Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • Ähm, Mori könntest du mir noch ein Bier bringen, dieses hier muss ob der großen Hitze verdunstet sein...


    DaWeiß grinste... und steckte sich einen Rauchwerkstengel an...

  • Ein Weilchen später kommen Liri und Kassandra wieder in den brennenden Tisch mit einem Korb der benötigten Vorräte.
    Ziegenmilch für Wippgge ist dabei und frisches Fleisch und Gemüse für den Tisch.

  • Kassandra zwinkert ihr zu und räumt die Vorräte ein.
    "Oder siebter Schankmaidensinn? Mir fällt ja schon auf wenn im Haushalt was fehlt... Wenn du willst löse ich dich ab, dann kannst du deine Erledigungen machen."

  • Kassandra läßt sie lächelnd laufen und beginnt die Kochniesche ein wenig zu reinigen. Dabei hat sie ein Auge auf die Gäste, falls einer von ihnen noch etwas wünscht.

  • In der Zwischenzeit geht Liri durch den Schankraum und tauscht die heuntergebrannten Kerzen aus...legt beiseite was der ein oder andere Gast liegengelassen hat und bringt zwischendurch die Tische in Ordnung an denen gerade keine Gäste sitzen....

  • Kassandra muß wieder schmunzeln, als sie ihre Schwester bei der Arbeit sieht. Urlaub. Klar.
    Sie beginnt damit, den Braten für den Mittagstisch vorzubereiten.

  • Zylo der nicht viel von dem mitbekommen hat was um ihn herum passiert,
    ist immer noch mit dem Buch buch beschäftigt.
    Von Zeit zu Zeit macht er sich Notizen auf dem Papier,
    ist dabei aber still nur ab und zu ist ein


    "hmmmmm"


    von ihm zu hören

  • Und da Kassandra weiß, daß man Zauberer, die mit ihren Papieren beschäftigt sind besser nur für die wirklich wichtigen Dinge stört, wie zum Beispiel Mahlzeiten, läßt sie ihn in Ruhe vor sich hinmurmeln.

  • Als Liri den letzten Tisch fertig hat, setzt sie sich und holt ihr Handarbeitszeug heraus und versucht das Stück an dem sie gerade arbeitet in Ordnung zu bringen...
    So sitzt sie eine ganze Weile und arbeite vor sich hin...Nur Gelegentlich schaut sie auf und verfolgt das Tavernengeschehen...


    ... zwischen durch hört man sie immer mal wieder leise über ihren Kater fluchen, der wohl im Handarbeitskorb geschlafen hat...

  • *Irgendwann legt sie die Handarbeitssachen beiseite...Geht zum Tresen und füllt einen Becher mit Met....Diesen stellt sie kurz darauf DaWeiß auf den Tisch...*


    Zum Wohl!....Ihr wolltet doch Maglors Met testen....*und lächelt ihn an...*

  • Die Türe zum Inneren öffent sich erneut und ein durchnässter Mann, gekleidet in einem schwarzen Lederwams und zwei Krumschwertern an den Seiten tritt herein. Das Regenwasser tropft ihm von seinen kurzen Haaren nach unten über seine Sturn und Nase. Er schaut sich um und wischt sich dann mit dem linken Ärmel sein Gesicht etwas trocken, dann geht er hinüber zum Wirt.


    "Seid gegrüßt, könntet ihr mir einen warmen Badezuber herrichten lassen, damit ich mich zum einen ein bisschen aufwärmen kann und zum anderen den ganzen Schweiß, den Dreck und das Blut abwaschen kann? Ihr müsst wissen, dass ich direkt aus den Dunklen Marschen in Taeria komme und bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden hatte mich wirklich zu entspannen."


    Mit einem traurigen Blick dreht er sich vom Tresen ab spricht jedoch weiter, doch ohne Gefühl, ohne Leidenschaft.


    "Und eine gute Mahlzeit könnte ich gebrauchen, etwas Fleisch mit Erdäpfeln und etwas zu trinken, am besten das stärkste was ihr habt und davon reichlich! Es gibt einige Sorgen herunterzuspülen!"

  • *Da Maglor immer noch auf Reisen und Moreta zur Zeit in der Stadt unterwegs ist...Nimmt sich Liri dem Gast an...*


    Etwas gutes zu trinken ....Ich glaube da habe ich genau das Richtige dabei...Wartet einen Moment...


    *Sie verschwindet in der Küche um Kassandra Bescheid zu sagen dass sie etwas kochen soll...Setzt selber noch Teewasser auf und holt eine Flasche Honiglikör aus ihrem Beutel...Damit kommt sie wieder zurück in den Schankraum...Schüttet dem Gast einen vollen Becher ein...*


    Hier das wird euch gut tun...Betrachtet es als Medizin...Also trinkt es nicht zu schnell...Ich kümmere mich in der Zwischenzeit um das Zuberwasser...


    *Damit ist sie samt der Flasche auch schon wieder zur nächsten Tür hinaus....
    Aus der Küche und dem Zuberraum hört man gelegentliches Klappern und Rumoren...*

  • Während Liri den Zuber vorbereitet kümmert sich Kassandra um die Mahlzeit. Gut, daß der Braten schon seit dem Vormittag in der Röhre schmort.
    Sie schneidet ein großes Stück davon herunter und gibt es mit kurz angebratenen gekochten Erdäpfeln und Zwiebeln auf einen Teller, den sie dem Gast bringt.
    "Du bist ja ganz durchweicht", meint sie mitleidig. "Soll ich dir ein paar Tücher bringen? Der Zuber braucht noch ein kleines Weilchen, es dauert bis dieser Rieseneimer voll ist mit Wasser... Hast du vor länger zu bleiben? Und willst du noch was anderes zu trinken, als das was mein Schwesterchen dir da grade zum aufwärmen gegeben hat? Das ist zwar gut, aber mit heißem Zuberwasser verträgt sich das eher nicht."

  • Argon schaut hoch und quält sich zu einem Lächeln, kein Feuer ist mehr in seinen Augen zu erkennen, keine Leidenschaft, kein Gefühl.


    "Ich bitte dich, bereite mir ein Zimmer mit Frühstück vor, ich werde wohl erstmal eine weile hier bleiben und mich ausruhen von all den Strapazen der letzten Tage."


    Dann widmet er sich dem Bärenfang zu und nimmt einen kräftigen Schluck. Nach einem kurzen Husten schüttelt er nur kurz den Kopf um dann wieder in Schweigen zu verfallen.

  • Fröhlich pfeiffend und doch etwas nass geworden kommt Liandra bepackt zurück. Als sie Argon sieht stockt sie, das Pfeiffen verstummt.
    Sie mustert ihn und stellt nur kurz ihre Sachen ab.
    Dann schickt sie sich an wieder rauszugehen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra zieht die Augenbrauen hoch als sie Argon nah genug kommt, um seinen Gesichtsausdruck zu sehen.
    "Na, das hat dich ja richtig mitgenommen", meint sie und geht, nachdem sie den Teller bei ihm abgestellt hat, zum Tresen um noch was stärkeres aufzutreiben als Met. Liri hat den Bärenfang schließlich mitgenommen.
    Kurz dreht sie sich nach Liandra um, doch die ist schon wieder auf dem Weg nach draußen.
    'Oha...', denkt sie sich.