anderswelten du kommst, aber scheinbar aus einem seeehr isolierten."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Meanor hatte einen Moment nicht aufgepasst, da er in Gedanken bei Morgaine war. Er machte sich immer noch Sorgne um sie.

    Ähm ja, Jinni ist sehr Natur und Jahreszeitenverbunden. Vor allem macht sie den schönsten Regenbogen in ganz Renascân. Allerdings ohne Topf aus Gold
    .
    Der Elf lächelte beschwichtigend und streichelte Jinni liebevoll über den Kopf.

    Du musst vor Ihnen keine Angst haben Jinni. Die Feen sind schon etwas Älter und haben mit mir auch in fremden Ländern gegen böse Mächte gekämpft.


    Dabei zwinkerte er Mac zu.
    Nach außen mag Mac vielleicht furchteregend aussehen, aber er hat sein Herz am rechten Fleck.


    Den beiden wollte ich gerade das Haus zeigen. Magst du mitkommen oder hier auf uns warten?

  • "Ich bin ja auch kein Kobold"


    antwortete sie Meanor.


    "Ich komme mit, ich kann auch zeigen.Ich weiss doch wo alles ist."


    dann überlegte sie kurz


    "Wo sollte sein Herz denn sonst sein?"


    fragte sie dann

  • Sonea lächelte und wandze sich an Meanor. "Sie ist doch noch recht jung... wollen wir?" sie machte eine Geste die das Haus umfasste.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Au ja fein.Schau mal!"


    sie nahm Sonea an die Hand und zog sie hinter sich her. Doch dann blieb sie plötzlich in der Luft stehen und sie schaute Meanor an


    "Darf ich? Ist doch deins"

  • ... und Mac trottete schon gereizt hinterher...

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Schaut mal hier ist die Küche und da hat der Mäanohr auch einen Bach.Und wenn man hier nach oben kommt..."


    sie zog Sonea weiter an ihrer Hand hinter sich und erklärte den BEiden das Haus, soweit sie es wusste.


    Als sie dann in Meanors Schlafgemach ankamen


    "...und das ist seine Zauberkiste. da hat er alles drinne, was er anzieht und ganz viele schöne sachen, die ich mir umwickeln kann"


    damit zeigte sie auf ihr "Kleid" welches sie anhatte.
    Sie schaute die Beiden an, ob sie auch ja alles verstanden hatten

  • Meanor ging breit grinsend hinter den Feen her.


    Jinni war so natürlich, er war sicher Mac konnte gar nicht lange gereizt sein bei ihr.
    Naja, jung, damit hatte Sonea mit sicherheit recht.


    Bei der Erwähnung von allem was er anzieht musste Meanor wieder grinsen. Er hatte schließlich noch einen Kleiderschrank.



    Die Zimmer hier oben sind nach den Elementen eingerichtet.
    Es gibt neben meinem Zimmer und er Bibliothek noch 4 Gästezimmer.
    Eins für Erde, Feuer, Luft, Wasser und das 5. Zimmer ist meins.

  • "Und dann könnt ihr auch hier bleiben. Weil der Mäanohr hat für Jeden eine Höhle."


    sie lacht wieder und klatscht in die Hände und ein paar kleine Blumen fliegen von der Decke auf die Vier herunter

  • Jinni kichert ausgelassen.


    "Aber ich lasse es nicht hier drinnen regnen, weil der Mäanohr ja sonst eine Pfütze hier hätte und dann würde er vielleicht nass werden."


    Jinni strahlt über das ganze Gesicht,weil sie ja schon viel gelernt hatte

  • Oh ja ich erinner mich


    Meanor versuchte vergeblich ein Lachen zu unterdrücken.


    Drei Tage hat es gedauert bis der Teppich wieder trocken war.
    Aber du hast gut gelernt was man kann und was man nicht sollte.

  • Sie lächelte über die Begeisterung der kleinen Pixie. "Du hast es gut bei Meanor Jinni, genieße diese Zeit. Und danke für das Angebot, aber ich glaube das wäre nicht fair gegenüber Bellaria. Immerhin sind wir grade ihre Gäste. Aber bald werden wir auch ein haus in Renascan haben..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sie grinste. "Urlaubsdomizil... hier ist es schön. Und wesentlich ruhiger als anderswo. Keine Kriege, nette Leute, gute Barden..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Redest du von diesem schwarzem Fingerfuchtler der in träumen rumpfuscht?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ich weiß nur was ich aus Hörensagen hörte.
    Mir selber ist er noch nicht begegnet, sonst hätte ich das Problem vielleicht schon gelöst.


    Für einen kurzen Augenblick sank die Raumtemperatur um einige Grad

    Früher oder später erwisch ich ihn aber sicher.


    Nachdem die Temeratur wieder so schnell normal war wie sie sank machte Meanor eine Geste zur Tür.

    Komm ich zeig euch noch die anderen Zimmer.