Zum brennenden (Neubau) Tisch 13

  • Moreta kommt umgezogen wieder.....sie hat die nasse Hose gegen den üblichen weiten roten Rock getauscht und nun eine blause Bluse mit langen Ärmeln an....


    Sie geht hinaus und holt Wasser und kocht eine MEnge Kaffee und Tee, den sie dann auf die Tische verteilt...
    Die Leute können sich nun damit selbst bedienen...

  • Als Liri von einem Bad spricht, sieht Ai an sich herunter und zuckt mit den Schultern.
    Nachdem Mori wieder da ist, geht sie nach oben und kommt kurze Zeit später in einem hellen, einfachen Kleid wieder nach unten und verschwindet im Zuberraum.

  • Liandra sieht Theodorik ernst an.


    "Besser als was andere Götter von ihren Gläubigen verlangen, z.B. Krieg."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Nach zehn Minuten kommt Ai mit nassen Haaren in den Schankraum zurück.
    Sie steuert zielstrebig auf die Treppe zu und verschwindet nach oben.
    Kurze Zeit später kommt sie in sauberer Reisekleidung wieder nach unten. Ihre Haare hat sie trockengerubbelt und unter ein Tuch gestopft. Ein Umhang hängt über ihrem einen Arm und ein Korb über dem anderen. Sie nickt Mori zu, als sie an ihr vorbei geht und verlässt dann den Tisch.

  • Stunden später kommt Liri völlig verdreckt, aber grinsend mit dem Spaten auf der Schulter zur Tavernentür herein....Unter dem anderen Arm trägt sie ein verschlammtes Stoffbündel...Sie geht zur Theke legt den Beutel neben das Kassenbuch und stellt den Spaten wieder zu den Hühnern in den Hof....


    Wundert sich wo Ai abgeblieben ist....
    Steckt im vorbeigehen den Beutel mit Münzen ein der noch auf dem Kassenbuch liegt sowie den Einkaufszettel und verzieht sich erst einmal in den Zuberraum...

  • irgendwie ist Moreta nun völlig verdattert....ist Liri nun auch stumm...denkt sie sich fragend und schaut ihr hinterher
    sie schnauft kurz und wendet sich dann wieder um...


    Sie berlegt, ob sich die Taverne irgendwann wieder als Taverne führen lässt oder ob das wohl zum Asyl umfunktioniert wird...wo kommen wohl die Flüchtlinge unter...auf Dauer hier???ß

  • *Liri kommt nach einer Stunde frisch gebadet aus dem Zuberraum...
    Guckt sich suchend im Schankraum um...*


    Moreta...Hast du Ai gesehen?
    Ich hatte sie gebeten, mit dir zusammen auf die Taverne auf zu passen....Ich muß noch einkaufen...


    * Hält den Einkaufszettel Mori unter die Nase*


    Und die Kasse habe ich auch wieder ausgebuddelt...
    *Zeigt auf das erdverkrustete Geschirrtuch unter der Theke*


    Sie guckt nach draußen.... *Es geht langsam die Sonne unter*


    Hm...Diesen Monstereinkauf schaff ich heute nicht mehr...Kann ich dir hier noch irgendwie helfen?

  • "Ai ist los mit nem Korb" antwortet ihr Moreta "Ich dachte SIE geht einkaufen" ein fragender Blick trifft Liri
    "Äh...das ist die Kasse....?" ein weiterer komischer Blick
    "und was das helfen bestrifft...." sie macht eine ausladene Bewegung mit dem Arm zum Schankraum
    "Mach mal hier wieder leer!" irgendwie wird der fragende Blick zu ironisch verzweifelt....

  • *Liri guckt besorgt*
    Wie denn ohne Geld und ohne die Einkaufsliste....und mit einem Korb kommt man da auch nciht hin...
    Die Frage ist, was stellt die Kleine jetzt schon wieder an?


    *Als sie Moretas Blick sieht muss sie schmunzeln....*
    Ja da ist die Kasse drin...Aber das erklär ich dir irgendwann mal in Ruhe...Wir müssen Ai finden, bevor sie etwas dummes tut...Weißt du in welche Richtung sie gegangen ist?
    *Nippt an einem Becher Met und schaut Mori fragend an*


    Was die Leute betrifft betrachte sie als unsere Gäste..Wir befinden uns zur Zeit im Katastrophenzustand...Der Wirt ist verschollen...Da müssen wir einfach ein weniger enger zusammenrücken...


    *schaut zu dem kleinen Trüppchen von knapp 15 Personen an die in einer Ecke des Schankraumes ihr Lager eingerichtet haben...Der Rest ist wieder funktionstüchtig!
    Wir entscheiden weiter wenn Kassie wieder da ist...*
    Trinkt den Becher aus....und jetzt geh ich diese Schankmaid suchen....die will ich nämlich nicht auch noch verlieren....
    Wirft sich ihren Mantel über und geht hinaus in die dunkle Nacht.

  • Moreta ruft ihr noch hinterher..." aber es sah aus, als ob sie auf den MArkt wollte..."
    dann steht sie ein kurze Weile da und schaut auf die Tür...nach einer Weile geht sie in die Küche, kramt alles restliche Essbare raus und macht sich daran Etwas für die Leute zum essen zu machen....
    Als sie fertig ist, stellt sie alles zusammen auf einen Tisch,mit Tellern und Messern , so daß sich jeder, der Hunger hat, einfach nehmen kann....

  • nachdem alle gegessen und getrunken hatten....räumte Mori auf und kugelte sich auf ihren Sachen hinterm Tresen zusammen und schlief.......


    Am nächsten Morgen wurde sie relativ früh wach. Sie bereitete aus den Resten ein relativ kärgliches Frühstück für die Leute vor und brachte es wie am Abend zuvor in den Saal und alle konnten sich daran bedienen....


    Irgendeiner muss bald mal mit Nachschub kommen, dachte sie und trat vor die Türe um nach Liri oder Ai Ausschau zu halten....

  • In den Morgenstunden kommt Liri völlig erledigt zur Tür herein...Sie sieht aus als hätte sie die Nacht nicht eine Minute geschlafen...


    Sie schleicht in die Küche ohne jemanden zu wecken, brüht völlig mechanisch den ersten Kaffee für diesen Morgen auf...


    Während sie auf den Kaffee wartet, schreibt sie Moreta einen Zettel:



    Mori,
    ich konnte Ai nirgends finden, bin die ganze Nacht umher gelaufen.
    Mache mir große Sorgen!!!
    Sage bitte Kassandra Bescheid und kümmere dich um die Taverne.
    Ich bin mit dem Ochsenkarren auf dem Markt und versuche die Lebensmittel zu bekommen die wir benötigen...
    Versuche gegen Nachmittag spätestens wieder da zu sein...


    Ihr müßt die Kleine finden!!!


    Lieben Gruß, Liri




    Liri hängt den Zettel der anderen Schankmaid außen an die Küchentüre und zieht diese halb zu...


    Sie zieht ihren Mantel enger um sich, nimmt Geld aus der Tavernenkasse und schleicht hinaus.
    Man hört noch für eine Weile den Ochsenkarren über die Straße rumpeln...

  • ...Mori hatte wohl noch geschlafen,als Liri kam ....


    Sie stand eine Weile vor der Tür und als sie etwas fröstelte ,ging sie wieder hinein....sie sah den Zettel an der Türe und versuchte alles zu lesen...aber sie hatte mal wieder Schwierigkeiten Einiges zu entziffern....
    die sollen doch mal ordenlich schreiben, damit ichs lesen kann...dachte sie und schaute sich um....irgendwas mit Ai und Kassi und so...mh...
    Dann ging sie in die Küche, nahm den fertigen Kaffee und brachte auch diesen in den Schankraum...
    die mneisten Menschen waren nun mittlerweile wach und aßen in Ruhe....

  • Ziemlich Spät trudelt Liandra breit grinsend in den Schankraum.


    "Gutem Morgen Moreta."


    Sie nimmt sich einen Kaffee und trinkt während sie nach den Flüchtlingen sieht.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Hallo Liandra! Frisch und ausgeruht wie ich sehe" sie grinst zurück
    "Du kannst doch richtig lesen? So richtig meine ich?" fragt sie sie und hält ihr den Brief von Liri hin
    "Ich kann nicht so gut..da verstehe ich dann nur die Hälfte und außerdem brauche ich für die andere Hälfte ziemlich lange"
    sie zieht verschmitzt die Augenbrauen hoch.....

  • "Ja ich kann lesen. Gib mal her...(sie nimmt den Brief und liest vor)...


    Mori,
    ich konnte Ai nirgends finden, bin die ganze Nacht umher gelaufen.
    Mache mir große Sorgen!!!
    Sage bitte Kassandra Bescheid und kümmere dich um die Taverne.
    Ich bin mit dem Ochsenkarren auf dem Markt und versuche die Lebensmittel zu bekommen die wir benötigen...
    Versuche gegen Nachmittag spätestens wieder da zu sein...


    Ihr müßt die Kleine finden!!!


    Lieben Gruß, Liri


    Ai sah aus als hätte sie was vor als sie ging. So entschlossen."


    Liandra zuckt mit den Schultern und reicht ihr den Brief zurück.


    "Wenn ich dir zur Hand gehen kann nachdem alle versorgt sind, sag bescheid.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Danke..das ist nett!" sie grinst "Du hilfst ja eh schon fast zuviel! Ich denke mal, das du nicht wirklich für die Unterkunft hier bezahlen musst....aber das muss ich mit Kassi bereden..und die sollte ich mal suchen gehen..ach nein..ich schicke jemanden!"
    sie schaut sich um und murmelt leise shimpfend vor sich hin
    "Liri weg, Ai weg...lassen die mich einfach alleine...sowas..."
    Eine der älteren Helferinnen, die in der Küche gearbeitet hatte, ruft sie zu sich und schickt sie Kassandra suchen...um ihr eine Nachricht auszurichten...

  • Theodorik stapft zu Tür hinein und dieht noch reichlich verschlafen aus.


    "Morgen."
    Er nickt den Anwesenden zu und nimmt sich etwas zu essen.

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • Als sie Theodorik sieht wird ihr Lächeln noch breiter.


    "Guten Morgen Theodorik!"



    Zu Moreta gewandt.


    "Mori ich möchte in keinsterweise für Hilfe von Bedürftigen entschädigt werden. Für die Unterkunft und das Essen bezahle ich gerne. Der Tisch hat eine Notsituation zu bewältigen und da muß jeder auch ein zahlender Gast mal anpacken, oder?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.