Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • Kriegt sich angesichts von Moretas Gesicht gar nicht mehr ein....


    Hat da etwa letzte Nacht jemand der Schwankmaid gehuldigt?!
    Tja Mori...nochmals herzlich willkommen in der Tavernencrew vom brennenden Tisch...
    *Zwinkert*
    Trinkt schmunzelnd ihren Tee


    Nach einer Weile geht sie wieder in die Küche und kocht Kaffee...
    Als der Auflauf fertig ist nimmt sie sich eine große Schüssel voll und geht damit wieder nach oben...

  • Zylo dankt ebenfalls Moreta für den Tee, während er sich dann wieder Aimeé zuwendet


    "Acht Jahre sind es fürchte ich und an euerer Reaktion entnehme ich das was nun folgt für euch schwer zu glauben sein wird aber fangen wir mit einer einfachen Frage an"


    Seine Stimme ist ernst


    "Wist ihr wen ich mit dem Spärenschänder meine?"

  • "Nun, ich vermag eine Menge zu glauben... wenngleich ich auch das Wissen dem vorziehe!"


    Aimeé runzelt kurz die Stirn, gießt sich dann von dem Tee ein und trinkt einen Schluck. Trotz der durchwachten Nacht fühlt sie sich kaum müde, zu sehr hat das, was Zylo ihr erzählt sie berührt. Einen Augenblick scheint sie zu überlegen, dann erwiedert sie,


    "Nein, das sagt mir nichts... aber ich gestehe, daß die Kunde von den Spähren mich nie sonderlich interessiert hat! Was also ist so besonderes an eben jenem "Spährenschänder"?"


    Sie blickt den Magier neugierig an...

  • Zylo atmet tief durch


    "ER war es der seit Ur-Zeiten mit seinem Bruder im Zwist lag."
    "ER folgte der Dunkelheit sein Bruder dem Licht"
    "ER war es der zurückkehrte um Aventurien in die dritte Dämonenschlacht zu stürzen"


    Zylo wartet einen Herzschlag


    "Alle Aventurier kennen den Namen seines Bruder er lautet Rohal den wir als den Weisen kennen"

  • "Ihr meint Borbarad?"


    Die Magierin wirkt nur mässig überrascht,


    "Es gab damals Gerüchte, nichts genaues..."


    Sie überlegt kurz und fragt dann rasch,


    "Eine dritte Dämonenschlacht? Wer hat gesiegt?"

  • Kurze Zeit später sagt Zylo


    "Die Dritte Dämonenschlacht ereignete sich am 23. und 24. ING 1021 BF


    Die Verbündeten der bedeutendsten Länder und Rassen Aventuriens stellten sich im Kampf den Untoten, Dämonen und Söldnern von Borbarad.


    In dieser Schlacht starben viele unter ihnen auch Prinz Brin von Gareth und Raidri Conchobair der das Schwert Siebenstreich gegen Borbarad führte"


    Zylo hällt inne


    "Mein Vater war auch dort und kann sich glücklich schätzen das er noch Lebt"

  • Liandra hat eine WEile mit Ancale gespielt und ihm die Rasseln überlassen.


    "Kassandra...welche Zimmer sind noch frei? Dann könnte ich doch gleich umziehen."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Irgend eins das frei ist. Zwischen beheizt und unbeheizt ist im Moment eh kein Unterschied weil wir nicht heizen müssen."
    Kassandra legt die Laute auf Seite und geht hinter den Tresen einen Schlüssel holen.
    Dann geht sie mit Liandra nach oben um ihr das Zimmer zu zeigen.


    [Ancale ist mittlerweile von seiner Tante abgeholt worden]

  • Aimeé verzieht keine Miene, als Zylo vom Tod des Reichsbehüters und des Schwertkönigs berichtet, bedeuten ihr beide doch nicht viel,


    "Das sagt noch nichts darüber aus, wer nun am Ende gewonnen hat..."


    Sie macht eine kleine Pause und fügt dann noch an,


    "Euer Vater muss ein tapferer Mann sein!"

  • Bei diesen Worten muss Zylo seuftzen


    "Ja obwohl er das Wort Held strickt ablehnt"


    "Aber zurück zu eure Frage Barbard hat verloren allerdings werden die Spuren noch Gererationen zu sehen und Spüren sein vor allem da seine Armee nicht vollständig vernichtet wurde"


    "Aber euch scheint das nicht viel zu Rühren das das neue Reich schwer darunter gelitten hat diesen Sieg herbeizuführen und das Borbarad zurückgekehrt war"

  • Die Züge der Magierin sind ohne Regung als sie Zylo einen Augenblick lang aufmerksam ansieht,


    "Das neue Reich bedeutet mir nichts... warum sollte es auch? Und doch bin ich froh, daß Borbarad geschlagen wurde!"


    Sie nimmt noch einen Schluck von ihrem Tee,


    "Denn trotzdem ich der Al-Achami-Akademie angehöre, bin ich kein Freund des Dämonenmeisters!"


    Ihr Blick ist ernst...

  • Zylo schaut ebenfalls sehr ernst als er nickt und sagt


    "Das glaube ich euch"


    "Thomeg Atherion die Spektabilität euerer Akademie ist bekannt dafür einer der größten Gegner und Kenner des Borbaradianismus zu sein"


    "Wobei auch andere Dinge über ihn sehr Interessant sind"
    aber Ich sowie auch mein Vater neigen nicht dazu jeden über einen Kamm zu scheeren"

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Albert Einstein ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zylo ()

  • "Weshalb er Liscom auch verbannte!"


    Die Magierin nickt zustimmend setzt dann jedoch hinzu,


    "Was allerdings meint Ihr mit anderen Dingen?"


    Sie scheint überrascht über die Formulierung des Magiers und schaut ihn fragend an...

  • Der Magier muss kurz Lächeln bevor seine Miene wieder ernst wird


    "Ist mir so Rausgerutscht und es gehört eigentlich nicht in das Thema aber ich meinete das er Lehrer einer rahjanisch-ekstatischen Magierichtung ist.

  • Kassandra hat Liandra in ihrem Zimmer alleine gelassen und kehrt in den Schankraum zurück.
    Sie überhört absichtlich die Diskussion um Dämonen und ähnliches und fragt die beiden Magier statt dessen: "Kann ich euch beiden noch was bringen?"