• Sie schmunzelte. "Womit wir schon zu dritt wären..." Sie folgte ihm um sich den Rest zeigen zu lassen.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Meanor führte sie durch die anderen Gästezimmer.


    Von der Einrichtung waren sie sehr ähnlich aber alle im individuellen Stil des Elements was Farben und Aussehen der Möbel anging.


    Gemeinsam hatten sie alle ein Fenster, Bett, Schrank, Tisch mit Stuhl und je 2 Zimmer teilten sich ein Waschraum mit kleinem Zuber.



    Die Bibliothek war voller Bücher und Schriftrollen. Am Fenster stand ein lederner Sessel mit kleinem Tischchen für ein Getränk und um das Buch ablegen zu können.
    Neben dran war noch ein Schreibtisch der unter verschiedensten teilweise beschriebenen Pergamenten zu versinken drohte.
    Eine Schreibfeder lag direkt neben einem großen Tintenfass.



    Anschließend führte er alle nach unten und öffnete im Erdgeschoss die Tür zum Keller.
    Hier geht es in den Tempel.

    In der Stimme des Priesters klang Stolz mit

    Wollt ihr ihn euch gleich anschauen oder erst eine kleine Stärkung?

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • "Wenn Mac in der Lage ist da runter zu gehen bin ich erst für anschauen..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Danke, keine Tempel..." lehnte Mac entschieden ab.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie zuckte mit den Schultern. "Ich mag Tempel... Meanor, magst du ihn mir zeigen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Mac knurrte leise... "Meanor? Habe ich deine Erlaubnis hinein zu gehen? Sag mir einfach, dass du's mir erlaubst."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Du hast meine Erlaubnis jeden Raum in meinem Haus zu betreten.
    Wenn es ein Privater Bereich ist, würd ich dich nur bitten vorher anzuklopfen.


    Meanor machtende eine Einladende Geste Richtung Treppe.


    Keine Sorge, du wirst in diesem Tempel keine Klerikale Banalität finden.
    Bis jetzt hatte noch keine Fee die ich kenne ein Problem mit den Elementen.

  • Sonea stieg als erste die Treppe hinab. Jinni immernoch an der Hand...

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Da war ich auch noch nicht."


    flüstert Jinni Sonea zu und ist ganz aufgeregt.


    "Das ist bestimmt wie Grossmutters Höhle.Da darf keine kleine Fee hin.Erst wenn sie das Wetter machen kann. Ohne Fehler!"


    Jinni flüstert ehrfürchtig weiter

  • "Cha toil leam a thusa, an Pìogsaidh." grummelte Mac zu der Pixie.





    [für alle außer Talinor ;) : "Ich mag dich nicht, Pixie..."]

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Konnte man beim bei treten des Hauses von Meanor die Anwesenheit der Elemente deutlich erhöht spüren, so wurde es auf dem Weg in den Keller immer stärker.

    Die Treppe ging deutlich tiefer in die Erde als man zuerst vermutet hatte. Am Fuß geht eine eisenbeschlagene Holztür nach links weg und gerade aus kommt man über einen Torbogen in den Tempel.

    Das Deckengewölbe ist über 5 Meter hoch und leicht gewölbt.
    An den Steinwänden waren im Abstand von etwa 1,5 Metern Kerzenleuchter angebracht und hüllten den Raum in ein feierliches Licht. Die Kerzen brannten zwar, es war aber nirgends Wachs zu sehen.


    In der Mitte des Raums stand ein quadratischer Altar aus weißem Marmor.
    An den Ecken waren jeweils die Elemente angeordnet.
    Ein Becken mit Erde, Ein Kohlebecken, verschiedene durchsichtige Tücher, die sich im Wind bewegen zu schienen und ein Becken mit Wasser in das irgendow von der Decke stetig ein Tropfen zu fallen schien.
    Vor den Elementen lag jeweil ein Teppich der Das dazugehörige Element abbildete um besser beten zu können.

  • Hier sind wir
    Meanor war merklich stolz auf seinen Tempel, das merkte man deutlich.


    Beim eintreten durch den Torbogen machte er eine tiefe Verbeugung.
    Gesegnet seien die Elemente. Die Erde, das Feuer, die Luft, das Wasser und das Sein das die Elemente verbindet.


    Anschließend machte er fünf Schritte auf den Altar zu und drehte sich dann zu den anderen um.
    Ich heiße euch willkommen im Namen der 5 Elemente.

  • Jinni machte soetwas Ähnliches wie Meanor und deutete eine Verbeugung an.


    "Ich grüße die Elemente,die zuständig sind für Regen,Sonne und der Luft,die wir atmen."


    Sie zollte dem Tempel, den Respekt, den sie auch großmutters Höhle zollen würde

  • Sie ließ Jinni los und trat zum Altar hin, zwischen Luft und Wasser. Sie lächelte, streckte die Hand aus und hatte mit einem Mal einen Stab in der Hand. Drei Kreise prangen am oberem Ende, Pyramidenförmig angeordnet. Im oberem verlief das achtspeichige Rad des Schicksals. Ihre Finger spielten über den Stein des Altars als sie langsam drum herum schritt...

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Meanor schritt die Elemente einzeln ab.
    Er legte eine Hand auf die Erde und ein Tiefes grollen war kurz zu vernehmen oder war es nur einbildung?
    Er trat an das Feuer und der Raum schien deutlich heller zu werden.
    Er fuhr mit der Hand über eins der Tücher der Luft und ein Windhauch schien die Haare der Anwesenden zu durchfahren.
    Er hielt eine Hand ins Wasser woraufhin sich eine einzelne Eisblume in der Mitte des Beckens bildete.
    Der Priester trat an den Altar und verbeugte sich, bis seine Stirn den Stein berührte.


    Es freut mich, dass ihr euch wohlfühlt. Hier verbringe ich viel Zeit beim meditieren.
    Für einen kurzen Moment schien Meanor mit seinen Gedanken irgendwie in einer Fremden Welt zu sein. Kurz darauf sammelte er sich und war wieder voll da.


    Mac, möchtest du wieder nach oben gehen?
    Ich denk ich hab noch Kaffee. Seit Morgaine hier ist hab ich sowas wieder im Haus

  • "Es ist angenehm hier... wenn ich darf würde ich gern öfters herkommen..." Lächelte sie. "Es gibt viele Unterschiede aber auch viele gemeinsamkeiten..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Danke, es ist lange her das ich mit den Elementen getanzt habe. Dein Tempel scheint mir ein geeigneter Ort für dieses Ritual..." Sie sah zu Mac und schmunzelte. "Ich glaube Mac wäre viel mehr an dem Angebot des Kaffees interessiert als an unseren Ansichten über Elemente."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas