Zum brennenden (Neubau) Tisch 17

  • "Danke ich freu mich auch dich wieder zu sehen Kassi"


    "ich kann mich nicht beklagen ich habe einige Wochen in meiner Heimat vebracht und habe nach meiner Rückkehr so gut ich konnte den bei dieser Flüchtligsgeschichte geholfen."


    Zylo holt wieder Luft


    "Wohl habe ich Malglin schon eine Weile nicht mehr gesehen weist du wie es ihm geht?"

  • Maglor schaut sich nocheinmal in der Taverne um, stellt fest das er sich ziemlich überflüssig vorkommt und geht zur Küchentür.


    Hallo Zylo, schön dich zu sehen.


    Liandra, wenn noch was zu essen fertig ist hätt ich gern auch was. Ich bin drüben in meinen Gemächern.


    Dann geht Maglor durch den Schankraum zu seiner Wohnungstür und verschwindet hinter selbiger.

  • Es vergehen noch einige Minuten bis Liandra mit einem vollen Teller und etwas Brot bewaffnet die Küche Richtung Maglors Wohnung verläßt.
    "Mori, Kassandra? Die Suppe wäre fertig, verteilt ihr sie an die Hungernden?"
    Fragt sie breit grinsend.
    Dann geht sie zu den Gemächern und klopft an der Tür.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liandra ()

  • "Dem gehts so weit gut. Wenn du mit ihm reden willst dann komm einfach vorbei.", antwortet Kassandra Zylo.
    "Den Bevölkerungszuwachs haben wir mittlerweile glaube ich gut verkraftet. Zumindest wird uns niemand verhungern und erfrieren. Es war großartig zu sehen, daß so ziemlich jeder mit angefaßt hat, diesen neuen Amonlondern hier ein Heim zu bereiten." Sie lächelt ihn warm an.

  • Mori hatte ihre Portion halb aufgegessen und gab den rest einem der Männer,die geholfen hatte. Dann machte sie sich daran,die Suppe zu verteilen,wie Liandra aufgetragen hatte.
    Die Gäste aßen ,als ob es wochenlang Nichts gegeben hätte.


    "Leute.....kochen Eure Frauen Nichts zu Hause für Euch?"
    fragte Mori im Scherz und machte ein gespielt bedauerndes Gesicht
    Sie schaute zu Kassi und Zylo
    "Auch Suppe?" fragte sie und zapfte nebenbei noch Bier

  • Zylo schaut zu Moreta und muss bei dem Satz


    "Leute.....kochen Eure Frauen Nichts zu Hause für Euch?"


    von Moreta grinsen auf ihre Frage sagt er


    "Gerne so eine Suppe bekommt man selten"


    Dann wendet er sich noch kurz zu Kassi


    "Das sind doch Gute Nachrichten das die Flüchtlinge durch das Gröbste durch sind"


    "Ich werde in den nächsten Tagen auch mal vorbei schaun ich kann mir aber vorstellen das Malglin bis über beide Ohren in Arbeit steckt."


    Wärend er das sagt wandert sein Blick langsam aber sicher in Richtung Suppe

  • Mori schöpft mit der Kelle in eine Schale und reicht diese mit einem Löffel Zylo.
    "Wohl bekomms! Und stimmt!" bestätigt sie seine Aussage
    "Liandra kocht wunderbar!"


    Sie fährt sich durch die Haare und zieht ein komisches Gesicht....
    und nimmt sich fest vor, am nächsten Tag ein ausgiebiges Bad zu nehmen...
    Einkaufsreisen sind zwar abwechslungsreich,aber nicht gut,für die Körperpflege...stellt sie in Gedanken fest


    "Na Hauptsache der Kohlgeruch übertüncht meinen..." murmelt sie ganz leise vor sich hin...und muss dann über sich selber kichern

  • Die Kohl-Kartoffel-Möhren-Suppe übertünscht wirklich jeden anderen Geruch. Liandra gibt Maglor seine Suppe und sieht Mori dann beim Verteieln zu während sie selbst einen Met trinkt.
    "Mori wärs ok wenn ich mich für heute endgültig hinlege, wir können ja morgen mal schwätzen, ich will die Mädchen baden!"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Kassandra schmunzelt. Magier bei der Nahrungsaufnahme sollte man nicht stören, das weiß sie.
    "Ja, komm mal vorbei", sagt sie noch. "Ich war die Tage in Luhenburg, die haben ähnliche Probleme mit Büchern wie wir mit unserem. Die haben Hüter für ihre Bücher. Ich konnte zwar nicht mit der Frau reden, die da am meisten Ahnung von hat, aber zumindest mit dem Grafen. Vielleicht steck da irgendwo eine Lösung für unser Problem drin..."

  • Nachdem Zylo seine Suppe an sich genommen hat schaut er wieder zu Kassi


    "Alleine schon bei dem Gedanken an diese Geschichte mit dem Buch fröstels mich Kassi"


    Zylo atmet tief durch


    "Ich muss bei Gelegenheit mit Tara reden auf die Nachricht meiner Brieftaube habe ich noch nichts gehört wird wohl das beste sein wenn ich Persönlich mal vorbei schaue"

  • Kassandra nickt Zylo zu. "Mach das einfach. Vielleicht sollte ich ihr da auch mal von erzählen. Auch wenn ich noch nicht wirklich sehe, wie wir das auf unser Buch anwenden können."
    Als sie Moreta in der Küche singen hört muß sie schmunzeln.

  • Zylo hört Mori auch kurz zu und muss auch Grinsen wendet dann aber wieder Kassi seine Aufmerksamkeit


    "Ich bin nur gespannt wie Tara auf meinen Vorschlag in naher Zukunft an der Akademie zu Unterrichten aufnehmen wird"


    Dieser Gedanke scheint ihm doch etwas Unbehagen zu bereiten


    "Auch wenn ich dafür etwas weiter über meinen Schatten sprigen muss"


    "Aber genug von mir warum kannst du dir so schwer vorstellen wie die Lösung in Luhenburg auch uns weiter helfen kann?"

  • "Deren Bücher sind... ein bißchen anders, glaub ich. Sie beeinflussen auch Leute und sind furchtbar mächtig. Sie lassen sich aber jedes einer Richtung zuordnen. Einem bestimmten Zweck. Ein paar davon sind auch gar keine gebundenen Bücher, das aus Eisen, wurde gesagt, ist zum Beispiel eine Krone. Und einen Zweck hat unser Buch ja nicht. Also keinen, den man jetzt so erkennen könnte."
    Kassandra versucht ihre Gedanken zu ordnen und Zylo kann erkennen, daß das alles noch nicht so richtig Sinn macht für sie.
    "Die Luhenburger sagen, daß die Bücher aus den Magierkriegen übriggeblieben sind. Jedes von ihnen hat einen Hüter, der es vor der Welt versteckt. Also eigentlich behütet er mehr die Welt vor den Büchern, glaube ich. Das Problem mit den Hütern ist... soweit ich das verstanden habe muß man glaube ich sterben um Hüter zu werden. Und dann hat man nichts anderes mehr zu tun als dieses Buch zu hüten. Und Tara ist bestimmt froh, wenn du Unterricht gibst", fügt sie hinzu.
    "Sie sucht ja immer Lehrer für den Schulunterricht der Kinder."

  • Bei dem Satz
    "Die Luhenburger sagen, daß die Bücher aus den Magierkriegen übriggeblieben sind. Jedes von ihnen hat einen Hüter, der es vor der Welt versteckt."


    zieht Zylo eine Augenbraue hoch


    Seine Gedanken kreisen um den Begriff Magierkriegen und es ist deutlich das er versucht ihn richtig eizuordnen da es nicht die Magierkriege sind die er kennt.


    "Nun das man sterben muss ist eine sehr Entgültige Entscheidung hmmm naja ich denke auch ncht das sich da einer finden wird der das freiwillig machen wird da gebe ich dir Recht"


    "Was den Unterricht angeht bei Kindern habe ich keine Ahnung ob ich die die Nötige Gedult habe dafür was jedoch den Unterricht in Magischen dingen sprich Elementarismus ist eher mein Gebiet"

  • Sie schmunzelt. "Das mit der Geduld findest du dann raus. Und Kinder sind wesentlich weniger gefährlich als magische Bücher."
    "Naja, es hat sich einer freiwillig gefunden. Und ist gestorben und dann wiedergekommen." Kassandra verzieht das Gesicht. Und denkt sich, sie hätte sich doch vielleicht überwinden und die Herzogstochter mal fragen sollen, was es mit den Büchern noch so auf sich hat.

  • "Das stimmt vieleicht aber mit Magie kenne ich mich besser aus als mit Kindern Kassie glaub mir ein ernstes Magisches Problem ist mir lieber als eine Horde Kinder"


    Zylo grinst bei diesen Worten

  • Kassandra muß lachen und ist fast versucht Zylo mit einem ernsten magischen Problem in Gestalt eines Anderthalbjährigen zu konfrontieren.
    "Du kommst schon klar", muntert sie ihn auf und trinkt einen großen Zug aus ihrem Bierhumpen.