Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • Die Magierin lächelt zu Kassandras Worten, wird dann jedoch ernst,


    "Da ich den Norden und ganz besonders das Neue Reich stets gemieden habe, kann ich über jene Gegend nicht viel sagen. Unsereins ist dort nicht gern gesehen... aber in Fasar ist das Wetter angenehm!"


    Sie lächelt erneut und wendet sich dann dem Herrn zu,


    "Ich freue mich auf einen Landsmann zu treffen, werter Herr! Ich bin Magistra Aimeé Salah Al-Din."


    Einen kurzen Augenblick mustert sie ihn, verneigt sich höflich und fährt dann fort,


    "Zudem hat man mir gesagt, daß ein etwas lockereres Verhalten in diesen Landen üblich wäre, wieso also davon abweichen?!"


    Sie lächelt belustigt zu den beiden Schankmaiden hinüber...

  • Als Aimeé sich nochmal ganz vorstellt bleibt Liandra auf der Treppe stehen und kommt zurück in den SChankraum.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra grinst zu Aimeé s Kommentar, dann antwortet sie Moreta: "Ich hab noch einen halben Braten übrig. Und Kartoffeln. Ich koch immer für mehr Leute als da sind."
    Wer wohl 'unsereins' sein könnte, überlegt sie sich dabei. Wahrscheinlich die leute aus dem Süden.

  • Zylo muss bei diesen Worten Lächeln


    "Da habt ihr Recht, das ist es auch was es so Angenehm macht sich in diesen Landen Aufzuhallten.
    Und das ist auch der Grund warum ich nicht auf meinen Akademischen Titel bestehe geschweige dann ihn je genannt habe
    Abgesehen davon das mich warscheinlich niemand damit Ansprechen würde"

  • Ob seiner Worte schaut Aimeé den Herrn neugierig an, dann lächelt sie,


    "Ja, das habe ich allerdings auch schon festgestellt! So seid Ihr also ebenfalls Magier oder gar Diener der Hesinde?!"


    Sie wirft einen Blick auf seine Robe und muß bei Kassandras Einwurf lachen,


    "Obwohl es tatsächlich Leute geben soll, deren Titel kürzer ist, als ihre Namen!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aimeé Salah Al-Din ()

  • Zylo lacht ebenfalls bei Kassandras Einwurf


    Dann wendet er sich wieder Aimeé zu


    "Ich bin ebenfalls ein Magier, die Grüne Robe trage ich aus Respekt vor der Herrin Hesinde ich bin jedoch keiner ihrer Geweihten"

  • Aimeé nickt teils verstehend, teils interessiert,


    "Und wie, bitte, möchtet Ihr genannt werden? Gemeinhin würde ich es mit Magister Zylo versuchen, in diesen Gefilden allerdings...!"


    Sie lächelt und deutet dann auf einen der freien Stühle an ihrem Tisch,


    "Wollt Ihr Euch nicht zu mir gesellen? Ich lade Euch gerne ein, immerhin geschieht es nicht alle Tage, so weit fort von daheim auf einen Landsmann zu treffen!"

  • "Ghoti zum Gruße" tönt es von der Tür, als Akluto den Schankraum betritt.


    "Habt ihr ein kühles Bier für mich?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zylo nickt


    "Einfach nur Zylo reicht mir so spricht mich jeder hier an ist auch Praktischer"


    Zylo schaut in Richtung der Stühle


    "Gerne nur einen Moment bitte"


    Zylo packt sein Buch samt Papier und Bleistift ein dann geht er zu dem Tisch und setzt sich auf einen der freien Stühle


    "Ich schätze auch das ich auf meinen Reisen höchstens 2 Aventurier getroffen habe euch eingeschlossen"

  • "Gut! Dann will ich es ebenso halten!"


    Aimeé nickt zustimmend, dann fragt sie interessiert,


    "Darf ich fragen, was Euch hierher verschlagen hat?"

  • *Akluto geht von der Tür zu Theke und wartet dort darauf, bemerkt zu werden*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zylo überlegt kurz und fängt dann an zu Erzählen


    "Nun das mehr Zufall als Plan nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte, brachte mein Vater mich aus Aventurien fort.

    Einige Jahre Reiste ich dahin wo mich der Wind hintrug, bis ich mich mit einem einen Priester zusammentat, der mit mir in dieses Land reiste.


    Er wurde Richter hier und ich habe damals beschlossen mich hier niederzulassen wenn ich jemals dazu komme mir mein Haus zu bauen.


    Es kommt immer wieder vor das Wolfbain nach mir schickt was mir auch recht ist immer zu forschen ist mir einfach zu trocken und ich mag die Frische Luft.

  • *Akluto lacht laut auf und lächelt Mori an*


    "Ich bin nicht mit Ghoti in Urlaub geflogen, das war Marso"


    *Akluto wendet sich Mori zu*


    "Hast du, auch wenn keine Götter in meiner direkten Begleitung sind, ein Bier für mich?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto nimmt einen Schluck und schaut Mori amüsiert lächelnd an*


    "Ich glaube, das ich da garnicht mit möchte, das wäre wohl etwas viel. Was haste denn noch gutes in der Küche?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19