Die Strasse zwischen Merndil und Gerund

  • Dies ist die Strasse zwischen Merndil und Gerund...


    Momentan sind dort nahe bei der Burg auf dem Weg Richtung Meer, Gorn Sturmfels, ein junger Krieger und Sarah bat Mirjam, eine grüngewandete Frau unterwegs. Beide sind zu Fuß und haben nur wenig Gepäck bei sich...

  • Auch Sarah ist zu Beginn ihres gemeinsamen Weges schweigsam, neugierig jedoch betrachtet sie die Umgebung. Als sie bereits ein beträchtliches Stück gegangen sind, wendet sie sich schließlich an ihren Begleiter,


    "Eure Exzellenz, wollt Ihr mir nicht ein wenig von jenem Königreich erzählen als dessen Botschafter Ihr unterwegs seid?"


    Interessiert schaut sie kurz zu ihm hinüber...

  • Info-Text:


    Die Hafenstadt Merndil und die Festungsstadt Gerund, die Stadt des Ordens der Hüter Montralurs, liegen beide in der Region Merndilgador.


    Merndilgador ist ein Landstrich mit viel Landwirtschaft, Monster sind eher selten anzutreffen.


    Merndilgador gilt, zumindest in den zentraleren Bereichen, als ziemlich sicher. Die Straße zwischen
    Merndil und Gerund ist viel genutzt und wird regelmäßig von den Bütteln des Bezirksrichters als auch von der Armee Montralurs kontrolliert. Da Gerund über keinen eigenen Zugang zum Meer verfügt, gilt Merndil als Gerunds „Tor zur Welt“. Das Einzige, was als „Leiden der Zivilisation“ Merndilgador ständig malträtiert, sind Räuber....


    Die beiden Städte Merndil und Gerund liegen etwa 26 Meilen voneinander entfernt. Diese Entfernung schaffen mit entsprechenden Pausen ein Reisender zu Fuß in etwas mehr als einem Tag (also mit Übernachtung) und ein Berittener in etwas weniger als einem halben Tag.

  • Mmmmh, ihr wollt etwas über Athalien wissen.


    Gorn bleibt kurz stehen und schaut zu seiner Begleiterin


    Nun ich könnte viel erzählen, was interessiert euch ?

  • Sarah überlegt kurz,


    "Nun zu Beginn zum Beispiel wo es liegt, gibt es dort Berge oder Wüsten, weite Ebenen oder dichte Wälder, was für Wesen leben dort, ist es weit weg von Montralur? Ist es ein friedliches oder eher ein kriegerisches Land, wie ist das Leben überhaupt dort, gibt es ausgefallene fremdartige Wesen, Tiere oder Pflanzen?"


    Sie macht eine kleine Pause,


    "Reicht das für den Anfang oder soll ich weiter machen?"


    Lachend schaut sie erneut zu dem jungen Krieger hinüber, dann macht sie eine entschuldigende Geste,


    "Verzeiht mir, Eure Exzellenz, wenn es zu viele Fragen sind, sagt einfach Bescheid, dann werde ich versuchen meine Neugier ein wenig zu zügeln!"

  • Gorn blickt etwas verwundert zu Sarah bat Mirjam, fasst sich dann aber und antwortet:


    Das sind einige Fragen.
    Nagut, ich will versuchen, sie so gut ich kann zu beantworten.


    Athalien ist eine Insel, fast genau nördlich von Montralur, nur ein klein wenig westlich abweichend und man braucht auf see etwa 35 bis 40 tage bis dahin.
    Das Klima und die Landschaften sind unterschiedlich und wir haben von Schneesteppe bis sandwüste alles dort.


    Auf Athalien leben Menschen, Elfen, Orks, Goblins, Pakk, Trolle, Oger, Zwerge und sicher noch einige andere Rassen, jedoch sind das alle, die mir bekannt sind. Ich kenne zwar einige Legenden von den Kryduanen, aber die sollen schon seit jahrhunderten ausgestorben sein.


    Er überlegt kurz welche fragen noch ausstehen . . .


    Ach ja, wie auch in den andren Ländern die ich bisher besuchte gibt es in Athalien natürlich Zeiten des Krieges und Zeiten des Friedens. Und ob es fremdartige Wesen gibt, liegt wohl an dem, was ihr kennt.


    Ein Grinsen macht sich auf Gorns gesicht erkennbar


    Habt ihr noch weitere Fragen?

  • Sarahs Züge spiegeln fasziniertes Interesse als Gorn auf ihre Fragen antwortet und sogleich bestürmt sie ihn mit weiteren,


    "Pakk? Davon habe ich noch nie gehört... was ist das für eine Rasse?
    Und mit den fremdartigen Wesen habt Ihr wohl recht, das liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. Seid Ihr gerne als Botschafter im Namen Eures Landes unterwegs? Immerhin sind 35 - 40 Tage ja doch eine recht weite Reise... gibt es in der Nähe von Athalien noch andere Länder oder liegt die Insel ganz allein inmitten von weitem Meer? "


    Sie wartet gespannt auf die Antworten ihres Begleiters...

  • Gorn lächelt
    Ob ich gerne als Botschafter unterwegs bin. Nunja, ich würde es nicht machen wenn es nicht so wäre. Aber zur Zeit habe ich keine Aufgabe vom König und bin in eigenem Interesse unterwegs.


    Gorn wartet einen moment und redet dann weiter


    Es wundert ich nicht, dass ihr die Pakk nicht kennt, denn sie leben an sich nur auf Athalien, außer ein paar wenige Reisende, die das Land verlassen haben. Sie sind eine Mischrasse aus Mensch und Tier. Aber mir ist nicht genau bekannt, was sie von beidem mehr sind. Jedoch weiß ich, dass sie in der Lage sind, ihre Körper nach belieben zwischen menschlicher und tierischer Gestalt zu wandeln.

  • "Eine Mischrasse aus Tier und Mensch, die beliebig zwischen beiden Gestalten wechseln kann? Das klingt fast zu phantastisch als das man es glauben könnte, aber gleichzeitig auch so interessant, daß man ernsthaft versuchen möchte sie einmal höchstselbst zu treffen... sind sie eher selten oder weiter verbreitet in Euren Gefilden?"


    Allem Neuen und Unbekannten scheint Sarah sehr aufgeschlossen und neugierig gegenüberzustehen und so fragt sie direkt weiter,


    "Darf ich nach den Interessen fragen, die Euch nach Montralur verschlagen haben, Eure Exzellenz?"

  • Nun, bei uns trifft man die Pakk nicht selten an, eine von ihnen gehört sogar zu meinen Gefährten mit denen ich eigentlich reise.


    Nach einem kurzen Moment fährt Gorn fort


    Mmmh . . . meine Interessen hier in Montralur. Nun ja, das ist eigentlich recht einfach. Eigentlich bin ich hier in Montralur unterweg, um tapfere Recken für die Gilde die ich leite zu werben, da sich auch in unseren Landen ein Krieg aufbaut. Als ich dann jedoch vom hier herrschenden Krieg hörte entschloss ich noch eine weile hier zu bleiben.

  • "Nun, vielleicht sollte ich dann nach meiner Reise durch die Gefilde Montralurs einmal Athalien einen Besuch abstatten... all das, wovon Ihr erzählt klingt so interessant, daß man es wahrlich gerne mit eigenen Augen sehen möchte!"


    Sarah lächelt begeistert, dann wirkt sie einen Moment nachdenklich,


    "Nun also, wie in Gerund bereits erwähnt bin ich in der Kunst des Krieges wenig bewandert, solltet Ihr jedoch einmal einen fähigen Heiler benötigen, stehe ich Euch gerne zur Verfügung!
    Darf man der Tatsache, daß Ihr alleine unterwegs seid entnehmen, daß Ihr Euch am Anfang Eurer Suche nach Gefährten befindet oder, daß Ihr diese Suche zugunsten des Krieges gegen die Nymbra vorerst beiseite gelegt habt?"

  • nein
    Gorn lacht


    meine suche läuft schon lange und ich hatte auch schon erfolg, jedoch reise ich zur zeit alleine, da meine gefährten auch einige dinge zu erledigen haben, aber wir werden bald wieder zusammen reisen.


    Und auch Heiler sind bei uns gerne gesehen. Solltet ihr mal in Athalien die Stadt Gorburg besuchen und eine Unterkunft suchen, so fragt nach dem Gildenhaus der Kriegergilde vom blutrotem Schlachthorn. Dort wird man euch ein Dach, Speis und Trank gewähren.

  • "Das werde ich gewiß tun, wenn ich einmal Euer Land besuchen werde, Eure Exzellenz!"


    verspricht Sarah mit einer kleinen Verneigung Richtung ihres Begleiters.


    "Habt Ihr vor Eure Kampfkraft der Montralurischen Armee im Streit gegen die Nymbras zur Verfügung zu stellen während Ihr hier weilt?"

  • Sollte ich hier Nymbra treffen oder in den Krieg verwickelt werden, so werde ich diese dunkle Brut sicher bakämpfen, jedoch weiß ich nicht, wann ich wieder nach Athalien reisen werde

  • Sarah nickt verstehend zu den Worten des jungen Kriegers,


    "Seid Ihr mit einem eigenen Schiff hierher nach Montralur gereist oder gibt es eine regelmäßige Passage von dort hierher und wieder zurück? Und gibt es rund um Athalien noch weitere Länder oder liegt die Insel allein? Eure Kapitäne müssen tüchtige Seeleute sein, wenn sie so weite Wege fahren."


    Sie lächelt anerkennend...

  • ich bin nicht mit dem schiff hierher gekommen, zumindest nicht von athalien aus. und ob es direkte seewege gibt kann ich nicht sagen

  • Diesmal hob Sarah irritiert eine Augenbraue,


    "Ihr seid nicht mit dem Schiff hierher gekommen? Oder nur nicht von Athalien aus? Aber habt Ihr nicht vorhin noch bemerkt Ihr wäret schon öffters hier in Montralur gewesen? Gibt es denn noch andere Möglichkeiten diese Gefilde zu erreichen als via Seeweg?"


    Interessiert schaut sie ihren Begleiter an...

  • Doch doch, ich bin mit dem schiff nach Montralur gekommen, aber habe Athalien nicht mit einem solchen verlassen.


    Gorn überlegt einen moment und fährt dann fort


    Athalien verließ ich durch Magie. Von dort kam ich in die Mittellande, nach Etraklin. Die Mittellande verließ ich über den Seeweg nach Montralur

  • Bei Gorns Antwort wird Sarah offensichtlich hellhörig,


    "Mit Magie? Eure Exzellenz, bitte verzeiht mir meine Neugierde, aber wäre es Euch möglich mir darüber näheres zu berichten? Ich gestehe, ich befasse mich selbst auch ein wenig mit den Möglichkeiten, die sich zum Reisen mit Hilfe von Magie bieten, daher interessiert es mich sehr, wie so etwas in anderen Landen gehandhabt wird und natürlich was es für Formen gibt!"


    Sie lächelt entschuldigend,


    "Wenn Euch meine Fragen zuviel werden, sagt es ruhig. Ich möchte Euch nur ungerne zu sehr damit zur Last fallen."