Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • Als Kassandra ihr die Suppe bringt, bedankt sich Aimeé freundlich und probiert sie dann. Erfreut stellt sie fest, daß sie ziemlich gut schmeckt und nickt anerkennend. Während sie den Teller leert, verfolgt sie scheinbar sowohl interessiert als auch ein Stück weit amüsiert das Geschehen im Schankraum, bis sie schließlich zu Kassandra gewandt meint,


    "Mir scheint, bei euch wird es nie langweilig, das ist interessant...!"


    Sie lächelt belustigt...

  • Liri kommt mit den Waffen unter dem Arm aus dem Zuberraum die Stirn in Falten gezogen und steuert zielstrebig die Küchentür an...
    Dort hört man sie kurz kramen und dann Kommt sie wieder zur Tür heraus...


    Sie geht zum Treppenansatz...hält inne macht kehrt und steuert den Tresen an...Zielstrebig greift sie zu Maglors größtem Metkrug...überprüft ob er voll ist...klemmt sich diesen und zwei Becher unter den Arm und geht die Treppe hinauf und verschwindet damit in Argons Zimmer...

  • Moreta schaut Kassi an


    "Ich glaube eher ein Irrenhaus...oder sowas!"


    als die Fremde spricht schaut sie diese an und muss dann doch wieder grinsen


    "Langweilig? Mit uns? Nie!"


    sie lacht und zwinkert Kassi zu


    "Dann wären wir nicht wir...oder?!"


    dabei schaut sie Liri hinterher und legt erneut die Stirn in Falten


    "Sie wird doch wohl nicht.....?"
    murmelt sie

  • Kurz mustert Aimeé die Frau neugierig und lächelt dann,


    "Deiner Antwort nach zu schließen, mußt du Moreta sein!"


    Sie nickt zufrieden...

  • Kurz huscht ein Lächeln über die Züge der Magierin, dann jedoch gibt sie zu,


    "Kassandra sagte mir, würde ich etwas brauchen, dann könnte ich mich an einen von euch dreien wenden... und da ich Liri bereits gesehen habe, bliebst nur noch du übrig."

  • "Nein, langweilig ist es bei uns eigentlich nie...", stimmt Kassandra etwas abgelenkt und auch zu spät zu, während sie ihrer Schwester hinterher sieht, sie einem Mann hinterherläuft, der mit ziemlich unglücklichem Gesicht gerade auf sein Zimmer gegangen ist....
    Sie schüttelt den Kopf und reißt sich davon los.
    "Und wenn doch dann lassen wir uns was einfallen", fügt sie fröhlich hinzu. "Ja, ich hab gepetzt. Und irgendwer hat grade Ais Sachen vorbeigebracht. Ich frag mich wo die Kleine steckt."

  • Einen Moment lang hört die Magierin dem Geplänkel der beiden Schankmaiden zu, dann antwortet sie Moreta,


    "Ich komme aus Fasar, einer Stadt in Aventurien, ziemlich weit weg von hier!"


    Sie lächelt ein wenig,


    "Und da ich zur Zeit kein festes Ziel habe, war es wohl der Zufall, der mich hierher verschlagen hat! Wobei ich gestehen muß, daß der Zufall es offensichtlich gut mit mir gemeint hat!"

  • Liandra sieht und hört dem Treiben die ganze Zeit zu und isst in aller Ruhe ihre Bratkartoffeln.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Da war ich schon mal", meint Kassandra nachdenklich.
    "Die Falkenau liegt in Aventurien. Und Weiden. Man, ist das lange her. Fasar kenn ich aber noch nicht."

  • Als sie fertig gegessen hat, steht sie auf und bringt ihren Teller zum Tresen.


    "Kassandra, sehr köstlich."


    Danach geht sie in Richtung der Zimmer.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Als Zylo Aventurien hört schaut er von seinem Buch auf und schaut Neugierig Aimeé an wartet einige Momente ab und sagt dann


    "Oh noch ein Aventurier in diesen Landen ich dachte schon ich bin der einzige"

  • Aimeé nickt zu Kassandras Worten,


    "Ja, du hast recht, Weiden liegt im Norden des Neuen Reiches! Fasar liegt viel weiter südlich, im Hochland Mhanadistans! Eine herrliche Stadt!"


    In ihrer Stimme liegt eine gute Portion Stolz und als sich der Herr in ihr Gespräch mit den beiden Schankmaiden einschaltet, wendet sie sich überrascht zu ihm um...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • Kassandra nickt Liandra zu.
    "Weiden war ganz fürchterlich kalt", erinnert sie sich dann. "Mit jeder Menge Schnee und Feen. Und die Falkenau war nicht viel anders, bis auf die Feen. Ich glaube ich würde gerne Mal einen Teil von Aventurien sehen, in dem es warm ist..."
    Doch dann fällt ihr wieder ein, warum sie einen Teil von Aventurien gar nicht so schrecklich gerne wieder sehen möchte und sie verstummt.

  • Als sich Aimeé ihm zuwendet erhebt sich Zylo und deutet einen Tulamidischen Gruß an


    "Verzeit meine Manieren meine Dame. Ich bin Zylo Leonsbane und ich komme aus Rashdul, die auch die Unschätzbar Alte genannt wird.
    Und verzeiht mir bitte das ich ohne zu Fragen in euer Gespräch eingefallen bin"


    Mit diesen Worten wartet Zylo erstmal Aimeé Reaktion ab

  • Tiny, die immer noch triefend nass ist, schlingt die Kartoffeln in kürzester Zeit runter
    " mhhh, die Kartoffeln sind wirklich lecker! darf ich noch was haben"
    Dabei streckt sie Kassandra den Teller entgegen
    "Ja da war wirklich ein großer Brandfleck..."