Malglins Arbeitszimmer

  • Malglin bittet Hjaldir und Talris Platz zu nehmen und wollte Talris auffordern, zu sprechen, als Ancalima die drei unterbrach.


    Nachdem Ancalima geendet hatte, schüttelt Malglin den Kopf über so viel Unverstand.


    "Dein Geburtsfest in Ehren, aber mit soviel Dummheit kannst selbst du doch nicht geschlagen sein. Wenn du feiern möchtest, dann wäre es sowieso ein Risiko in aller Öffentlichkeit in einer Halsabschneidertaverne zu tun, aber dazu noch seinen aktuellen Feind zu sagen, wo man ist, das schlägt dem Fass den Boden aus. Selbst wenn du mit Baul Frieden schliesst, obwohl ich nicht davon ausgehe, das sich der alte Fuchs aus dem Bau traut, so ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das du im Laufe des Abends durch irgendeinen stümperhaften Versuch eines Möchtegerne-Entführers umkommst."

  • hjaldir hat den kopf auf die hände gestützt und hört dem gesagten aufmerksam zu. dann hebt er den kopf.


    " so leid es mir tut. auch wenn es vollkommen unvernünftig von ancalima ist, aber bedauerlicherweise hat sie in einem punkt recht.
    amonlonde kann nicht für immer und ewig ihr zuhause bleiben. irgendwann wird der tag kommen, an dem wir uns in andere länder aufmachen müssen. früher oder später werden uns die kopfgeldjäger finden und ich denke wir werden sie nicht alle neutralisieren können.
    ich bin auch für eine schnelle lösung des problems, doch will mir bis jetzt keine einfallen. wo könnte ein neutraler ort sein? sicherlich nicht in einer taverne. so sollten wir den unser augenmerk zuerst auf den ort legen und dann auf das wie und wann. "


    nachdenklich lehnt sich hjaldir wieder zurück.

  • Ancalima antwortete Malglin mit strenger Miene in sehr ernstem Ton: " Der Ort war gewählt bevor es zu den Steckbriefen kam, es soll dieser Ort sein weil ihn all meine Freune gleichermaßen erreichen können, die Einladungen können nicht mehr rückgängig gemacht werden und wenn selbst ihr Malglin mich für dumm haltet so habe ich euch in eurer Weisheit und in eurem Wissen um Diplomatie unterschätzt." Sie erhob sich, drückte Hjaldir bestätigend die Schulter, nickte Talris ernst und mit einem gequälten Lächeln zu und verließ den Raum.

  • Hi,
    Talris verstand ihr gequältes lächeln und sein Blick sah in diesem Moment hilflos aus. Gerne hätte er alles für seine Schwester getan um es zum Guten zu wenden, doch Baul war verägert. Scheinbar so verärgert, dass Kopfgelder auf ihren Kopf ihn friedlicher stimmten.
    Das Gespräch müsste er bald aufsuchen, so schnell wie möglich.


    Als sie den Raum verlassen hatte, blickte er ernst zu malglin.


    "Malglin.... Egal was ihr gedenkt zu tun, tut es rasch. Rascher als sonst. Diese Kopfgelder sollten höchste Dringlichkeit haben, noch bevor durch Bauls Thorheit jemand ums Leben kommt.
    Ganz egal was noch kommt, diese Geschichte wird kein Gutes Ende mehr nehmen.
    Nutzt ihr eure Beziehungen werter Freund. Ich werde in dieser Angelegenheit, Ancalima in Schutz nehmen so gut ich kann.
    Doch gegen die Drogurim, werde auch ich bald ans Ende des Möglichen gelangen.


    Du wolltest etwas sagen bevor wir unterbrochen wurden?"

  • Malglin schüttelt den Kopf.
    "Ist denn alle Welt verrückt geworden?"


    Dann zählt er langsam geistig bis 10 und versucht sich wieder unter Kontrolle zu bringen.


    "Also eigentlich bist du in mein Arbeitszimmer und wolltest mir was wegen den Arakurer und deren Kopfgeld erzählen. Oder war es wegen Ancalimas Feier?"

  • Talris schaut Malglin verdutzt an......




    "Geht es dir gut Malglin?
    Ich sagte, dass ich hier sei um mehr aus Bauls Affekt handeln zu erfahren und nach besten Möglichkeiten was dagegen zu unternehmen. So sehr ich mich auf die Feier Ancalimas freue, hat diese Sache höchste Dringlichkeit. Oder willst du es auf sich beruhen lassen?


    Aus diesem Grund würde ich gerne wissen was du gedenkst zu tun. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist auf Hjaldir ebenfalls ein Kopfgeld ausgesetzt und darüberhinaus ist Arakur schlecht auf Montralur und Amonlonde zu sprechen.


    Ich würde gerne wissen, was er damit bezweckt und bitte dich mir die Proklamation noch einmal zu zeigen..."

  • Malglin verzieht das Gesicht.


    Kopfgelder auf bekannte Leute? Das ist echt mein kleinstes Problem, Talris. Mein größtes sind 300 Amonlonder, die immer noch nicht alle ein Dach über den Kopf haben und hungrig sind. Dazu kommt eine Horde Nymbras, die sich irgendwo auf ehemaligen amonlondisch-montralurischen Gebiet rumtreiben, ein neuer engonischer Kaiser, der mir nur Kopfschmerzen bereitet, meine Frau, die nichts anderes im Kopf hat, spontan mal Richtung Arakur zu fahren und sich mit Baul zu treffen. Dazu ne tödliche Krankheit, die in Amonlonde eingeschleppt wurde. Wie du siehst, keine großen Probleme.
    Dennoch habe ich bereits mit Baul alles in die Wege geleitet, das wir uns auf neutralem Territorium „treffen“ können. Mal sehen, vielleicht kann ich mehrere lästige Dinge mit einer Klappe erschlagen."

  • hjaldir hat nachdenklich die fingerspitzen aneinander gelegt. in seinem kopf toben die gedanken. nach und nach versucht er die fülle der probleme zuerfassen.


    " nun malglin. sicher haben wir hier in amonlonde viele probleme. doch sollten wir unseren freund talris hier nicht damit belasten. ich denke ihn interressiert vielmehr, was mit ancalima passiert? wir haben immerhin die verantwortung für unsere gäste. zumindest solange, wie sie hier in amonlonde verweilen. also sollten wir überlegen, was wir in bezug auf ihre feierlichkeit tun können. ich denke ausreden können wir ihr die sache nicht. da könnten wir genauso versuchen den mond am aufgehen zu hindern. haben wir möglichkeiten sie zu unterstützen? "

  • Malglin grummelt.


    "Achja, ich habe vergessen, mein Sohn fängt neuerdings an, Portale ins Feenreich zu öffnen. Und das bevor er laufen kann. Kann sich ein Mann da nicht aufregen?"
    Auf Hjaldirs Worte entgegnet er.
    "Jaja, ich weiss. Solange sie Gäste in Amonlonde sind, werden wir sie bestmöglich schützen, nur bei der Feier gibt es natürlich ein Problem, da sie erstens außerhalb unseres Einflussbereichs standfindet und gerade mal nen Katzensprung von Arakur entfernt. Was wäre dein Vorschlag, Hjaldir?"
    Die Sache mit den lästigen Kopfgeldern überlass mir. Celeb, Keela und ich werden uns mit Bruder Bernhardt Baul und Golem in 2 Tagen treffen, dann werden wir die Sache der Schulden und der Kopfgelder besprechen."

  • Eine Taube landet auf dem Fenstersims. Es ist eine von Malglins eigenen Brieftauben, mit einer Nachricht am Bein.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • nachdenklich wippt hjaldir auf seinem stuhl. als er die taube bemerkt, dreht er kurz den kopf.


    " hmmm...wie mir scheint habt ihr post. was die sicherheit anbelangt, so bin ich mir nicht ganz schlüssig was zu tun ist. ich biete zwei alternativen auf. die erste wäre die zur schaustellung unserer entschlossenheit. wir zeigen uns offen und unbeeindruckt. das zweite wäre, das wir uns in zurückhaltung üben und abwarten. ich denke das ancalima keine truppenschau möchte, sondern eine ruhige und schöne feier. also wäre die zweite variante die beste. ich werde alles tun um sie zuschützen. aber ich kann nicht überall gleichzeitig sein und einen rundumschutz gibt es faktisch nicht. wir werden alle unseren teil für das gelingen der feier beitragen müssen fürchte ich. "

  • Malglin geht zur Taube, entfernt vorsichtig die Botschaft am Fuss und liess sie kurz durch.


    Er nickt nur.


    Dann konzentriert er sich wieder auf Talris und Hjaldir.


    "Begleitschutz ist wohl die einzige Möglichkeit, den wir geben könnten.. Allerdings der magischen Sorte, ansonsten wird Ancalima keine große Freude an der Feier haben.
    Sind dann ein oder zwei Beobachter da, sollte das ausreichen. Allerdings ist es für dich ein Problem, weil du als Beobachter selber auf der Liste stehst."

  • Die drei beratschlagen noch eine Weile, dann endet auch dieser Tag. Am nächsten Morgen machen sich Malglin, Celeb und Keela auf, um sich mit Baul zu treffen.

  • Tage später.


    Malglin ist in aller Frühe nach Amonlonde zurückgekehrt. Das Treffen mit Baul war soweit erfolgreich, auch wenn man sich nicht in allen Punkten einig war.


    Er schickt Boten los, die Talris, Arkana, Wulfbain, Ancalima, Hjaldir in sein Arbeitszimmer herbeiirufen lassen.

  • Er ließ malglin sprechen und wagte es nicht ihm ins Wort zufallen. Zu sehr verstand er seine Sorgen und nickte stumm.


    Nur zu einem Satz meldete er sich "Macht euch keine Sorgen, ich trage die Verantwortung für ihren Schutz. Eine Last die ich euch vielleicht abnehmen mag"


    Dann verließ er Malglins Arbeitszimmer.


    Einige Tage später.....


    Nachdem er vernommen hatte, dass malglin sich mit Baul Treffen wollte, brannte es in ihm eigentlich dabei zu sein. Doch als er nicht darauf angesprochen wurde, unternahm er keine aufdringlichen Versuche doch teilnehmen zu dürfen und überließ die Entscheidungen Malglin.
    Talris wusste das malglin viele Dinge um sich herum hatte und ihn sicherlich gerne als neutralen Sprecher dabei haben wollte.
    Doch Talris wusste auch, dass er sich nicht in die Belange zwischen zwei streitenden Wölfen drängen durfte.


    Er schwieg also...


    Einige Zeit später......


    Talris war damit beschäftigt Berichte und Erfahrungen über die Situation in Amonlonde, Montralur und befreundeten Ländern zu sammeln, als ihn ein Brief von Malglin erreichte.


    Gespannt öffnete er die Nachricht und vernahm dankbar die Einladung. Sicherlich ging es um das Treffen mit Arakur.


    Er machte sich auf zu Malglins Haus...

  • Ancalima leistete Malglins Bitte ihn aufzusuchen folge, jedoch hatte sich ihre Laune in den vergangenen Tagen nicht sonderlich gelichtet, fühlte sie sich doch wie ein entmündigtes Kind unter den Geschehenissen und Gesprächen die sich in den vergangenen Tagen ergaben...Sie klopfte an Malglins Arbeitszimmertür und trat nach seiner Erlaubnis ein.

  • Es klopft noch einmal an und Hjaldir, ein bisschen abwesend, betritt das Arbeitszimmer und schließt die Tür, bevor er Malglin und beiden Elben begrüßt.

  • Malglin bittet die Anwesenden Platz zu nehmen und räuspert sich.


    "Wie ihr sicher wisst, haben sich Amonlonde und Arakur in einer kleinen Delegation getroffen. Die Ergebnisse dieses Treffens sind schriftlich festgehalten.


    In der Kürze:
    Die Amonlondischen Enteignungen in Arakur werden rückgängig gemacht und die Einreise nach Arakur ist wieder erlaubt.


    Das Kopfgeld auf Arkana wird zurückgenommen.


    Das Kopfgeld auf Hjaldir ist ausgesetzt, bis wir ihnen eine weitere gemeinsame Befragung gemacht haben. Es gab einige strittige Punkte, wo Baul gerne mit dir reden würde, Hjaldir.
    Eine gemeinsame Befragung unter Vermittlung eines neutralen Vermittlers mit arakurischen/ amonlondischen Beobachter.
    Wenn du die Wahrheit gesagt hast, gibt es nichts, was du fürchten solltest, Hjaldir.


    Das Kopfgeld auf Wulfbain bleibt erst mal. Die arakurischer Seite hat Beschuldigungen Richtung Wulfbain geäußert haben, die wir erst klären müssen.


    Das Kopfgeld auf Ancalima bleibt auch erst bestehen. Baul hat mir allerdings versichert, das es sich eigentlich um den Streit und das Zunge-Herausschneiden eines arakurischen Orks gehandelt hat. Was jetzt daran wahr oder unwahr ist, kannst nur du, Ancalima sagen. "und nickt ihr zu.


    "Ich entschuldige mich noch mal bei dir, dass es bei diesem Treffen zwar über dich, aber ohne deine Anwesenheit ging.
    Es liegt dir jedoch frei, dass wir einen Anknüpfungspunkt zu Baul geschaffen haben, diesen zu nutzen, selber zu verhandeln, oder über einen neutralen Vermittler tätig zu werden.
    Baul ist durchaus gesprächsbereit, dennoch ist arakurische Gerechtigkeit keine elbische Gerechtigkeit. Ein privates Gespräch könnte durchaus mit dem Verlust des einen oder anderen Körperteils enden, wenn Baul dich für schuldig befindet, Ancalima."


    Dann wartet er auf die Reaktionen.

  • Ancalima schnaubte verächtlich als sie die Aussage Bauls gewahr wurde und nachdem sie sich ein wenig gesammelt hatte und niemand das erste Wort ergriff begann sie in ruhigem Ton: "Was zwischen dem Ork und mir geschah unterliegt meiner Meinung nach keiner Gerichtsbarkeit...wenn dieser natürlich bei seinem Herrn die Gelegenheit nutzt um sich an mir zu rächen dann muß ich sagen ist das scheinbar kein dumm erdachter Schachzug von ihm... Mor´vac spie mir 2 Tage lang vor die Füße bei jedweder Begegnung...sicherlich habe ich mich auch nicht unbedingt neutral verhalten aber ich habe diese Fehde DIESEMAL nicht begonnen ...und irgendwann kam der Punkt an dem auch der Gelduldsfaden eines Elben reisst und meine Antwort auf seine Frechheiten war ihm die Zunge herauszuschneiden wenn er es nocheinmal wagen sollte mir vor die Füße zu spucken..." *ein grinsen huschte über ihr Gesicht* " ich hätte ihn auch töten können...und zu Baul...er soll aufhören sich hinter irgendwelchen Mittelsmännern zu verstecken ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als nach Arakur zu gehen und ihm seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, denn ich bin weder feige noch scheue ich mich vor Diplomatie...Baul hat einen Stein ins rollen gebracht dessen folgender Lawine er nicht mehr im Stande sein wird zu trotzen..." ihre Augen funkelten gefährlich bei ihren letzten Worten...

  • Gespannt hörte er den Worten malglins zu.
    Als er über die Anschuldigung gegen Anacalima sprach und Ancalima dies nicht leumdete war Talris schockiert.....


    "Du hast was ??


    Mor'vac die Zunge rausgeschnitten? Welch Wahnsinn hat dich dazu verleiten lassen? Es gibt viele Orks die uns auf Grund unserer Weisheit und Art nicht respektieren, dennoch herrscht eine Distanz zwischen ihnen und uns.


    Ihre Mittel uns zu reizen bleiben meist auf provokationen.... Doch ihnen die Zunge herauszuschneiden grenzt an Wahnsinn auch wenn ich ihre Taten gegen manch einen von uns Elben verachte.... Greift man aber einen von ihnen an, ohne das er den ersten Zug getan hat, folgt meist schlimmeres. Davon abgesehen was Baul oder ein nicht Ork von dieser Sache hält......"


    Er schüttelte abwertend den Kopf....


    "Gwathel wie konntest du nur?


    Du weisst das manche von ihnen uns den Respekt zollen der uns gebürt. Nimm einmal den Clan der Bleeding Hollows. Ich hielt ebenfalls nicht viel von Gromph und seinen Orks, dennoch habe ich heute immer noch großen Respekt vor diesem Häuptling und seinem Stamm.


    Und egal wohin ich reise, stets versuche ich das Bild vor Augen zu wahren, dass mein Gegenüber eine Seele wie Gromph besitzt."


    Er seufzte und blickte sie verzweifelt an....


    "Ich weiss das du ihre Taten auf unser Volk nicht verzeihen kannst... Und einen tiefen Hass gegen sie hegst........ Dieser Hass wird sicherlich nun folgen haben....."