Zum Brennenden (Neubau)Tisch 07

  • Ari scheint etwas überrascht.

    Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich glaube nicht, daß Barad gefährlich ist. Er mag zwar etwas ungehobelt erscheinen, aber er ist ein anständiger Kerl. Malglin hat ihn auch kennen gelernt und auch ihm erschien er nicht übel.


    Sie streicht Ancale sacht über den Blodschopf.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • * die tür zum brennenden tisch fliegt auf und hjaldir kommt herein. die augen noch mehr zu als offen. *


    " hallo? "


    * dann sieht er die runde und schlendert gen tisch. *


    " guten morgen ihr leut. wünsche den wohl geschlafen zu haben. spricht etwas dagegen wenn ich mich zu euch geselle? "

  • Ariann dreht sich aprupt rum, als die Türe, die eigentlich hätte zukrachen müssen, als Hjaldir hereinkommt.


    "Was war denn das?"

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Hjaldir, was frühstücken? Lassen wir Ariann und Kassandra mal kurz allein, die haben was wichtiges zu klären!


    Maglor hatte sowas wie unerwartetes Türaufschglagen erwartet aber durch das eintreten Hjaldir`s nicht mehr damit gerechnet und war dementsprechend erschrocken.


    ähm, wer da? auch mit frühstücken?

  • Ancale faßt nach Arianns Hand und betrachtet sie. Dann schaut er der blonden Frau wieder intensiv ins Gesicht.
    "Keine Ahnung... jemand, der einen dramatischen Auftritt braucht..." Kassandra schaut nicht einmal zur Tür.
    "Ariann, Konar ist das kleinste deiner Probleme. Er ist dumm und leicht zu lenken, da gebe ich dir recht. Nicht das was ich mir als Partner ausgesucht hätte aber wahrscheinlich ein kleiner Preis für eine Baronie. Die ich im übrigen nicht geschenkt haben wollte...
    Aber hast du Tior mit einberechnet? Ob du jetzt an ihn glaubst oder nicht, daran daß er hinter Konar steht besteht doch wohl kein Zweifel. Und was glaubst du bist du für ihn? Im besten Fall die Frau die Konars Söhne zur Welt bringt. Starke Krieger, die er in seinen Schlachten verheizen wird. Dein kleiner Plan von wegen Ehevollzug und so mag sich ja recht nett anhören, aber glaubst du Tior läßt sich so leicht reinlegen wie Konar?
    Und im schlimmsten Fall bist du für ihn Konkurrenz darin, Barad Konar zu lenken. Glaubst du du kommst gegen Tior an?"

  • Der Schatten hat sich nicht von der Tür wegbewegt, dann, mit einem Male poltert etwas heftig gegen das Holz. Hartes Metall kratzt über den Boden.... und wieder dieses schnauben.... der Geruch von Pferd weht durch die Türe herein. Und wieder wiehert es schrill....

  • Ariann streichelt die kleine Hand von Ancale und spielt ein wenig mit ihm.


    Ich glaube nicht, daß mit Thior besonders gefährlich werden wird. Ruhtia wird auf mich achten und auch Sung und Banath. Drei Götter, die auf mich acht geben und einer, der gegen sie steht. Außerdem gedenke ich nicht einen Schwur auf Thior abzulegen, sondern auf Sung die Weiße. Ob ihm das paßt oder nicht.


    Bei den doch eher unpassenden Geräuschen in der Taverne, wird Ariann etwas unruhig.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Ariann, glaubst du daß die drei dich erreichen können wenn du dich in Tiors Hauptburg befindest? Dazu kommt ein unkontrollierbarer Ritterorden" Sie spuckt das Wort fast aus. "Der sich nicht darüber einig ist wer sein Herr ist oder ob er überhaupt einen Herrn hat. Auf einer Burg, auf der selbst die Geister deinen Tod wollen. Und in dieses Viepernnest willst du einheiraten. Das geht echt nicht in meinen Kopf! Ich mein, du bist Golos Schwester, ich hätte dich für klüger gehalten.
    Jeder von uns hat seinen Göttern gedankt, daß er Salmar endlich wieder verlassen durfte. Und du willst da wohnen? Ich versteh's nicht!"

  • Ai wirft Maglor einen fragenden Blick zu und bewegt sich, immer schön die Tür im Auge, Richtung Tresen, um sich im Zweifelsfall dahinter verstecken zu können.

  • Ai wird kreidebleich, beugt sich über den Tresen, sieht entsetzt erst zu Hjaldir, dann zu Maglor und nach hinten zu Kassandra, nochmal zu Maglor und duckt sich ein bisschen hinter den Tresen..

  • "Aus dem Weg!"


    "ihhh...so ein Mist, mitten rein! Du blödes Vieh"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liam Windgeflyster ()

  • "So ein Mist!", flucht Liam, als er sich mit zwei großen Säcken und einer Kiepe durch die Tür zwängt und dabei in den Raum taumelt.


    "Tschuldigung, aber wer stellt sein Pferd denn direkt vor die Tür?", er schüttelt immer noch den Kopf.
    "Hier habe ich", mit einem Rums stellt er die Säcke auf einen Tisch,"die Genesungswünsche für Maglor und Ai aus ganz Amonlonde!"
    *Ich wusste gar nicht, dass so viele Amonlonder Briefe schreiben!*


    Die Kiepe schält er sich vom Rücken und geht zum Frühstückstisch:"Puh, ganz schön anstrengend. Sonst trage ich gerade mal einen Brief!", dabei schaut er sich auf dem Tisch um.
    "Oh, das sieht aber lecker aus!", er nimmt etwas von dem Käse und einen Knapp Brot.
    "mhh.. iff muff mal wiefer lof ....mhh... bif demnäft....und bringt mal den Zoffen in den Fall....", mit diesen Worten geht er wieder aus dem Schankraum.


    "Geh weg du Vieh.... hey, das ist mein Brot....lass das!"

  • Wiesel, die das schauschpiel in der Eingangstür mit neugier beobachtet hat,summt jetzt vor sich hin


    *Da Steht ein Pferd im Flur, was will denn das da nur?.....und wer tut das Vieh jetzt endlich in den Stall? Wem gehört das denn?*


    Mit diesen Worten schnappt sie sich ein Stück Brot und geht auf das Pferd zu

  • Maglor begibt sich zu Ai und versucht sie zu trösten


    Ai, ich denke das ist nur ein verlaufenes Pferd. Wiesel, kannst du mal schauen ob zu erkennen ist wer der Besitzer ist und es in den Stall bringen?
    Ai, solange können wir uns ja mal um die Post kümmern und den breitgetretenen Haufen in der Tür entfernen.

  • *Mach ich!*


    Antwortet sie Maglor wobei sie vor Hjaldir Stehen bleibt und ihn mit dem Fuß anstupst


    *Hjaldir! Hilf mir mal mit dem Gaul da und mach mal was!*


    und macht sich weiter auf den Weg zum Perd

  • DAs Pferd, welches sich hat kurzfristig von der Tür wegdrängen lassen, scheint ziemlich kräftig. Es ist braun mit schwarzer Mähne und einer weißen Blesse. Auffällig aber sind die ganzen Schrammen, die es sich irgednwann einmal eingefangen hat, von denen die meisten aber schon verheilt sind.
    Der Sattel hängt schief auf dem Rücken, der Backenriemen an der Trense ist gerissen und auch die Zügel scheinen zu fehlen.....