Zum brennenden (Neubau) Tisch 17

  • Ohne zu wissen was Kassi nun genau mit ihrem Lachen meint sagt er


    "Danke ich werde in den nächten Tgan mal in der Akademie vorbei schaun ich hoffe das Tara auch da sein wird"


    "Aber eine Frage zu diesen Hütern der Bücher hätte ich noch kann man sich diese ....... Wesen als eine Art Freie Untote vorstellen die diese Bücher für alle ewigkeit bewachen?"

  • Moreta kommt wieder aus der Küche,die sauber und aufgeräumt ist. Mori ist mal wieder halbnass vom Abwasch...wie immer....
    und legt Feuerholz nach und tauscht Kerzen aus.


    Es ist spät..oder soll man sagen früh... geworden und es sind nicht mehr viele Gäste im Tisch.


    "Wer möchte noch was?" fragt sie ,als sie wieder hinterm Tresen steht und dort aufräumt....

  • "Nein, ich glaube das sind mehr so Feenwesen... die können ja zwischen dieser und der Anderswelt hin und her gehen. Also..." Kassandra versucht die Abläufe richtig zu ordenen und die richtigen Worte dazu zu finden.
    "Der Hüter eines Buches ist gestorben. Und der Hüter eines anderen Buches, der ein Fee war, hat das Buch an sich genommen und es aufbewahrt, bis ein neuer Hüter gefunden wurde. Das war eine junge Frau. Die ist dann gestorben, ich weiß nicht genau wie, und von dem Feenhüter mitgenommen worden. Und als sie zurückkamen da hat sie auch geglitzert und war auch Fee. Und Mensch. Irgendwie beides. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Hütersystem bei uns haben will. Dieser Fee..." Sie verzieht gequält das Gesicht. "Er war nicht in dem Sinn böse, eigentlich kann man ihm nur lautere Absichten unterstellen... Aber er ist einfach so mächtig, daß gut und böse keinen Unterschied mehr machen. Ich bin mir jedenfalls sicher, daß ich ihm nicht nochmal begegnen will."

  • "Irgentjemand hat einmal gesagt das das Leben eines einzelnen weniger wert ist als das Leben vieler"


    "Ob dies wahr ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden in meinen Augen ist diese Macht die diese junge Frau nun hat mehr ein Fluch als ein Segen denn mit der Macht kommt auch die Verantwortung diese Macht Weise einzusetzen"


    Zylo denkt kurz nach


    "Hier bei uns ist mir diese Art der Bewachung auch nicht wirklich Recht wenn du meine Meinung hören willst"

  • "Ich weiß auch gar nicht ob das bei uns so funktionieren würde", stimmt Kassandra ihm zu.
    "Diese sieben Bücher sind mit dem Land verbunden und mit seiner Geschichte und mit den Hütern... Ich weiß nicht ob man unserem Buch einen Hüter aufzwingen könnte, sollte sich jemand bereit erklären, diese Last auf sich zu nehmen. Wie gesagt, die Bücher unterscheiden sich von unserem. Es waren die Ähnlichkeiten, die mich haben aufhorchen lassen. Und wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich die Herzogstochter mal nach ihrer Meinung fragen. Wenn Cornelius das Buch bis dahin nicht schon in tausend Fetzen zerblasen hat."

  • "Ich erinnere mich noch was das letzde mal passiert ist"


    sagt Zylo als er Cornelius namen hört


    "wenn er das Versucht will ich nur ungern in der nähe sein mir wurde ja auch das vergnügen zu teil einer der Spielfiguren zu sein als diese Geschichte in der Akademie passiert ist"

  • Kassandra nickt mitfühlend.
    "Mich hat es vor Jahren mal erwischt, als es irgendwelche Viecher in der Akademie rumlaufen ließ, die Leute erst lähmten und sie dann mit ihren Krallen zerfleischten." Sie schüttelt sich, als könne sie damit auch die Erinnerung abschütteln, die ihr noch Jahre danach Alpträume beschert hat.
    "Das beste wäre wirklich es zu zerstören. Nur, wenn das so einfach ginge, dann wären wir es schon vor Jahren los geworden. Die Sache mit dem Hüter ist vielleich eine Möglichkeit es unter Verschluß zu halten wenn es nicht möglich ist es zu zerstören..."

  • "Dann weist du ja was ich meine warscheinlich sogar noch besser als ich"


    Zylo wirkt nachdenklich


    "Ich werde mir auch mal meine Gedanken machen vieleicht fällt mir auch etwas ein sobald ich meine anderen Angelegenheiten geregelt habe"

  • Kassandra nickt.
    "Tu das", sagt sie.
    Dann fält ihr auf, wie leer der Tisch wird, und daß Moreta schon seit einiger Zeit schließen will. Auch Ai und Sen sind schon verschwunden.
    "Ich glaube wir werden hier gleich rausgekehrt", schmunzelt sie.
    "Wohnst du hier?", fragt sie Zylo. "ich würde dir einen Schlafplatz anbieten, aber das wäre entweder ein Lager auf dem Dachboden oder der Platz vor dem Herd..." Sie schaut entschuldigend.

  • DaWeiß betrat die Taverne, die er vor einigen Tagen so plötzlich und ohne Erklärung verlassen hatte, sah sich um und ging in Richtung seines Stammplatzes um sich dort zu setzen...

  • Als DaWeiß den Schankraum betritt lächelt sie ihn an und blickt ihm dann nach bis er sich gesetzt hat. Sie zapft in aller Ruhe zwei Bier und geht dann zu ihm an den Tisch.


    "Hallo! Möchtest du eines?"


    Sie reicht ihm einen Krug.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • DaWeiß blickt Liandra an, kratz sich an seinem Kahlen Haupt und nickt


    Ja danke... Achja und es hatte nicht mit dir zu tun das ich so plötzlich weg war, ich hatte etwas zu erledigen was keinerlei Aufschub geduldet hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaWeiß der Kahle ()

  • Liandra lächelt ihn an.
    "Ich kenne da einen Trank der das Augenlicht etwas verbessert."
    Frech sieht sie ihn an. Sie stellt ihm den Krug hin und es ist ein großer.
    "Du hast immer großen Durst wenn du herkommst. Darf ich mich zu dir setzten?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • DaWeiß griff den Krug, setzte ihn an und trank in tiefen Zügen daraus...



    Ahhh das tut gut.... Sicher kannst du dich setzen, warum sollte ich dir das verweigern??Du hast doch noch vor ein paar Tagen auch nicht gefragt ob du dich setzen darfst...

  • Liandra nickt und setzt sich dann sieht sie etwas verlegen in ihren Krug.


    "Ich weiß auch nicht, vielleicht weil ich etwas Angst habe du könntest mir ...böse sein...nicht das wir viel Zeit zum Reden gelassen hätten."


    Sie grinst und sieht zu ihm auf ein freches unersättliches Lächeln erscheint kurz auf ihren Lippen. Dann trinkt auch sie einen Schluck aus ihrem Krug und sieht ihn dabei immer an. Dann wird sie etwas ernster.


    "Aber diese doch eher wesentliche Kleinigkeit hätte ich dir vielleicht sagen sollen und nicht dich einfach damit überfallen. Ich habe 4 Kinder von zwei Männern. Einer davon ist Theodorik, den du gesehen hast, als er die beiden Mädchen brachte, unsere Töchter."


    Sie wendet den Blick ab und trinkt erneut aus ihrem Krug.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Überrascht und erleichtert sieht sie ihn an. Sie lacht.


    "Gut wenn das so ist, wenn er das nächste Mal kommt dann stell ich ihn dir vor aber psst nichts verraten. Er sieht das etwas enger als ich und anscheinend auch du!"


    Sie trinkt ihren Krug in einem großen Zug leer, steht auf, beugt sich zu ihm rüber und küßt ihn kurz auf die Wange.


    "Ich hab noch viel zu tun!"
    Sie richtet sich auf und dreht sich langsam um.
    " magst du noch was haben?"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Moreta grinst Kassi an,als diese das mit dem "Rauskehren" sagt und wendet sich dann an Zylo...
    "Hier sind noch Schlafplätze frei...Zimmer oder im großen Schlafsaal..."


    sie schaut erstaunt,als Liandra doch wieder herunterkommt und als DaWeiß durch die Tür gestiefelt kommt,wundert sie sich noch mehr...
    Ist das ein Durcheinander...denkt sie...

  • Sie dreht sich wieder dem Tresen zu. Was für ein anstrengender Tag.
    Als sie an Mori vorbeigeht lächelt sie verlegen.
    "So jetzt gehe ich aber....gleich"
    Dann zapft sie DaWeiß noch einen Krug und bringt ihm diesen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.