Malglins Arbeitszimmer

  • "Hallo Hjaldir. Danke der Nachfrage." Es geht mir einigermassen. Akluto und ich hatten in Mythodea sehr viel Spass. Im Gegensatz zu Kassandra, die leider während dieser Zeit krank war.


    Schade, das du nicht dabei warst, es war ein Heidenspass. Viele, viele Kämpfe und sehr viele Geschäfte."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • hjaldir legt ärgerlich die stirn in falten und verzieht das gesicht.


    "ach wie ärgerlich. irgendwie will es mir scheinen, daß jeder hier in amonlonde mehr spaß an der freud zu haben scheint. ich muß unbedingt was an meinem lebensstil ändern."


    ein schmunzeln tritt auf sein gesicht.


    "es freut mich jedoch daß ihr spaß hattet. gibt es irgendwelche neuen entwicklungen im diplomatischen geschäft, welche ich wissen sollte? was macht unsere kolonie?"

  • Nein, wir haben nix neues. Eigentlich habe ich die ganze Zeit kaum was gemacht.


    Aus Montralur hat uns aber frohe Kunde erreicht. Anscheinend hat Aldhayn von Bärengrund die Nymbra im Süden geschlagen. Die nymbrische Südfront scheint zusammengebrochen zu sein.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • hjaldir macht ein leicht enttäuschten gesichtsausdruck.


    "so gerne ich auch geschichten über die niederlagen der nymbras höre, umso mehr sehne ich mich nach kampf. versprich mir bitte, mich bei nächster gelegenheit wieder dahin mitzunehmen, wo etwas mehr los ist.
    in amonlonde haben wir soweit alles im griff. ich würde gerne das miliz training voran treiben. vielleicht können wir aus unseren bewohnern noch mehr herausholen. wie wäre es, wenn wir beide mal wieder einen heben gehen im tisch?"

  • Malglin muss grinsen, wenn er an die ruhmreichen Tage von Mythodea denkt.


    "Ja, einverstanden. Ich habe noch ein paar Pläne für diese Jahr. Allerdings kommt Schlacht da weniger vor. Ich werde in 2 Monaten nach Daynon reisen.
    Ansonsten werden wir nächsten Jahr ein Manöver der Bürgerwehr im Frühjahr ansetzen, dann kannst du dich ausleben."


    Malglin überlegt kurz.


    "Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr im "brennenden Tisch". Hm, ja lass uns rübergehen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Beide verlassen das Arbeitszimmer, Malglin hört die Frauen in der Küche.


    "Kassi, Schatz. Ich werde mit Hjaldir in den "brennenden Tisch" gehen." ruft er Richtung Küche.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • hjaldir wirkt verlegen, er wippt unruhig von einem bein auf das andere.


    "ähm nun ja. ich...ähm..ich meine wir..das sind maglor torben und ich.wir haben, also ich meine, wir haben uns zusammengesetzt. und wir haben unsere idee wieder aufgegriffen. ich meine die mit dem rohr und den pfeilen...und ähm...wir haben...na ja wir wollen es etwas verfeinern...mit geschossen, die beim aufschlag explodieren und na ja...jetzt suchen wir ein testgelände wo wir es ausprobieren wollen..irgendwas am wasser wegen des feuers und so...na ja...ich wollte dich fragen ob du weißt, wo man so etwas machen könnte...und nun ja, ohne genehmigung wollte ich auch nicht anfangen....sonst denken die stadtbewohner womöglich noch es ist was schlimmes passiert."

  • Malglin hebt die Augenbraue.


    "Testgelände für Explosivgeschosse? Ich würde ja sagen, das ihr euch am Meer für ein paar Tage einquartiert." Malglins Mienenspiel lässt noch ein paar anderen Gedanken erahnen.
    "An den Steilklippen sollte ihr weit genug von uns entfernt sein, falls ihr eine Sprengung größeren Ausmasses auslöst?! Auf jeden Fall nicht hier in der Stadt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • hjaldir runzelt die stirn. dann entspannt er sich.


    "hmm...die steilklippen? soweit weg? aber du hast recht. muss ich sonst noch wem bescheid sagen? dem rat? können wir noch einen heiler rekrutieren? nicht das ich maglors feuerkünsten nicht traue, aber falls was schief geht, möchte ich schnelle hilfe haben. hast du die möglichkeit das gelände zu sichern während wir dort arbeiten? ich meine zum schutz gegen unbefugte?"

  • "Naja, du solltest dich aus der Stadt abmelden, deinem Stellvertreter Bescheid sagen und du kannst sicher ein paar Heiltränke mitnehmen. Ansonsten müsst ihr euch an die Heiler im Seehafen wenden."


    Malglin schmunzelt.


    "Ich kann natürlich keinen Heiler für euch tagelang abstellen. Ich vermute, ihr werdet einiges zu erproben haben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "hmmm...ja...das stimmt wohl...obwohl ich der sache mit den heiltränken nicht traue...ich werde einfach mal bei der akademie fragen ob nicht ein heiler sein interresse für unser anliegen bekundet.mir ist lieber ich werde von einem menschen verarztet als von einer flasche...und maglor würde bestimmt nur met als heiltrank einsetzen....nicht das mich das stören würde...aber...na ja...was tut man nicht alles um amonlonde ein stück sicherer zu machen...!"

  • "Oh, ich sehe schon das große Opfer, was da auf dich zukommt und vorallen die Problematik der Lage."


    Malglin muss innerlich grinsen.


    "Dann kann ich dir ja nur viel Spass wünschen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.