Zum Brennenden (Neubau)Tisch 07

  • * hjaldirs mißtrauen ist geweckt. als wiesel an ihm vorbei will, legt er einen arm vor sie. *


    " warte. offenbar ist unser freund hier ohne reiter angekommen. laßt mich erst draussen nachsehen. "


    * hjaldir verläßt den brennenden tisch und tritt vor die tür. aufmerksam blickt in die morgendlichen straßen von amonlonde. *

  • Maglor folgt Hjaldir um ihn vor weiteren Umfalligkeiten zu bewahren und sieht das Pferd.
    Er stockt und sagt dann mit freudiger Stimme:


    Weiß jemand wo Kryll ist? Es sieht so aus als wäre ihr Pferd gerade wieder nach Hause gekommen und wollte sie wohl mal besuchen.


    Maglor schiebt den Sattel ein wenig zurecht und versucht das Pferd in die gewünschte Richtung zu locken wie er es von Kryll vor langer Zeit schon mal gesehen hatte.
    Ai oder Wiesel, könnt ihr mal ein wenig Zucker holen oder steht Kryll`s Pferd auf andere Leckereien? Es hat gewiß laange nix mehr richtig zu essen bekommen.
    zum Pferd:
    Nun komm schon, im Stall gibt es was zu essen und Kryll geben wir Bescheid daß du wieder da bist.

  • Kassandra verdreht die Augen.
    "Na großartig. Warum passiert sowas immer wenn ich grade mal mit jemandem ein ruhiges Gespräch führen will?"
    Sie steht auf und geht mit Kind auf dem Arm zur Eingangstür.
    "Wiesel, mach doch einen Strick an das Zaumzeug, dann kannst du's leicher führen", rät sie. "Wenn das Krylls Pferd ist dann müßte sein Platz im Stall frei sein. Bring es am besten dahin. Haldir", sie wendet sich an den Hauptmann der Büttel. "Ich glaube jemand sollte Kryll suchen gehen. Es sieht so aus als wäre sie mal wieder vom Pferd gefallen."

  • * hjaldir verdreht die augen. abwechselnd blickt er sehnsüchtig von seinem magen in die straßen von amonlonde. *


    " na gut, ich werde ein paar büttel nehmen und sie suchen. weiß jemand zufällig wo sie hinwollte oder wo ich mit der suche beginnen soll? "

  • Kassandra?
    Kannst du dich denn nicht mehr daran erinnern das ich überall Pergamente aufgehängt hatte weil Kryll ihr Pferd suchte? Ich denke, das es bis gerade eben noch veschwunden war.


    Maglor begibt sich zur Küche um Seil zu holen und befestigt es dann Zaumzeug.


    So, ich werd das Pferd mal rüber bringen und was zu futtern geben.


    Hjaldir, ich weiß nicht wo Kryll jetzt sein kann, geh mal hoch an ihr Zimmer und klopf da mal.


    Maglor beschreibt eben noch den Weg nach oben wo Hjaldir das Zimmer von Kryll findet und lenkt dann das Pferd richtung Stall um es da in die Box zu bringen und zu füttern.

  • Als Ai bemerkt, was draußen los ist, verdreht sie entnervt die Augen ob ihrer eigenen Schreckhaftigkeit.
    Sie winkt Liam strahlend zu, als der reinkommt und holt dann eine kleine Schaufel, um den Haufen vor der Tür zu beseitigen, während die anderen das Pferd versorgen.


    Dann geht sie allerdings nicht wieder an ihre Arbeit, sondern bleibt draußen stehen und genießt die warmen Sonnenstrahlen des ersten Frühlingstages.

  • "Maglor, das ist doch schon... Monde her. Meinst du solange bleibt das Zaumzeug am Kopf und der Sattel auf dem Rücken?" Kassandra schüttelt den Kopf. "Wenn dann wäre das Tier nach so langer Zeit so wund und blutig gescheuert, daß es sich überhaupt nicht mehr bewegen könnte."
    Daß Kassandra Pferde nicht mag heißt nicht, daß sie nicht doch ein bißchen darüber weiß, immerhin ist sie lange Zeit mit der Sippe ihres Vaters gezogen.

  • Ein junger Bursche kommt dei Straße herauf geeilt. Seine Kleider sind zerschlissen und sein gesicht zieren einige blutige Kratzer. In einiger Entfernung bleibt er stehen, als er sieht wie das Pferd weggeführt wird. Leise fluchend versteckt er sich hinter einem Holzstapel und beobachtet das treiben.

  • In Krylls Zimmer ist nichts zu hören, doch mit einem Mal öffnet sich die Türe und sie steht im Rahemn. Ihr Gesicht ist wie immer verschleiert, nur die schwere Rüstung hängt feinsäuberlich über die Stuhllehne, und auch das Schwert steht in der einen Ecke des Zimmers.


    Kryll mustert Hjaldir und kneift die Augen zu sammen.

  • nach dem Maglor mit füttern fertig ist begibt er sich wieder in Richtung Taverneneingang und bleibt noch vor der Tür stehen und schaut sich in der Gegend um während er überlegt wo Kryll zu suchen wäre wenn sie nicht im Zimmer oben ist.

  • Ai geht zu Maglor, zupft ihn am Ärmel, grinst und zeigt in den strahlendblauen Himmel.

  • Ai, du hier raußen? Hat Hjaldir seine Suche erfolgreich beendet? Ich wüßte grad nicht wo wir zuerst suchen sollten. Vielleicht in Taras Haus?


    Maglor bekommt mit wie Ai in den Himmel zeigt und schaut sie fragend an


    Was ist denn da? Wolkenloses schönes Wetter, sollte mir das irgendwas sagen?

  • Sie runzelt kurz die Stirn, muss dann doch lächeln, schubst Maglor vor sich her wieder in den Tisch, nachdem sie einen letzten sehnsüchtigen Blick zum Himmel geworfen hat und deutet zur Treppe, während sie schon wieder am putzen ist.

  • * hjaldir mustert kryll aufmerksam. *


    " so so, kryll nehme ich an. ich bin hjaldir, man fand euer pferd wie es vor der taverne stand. ich denke maglor wird es gerade im stall versorgt haben. ihr solltet bei zeiten nach ihm sehen. und vielleicht besser auf es acht geben. "

  • Kryll tritt auf den gang hinaus, zieht die Tür hinter sich zu, schließt das Zimmer ab und verlässt ohne ein Wort den Fur.


    Sie nimmt die Treppe nach unten und eilt an maglor und Ai vorbei hinaus zum Stall.


    Ein freudiges Wiehern begrüßt sie, als sie dort eintritt.


    "Na sowas, wo kommst du denn her?" meint sie und tritt zu ihrem Pferd, welches sofort anfängt mit dem weichen Maul die Falten ihres Gewandes nach etwas Eßbarem zu durchsuchen.


    "Oje..... wie siehst du denn aus?" Kryll nimmt als erstes den Sattel ab. Der Rücken ist wund und die Striemen auf dem Hinterteil lassen auch nichts gutes erahnen. Am Bauch sind einig Wunden, die ganz nach Sporeneinstichen aussehen. Krylls Augen funkeln, wut steigt in ihr auf.


    Zum guten Schluss nimmt sie die Trense ab. Das Gebiss ist völlig verdreckt und dort wo es die haut vom Maul berührt ist diese aufgerissen und blutig verkrustet.


    Sie packt das Sattelzeug beiseite, holt sich einen Eimer Wasser und einen sauberen Lappen und beginnt erst einmal die Wunden auszuwaschen.


    "Na, reiten kann ich dich in nächter Zeit erstmal nicht......."

  • Ari, die das Treiben interessiert und etwas verwundert beobachtet hat, ist erstaunt Kryll zu sehen und begibt sich zu ihr in den Stall, froh, der Strafpredigt von KAssandra entgangen zu sein, die ihr immer sinnvoller erscheint und ihr die Sorgenfalte ins Gesicht steigen läßt, die man bei hr nur selten zu sehen bekomment.


    Langsam geht sie hinaus, und nähert sich Kryll und dem geschundenen tier.


    Hallo Kryll, das sieht übel aus.


    Sie streicht dem Tier sanft über die Blesse und entwirrt ihm vorsichtig die zottelig gewordene Mäne.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Wärend die anderen alles tuhen was nötig ist, setzt sich Wiesel wieder an den Früstückstisch und früstückt gemeinsam mit Hjaldir weiter


    *Kaffee?*


    Fragt sie Hjaldir und hält ihm eine Kanne Kaffee vor die Nase


    *War nicht eine Belohnung auf das Pferd ausgestzt?*


    Sagt sie eher zu sich


    *...Naja kann man jetzt wohl vergessen, ist ja von selbst wieder gekommen*