Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • Selbst die zurückhaltende Kiana schnappt sich eine Kette mit glänzenden Augen sagt sie "Danke!". Auch von Yara kommt ein lautes Danke. "Muffeln, Mama, Muffeln!"
    Damit rennt sie zu Liandra.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Mori muss kichern
    "hihi...so kann man mit kleinen Dingen,kindern Freude bringen..oder so...sagte meine Großmutter immer..."
    Sie kramt weiter in den Korb und holt nun einen Beutel heraus.
    "Das für Dich Maggi..." meint sie und reicht ihm den Tabak
    "Der soll sehr gut sein und riecht auch besonders lecker...für deine Shisha.....sooo..ich glaub,das wars..ach nein...für die Liandra hab ich doch noch.."
    sie holt nun noch ein Bündel getrocknetes Etwas aus dem Korb.
    "So kann sie wieder mal wunderbar kochen..."

  • Mit einem breiten Grinsen nickt Liandra.


    "Gerne, Brot etwas Fleisch und Wasser."


    Sie dreht sich herum und geht in die Küche wo sie das Essen zurecht macht. Im Vorbeigehen drückt sie Moreta zur Begrüßung.
    Auch das Wasser in einem Krug und drei Becher besorgt sie.
    Alles trapiert sie auf einem Tablett und bringt es den drei Bütteln.
    In der einen Hand Hand hat sie die Teller mit Brot und dem aufgeschnitteten Fleisch und auf der anderen das Tablett mit dem Wasser. Mit traumwandlerischer Sicherheit und als hätte das ganze kein Gewicht geht sie durch die Schar Kinder und an allen Tischen vorbei um es den Bütteln zu geben.


    "Bitte schön!"


    Sie verteilt alles auf dem Tisch.


    "Guten Appetit!"


    Danach geht sie schnell zu Mori. Wie war das mit dem Bündel....neugierig sieht sie nach was ihr mitgebracht wurde.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liri und die Kinder sitzen noch eine geraume Zeit in der Taverne futtern Bratäpfel und unterhalten sich mit Liandra und den anderen....


    Als es lagsam dämmert und die Kleineren müde werden verabschieden sie sich und gehen wieder hinüber nach Hause...


    Liri verabschiedet sich mit den Worten, sie müsse noch ihren Beutel für Qantarameira packen...


    Im raus gehen rufen die Kinder noch Tschüß Landra....tchuß Mori...

  • "Tschüß ihr Mäuse!"


    Liandra winkt ihnen noch nach. Dann bringt auch sie ihre Kinder nach oben. Etwas wiederwillig aber sie gehen.


    "Mori? Du hast ja mal ein Auge auf die Taverne, bin gleich wieder da."


    Sie lächelt und wie versprochen dauert es nicht lange da kommt sie zufrieden grinsend die Treppe wieder runter.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Ein wagen rumpelt vor die Tara... äh Taverne. Tara springt wohlgelaunt vom Kutschbock und betritt den Tisch.


    "Soooo, wer kommt denn nun mit auf die Geisterjagd????"


    Als sie Moreta sieht umarmt sie diese. Nach kurzem Gespräch fangen die beiden kichernder Weise an Moris Sachen auf den karren zu laden.



    "Liri??? LIRIIIIIIIIIIIIIIII???" ruft Tara durch die Schankstube, als sie diese wieder betritt.

  • Vor der Tür scheppert es plötzlich ziemlich laut ....
    Holz auf Holz....Rumpel... pock.....


    Liri steckt den Kopf zur Tür herein und ruft ....
    Hallo Taverne....Hallo Tara....
    Hier sind wir...


    Lachend steht sie mit Kassandra in der Türe....
    Beide eine Flasche Met in der Hand....


    Kassie: Wir haben schon mal angefangen...!
    Liri: Nur wer huldigt kommt heil an...!

  • Tara grinst...
    "Na dann mal los!"


    Alle vier klettern auf die alte Kutsche und es dauert nicht lang, da hat auch Tara eine Flasche Met in der Hand.


    Das Gefährt rolt Richtung Hafen, wo die vier "Damen" aufs nächste Schiff umsteigen..... nach Quantarameira!

  • Kassandra öffnet die Eingangstür.
    "Hallo Taverne!"
    "'allo, 'verne!!" Ancale macht sich von ihrer Hand los und der Holzdrache klappert über die Dielenbretter als der Kleine in die Küche rennt um zu gucken, wem er da vielleicht Süßigkeiten abschwätzen kann.

  • Als Kassandra grüßt geht auch schon die Küchentür auf und ein kleiner blonder Engel schaut hindurch und straht Ancale an. Endlich jemand zum Spielen
    Gefolgt von Liandra die eine Schürze um hat und in den Händen einen großen Teigball hält.
    "Hallo Kassi! Hallo Ancale! Ich backe gerade Brot...."

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Ancale stockt einen Moment und schaltet dann gekonnt von 'nach Süßigkeiten betteln' auf 'flirten' um.
    Hand in Hand ziehen die beiden Blondschöpfe ab um sich unter einem der Tische eine Höhle zu erfinden und mit dem Drachen zu spielen.
    Kassandra schaut ihrem Sohn erstaunt nach.
    Dann lacht sie und antwortet Liandra: "Na, dann hast du doch bestimmt ein Weilchen Zeit, solange wie das Ding im Ofen liegt... Soll ich dir grad helfen?"

  • "Gern!"
    Liandra grinst breit und verschwindet wieder in der Küche.
    "Du könntset die Speckbrote gerade aus dem Ofen nehmen, verringert die Wahrscheinlichkeit das ich mich mal wieder verbrenne!"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Ich erinner mich.... hast du mal an die Anschaffung von richtig dicken Handschuhen gedacht?"
    Kassandra wickelt sich ein Küchentuch um die Hand und öffnet damit die Ofentür. Vorsichtig angelt sie nach den Broten.
    "Eigentlich wollte ich dich ja fragen, ob du mal ein bißchen Zeit hast vor die Tür zu gehen... Ich hatte da eine Idee und wollte wissen ob sie dir gefällt..."

  • Kassandra hat die Brote herausgeholt, da schiebt Liandra noch den Teig für zwei weitere hinein. Wäscht sich die Hände und zieht die Schürze aus.
    "Jetzt schon! Lass uns rausgehen"

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Liandra schaut zum Ofen.
    "eine Stunde dann werden die Brote schwarz...wirds reichen?"
    Sie nimmt die Kleine und zieht ihr eine Weste an.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • "Aber sicher. Bis dann sollten wir wieder da sein."
    Ancale wartet bis Liandras Tochter ihre Weste an hat, dann nimmt er sie wieder bei der Hand und dackelt mit ihr zur Tür. Kassandra schmunzelt und läßt ihn laufen.
    "Sag mal, du und Theodorik wohnen im Tisch, oder? Mit den Kindern...?"