Das Präfekturgebäude 2

  • Ohne mit der Wimper zu zucken reichte der Wachhabene den Hund an den Gardisten neben ihm weiter


    "Eure angeblichen Heldentaten, Krieger Vladimir oder wer auch immer ihr seid, interessieren mich einen feuchten Dreck, ebenso euer Stammesfürst. Ihr werdet der Obrigkeit hier Respekt erweisen. Und wenn ihr es nochmal wagt, einen Angehörigen der Garde zu beleidigen oder euch hier daneben benehmt, dann werdet ihr es bereuen...angeblicher KRIEGER Vladimir..."


    Im nächsten Moment torkelten Hinrich und Hinrasch ins Gesichtsfeld der Gardisten, und als der Wachhabende sich nochmals zu Vladimir umdrehen wollte, war dieser schon verschwunden.


    "Behaltet den im Auge! So langsam reißen hier Sitten ein..."


    murmelte der Wachhabende noch

  • Die Tür des Präfektenzimmers öffnete sich und heraus traten die Procuratoren di Lorenzo und de Bosque. Mit ungläubigen Blicken musterten sie den Volksauflauf im Flur


    Was bei allen fünf Göttern ist hier los????????? Seit wann wurde der Markt hier in den Korridor verlegt?

  • Ein sonnign Dach, die Herren Brosugadoren, wüsch wir beide Euch... - un eine monidiche Nachd, woll ja... unterbricht Hinrasch Hinrich, worauf dieser sich zornig an seinen Bruder wendet:
    Hald doch die Glabbe, Du blödr Baur, Du hasch doch gar nich geine Ahnung, wie ma mid so hohe Herrn reddn dud.
    he, gwadsch mich nich so dumm an, isch bin schließlsch dr äldere von uns swei, glar?! Un wenn isch den Brodkonsuln begrüsn will, dann du isch das auch.
    Du hasd mir gar nischd su sachn, Du, du, du blödr Baur, sons seige isch Dir was´n Hargen is...


    Schließlich sind beide so in Rage, daß sie sich gar nicht mehr um die anderen Personen kümmern und beginnen sich zu raufen. Böse Schimpfwörter (welche hier nicht näher erläutert werden sollen - schließlich ist ein Kind anwesend - in den Armen von Ashaba) wechseln die Besitzer....

  • Schützend hielt die Gardistin einen Arm um das Kind und drückte sich an den beiden Raufenden vorbei. Wer sie näher kannte musste verwundert feststellen, dass sie außer einem kleinen Dolch keinerlei Waffen mit sich trug, was selten genug vorkam um als ungewöhnlich zu gelten.


    Mit einem Blick auf das in Decken gewickelte Kind und einem weiteren auf di Lorenzo meinte sie


    Ich hab da was von unserem Ausflug mitgebracht. Leandro.... ich meine Sergeant Damar meinte, Ihr solltet Euch das vielleicht mal ansehen.

  • De Bosque starrte einen Augenblick mit finsterer Miene auf die beiden offenbar völlig betrunkenen Bauern, dann stapfte er mit einem


    Verflucht nochmal...kümmert euch darum...


    in Richtung der Gardisten vorbei und verschwand in seinem Zimmer.


    Di Lorenzo zog beide Augenbrauen hoch und sah auch alles andere als glücklich aus, versuchte aber dennoch, jedem in der (illustren Runde) zumindest einmal zuzunicken.


    Wahrscheinlich steht der Bozephallus selbst auch noch draußen und wartet auf eine Audienz. Wer war zuerst hier? Ich schätze, bei den Herren Ackerrand ist es nicht so dringlich...


    Als Ashaba ihm das Bündel entgegenhielt, verzog er ein wenig den Mund


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja...ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte noch nichts davon gehört. Ich denke auch, dass ich dazu gerne noch einige weitere Informationen hätte. In meinem Zimmer. Sofort.


    Emerald warf den Gardisten noch einen Blick zu, der recht unmissverständlich war, dann trat er in seine Schreibstube

  • Verdammte Scheiße, gewöhn dir das ganz schnell ab, wenn wir miteinander auskommen sollen, klar?


    fluchte Ashaba und entzog dem Gör die obligatorische Strähne Haar. Dann schaute sie zu Emerald und grinste.


    'Schuldigung, ist so raus gerutscht.


    Dann betrat sie hinter dem Prokurator den Raum und schaute zurück zu Bellaria, die sicherlich auch einiges zu dem Kind sagen konnte.

  • Der Procurator machte kurz halt und drehte sich um. Vermutlich wollte er sich versichern, dass nicht gleich die halbe Siedlung im Zimmer stand. Er blickte kurz zu Bellaria


    Ihr habt doch ebenfalls an der zweiten Expedition teilgenommen, Bellaria...je mehr Informationen ich in kürzerer Zeit bekommen, desto besser. Folgt uns.


    Dann ging er weiter und nahm hinter seinem Tisch Platz


    Und schließt die Tür hinter euch...der Ruhe wegen...nun ja, was man hier eben so als Ruhe bezeichnet...

  • Das war ja ein reges Treiben in der Präfektur.... Drago nahm vor dem Zimmer des Prokurators Platz und wartete darauf, aufgerufen zu werden.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Bellaria blickte von Emerald zu Ashaba und wieder zurück und als niemand Anstalten machte, das Wort zu ergreifen, tat sie es eben.


    Nun, es ist eine lange, verworrene Geschichte... Ich versuche mal, es zusammenzutragen...
    Wir waren also im Winterquartier der Mammut-Krieger, um ein bisschen zu feiern und ahnten nichts Böses. Man hörte Gerüchte über Gift in den Weinen - ich konnte Sven gerade so das Leben retten - und plötzlich klappte ein Mann mitten in der Taverne zusammen. Wie sich heraus stellte handelte es sich dabei um einen Claudianer. Ein Freund von ihm, offensichtlich ebenfalls ein Claudiander, rannte davon mit dem Versprechen, Verstärkung zu holen. Was er später auch tat. Unsere Mannen haben sich jedoch gut geschlagen und die Feinde getötet.
    Auf jeden Fall... dieser tote Claudianer hatte ein Schriftstück dabei, auf dem eine geheime und bis dato unsichtbare Botschaft zu lesen war. In diesem Brief


    Bellaria reichte Emerald ein Schriftstück


    erzählt eine gewisse "Wühlmaus" davon, dass die Akademie eine Gefahr für Scorien bedeuten solle. Er säht Gerüchte, dass Scorier bei der Einschreibung benachteiligt würden beziehungsweise kaum Scorier überhaupt aufgenommen werden würden und ähnliche Lügen.
    Aber überzeugt Euch selbst - haltet das Schriftstück einfach vorsichtig und ohne das Pergament zu entzünden über eine Flamme. So wird die Schrift wieder sichtbar werden. Sergeant Damar hat außerdem noch eine Abschrift bei sich, die er Euch überreichen sollte.
    Das war der erste Teil. Später tauchte noch ein komisches Rattenwesen auf, über das ich jedoch nichts weiß.
    Und ja, unser Kleiner hier


    Sie zeigte auf das Orkbaby


    wurde der guten Ashaba von 2 Frauen anvertraut, die erzählten, dass ihr Dorf überfallen wurde und sie sich als Einziges mit dem Kind hatten retten können.
    Nun, Ashaba, willst du weiter erzählen?

  • Mittlerweile geht den Ackerrandbrüdern die Puste aus, ineinander verknotet japsen beide nach Luft.


    Plötzlich wird beiden klar, wo sie sich befinden und vor wessen Augen sie sich geprügelt haben. langsam entwirren sie sich und stehen unter dem mißbilligtem und strengen Blick des Gardisten auf.


    Betretendes Schweigen folgt. Beide starren auf Ihre Füße.

  • ---> Vom Dorfplatz kommend


    Robert kam, nun weniger überzeugt von seiner Entscheidung, am Präfekturgebäude an und blieb vor dem Eingang noch einmal stehen.


    Das es so weit gekomme isch... jetzt muss ich schon de Beruf wechsle...

  • Emerald verzog den Mund


    Aha. Man will uns also mal wieder ans Leder...Sergeant Damar soll also eine Abschrift besitzen...aha...die Akademie eine Gefahr für Scorien? Wie kann man einen solch ausgemachten Blödsinn nur glauben...diese verfluchten Claudfianer. Würde mich interessieren, wie sie sich überhaupt im Hinterland haben festsetzen können...Rebellen-Pack. Eine Wühlmaus...da werden wir uns wohl um Mausefallen bemühen müssen.


    Ein überallenes Dorf? Im Hinterland? Erstaunlich! Und erschreckend...da haben unsere Spähkommandos wohl alles andere als sorgfältig gearbeitet. Nun ja, war ja auch weit draußen. Wer hat das Dorf überfallen? Die Claudianer, das Rattenwesen oder diese seltsamen Lichtritter, von denen ich gehört habe? So langsam glaube ich, dass dort draußen im Hinterland ein Jahrmarkt steht...


    Also, Ashaba, was habt ihr beizutragen?

  • Bisher hatte die Gardistin sich mit dem Bündel beschäftigt, das nun herzhaft an ihrem Zeigefinger saugte. Wobei sie sich aber nicht vorstellen konnte, dass der Kleine bei den Hobbits Hunger litt...


    Tja, hmm... nachdem nun die beiden Frauen aufgetaucht waren stürmten zwei Kerle in weißroten Wappenröcken rein und verlangten die Herausgabe des Kindes. Das hatte ich inzwischen Mirabell gegeben. Einer der Krieger starb beim Scharmützel - wir haben nicht angefangen, ehrlich. Wir haben uns nur gewehrt. Den anderen haben wir gefangen, gefesselt, Talinor hat ihn geheilt. Nach einem Verhör, was nicht sehr informativ verlief, hat er sich in das Schwert des Sergeanten gestürzt. Also - er hat gemeint, dass das das Kind eines Schamanen sei. Böse bis aufs Blut. Und dass es einst die Orks gegen die Menschen führen würde. Deswegen müssten sie es töten. Bellaria hat das Kind aber untersucht, stimmts?

  • "Nur" Magie? Verzeiht, aber wie darf ich das verstehen?


    Prinzipiell muss ich natürlich sagen, dass ihr richtig gehandelt habt. Das Kind, auch wenn es sich um einen Ork handelt...zumindest, soweit ich das beurteilen kann...wurde in die Obhut eines magonischen Bürgers übergeben, mehr noch, in die Obhut einer Gardistin. Damit haben wir die Verantwortung übernommen. Ob es uns gefällt oder nicht. Und wenn irgendwelche Fanatiker meinen, sie müssten sich in unsere Angelegenheiten einmischen, dann werden wir uns zu verteidigen wissen. Das Hinterland mag nicht direkt magonischer Boden sein, aber ich zähle es zu unserem Einflussgebiet.


    Ich selbst habe schon genug mit Orks zu tun gehabt...sowohl gegen sie als auch an ihrer Seite habe ich schon gekämpft. Nun ja, und Bullgwei dürfte ja auch hinlänglich bekannt sein...


    Also, wer ist für den Tod der Dorfbewohner verantwortlich? Was habt ihr herausgefunden? Und was schlagt ihr vor, wie wir in dieser Sache weiter verfahren sollen? Ashaba, ich nehme doch nicht an, dass ihr euch um den kleinen Ork kümmern wollt oder könnt?

  • Schließlich betrat Robert das Gebäude und schlurfte an zwei Typen vorbei, die offensichtlich mit dem Gardisten "beschäftigt" waren.


    Dann trat er neben Drago, nickte ihm kurz zu "Heut' isch awa ganz schee was los! Naja, ich nehm mal neben Euch Platz bisse dro komm."


    Er lehnte seinen Bogen gegen die Wand, setzte sich hin und kaute nervös an den Fingern.


    Mei letzte Schanze um hier in Renascân en Fuss uff de Bode zu kriege...

  • Also bisher war das Kind bei Meryl. Aber der hat auch so viel zu tun, dass das mit dem Aufziehen wohl nicht klappt bei ihm. Was nicht heißen soll...


    sie machte ein nachdenkliches Gesicht.
    ... dass er sich nicht darum kümmern will. Ich musste ihm bei allem was mir heilig ist schwören, dass ich das Kind wieder zurück bring. Und das wohlbehalten und an einem Stück.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()