Die Lebensdauer von Larp Waffen

  • Ich bin ja als Frischling momentan auch auf der Suche nach einer (oder mehrere ??) gescheiten Waffe.


    Vor ein paar Tagen war ich mit Fachkundiger Hilfe (meine Freundin, die mich auch zum LARP verführt hat, ist schon mehrere Jahre dabei) im Drachenei in HH.


    Nachdem deren Waffen hier ja doch relativ gute kritik erhalten haben, war ich relativ entsetzt über das momentane Angebot dort.


    Zum einen nur relativ wenige Waffen und zum anderen die Hässlichsten Polsterwaffen, die ich je gesehen hab. Und gut in der Hnad gelegen haben die Teile leider auch nicht :ox


    Danach haben wir noch dem Lagerverkauf von Mytholon einen besuch abgestattet. Selbst die Waffen die man beim "LARP-ALDI" bekommen kann sehen besser aus und liegen besser in der Hand als das, was sie beim Drachenei verkauft haben.


    Demnächst werde ich die Schatzkammer besuchen und dort hoffentlich endlich einen vernünftigen Prügel für mein Söldner in die Finger bekommen :D :D

  • Drachenei hat vor fast 11 Jahren meine Waffe gefertigt.
    Was die jetzt bieten weiß ich nicht.


    Wenn eine Waffe zu leicht ist kann man die immer noch "nachschweren"


    Ansonsten wurd hier glaub schon fast alles gesagt

  • Wir haben auch kurz vor Drachenfest !
    Ist bei vielen Händlern die auch da sein werden, ist es schwer noch Material oder Zeuch zu kriegen....

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Jefric
    Wir haben auch kurz vor Drachenfest !
    Ist bei vielen Händlern die auch da sein werden, ist es schwer noch Material oder Zeuch zu kriegen....


    Ja, ok. Das ist natürlich ein argument, das die für die kommenden Groß-Cons schon die Koffer gepackt haben und nur noch etwas kleinkram da rumliegen haben ... :rolleyes:


    Nuja, ich werde von meiner Waffensuche dann auch mal weiter berichten, das sich da noch weiter ergibt

  • *vor kurzem bei Leuengold war*


    Aaalso, unsere liebe Zenaida hat sich ja von mir ein Leuengold-Einsteigerschwert (Forgotten Dreams, 35 Euro) mitbringen lassen.
    Was die Schwere angeht, ist das natürlich superleicht, aber Meanor hat recht, mit wenig Arbeit kann man da nachbessern.


    Von der Verarbeitung her war ich angenehm überrascht, vor allem die Klebestelle in der Mitte, die nicht mehr so hart herauskommt wie bei älteren Modellen, überzeugt. Doch, für das Geld echt ok.


    Wenn man also wenig Geld ausgeben möchte, dann rate ich dazu, gegenüber dem Hammerkunst-Gummiknüppel lieber noch 6 Euro draufzulegen und zu Leuengold zu greifen.


    Aber mal was anderes: Dort werden neuerdings auch Waffen eines dänischen Herstellers (Palnatoke) angeboten. Unter anderen waren dort auch einige Schwerter aufgeschnitten, um das Innenleben zu zeigen. Ich muss sagen...das sah mehr als solide aus. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Waffen? Oder was darüber gehört? Ich bin nämlich versucht, da zuzugreifen...


    Wer mal einen Blick auf die Teile werfen will: http://www.palnatoke.com/

  • Hossa,


    die Schwerter sehen aber auf den Bildern klasse aus und auch die Preise hören sich gut an. Sollte mal einer kaufen, sollte er hier mal reinschreiben, wie die Teile so sind. Da könnte sogar ich schwach werden.

  • Uups, die sehen wirklich gut aus.

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Ich weis nicht ob jemand meine alte Axt kennt aber ich glaube die ist von dennen Zumindest war es ein Skandinawischer Händler/Hersteller ... Hatte ich vor jetzt ziemlich genau 4Jahren auf dem DF02 gekauft und macht immer noch was her ... Na ja sie hat "Charaker" bekommen aber die Dellen sind nur im Kernlossen Blat und machen daher nix an der Sicherheit und die Beschichtung ist immer noch dicht

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Ich habe ja schon angedroht, das ich weiter von meiner Waffensuche berichten werde ... 8o


    Nuja, am Samstag war ich in Köln in der Schatzkammer.
    Seit dem bin ich besitzer eines "Goldhammer" Schwertes.
    Das Ding liegt richtig gut in der Hand, ist auch vernünftig vom Gewicht (Bleiband im Griff) und lässt sich prima führen.
    Sieht auch noch gut aus.


    Ich bin begeistert.
    Der Preis von 65 € kommt mir auch gerechtfertigt vor.


    Endlich nach längerer Suche hab ich ein gescheitzen Prügel
    :evil:
    Als ich dann schon mal dort war, hab ich mir gleich noch eine schicke Kampfaxt mitgenommen. Man weiß ja nie, wann man sowas mal gebrauchen kann :D :D

  • Hab mir am Samstag mal wieder Forgotten Dreams Waffen angeschaut.


    Nette Spielzeuge, aber mehr als nen Spielzeug mit dem Gewicht ist es einfach nicht...

  • Forgotten Dreams ist bei weitem stabiler als die neuen Schatzkammerwaffen.


    Ich war bei Forgotten Dreams zur Werksbesichtigung und konnte mir die ARt der Verklebung mal genauer anschauen. Und neben den gespritzten Sachen von Hammerkunst sind die Forgotten Dreams die Sichersten sowie die Haltbarsten.


    Ich habe mir vor einem Jahr ein Elbenschwert von der Schatze gekauft und bin damit auf Con. Nach ein paar harmlosen Kämpfen sind die Klebenähte aufgebrochen über die gesamte Länge der Klinge.
    Nun habe ich dies zurückgeschickt und darauf hingewiesen das dies doch nicht wahr sein kann. Die Schatzkammer hat dann nach ca. 3 Monaten mir ein zweites Schwert geschickt. Wieder Con und wieder aufgebrochen.


    Ich würde mir eingehen lassen, wenn eine Klebestelle von ein paar cm aufbricht. Da würde ich sagen selbst schuld, ich habe zu fest geschlagen und nicht abgebremst. Aber wenn die Verklbebung über die gesamte Klingenlänge aufbricht ist das ein unverzeihlicher Produktionsfehler.



    Dies sind meine Erfahrungen und meine Ansichten und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

  • So...es ist vollbracht.
    Ein neues Palnatoke-Schwert ziert - nach einigen Aufregungen - mein Arsenal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es sich so macht...hoffen wir doch mal auf eine lange Lebensdauer und viele erfolgreiche Kämpfe!

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Ein neues Palnatoke-Schwert ziert - nach einigen Aufregungen - mein Arsenal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es sich so macht...hoffen wir doch mal auf eine lange Lebensdauer und viele erfolgreiche Kämpfe!


    Zeig doch mal Bilder. Bin ehrlich gesagt immer noch stark am nachdenken, ob ich nicht mal außerhäusig kaufen soll. Das Design ist echt klasse.

  • Ja, bin auch für Bilder :D



    Ich finde es ist immer schwer abzuschätzen wie so ein Schwert wirklich aussieht, wenn man es nur als kleines Bildchen im Webshop sieht