Mein Char. und ich und überhaupt

  • Hallo alle miteinander. Also ich bin Tobias werde dieses Jahr 30 *schreckgeweitete Augen* und komme aussm Pott. Nun denn, da ich mal mit meinem neuen SC los will, aber alleine immer blöd ist versuche ich nun eine Heldengruppe aus dem Ruhrgebiet zusammenzustellen.


    Helden der Arbeit


    Bis jetzt gehört nur Mordraug dazu, er ist Pikte, Schamane und sehr verwirrt von der Zivilisation. Langsam beginnt er sich allerdings zu aklimatisieren, doch auch das verursacht jede Menge Schwierigkeiten, vor allem wenn das Gegenüber weder piktisch noch englisch spricht welches Mordraug ansonsten radebrecht. (ok, selbst Englischkönner verstehen ihn nicht immer, besonders nicht wenn er wieder ein paar Pilze im wald gesucht und gefunden hat.) "Oh yes, ähhh... you have a nice little Pin there, ähh pachemu ähhh why is it orange and talk to me?" (Das schwert welches er meint hat eine normale Farbe und redet kein bisschen.) Abgesehen davon, das mit Geistern zu kommuniezieren und groß Mulle-Mulle machen Dinge mit jemandes Hirn anstellt ist er relativ umgänlich wenn man sich aneinander gewöhnt hat.


    Interessiert bin ich an Leuten, die nicht nur inne Taverne hocken sondern auch Plottlösungen nachgehen, Gesinnung ist erstmal nebensächlich. Ach ja, ein Klopper wär nicht schlecht, denn kämpfen kann Mordraug nicht besonders gut, er macht halt Mulle-Mulle.
    Wer interesse hat einfach mal per PN melden :wave


    so long
    TV

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

  • Zitat

    Original von Mordraug
    Hallo alle miteinander. Also ich bin Tobias werde dieses Jahr 30 *schreckgeweitete Augen* und komme aussm Pott. Nun denn, da ich mal mit meinem neuen SC los will, aber alleine immer blöd ist versuche ich nun eine Heldengruppe aus dem Ruhrgebiet zusammenzustellen.


    Wenn Du aufs Ruhrgebiet beschränkt bleiben möchtest, dann wirst Du in diesem Forum wenig Meldungen bekommen, weil die Mehrzahl der Forumsuser aus dem Bereich Köln/Bonn bzw. Heidelberg kommt.


    Was mich jedoch interessiert, ist ob Du Leute suchst die auch aus der schottisch/piktisch/keltischen Ecke kommen, denn da gibt es hier doch einige.

  • hm, auch für mich fängt das Ruhrgebiet erst 20km weiter Nordlich an. Und Tavernen im Ruhrgebiet besuch ich aus Prinzip nicht, zumindest die, die ich kenne. Bin wenn, dann in Wuppertal oder Im Larp-Ahr-Bereich (den Scrum grad schon definierte) unterwegs.

  • @ scrum, mein Pikte ist eher an das Conan D20 PPG angelehnt. Aber egal, im Larp-Universum mischt sich ja eh alles fröhlich, deshalb ist die einzige Fremdsprache die Mordraug halbwegs drauf hat ja auch Englisch, das erschien mir logisch. An meinem Piktenwörterbuch arbeite ich noch :wall
    Also immer mal ran, Ruhrgebiet war deshalb von interesse wegen Treffen etc. da ich kein Auto besitze, aber auch aus anderen Teilen unseres geliebten Landes dürfen sich gern Leute melden.


    So Long
    TV

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

  • Im Prinzip immer noch das was man sich drunter Vorstellt, ein bisschen Indianermäßig angehaucht, wild und ziemlich fieß :engel Das Systhem (Conan D20) ist übrigens schwer zu empfehlen, es basiert auf den Original-Storys vom Howard. Naja lange Rede kurzer Sinn, unser Spieleiter hat es geschaft, mein Herz für diese Pikten zu erwärmen, obwohl wir ordentlich von ihnen auffe Fresse gekriegt haben. Außerdem besitz er ein Pikten-Source-Book wo man schön Hintergründe, Stämme, Schamanentum usw. klauen kann. Aber da meißt nicht in Howards Welt gespielt wird, werde ich ihn schon in der Keltischen Ecke (rein geographisch) ansiedeln und nur den Conan-Hintergrund benutzen, tut sich eh nicht viel, auch Howard war ganz groß im klauen :D
    Die Köln-Bonner-Ecke ist ja auch nicht allzu weit entfernt, also wer Lust hat immer noch melden. Allerdings ist moralische Flexibilität erwünscht, ein lichter Paladin wird warscheinlich kein Freund von Mordraug, wenn der ihm erzählt was man so mit Gefangenen macht. (Marterpfahl etc.)

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

  • Na, damit kann ich was anfangen.


    Hier auf dem Board gibt es den Rabenclan und gelegentlich schauen auch mal die Kollegen vom Clan der MacMahoons rein. Letztere haben auch eine Homepage www.macmahoon.de


    Beim Rabenclan handelt es sich outtime um überwiegend Spieler aus unserem Montralur-Club, die ihre Zweit- oder Drittcharaktere als Schotten gewählt haben. Ursprünglich war der Clan extra für Grosscons wie das Drachenfest aus der Taufe gehoben worden, jedoch haben einzelne Charaktere auch andere Cons besucht.


    Mit Sympathisanten dürfte der Clan gut 15-20 Leute zusammen bekommen. Und auch in diesem Jahr werden wir mit der Truppe wieder auf´s Drachenfest fahren und zwar wie früher ins grüne Lager, da es ein Celtica-Lager nicht geben wird.


    Unsere Spielphilosophie ist allerdings eher an der Realität angelehnt. Einige von uns sind Schottlandfans und so haben wir eigene Sympathien für das Land zum Larp gebracht. So ist die Clangeschichte auch eher an mittelalterlichen Gegebenheiten als an Fantasy orientiert, auch wenn wir keine Gewandungsfetischisten sind.


    Zudem unterscheiden wir uns ein wenig von manch verrufener Schottentruppe, denn übermäßiges Saufen und Rumgrölen ist nicht unser Ding. Eher lieben wir das Lagerleben, es wird gut gekocht und der ein oder ander Uisge beatha verkostet. Letzterer wird von uns auf Cons auch intime verkauft. Hin und wieder sieht man uns mit einem Handkarren durch die Lager ziehen, um das Wasser des Lebens an den Mann oder die Frau zu bringen.


    Natürlich kämpfen wir auch gerne, aber nicht um jeden Preis. Unser Anführer, der Pandaley (Hauptmann), sorgt schon dafür, dass wir nicht ohne guten Grund in die Schlacht ziehen.


    Der Clan besteht aus Mitgliedern diverser Familien, so dass es keinen einheitlichen Namen gibt. Neben den McCullen´s findet man die McGarron´s, die McArra´s, die McDuff´s, die McCaelen´s oder die McHelish´s. Alle haben sich unter dem Rabenbanner versammelt


    [Blockierte Grafik: http://teleute.discordia.ch/albums/df06_schlacht/20060805154017_e5910.jpg]


    Am Banner sind alle unsere verschiedenen Tartans der Familien angenäht.


    Vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelgenheit. Einzelne von uns oder den MacMahoons wirst Du auch gelegentlich in den Katakomben in Köln treffen können.

  • Ist die Frage ob sie einen moralisch flexiblen Pikten mit sich rumschleppen, (es ist mein erster Magie begabter Character ich hab zwar ungefähre Vorstellungen was der können soll und wie er zaubert aber wie gesagt ich feile noch dran rum) Apropos kennen, war jemand auf dem letzten Roots?


    so long
    TV

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

  • Der gehört nicht fest zu uns. Auf dem Drachenfest sind etwa dreißig Kelten zusmmen in die Schlacht gezogen. Der gute Sackpfeifenspieler hat sich uns angeschlossen und die ganze Zeit für uns gespielt. Ist wohl Zufall, dass er auf dem Foto gerade ein paar Schritt vor unserem Banner herrennt :D

  • Macht sich aber gut bei Euch der Knilch :D Also wat nu, nehmt ihr prinzipiell Pikten auf? Wenn ja, in welcher In-Time-Taverne hängt denn Euer Clanchef wann wo rum, so von wegen kennenlernen, und auf welchen Con gehts als nächstes?
    Und gibtet Bretonen bei euch? Dat würde nämlich zu Reibereien führen, die mag der Mordraug nicht.

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

  • Mordraug : da scheint er wohl nicht der einzige zu sein. :D

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!