Gasthaus "Zum Singenden Wald" Teil 2

  • Dunja beschließt alles auf eine Karte zu setzen und lächelt den Vinländer erfreut an,


    "Schön, daß du dich beeilt hast, Holt... ich befürchtete schon ich müßte noch länger auf dich warten!"


    Rasch befreit sie ihren Arm von des Fremden Hand, schaut dem Ritter eindringlich in die Augen und tritt dann nahe zu ihm. Leise flüstert sie,


    "Bitte spielt für den Augenblick mit, Herr Berkenbrecht... ich erkläre es Euch später! Und laßt uns hier weg gehen!"


    Ihre Stimme klingt bittend und eine Spur von Furcht schwingt darin mit...

  • Gerade wollte er ihr eine Antwort geben, als ein großgewachsener Mann die Treppe herab kam. Er sah den Neuankömmling aufmerksam an und versuchte abzuschätzen, wie er reagieren würde. Rasch legte er sich einen Plan zu Recht und wartete ab.

  • Er erwiederte den Gruß des Nordmanns und schnell beschließt er zu handeln. Sein wichtigstes Gesicht aufsetzend, legte erein wenig Besorgnis in seine Züge und räusperte sich dann umständlich. "Verzeiht, Sir! Eldrik von Hohenlohe, stets zu Diensten, Sir!" Er verneigt sich zackig. "Bedaure fragen zu müssen, ob Ihr mit dieser Person näher bekannt seid!" Mit amtlich wirkendem Blick schaute er zu dem Mann hinauf, während er mit der Hand auf Dunja weist.

  • Bedauernd schüttelte er den Kopf. "Ist Euch bekannt, daß sie eine gesuchte Diebin und Betrügerin ist?" Er kramte wichtigtuerisch in seinen Taschen, bis er ein Pergament daraus hevor zog.

  • Danara sah Xavie ungläubig an, "Das ist nicht euer Ernst?" Doch sah Xavie ins Gesicht das sehr ernst schien. Danara leerte ihren Becher und sah nochmals in das ernste Gesicht das Mannes der ihr gegenüber saß. Sie war ein wenig blass geworden, Danara stand auf und meinte, "Ich hole mir noch einen Becher Wein soll ich euch auch was mitbringen?"

  • "Nein, Sir!" Er räusperte sich erneut. "Ich komme aus Adalonde, genauer gesagt aus Oblivion!" Er wirft einen kurzen Blick auf das Pergament in seiner Hand und reicht es dann dem Nordmann. "Und dies ist der Grund für meine Aussage!"

  • "Ihr müßt es lesen, Sir! Es wird Euch alles erklären!" Er deutete gewichtig auf das Pergament in der Hand des Nordmannes. "Wenn Ihr ein aufrichtiger Mann seid, wofür ich Euch halte, so werdet Ihr mir zustimmen, sobald Ihr gelesen habt!" Immer noch blickte er ihn halb ernst, halb bekümmert an.

  • "Oblivion..."


    Für einen Moment gehen Dunja die Bilder ihrer Hochzeit durch den Kopf. Mahalina und ihr Anschlag auf Sir Ethna. Sie blickt von dem Fremden zu Herrn Berkenbrecht, der ihr das Blatt reicht, welches sie nimmt, um es zu lesen...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunja Fuxfell ()

  • Dunja entfaltet das Pergament und ihr Blick fällt auf eine amtliche Verlautbarung, deren Stil ihr noch gut bekannt ist. Rasch liest sie die Zeilen und wird dann blass. Entsetzt starrt sie den Fremden an, zu erschrocken, als das sie Worte finden könnte, dann reicht sie es an den Ritter zurück...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunja Fuxfell ()

  • Danara nickt und geht zum Tresen, kurze Zeit später kommt sie mit einem Becher Met und einer Karaffe Wein wieder. Sie stellt den Becher Met mit dem Wort "Bitteschön" ab und setzt sich wieder an ihren Platz. "Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll. Und was soll ich nun tuen?"