Malglins Haus 7

  • Kassandra läßt den Kopf auf den Tisch fallen und stöhnt. Da das nicht wirklich weiter hilft hebt sie den Kopf wieder und reicht Marthiana ein sauberes Tuch. Und nimmt sie dann in den Arm.
    "Komm, komm, Mädchen", tröstet sie sie.
    "Also zuerst einmal", fängt sie dann an, nachdem Marthiana ihre Tränen ein wenig trocknet, "Bist nicht du diejenige, die irgendjemandem Schande gemacht hat, sondern Aldhayn. Und das nicht nur sich selbst und dir sondern auch Talris, der ihn zu deinem Beschützer gemacht hat. Er hat es schamlos ausgenutzt, daß du betrunken warst denn zu so einer Geschichte gehören immer zwei. Ein Mann von Ehre hätte dir das Bett überlassen und sich ein anderes gesucht. Daß Aldhayn keiner ist wußte ich, aber daß er sich so schlimm daneben benimmt..."
    Sie gießt Marthiana nun doch Tee ein und schiebt ihn ihr rüber.
    "Hier, das beruhigt. Zum zweiten kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendjemand unter solchen Umständen euch zwei zwingen könnte zu heiraten. Niemand, der seinen Verstand beieinander hat, jedenfalls. Immerhin warst du nicht bei Verstand als es passiert ist.
    Zum dritten Problem... Glaubst du daß du schwanger bist?"

  • Marthiana nahm den Tee und trank einen Schluck.



    "Dankeschön... nun ja, du hast ja gelesen was mein Vater geschrieben hat... ich kann doch das Recht meines eigenen Landes nicht verletzen... unter diesen Umständen bin ich eigentlich gezwungen eine sofortige Eheschließung einzuleiten... die einzige Hoffnung die ich habe ist dabei eben dass ich nicht schwanger bin... wenn dem doch so ist, dann werden ich ihn heiraten müssen ob ich will oder nicht... ich habe auch keine Ahnung ob ich in Erwartung bin, ich bin einfach nur verwirrt und weiß nicht was ich tun soll... Das andere Problem ist ja auch dass ich nicht mehr wirklich betrunken war als es passiert ist... wie du schon sagtest zu so etwas gehören immer zwei...."


    Nachdenklich und etwas verbittert nippte sie noch einmal an dem Tee.


    "Aldhayn versucht zur Zeit mit allen Mitteln aus dieser Situation zu entfliehen, er nennt mich ständig 'Elbchen' er sagt ich wäre ja jetzt seine Verlobte, er versucht mich an Krondor von Mondrat zu verkaufen... Dieser denkt jetzt ebenfalls er sei mein Verlobter. Wer mich letztendlich heiraten soll das soll in einem Turnier entschieden werden meint Aldhayn, er würde schon jemanden von Stand finden an den er mich los wird... Krondor zum Beispiel... Nach dieser Aktion seinerseits bin ich dann erst nach Montralur zurück gereist, wo mich dieser Brief erwartete, dann kam ich auf schnellstem Weg hierher..."

  • "Möglichst schnell aus dieser Geschichte hinaus kommen ohne jemandem zu schaden... ich bin nicht einmal 200 Jahre alt, das ist in den Augen unseres Volkes doch noch sehr jung... ich weiss nicht was ich tun soll falls ich schwanger bin.. ich weiss nicht einmal was ich jetzt tun soll. In gewisser Weise mag ich Aldhayn, aber definitiv auf freundschaftlicher Basis, er kann solch ein Idiot sein... ich wöllte ihn niemals heiraten, aber wenn sich mein Verdacht bestätigt werde ich mich dem nicht entziehen können... Weißt du denn wie man das herausfinden kann... ob man ein Kind erwartet meine ich..."

  • Malglin giesst in einen Tonbecher, der am Kamin steht, eine dunkle Flüssigkeit ein. Dann reicht er den Becher an ZYlo.


    "Hier der Tea. Es ist Schwarztee. Süss oder ungesüsst?"


    Während er auf die Antwort wartet, fährt er fort. "Du kannst als Einwohner Amonlondes sowohl Land erwerben, wie du in 3 Stunden umlaufen kannst.


    Bei Keela liegen auch die Landkarten rum, wo noch Land frei ist. Such dir ein Gebiet aus und lass dir von ihr farbige Stoffmarkierungen geben, die dein Land zukünftig kennzeichen sollen, bis wir Grenzsteine setzen.


    Dann würde ich mir nen sonnigen und regenfreien Tag aussuchen und dein Land umrunden. Wenn du einen Baumeister suchst, frag nach Cornelius Akluto. Er behauptet von sich, das er sowas wie ein Baumeister ist und hat auch Taverne und andere Gebäude in Amonlonde geplant und überwacht."

  • "Süß bitte danke Malglin"


    Zylo wartet bis Malglin den Tee gesüßt hat und nimmt ihn dann an sich


    "Cornelius Akluto ein echter Zufall da er auch einer meiner Bürgen ist"


    Zylo fängt an zu murmeln


    "Phex und sein Humor"


    Dann sagt er wieder laut


    "ich werde mit ihm sprechen sobald ich hier fertig bin und an der Akademie muss ich auch noch vorsprechen und mich anmelden ein haufen arbeit"

  • Kassandra schüttelt den Kopf.
    "Du möchtest daß das alles nie passiert ist, richtig? Das wird nicht gehen. Wenn du schwanger bist -was sich feststellen läßt, ja- mußt du entscheiden ob du das Kind behalten oder loswerden willst. Beide Entscheidungen werden dein Leben auf jeden Fall verändern.
    Aldhayn zu heiraten halte ich für die dümmste Idee von allen.
    Die Frage ist ob du dich wirklich dieser dämlichen Regelung, daß du denjenigen heiraten mußt mit dem du geschlafen hast, unterwerfen willst. Danach müßte jede Frau, die vergewaltigt worden ist ihren Vergewaltiger heiraten... so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Du bist in Amonlonde, du mußt gar nichts und schon gar nicht irgendeinen Volltrottel heiraten. Das mag einen Preis haben und der könnte sein, daß du mit einigen alten Gewohnheiten oder Freunden, vielleicht sogar deiner Familie brechen mußt.
    Was ich auch nicht ganz verstehe ist; du hast dich deinem Vater bis jetzt wiedersetzt und entzogen, wenn ich den Brief richtig gelesen habe. Warum glaubst du jetzt auf einmal daß du tun mußt was er sagt?"

  • Malglin wirft zwei Stücke dunkler Zucker in den Tee und rührt ihn ein um.
    Dann gibt er Zylo die Tasse.


    "Hier, bitte. Wenn du zur Akademie gehst, frag nach Tara, das ist unsere Akademieleiterin. Sie wird sich sicher freuen.


    Und frag Keela auch nach einer Anstellung als Hilfsschreiber, wenn du ein paar Kupfer benötigtst. Ich weiss nicht wie deine Reisekasse aussieht."

  • "Ich habe mich bisher weniger meinem Vater entzogen als der Verantwortung... ich habe Angst etwas kaputt zu machen, wenn ich mir vorstelle dass ich unser Land eines Tages führen soll überkommt mich mehr als ein gewisser Stolz noch pure Angst... damals als ich fortgelaufen bin war es wirklich noch weil ich kämpfen lernen wollte, was meine Eltern mir untersagten. Heute hingegen bin ich fern von zu Hause um einerseits Bekanntschaften zu knüpfen, mir die Welt anzuschauen und in Prinzip tue ich all das nur um mich der Verantwortung zu entziehen... aber das kann ich nicht... und falls ich wirklich schwanger bin möchte ich das Kind auf keinen Fall loswerden, das wäre ein Mord... es gibt nur wenige Kinder der Elfen.... naja und der Menschen und ich darf mich dieser Natur nicht in den Weg stellen, auch wenn das meinem Weg nciht besonders zuträglich ist. Und Aldhayn heiraten werde ich dann wohl oder Übel müssen. Böse gesagt wäre er vielleicht noch eine gute Wahl, da die Zeit die ich mit ihm verbringen werden muss definitiv nicht lang sein wird... nicht lang für einen Elfen. Selbst wenn er alle Schlachten übersteht wird er eines Tages sein Ende finden, wenn ich mich immernoch meiner Jugend erfreue. Es ist ein böser Gedanke und diese Lösung wäre wohl keine Gute wenn auch nicht die Schlechteste. Dabei muss man allerdings bedenken dass er dann in einen höheren Stand einheiraten würde was gerade meinem Vater nicht zusagen wird. Abgesehen davon kann es passieren dass ich noch zu seinen Lebzeiten zur Fürstin gekrönt werde, somit wäre er mein Fürst und dies wäre meiner Meinung nach eine viel zu hohe Machtposition für jemanden wie ihn. Er ist ein genialer Feldherr und seine Schwertkunst ist zu bewundern, aber einen Fürsten machen andere Dinge aus. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich sehe mich selbst auch nciht als guten Kandidat für solch ein Amt, aber mit der Hilfe meiner Familie werde ich es irgendwie meistern können. Zudem bin ich bekannt und beliebt beim Volk, wenngleich auch hohe Erwartungen auf meinen Schultern ruhen... Nun ja... einen leichten Ausweg wird es nicht geben fürchte ich... wenn ich wirklich heiraten muss und so sieht es im Moment aus, dann wird mein zukünftiger Gatte Fürst unseres Landes und dieser sollte eigentlich wohl gewählt sein..."


    Sie fiel einen Moment in Schweigen und schaute nachdenklich in die Luft, dabei nippte sie ein letztes Mal an ihrem Tee und stellte die leere Tasse vor sich hin.

  • "Danke Malglin ich bessere gene meine KAsse etwas auf auch wenn ich Phex sei dank genug zurücklegen konnte auf einiger meiner Reisen habe ich doch einiges finden können


    Ich denke ich werde mir am Besten eine Liste machen was ich alles noch erledigen muss"

  • "Marthiana, du erzählst mir die ganze Zeit was du tun mußt und was andere Leute wollen, daß du tust. Und du sagst auch immer daß du das nicht willst. Aber ich weiß noch immer nicht WAS du willst.
    So wie ich das jetzt sehe machst du dich zum Sklaven eines Kindes, daß du nicht haben willst und eines Mannes, den du nicht liebst. Du hoffst jetzt schon daß du deinen Ehemann überlebst und dabei hast du noch nicht einmal geheiratet. Du machst dich grottenunglücklich und rennst offenen Auges in dein Verderben. Warum, zum Bozephalus?
    Den Weg den du wählst ist der eines Kindes. Du versuchst es allen recht zu machen und bleibst dabei selber auf der Strecke. Wie wärs wenn du es erst mal dir recht machen würdest?"

  • "Es gibt Positionen, da muss man eben zuerst auf den eigenen Willen verzichten..."


    Dies sagte sie in einem sehr seltsamen Ton und versuchte Kassandras Blick zu meiden als sie auf den Boden sah... sie kam sich so dumm vor...



    "Ich mache mich zum Sklaven von niemandem, ausser zu dem unseres Volkes. Ich bin meinem Lande verpflichtet, so sehr ich auch versuche mich davon abzukehren. Was ich will? Nun... alles irgendwie auf einen grünen Pfad bringen... später einmal heiraten, jetzt im Moment brauche ich noch etwas Freiraum um die Welt kennenzulernen... dann vielleicht auch Kinder, natürlich Kinder, ich habe ja sogar schon eine Ziehtochter, nur darf ich sie nicht einmal mit nach Hause nehmen, da sie ein Kind Montralurs ist... meine Mutter soll wieder gesund werden...ich möchte nicht viel, ich möchte einfach nur ein wenig von einem geregelten Leben, einen Ausgleich zu den angeborenen Pflichten, einfach etwas Glück..."

  • Malglin nickt.


    "Kein Thema. Wenn du Unterkunft suchst, gehe zu Maglor und frag ihn nach einem Zimmer. Er ist der Wirt des "brennenden Tischs" und vermietet Zimmer.
    Das Gasthaus ist am Marktplatz. Sag ihm, das ich dich schicke und das du für länger eine Unterkunft suchst.


    Wenn du Hunger hast, weiter auf der Südstrasse, findest du Lillis Pfannkuchenhaus, dort bekommst du alle Köstlichkeiten, die man sich erträumen kann und dieses Haus steht den zarorischen Köchen in nichts nach. Lilli, die Besitzerin, ist ein Hobbit und sie arbeitet dort mit ein paar merkwürdigen Gestalten zusammen. Eine Halboger names Hannes, einen merkwürdigen Herrn mit einer Skeletthand und ein paar Menschen. Also nicht erschrecken, das Essen ist gut und günstig und das Haus hat fast immer offen."


    Am besten kümmere dich erst mal um eine Unterkunft bei Malglor im brennenden Tisch und erkunde dann Amonlonde Stadt die nächsten Tage. Leider ist es erst Winter, ansonsten würde ich dir im Sommer und Herbst das den Amonlondische Theater im Süden unter der Leitung von Leo Kirsch empfehlen. So bleibt in den Abendstunden nur die Dispute an der Akademie und die Würfelspiele in den Wirtshäusern."

  • Zylo zieht eine Augenbraue hoch


    "Skeletthand? ich will nun nicht fragen wie das zustande gekommen ist aber danke ich werde mir die Stadt gerne ansehen und auf eine Kleine Erkundungstour gehen sobald ich Maglor aufgesucht habe"


    Zylo wirkt nachdenklich


    "Zu schade das ich nicht die Meisterschaft meines Vaters in der Elementarbeschwörung besitze dann wäre das Haus Kein Problem aber lassen wir diese Abschweifungen ich bin ich wenn ich ihn wirklich übertreffen will muss ich anfangen das zu akzeptieren"

  • "Na, das ist doch schon mal etwas", meint Kassandra munter.
    "Heirate wen du willst und wann du willst. Und jag Aldhayn zum Teufel. So wie er mit dir umgeht, dich mitten im Tanz von der Tanzfläche zerrt, dich aus einer Laune heruas irgendwo einsperrt... stell dir vor wie schlimm es erst wird wenn er sich erst als deine Ehemann und Herr fühlt." Sie nickt.
    "Dein Volk wird sich dran gewöhnen, daß seine zukünftige Herrscherin sich nicht immer an alle Regeln hält. Und Traditonen sind dazu da gebrochen zu werden. Wie sonst könnten neue entstehen?
    Und ob du schwanger bist oder nicht können wir mal versuchen herauszufinden. Diese Sache in Engonien ist jetzt in etwas einen Mond her. Blutest du eigentlich regelmäßig? Oder wie ist das bei euch Elben?"

  • "Bluten?? ... Warum sollte ich bluten, nein das tue ich nicht und ich bin im Moment auch sehr froh darum... Ich habe einmal gelesen dass Menschenfrauen zu jedem Mondlauf plötzlich anfangen zu bluten, aber wie das funktioniert ohne dass ihr jedes Mal Blutmangel habt ist mir noch nicht ganz klar und wieso verstehe ich auch nicht ganz..."

  • Kassandra seufzt. "Das macht die Sache etwas komplizierter... Woran merken Elbenfrauen für gewöhnlich daß sie schwanger sind? Wie lange tragt ihr ein Kind aus?"

  • "Das ist ja die Frage... Ich weiß dass wir ein Kind zwar länger als ihr Menschen austragen, aber nicht wirklich wesentlich länger... falls ich wirklich schwanger bin ist es eh ein Halbelb, da geht es wahrscheinlich auch etwas schneller... ich weiss es wie gesagt nicht genau, deshalb bin ich ja zu dir gekommen, ich habe gehofft du könntest mir helfen... klar du bist ein Mensch aber da du schon ein Kind hast und... naja...ich weiss nicht wen ich sonst fragen soll und meinem Vater einen weiteren Brief zu schreiben würde nicht nur lange dauern sondern es wäre auch äußerst peinlich..."

  • Während Zylo den Tea trinkt und erzählt, muss Malglin grinsen.


    "Zylo, ihr sollte nicht die Macht der Magie zu gebrauchen, Häuser zu bauen. Nichts befriedigend einen Menschen mehr, als wenn er wirklich selber mit eigener Kraft ein Haus mitbaut oder mithilft."


    Man verfällt irgendwann dem Irrglauben, das Magie alles regeln kann. Und fällt dann sehr böse auf den Mund oder es ergibt sich noch schlimmeres."

  • "Warum sollte es schneller gehen nur weil es ein Halbelb ist? Du bist die Mutter, dein Körper bestimmt wann es Zeit ist zu gebären. Und überhaupt, wenns um das Austragen von Halbelben geht solltest du Tara eher fragen als mich... oder Jyla. Hm... fühlst du dich irgendwie anders? Ist dir morgens übel? Wird Elben überhaupt übel?" Kassandra seufzt.
    "Sonst fällt mir nur noch ein Ellemir zu bitten dich abzutasten. Aber wenn du wirklich schwanger bist dann erst im ersten Mond... das zu erfühlen ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich. Und auf magischem Weg... hey, solltet ihr Elben nicht in der Lage sein neues Leben in euch zu fühlen?" Sie schaut sie auffordernd an.