• Ich bin immer noch müüüdeeee....


    Also, wir sind ja zum feiern gekommen, aber dass das oftmals nicht so klappt, wie wir erwarten....


    Plot, ja Plot gabs, doch haben wir diesen mal wieder geflissentlich irgnoriert.
    es gibt ja noch einen Haufen Fragen, so zB. wie Jyla an die Nüsse kommt, in denen ein rezept für ein Gegengift für Meanor ist!???! Was hat Meanor überhaupt angestellt und wie ist er, so gelähmt, wie er war, nach Merseberg gekommen?
    Frage über Fragen.


    Die Location ist vom Ambiente her zumindest in der Burg sehr schön. Das Schloss hat allerdings leider immer noch ein wenig den Charme der 70er.


    Essen: *schauder*
    Das Essen war unterstes Jugendherrbergsniveau. Wie bemerkte es Kassi treffend: Total lieblos gemacht. Am allerschlimmsten hat dabei der Pudding Samstag Abend abgeschnitten. Es sollte Schokolade sein, doch sah er schon so seltsam grau aus. Die Klümpchen waren nicht wirklich doll doch am fiesesten war der Geschmack. Wer auch immer Erdbeer und Schoko zusammen mischt gehört definitiv NICHT in eine Küche.


    Feiercons sind doch immer wieder toll, vor allem, wenn man so liebe Menschen wie Kassi, Salis & Chya, Jyla, Argentum oder Ancalima mit Jovian und Cyrion um sich hat, die dann auch promt alle auf einem Zimme liegen.


    Meine Highlights an dem Wochenende waren das Singen mit allen Anwesenden und Zaubertrick lernen mit Kassi und Teranorian.


    Und wenns ein eisfest 3 gibt mag ich auch wieder dabei sein!

  • Also..auch wenns mir Sonntag nicht mehr so wirklich toll ging...muß ich sagen, das ich schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt habe und das lag weder an der Location noch am Essen noch am Plot sonder einfach mal weil soviele liebe Leute da waren deren Konstellation meiner Meinung nach perfekt zusammen gepasst hat...Man glaubt es kaum aber der Zauber der Barden Musik hat es tatsächlich geschafft das Ancalima beim ersten "Schlachtengetümmel" sich NICHT eingemischt hat sondern schön brav am Bardentisch geblieben ist...ist das nicht Bardenmagie!!!!! :oO
    Also zum Essen...mir hats geschmeckt..und eigentlich bin ich ziemlich wählerisch...aber der Pudding...da muß ich wirklich zugeben der ist ein wenig mutiert gewesen....*g*


    Zum Samstag Abend...grandios!!!!!!!!!!!!! Man kann ja wirklich sagen wir haben bis zum Morgen getanzt...es war so geil!! Und jaaa ich habe mit einem Drow getanzt, man glaubt es kaum, auch wenn ich mich jedesmal wenn er plötzlich vor mir stand wahrhaft erschrocken habe...*lach*


    Rundherum fand ichs doch sehr nett....auf jedendfall in dieser Konstellation wiederholungsbedürftig!!!!!

  • Gut gut dann wird der Hüter Montralur`s auch was sagen! :D


    Es war ein sehr schönes Con denn soviel wie an diesem WE habe ich selten getanz und gelacht und das soll schon was heißen.Das Tanzen war eine reine Freude für sich.....Danke an alle meine Tanzpartnerinen.


    Melyanna Irima
    Mit Dir zu Tanzen war mir nicht nur eine Ehre sondern die reinste Freude,jederzeit immer wieder gerne!!!!!!!

    Zum Essen kann ich mit ruhigen Gewissen sagen......war papp satt!Die Leute waren alle cool drauf und ich habe etwas beim Plot geholfen.Und erst die Barden gaben dem ganzen den rechte pfiff.Es hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht als der "hohe Herr" angesprochen zu werden.Die Mischung hat gestimmt und werde sicher bei einer Fortsetzung wiederkommen.


    Zum Gruße Ciryon Hüter Montralur`s

  • Jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.


    Anfahrt: Beschissen Chaotisch, aber das war ich selber schuld und mit der Truppe im Auto wars ganz lustig.


    Location: Die Burg sah vor der Renovierung (von aussen zummindest) wesentlich schöner aus als jetzt, aber von innen war sie toll (hatte mir persönlich nur zu viele Stufen); gerade die Zimmer!


    mein persönlicher Schlafplatz: etwas abgeschnitten von meinen Mitspielern, dafür aber unvergleichlich mit eigenem Bad, eigener SL :beer: und der geringsten Stufenanzahl, die man auf diesem Con haben konnte. Vielen, vielen Dank (auch noch mal von meinen Knien) dafür an die SL!!!


    Plot und Spiel: Wurde ein wenig beeinträchtigt a) von meinem eher miesen gesundheitlichen Zustand (das nächste mal stehe ich dir als Tanzpartnerin wieder zur Verfügung, Meanor!) und b) von dem kleinen zappelnden Etwas in meinen Armen.
    Wie die Zettel in die Nüsse gekommen sind, weiß ich auch bis heute nicht. :engel Und ich hoffe, dass die Androhung der SL, mein Sohn hätte ein unsichtbares Dämonenmal abbekommen, nur ein Scherz war... :evil:
    Danke an alle Barden, Mitsänger (besonders hervorzuheben Ancalima, die meine schiefen Töne hervorragend überdeckt hat :D), Vorträger und Zuhörer für die schönen gemeinsamen Stunden; das war es, auf das ich mich im Vorfeld am meisten gefreut habe.


    Essen: Ich bin im Zustand des leeren Magens nicht sehr wählerisch und motz auch nicht gerne am Futter rum, dass ich Gabelweise in mich reingestopft habe, doch die gewohnte Amonlonder/ Quantarameirische Superqualität hat mir schon gefehlt. Gefreut (wie auch ein gewisser Drow wahrscheinlich) habe ich mich, im Gegensatz zu manchen anderen über das lasche Gulasch. Da war keine Paprika drin und damit konnte ich es auch essen. Gut, das Tier dadrin war schon was länger tot, aber Fleisch ist Fleisch und besser als Nudeln pur. Zum "Schoko"(?)pudding sag ich jetzt mal nichts...


    Rückfahrt: Hat im Gegensatz zur Hinfahrt gut geklappt. Zwei saßen pennend im Auto, die Musik lief volle Pulle, trotz vereister Fahrbahn Vollspeed und im Gepäck die Erinnerungen an ein super Wochenende. Spitze!


    Gruß, Julia



    Edit1 Ach ja, gibts Fotos???
    Edit2 @Mathras: Erst in deinem Review hab ich gelesen, dass jemand die Nuss-"Nebenwirkungen" ausgespielt hat. Das freut mich zu hören. Ich hab mich schon bei der Herstellung kaputtgelacht. Und bezüglich Tod durch Nuss: Schwierig, wenn max. 5 Punkte-Zauber drin waren. Aber das konntet ihr ja nicht wissen. :engel

    Lauf Skoda, Lauf!
    Jyla ist auf dem Weg von den Dracheninseln nach Amonlonde verschollen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jyla Windgeflyster ()

  • Ich fand es sehr angenehm.
    Den Plot habe ich nicht so recht bemerkt aber dem Geplänkel konnte ich von oben zusehen, da wo mein Stand stand.
    Dafür, dass er so abseits gelegen war, habe ich ganz gute Geschäfte gemacht.


    Das Tanzen war toll!
    Wie konnte Tara noch die Alemonde verpassen...
    Danke an alle netten Partnerinnen beim Tanze, insbesondere der Dame des Fahrenden Volkes, Si?
    Und natürlich der werten Ancalima, entzückend jedes Mal das vewunderte Gesicht zu sehen. Ich hoffe, das Schmuckstück wird seine Wirkung nicht verfehlen.


    Chiya singen zu hören ist für mich immer ein Hochgenuss, diese Stimme...!
    Die nette Runde am Samstagabend mit Geschichten, Gedichten und Liedern war sehr schön, Dank an alle!


    Essen,... naja, ich wurde satt und wie Jyla schon schrieb, war es drowgerecht, wie die meisten Tänze auch. Ich kam nicht in Schweiß!


    Wenn ich darf komme ich gerne wieder, schließlich schuldet mit ein Feenfürst noch drei Geschichten!


    Bei den erworbenen Gedichten, bin ich auch schon dran, diese auswendig zu lernen. :kaf

  • Zitat

    es gibt ja noch einen Haufen Fragen, so zB. wie Jyla an die Nüsse kommt, in denen ein rezept für ein Gegengift für Meanor ist!???!


    Gute Frage. Dass wissen wir selber nicht so genau. Das Problem war, die Nüsse waren plötzlich im Spiel und sollten eigentlich viel später und ganz anders erst ins Spiel kommen.
    Dumm geloffen aber nicht mehr zu ändern


    Zitat

    Was hat Meanor überhaupt angestellt und wie ist er, so gelähmt, wie er war, nach Merseberg gekommen?


    Dies wurde auf dem Con alles beantwortet und hätte zum großen Teil auch Meanor beantworten können, wenn man mal gefragt hätte.
    Kurzfassung:
    Meanor ist in Merseberg angekommen und musste von der Burg in die Stadt um das Fest zu organisieren (Essen, Trinken, Frauen, Musik usw.)
    Er hat Essen und trinken besorgt und ist dann mit Enir wieder zurück in die Herberge, die sie bereits kannten. Dort wurden die beiden vergiftet und entführt. Der Rest ist denke ich mal bekannt.



    Mehr wenn ich wieder denken kann, da ich nach dem für mich echt tollen Con, bei dem ich mich hätte vierteilen können und wäre noch in Stress geraten, gerade von 4 Tagen Verkaufsmesse mit einem echt üblen Tag komme.
    Gute Nacht LARP-AHR und bis bald

  • Liebe Grüße an all Jene die ich auf dem Eisfest kennen lernen durfte.


    Es war mir eine Freude soviel freundliches Volk treffen zu dürfen auch wenn die Geschehnisse zu jener Feier mir die ein oder andere Sorgenfalte auf meine Stirn trieben. Insbesondere gedenke ich gern dem Zusammentreffen mit dem ersten lebenden Drow seid ich den Traum verlassen habe. Es scheint doch das die mir bisher zugetragenen Erzählungen und Geschichten über jenes Volk maßlos übertrieben gar völlig falsch sind.


    Argentum: Ihr seid wirklich ein Vorbild für allerlei Volk und sie sollten sich eine sprichwörtliche Scheibe von euch abschneiden. Auch ich bleibe da nicht außen vor vergolt ich doch eure Gutherzigkeit lediglich mit der Vertröstung auf einen späteren Zeitpunkt. Seid gewiss das ihr die besten 3 Geschichten erhalten werdet die ich auffinden kann. Nur eine Bitte hätte ich an Euch. Außerhalb des Traumes bin ich nur ein alter Mann, kein Fürst.


    Mathras: Ihr habt ein offenes Herz und einen klugen Verstand. Es war mir eine Freude mit euch zu spazieren und ein wenig über Dies und Das zu reden. Ich hoffe Dan ist gnädig und läßt unser beider Wege noch oft kreuzen. Ich denke ich kann noch viel von euch über die Menschenländer und deren Bewohner lernen. Sobald sich die Gelegenheit ergibt werde ich auch sicher einen der Winter oder auch harten Winter in eurem Land verbringen. Andere Jahreszeiten gibt es ja nicht bei euch. *grinsend*


    Meanor: Ich war ein unhöflicher Gast stellte ich mich doch nicht gebührlich vor als ihr wieder unter den Lebenden weiltet. Bitte seht mir diesen Fehler nach, verspreche ich doch mich bei einem weiteren Treffen als besserer Gast zu zeigen. Im übrigen würde ich auch gern mehr über eure Wange erfahren. *schmunzelnd*


    Ragnar und Rudel: Ich hätte nicht gedacht so kurze Zeit nach meiner Ankunft bereits auf dich und die deiner Art zu treffen. Es hat mich sehr erstaunt und mir doch einiges an Befürchtungen genommen. Ich hoffe darauf mich alsbald mehr mit dir unterhalten zu können und Neuigkeiten aus erster Hand über die Welt der Menschen zu erfahren. Du lebst offensichtlich schon länger unter Ihnen und hast sicher einige Anregungen wie man mit ihnen zurechtkommt.


    Khai Thee: Es wäre mir eine Freude mit Euch über euren Glauben und eure Sicht auf die Elemente zu diskutieren. Es hat sich bereits aus dem Wenigen was ich bisher hörte gezeigt, das Euer Bild garnicht so weit von dem meinen abweicht. Vorher möchte ich aber noch einige Nachforschungen über dir Wirkung Eures Glaubens auf die Wesen des Traums anstellen. Es scheint mir das Ihr weit weniger schädlich für mich seid als ich annahm.


    [to be continued..]