Zum Brennenden (Neubau)Tisch 07

  • Das Pferd scheut erst zurück, als Ariann es berührt, doch dann beruhigt es sich schnell und lässt sich de Pflege gefallen.


    Kryll seufzt.
    "Und alles wegen eines blöden Vogels..." meint sie.
    "Aber das alles *sie zeigt auf die Blessuren und auf die Striemen am Hinterteil* kommt nicht einfach so."
    Mit aller Kraft schmeißt sie den feuchten Lappen in die nächste Ecke, so dass dieser erst gegen die Wand klatscht und dann ins Stroh fällt. Sie ist wütend. Nach und nach hebt sie einen huf nach dem anderen hoch und schüttelt immer wieder mit dem Kopf.
    "Zwei Eisen verloren, ein Eisen locker... kennst du einen Hufschmied hier?"

  • * hjaldir nimmt dankbar den kaffee an. *


    " belohnung auf ein pferd? na ja, in dem zustand ist es eh nicht mehr viel wert. man wird sehen ob es sich von derartigen verletzungen wieder vollends erholen kann. "

  • Maglor schaut sich nochmal kurz um, sein Blick schweift über den noch leeren Marktplatz und wendet sich dann Ai wieder zu.


    Hm Kryll ist ja nun da und ihr Pferd zum Glück auch. Ich denke wir können wieder reingehen oder wolltest du noch über den Marktplatz spazieren bei soviel Sonne?

  • Kassandra runzelt die Stirn als Ariann die Gelegenheit nutzt und sich davonmacht. Naja, zumindest sieht sie so aus als hätte die Warnung sie erreicht. Sie schaut sich um. Im Schankbetrieb wird sie offensichtlich auch nicht gebraucht, Ai ist ja fleißig für drei. Vielleicht sollte sie das schöne Wetter nutzen und Tara einen Besuch abstatten?
    Sie klopft im gehen Hjaldir auf die Schulter. "Guten Appetit. Und danke, daß du nach ihr geschaut hast."
    Dann zwinkert sie dem Wiesel zu und geht nach draußen wo Ai und Maglor die Sonne bewundern.

  • Sie winkt Kassandra hinterher


    * Hmmh, ich glaub es hat für Kryll eher einen Ideellen Wert.......armes Tier*


    Murmelt sie vor sich hin wärend sie ein Wurstbrot isst


    *ich glaub ich geh gleich auch Spazieren.......so ein schönes Wetter muss man nutzen!*

  • * hjaldir nickt zustimmend als er einen dicken batzen brot runterschlingt. *


    " spazieren? gute idee, wenn ihr wollt, dann schließe ich mich an. muss eh gleich meine runde durch die stadt drehen. "

  • Einen Hufschmied? Nein, tut mir leid Kryll aber einen guten Schmied kenne ich hier nicht.


    Während sie die Mähne des Tieres entwirrt, scheint sie sich zu entspannen und ihre Hände fangen an, die ihr im Prinzip vertraute Arbeit wie von selbst zu erledigen.
    Ihre Sorgenfalte läßt etwas nach, aber das Gesicht wirkt angespannt und sie sieht älter aus als sonst.


    Nach einer ganzen Weile murmelt sie: Eisenfaust ist eine gute Schmiedin, oben im Norden in der Kupferschmiede, aber ich galube, so weit zureiten auf dem Armen Tier, das wäre keine gute Idee, in seinem Zusand.


    Sie beginnt, ohne groß darüber nachzudenken was ihre Finger tun, die entwirrte und von Ästchen und Blättern befreite Mähne zu einem Zopf einzuflechten.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Als Kryll das sieht zieht sie eine Augenbraue hoch, sagt aber nichts weiter.


    "Nun gut, dann muss ich mich als aller erstes darum kümmern, hier wird es sicherlich auch einen Hufschmied geben...."


    Sie seufzt leise. Dann tätschelt sie ihrem Pferd schon fast liebevoll den Hals.


    "Und irgendetwas für die ganzen Wunden sollte ich auch besorgen..... "

  • Nachdem sie Kryll mit dem Pferd geholfen hatte, geht Ari zurück in den brennenden Tisch.


    Dort hinterläßt sie eine Nachricht, daß sie, wenn ein Kämpfer sie sucht, in ihrem Zimmer sein.


    NAch einer geraumen Weile geschieht auch genau das, ein großer Krieger fragt nach ihr und macht sich auf den Weg die Treppe hinauf in ihr Zimmer.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • Nach einer ganzen Weile kommen Ari und der große, schwer gerüsteter Mann, der eine Weile zuvor nach ihr gefragt hatte, die Treppe in den Schankraum hinunter und setzen sich an einen freien Tisch.


    Hallo Maglor!
    Bitte sei so gut und bring uns was zu trinken und zu Essen!

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Der Kerl sieht sich gründlich im Schankraum um und merkt sich die Gesichter der Leute. Dann nimmt er einen Stuhl und dreht diesen um sich verkehrtherum daraufzusetzen.

  • kurz nachdem Ariann wieder in de Taverne verschwand folgten auch Maglor und Ai wieder nach drinnen um die Frühstücksreste aufzuräumen.

  • Auf Hjaldirs Angebot nickt sie nur und Kämpft mit einem Honigbrot dass gerade versuch sich auf ihr zu verteilen. Nach einer Weile ist sie mit Früstücken fertig und fängt an ihren Früstückskram aufzuräumen. Der fremde Mann, der mittlerweile mit Ariann von den Oberen Räumen zurück gekommen ist, kommt ihr seltsam vor


    *Gehen wir raus?*


    Fragt sie Hjaldir

  • Ai sieht Maglor stirnrunzelnd hinterher, macht eine wegwerfende Handbewegung und begibt sich zu Ariann und ihrem Begleiter an den Tisch, wo sie grüßend lächelt, eine weitere, auffordernde Handbewegung macht und die beiden freundlich ansieht.

  • Hallo Ai, setz dich zu uns wenn du Lust hast. Mein Begleiter hier ist Alarich vom Eisenwall.


    Sie deutet auf einen freien Stuhl am Tisch.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • * hjaldir erhebt sich, während er noch einen bissen vom brot nimmt. *


    " klar, ich bin fertig. laßt uns gehen. "


    * er greift in seinen beutel und legt ein paar kupfermünzen auf den tisch. dann wirft er seinen umhang um und schreitet zur türe. *

  • Sie lächelt und schüttelt den Kopf.
    Dann zeigt sie grinsend auf die beiden und deutet erst einen Becher und Trinken an und malt dann ein Fragezeichen in die Luft.