Malglins Haus 7

  • "Seufz."
    Malglin schaut Kassandra an.
    "Ich glaube, ein paar Kalte Wickel würden ihn ganz gut tun und ich werde morgen ein paar Dinge bezaubern, das Junior hier nicht die Wiege abbrennt."


    "Soll ich Junior frische Sachen anziehen? Oder willst du das machen?"

  • Kassandra streckt die Arme nach Mann und Kind aus. Sie lacht und es klingt nur noch ein ganz kleines bißchen zittrig.
    "Ich mach das schon", meint sie, nimmt das Kind entgegen und zieht Malglin zu sich her. "Armes Baby...", murmelt sie, drückt ihr Kind an sich und lehnt sich an ihren Mann.
    Sie schaut sich die Arme und Hände des Kleinen an. "Sollte ich das nicht lieber heile singen", fragt sie.

  • Malglin schaut Kassandra an. "Soweit ich sehen kann, sind die Wunden nicht so schlimm. Lass sie normal verheilen, sie dürften in ein paar Tagen wieder gut sein. Du kannst sie ein wenig kühlen mit kalten Umschlägen.
    Aber ein wenig singen wäre bestimmt ein Trost für Ancale. Er braucht wohl jetzt ein wenig Nähe von uns."

  • Kassandra nickt.
    "Ein wenig Salbe auf die Haut wäre sicher auch eine gute Idee..."
    Sie pellt Ancale rasch aus dem verkohlten Hemdchen undzieht ihm ein neues über.
    "Danke, daß du so schnell hier oben warst. Ich wußte nicht mehr was ich tun sollte..."

  • "Ich werde wohl die Tage ein paar feuerfeste Dinge wohl herstellen müssen. Ist ja alles gutgegangen.


    Und der kleine Mann lacht sicher auch bald wieder." Malglin streicht dem schlafenden Ancale über den Bauch.


    "Ich befürchtet, wir müssen uns da mehr Sorgen um die anderen Kindern als um Ancale machen."

  • Kassandra denkt einen Augenblick darüber nach.
    "Wir werden alle lernen müssen damit zu leben...", meint sie dann. "Es ist nicht wirklich überraschend, daß er diese Gabe hat. Bis er damit umgehen kann müssen wir halt aufpassen."
    Sie baut ein Nest aus Kissen auf dem großen Ehebett und legt den schlafenden Säugling hinein.
    "Vielleicht sollten wirs aber nicht grade herumposaunen. Was meinst du?"

  • Ein Bote klopft an die Türe von Malglins und Kassandras Haus und wartet darauf, daß ihm geöffnet wird.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Gnädige Frau, darf ich ihnen diese Nachricht für Kassanra und Malglin überreichen?


    Der Bote überreicht einen hellbraunen Pergamentumschlag, der mit einem kleinen roten Siegel verschlossen ist, das eine Rose mit Stiel und Blättern zeigt.


    Entschuldigt bitte, daß ich nicht länger bleiben kann. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir.


    Er verneigt sich kurz und verläßt wieder das Haus.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Nein sollten wir nicht. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie wir ihn zeigen können, wie er damti umgeht."


    "Kindererziehung lernt man irgendwie nicht auf der Großmeisterschule." schmunzelt Malglin.


    "Das werden wohl interessente Zeiten werden."

  • "Das werden es wohl...", stimmt Kassandra zu.
    "Was soll das heißen, ihr lernt auf der Großmeisterschule nicht wie man kleine Feuermagier erzieht. Was bringen die euch da überhaupt bei?", neckt sie ihn dann und steht auf.
    "Ich werd dann mal schauen ob Ellemir was in ihrem Kinderkräuterkästchen hat, das gegen Verbrennungen hilft", sagt sie und macht sich auf den Weg in die Küche wo Ellemir ihr den Umschlag aushändigt und ihr nach kurzer Beratung eine Salbe für Ancales Händchen und Ärmchen gibt.
    Ancale schläft den Rest des Tages tief -Magie ist eine anstrengende Sache. Und allmählich verfliegt der Brandgeruch in Kassandras und Malglins Schlafzimmer.

  • Kassandra liest Arianns Brief und rührt nebenbei in der Suppe.
    "WAS!?", entfährt es ihr. "Hat die eigentlich zugehört als wir uns das letzte Mal über Burg Salmar unterhalten haben!?"
    Unwillig runzelt sie die Stirn.
    Dieser Brief stellt sie jetzt vor eine schwierige Entscheidung. Einerseits hat sie sich geschworen, daß sie nie wieder auch nur auf 100 Meilen Caldrien nahe kommen will. Andererseits kann sie ja schlecht Arianns Hochzeit verpassen...

  • "Och, Ariann läd uns auf ihre Hochzeit nach Salmar ein. Und sie will daß wir den Kleinen mitbringen." Ihr Tonfall macht unmißverständlich klar, daß das für sie unter keinen Umständen in Frage kommt.

  • "Hm, da bin ich dagegen. Der Kleine bleibt in Amonlonde. Vorallen, da wir nicht wissen, ob da unangenehme Überraschungen auf uns lauern. Aber dahin fahren würde ich schon gerne."