Zum Brennenden (Neubau)Tisch 07

  • *Hallo Hjaldir siehst ja gut aus!*


    Grüßt sie den Mann mit einem Frechen grinsen


    Danke Kassi! Das richt wirklich gut! was ist denn mit Ai los? Hat sie sich ins Koma gesoffen?*


    Fragt sie Kassandra und macht sich dabei über ihr Früstück her

  • Die fünf frühstücken und Kassandra hofft darauf, daß Ai irgendwann wach wird. Aber die Schankmaid schäft einfach weiter. Hin und wieder bewegt sie sich im Traum.

  • Als Hjaldir die Schenke betritt versteift sich Kryll wieder und kümmert sich jetzt nur noch um das Kind. Als endlich das Essen auf dem Tisch steht wird sie etrwas lockerer.


    Dann schaut sie zu Wiesel.
    "Ai hat gestern nicht viel getrunken."

  • Nach den Feierlichkeiten im Brennenden Tisch und einer ausgiebigen Mütze Schlaf taucht Ariann im Schankraum auf und setzt sich gmütlich auf eine Bank.


    Ein paar Tage hier bei euch tun mir richtig gut.


    Sie streckt sich und gähnt ausgiebig, vergißt jedoch nicht sich die Hand vor den Mund zu halten.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maglor ()

  • In dem Moment kommt Maglor aus der Küche mit einem Tablett voller Leckerreien die man so zum Frühstück gebrauchen kann.


    Hallo Ariann, die Dame der ich meine Rückkehr größtenteils zu verdanken habe.
    Hier ist erst mal was zum Frühstück wenn Ihr Appetit habt.
    Und nochmal ein riesiges Dankeschön für Eure Hilfe. Was bin ich Euch dafür eigentlich schuldig?
    Wollt Ihr denn eine Weile ein Zimmer hier im Tisch haben? Das ist das mindeste was ich Euch im Moment noch anbieten kann.


    Maglor stellt das Tablett vor Ariann auf dem Tisch ab und setzt sich ihr gegenüber auf die Bank.

  • Ai wuselt überall mal rum und putzt wie ein Weltmeister, da die Mengen an Gästen doch einiges an Spuren hinterlassen haben.


    (Schickt mich irgendwann weg, wenns reicht ;))

  • Ai!!! Ist gut jetzt und setz dich zu uns!
    Essen ist genug da und putzen sowie aufräumen kann ich auch nachher noch machen!

  • Danke, Maglor, das sieht lecker aus, was du gerade aus der Küche bringst.


    Nachdem sie alles überblickt und angeschaut hat riecht sie den Duft des frischen Gebäcks und der Marmelade. Sie schnappt sich ein Stück Brot und belegt es mit Frischkäse und etwas Marmelade. Dann füllt sie sich einen Becher mit Zucker Milch und Kaffee, in genau dieser Reihenfolge.


    Schön zu sehen, daß du wieder ganz der Alte bist.


    Sie nimmt einen herzhaften Schluck von dem, was sie als Milchkaffee bezeichnet.


    Ich habe ein Zimmer, das ich schon vor längerer Zeit von Kassi zugeteilt bekommen habe, danke aber für dein Angebot, ich glaube schon, daß ich noch ein paar Tage bleiben werde.


    Sie beißt ein Stück Brto ab und kaut genüßlich darauf und schluckt es hinunter.


    Ich habe für den Trank und die Analysen für deine Rückholung viel und teures Material verwendet, welches ich durch den Händler meines Vertrauens ersetzen mußte.
    Ich werde dir nichts extra berechnen, nur die Materialkosten, welche angefallen sind und sich genau auf 2 Gold 5 Silber und 3 Kupfer belaufen.


    Sie beißt noch ein Stück von ihrem Frühstück ab.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Die Tür öffnet sich. "Hallo, Taverne!"
    Kassandra kommt mit Ancale auf dem Arm herein. "Hallo, ihr Hübschen, guten Appetit. Ariann, kann ich gleich mal mit dir reden? Wenn du mit dem Frühstück fertig bist?"

  • Maglor schaut Ariann fragend an während er sich auch was essen mundfertig macht.


    Bis wann brauchst du das Geld denn? Sofort oder reicht es später?


    Oh, hallo Kassi. Kannst du Ai mal überreden den Putzfimmel wegzustecken damit sie frühstücken kommt?

  • Hallo Kassi, auch dior einen guten Morgen.


    Hallo kleiner Schlingel, na, wie gehts dir hewute morgen? Sie schaut Ancale an und grinst.


    Es wäre gut, wenn du mir das Geld in den kommenden Tage geben würdest.


    Ari schiebt sich den Rest des Brotes zwischen die Zähne und trinkt den Kaffee aus.


    Sie schaut zwischen dem reich gedeckten Tisch und Kassi hin und her.


    Hm, bin sowieso in der letzten Zeit viel zu dick geworden. Klar können wir miteinander reden.


    Sie lächelt Maglor freundlich an:


    Maglor, vielen Dank für das leckere Frühstück, ich komme später wieder...

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Ancale schaut interessiert von einem zum anderen, Arianns grinsen beantwortet er mit einem sehr intensiven Blick.
    Kassandra zieht sich mit Ariann in eine stillere Ecke zurück, so daß nicht gleich jeder mitbekommt worüber sie reden. Auch keine vorwitzigen Tavernenelben!
    "Ariann, mir läßt die Sache mit deiner Hochzeit keine Ruhe. Ich glaube du machst da einen riesengroßen Fehler", kommt Kassandra sofort zur Sache. Sie sieht sehr ernst aus.