Magonien - Zaunkönig 6

  • ...so, liebe Zaunkönig-Freunde!


    Der Zaunkönig 6 ist gelaufen, noch wartet die Ausrüstung darauf, wieder geordnet und verstaut zu werden...aber das Schlafdefizit ist mittlerweile wieder ausgeglichen.


    Dann lasst mal hören, wie es euch so erging...!
    :D

  • Ich fands schön, wieder so viele Bekannte (zum Teil auch alte) zu treffen und wie warmherzig ich empfangen wurde.


    Durch die vielen IT Verzögerungen gelang es mir zwar erst ab 1.00 Uhr in meinen magonischen Charakter zu schlüpfen, wass dann nicht nur in Müdigkeit beim glücksunabhängigen Glückspiel resulierte (inklusive Nettoverlust) sondern auch in einer nicht mehr ganz so konsequenten Darstellung den Tänzerinnen gegenüber (normaler weisen hätte man MöchtegernCasanuda Lozenzio davon niemals wegziehen können....)


    Für eine Taverne fand ich es beinah stressig, das Tanzen habe ich schon mal auf höherem Niveau erlebt (Alkohol ist eine schlechte Tanzmeisterin...) - und dennoch hat es sich für mich jede Minute gelohnt.


    ZK7 ist schon im Kalender angestrichen! - und da es wohl keine akademischen Umtriebe mehr gibt, auch diesesmal WIRKLICH mit Lorenzio, dem Problemlöser und Räu..äh Retter einsamer Witwen


    Zum Gerücht was ich alles auf Magonien1 vergessen habe: Bisher nur die Becher, meine Tränketasche habe ich - also gehört mir weder die Gefundene noch das Tragetuch - auch wenn ich mich gerne als Notfallsbesitzer zur Verfügung stelle :D


    Jedoch habe ich auf ZK6 meinen Mantel (braun, Wollsynthetikgemisch, Erlkönig) an der Gardeobe vergessen.
    Den bräuchte ich allerdings noch dringend, um das Sylvestercon in der Eifel zu überleben - im wörtlichen Sinne...
    Also teilt mir bitte mit, wo, wann und wie ich den am günstigsten wieder holen kann.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Hallöchen!


    Fand den ganzen Abend/ die ganze Nacht bei euch einsame Spitze!


    Es war durchgehend eine doch sehr gemütliche und angenehme Atmosphäre. Es waren ziemlich viele interessante Charaktere da, mit denen es viel Spass gemacht hat zu spielen.


    Natürlich bin ich stolz wie Oskar, weil ich in die Akademie aufgenommen wurde. Ich war wirklich, WIRKLICH nervös als ich den 4 Principales gegenüber saß.


    Auch der kleine NSC-Einsatz hat ne Menge Spass gemacht. Ich hoffe den Spielern hat unser Auftritt als Untote auch gefallen.


    Auch Lob an Jörg und die beiden anderen Spieler, mit denen ich und Clemens uns IT geprügelt haben.


    Grüssle an unsere Gobbos! Ihr wart so richtig schön nervig und habt meinem Charakter mit dieser Kugel "die müsste eigentlich "Ruuummmsss!!!!" machen" echt Angst eingejagt :D


    Hoffe man sieht sich bald wieder!


    MfG Robert

  • gibt es schon Fotos für die armen daheimgebliebenen??

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • bis auf die superguten und supernervigen Gobbos, die mir Kopfschmerzen bereitet haben, war es klasse. :beer:


    Und das eine Ereignis, was mich dann schon angekotzt hat, aber was solls, Spacken gibt es üebrall, weis einer eigentlich mittlerweile den grund für die Aktion?


    Bis zum ZK 7... :beer:


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • @ Akluto
    Da es mehrere "Ereignisse" an diesem Abend gab, solltest Du schon ein wenig präziser beschreiben, welches dich angekotzt hat. Dann kann Dir vielleicht auch jemand sagen, was dahinter steckte...
    :cough: [Blockierte Grafik: http://www.pharaonen.info/smilies/smold.gif]
    Nun ja, für mich war dieser Tavernenabend eine fast durchweg positive Erfahrung (auch wenn ich dazusagen muß, daß es mein erster war, ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten). Theophrast hatte mehrmals die Möglichkeit, seinen Charakter richtig auszuspielen.

  • Zitat

    Original von Elereon Theleb A-Skorm
    @ Akluto
    Da es mehrere "Ereignisse" an diesem Abend gab, solltest Du schon ein wenig präziser beschreiben, welches dich angekotzt hat. Dann kann Dir vielleicht auch jemand sagen, was dahinter steckte...


    Vielleicht meint er den Mordanschlag auf einen der Gobbos?
    Das war die einzige Aktion die ich erlebt habe die jemanden angekotzt haben könnte. (Vermutlich bin ich auch einigen auf die Nerven gefallen, aber wenns das wäre hätte er mich ja fragen können... 8f )

  • die später von der SL gecancelte Meuschelaktion an meinem Char meine ich


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Drei Dinge:
    - Meucheln ist für so eine Aktion eine völlig übertriebene Reaktion
    - wann hat den Akluto die Gobbos bedroht? Normalerweise kreige ich doch so was mit? (MIST, das wäre es jetzt mit der Allwissenheit..)
    - O-Ton: Scandaris (auch ein Teil meines Heilmagierinnen Fanclubs)
    "Leibwachen? Natürlich brauche ich die - so bald jemand erfärht, das ich Großmeister bin muss ich mit Meuchelversuchen rechnen....."


    Meucheln ist vielleicht gerade so noch akzeptabel, wenn kein Todesstoß gesetzt wird - aber ich weis ja nicht was alles gelaufen ist.....
    Völlig sinnlos finde ich es dann aber sich mit Adrenalin im Blut draußen IM DUNKELN! zu kloppen und sich über Kopftreffer zu wundern......


    Ich fand die Gobbos toll, und auch den Dolch in der Kehle der Gobbo.
    allererdings muss ich sagen, dass ich nach meinen dafür halten etwas spät an der Verwundeten war UND mir dann mein Artzkoffer zu spät gebracht wurde. Da hätte man schon über einen Toten nachdenken können....Meistermedicus hin, Finger in den Pulsadern her....


    Auf jedenfall war es eine schöne Möglichkeit sich IT aufzuregen und auszuflippen......und immerhin hab eich so ZWEI Leben gerettet.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Seyed gegrüßt Brüder und Schwestern im Geiste...
    (oder seh ich da etwa einen Ketzer? :D)


    HIer sind noch Bilder vom Tavernen Con Mammutkrieger 2...
    und da ich sie schon mal auf unserem Forum der Hdw ausgestellt hatte, aber sie wohl niemand angeschaut hat...stelle ich sie nun hier hinein.


    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/messhil88/album?.dir=/fc8fre2&urlhint=actn,ren%3as,1%3af,0


    @ Clement aka Pius^^...
    Falls du Abnzüge für deine HP haben willst, schreib mich an...^^

  • Hallo Ursun!
    Willkommen bei Larp-Ahr! So langsam holt der Süden der Republik auf...hähä.
    De
    r Link tut leider bei mir nicht (zudem nicht ganz der richtige Thread...hm..war nicht irgendwo ein Mammut-Thread hier?). Wenn du mir eine funktionierende URL per PN zukommen lässt, verlinke ich die Bilder gerne bei uns auf der Homepage.
    :beer:

  • Ach, wenn wir schon mal dabei sind...schreiben wir doch gleich ein Statement.


    Aaaaaaaaalso, ich fand den ZK6 einen netten und unterhaltsamen Tavernenabend. Auch wenn nicht alles ganz nach Plan gelaufen ist hat man es mit vereinten Kräften hübsch hingediemelt. Der fehlende Schlafraum im Giebel hat sich zum Glück nicht so verherrend bemerkbar gemacht, da nicht ganz so viele Leute Übernachtung im Haus gebucht hatten. Großes SORRY, dass es dadurch etwas enger zuging, aber es gab ein Missverständnis zwischen uns, der Ortsverwaltung, dem Hausverwalter und dem Bauamt...da war nix mehr zu machen.


    Da ich mit zwei Charakteren da war (zunächst Emerald, dann Thersites) war es mir möglich, mal eine größere Bandbreite an Chara-Play auszutesten, hat Spaß gemacht. Zudem musste Emerald mal nicht den ganzen Abend hochpolitische Gespräche führen, insofern war es recht entspannend.


    Die Stimmung in der Taverne war anfangs etwas mau, stieg gegen Ende aber schön an...


    Mir persönlich war der Plot zu actionlastig und insgesamt etwas unrund, Claudianer und Untote mitten in Renascân (einer befestigten, bewachten Siedlung) fand ich nicht ganz so passend...auch wenn ich mich selbst des Nachts noch ein wenig bei den Kämpfen beteiligt habe. Ganz kurzweilig, aber halt nicht ganz stimmig. Alle Geschichten rund um die Akademie waren jedoch sehr schön gemacht...ein HOCH auf den Rat (schön gespielt!).


    Ich hoffe jedenfalls, auch ihr anderen konntet einen schönen Abend verbringen...auf bald beim ZK7!!!!
    :beer: