Die Küche

  • Ileaya betritt die Küche, doch von dem Lächeln ist nichts geblieben. Sie sah eher besorgt und nachdenklich aus. Als sie jedoch Filly sah wie sie mit dem kleinen Ancale tobte, konnte sie sich ein amüsantes Schmunzeln nicht verkneifen.


    "Na da hat einer ja einen Spielgefährten gefunden hmm?"


    Sie wendet sich an Akluto.


    "Akluto? Du wolltest doch mit Malglin reden oder? Er sitzt im Arbeitszimmer und wartet auf dich."

  • *Akluto schautz zu Ileaya und nickt ihr dankbar zu, dann verläßt er die Küche in Richtung Arbeitszimmer*


    "Bis später, ich habe eine Audienz bei Ihrer Katschmarekeit bekommen und muß mich sputen, bevor mir einer zuvorkommt."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra überzeugt sich davon, daß dem Kind bei der Toberei nichts passiert, dann folgt sie Ai nach draußen.
    "Du..." fängt sie an. "Hjaldir möchte mit dir reden..."

  • "Wegen seinen seltsamen... wegen den seltsamen Dingen, die er getan hat. Irgendwie hängt das mit dir zusammen. Ich glaub der hat das nicht so gut verkraftet, daß du da mit zwischen die Fronten geraten bist."

  • Ihre Lippen formen das Wort "Fronten" und Verwirrung zeigt sich in Ais Gesicht. Doch dann nickt sie.

  • Kassandra weist auf das Haus (denn Ai und sie sind immer noch im Garten)
    "Er ist da drin... der Raum gegenüber der Küche."
    Bitte vermassels nicht -aber das denkt sie sich nur...

  • Ai nickt nochmal und geht dann auf die Tür zu; bevor sie sie öffnet, dreht sie sich nochmal um und sieht Kassi unsicher an. Doch dann geht sie nach drinnen, lässt die Tür für Kassi offen und verlässt die Küche durch die andere Tür wieder.

  • Kassandra seufzt. Dann folgt sie Ai in die Küche, in der Ancale sich mittlerweile müde getobt hat. Er sitzt jetzt, an den Koboldfuchs gekuschelt, vor der Herdklappe, die er geöffnet hat und schuat verträumt in die Flammen.

  • Kassandra lächelt Ancalima an. Dann hebt sie Ancale hoch und schließt die Herdklappe.
    "Schatz, wenn du Flammen gucken willst mach dir eine Kerze an. Wenn du mir ständig den Herd aufmachst kann ich nicht kochen..."

  • Ai kehrt nach einer ganzen Weile in die Küche zurück und setzt sich wieder auf ihren Platz auf der Bank.
    Sie sieht nachdenklich drein und lächelt ein feines, kaum erkennbares Lächeln.


    (Falls ich nicht rechtzeitig wieder online komme, bitte mitschleifen, damit die Kleine nicht einfach aus dem Spiel fällt, danke! :-) )

  • Kassandra hat Ancalima den Kleinen rübergereicht.
    Ancale blickt dem Fuchs bedauernd hinterher, läßt sich dann aber von der Elbe beschäftigen..
    Als Ai wieder hereinkommt ist Kassandra am Herd beschäftigt und wirft der Schankmaid von da aus einen fragenden Blick zu.

  • Ileaya hatte sich wieder auf die Bank gesetzt und hatte ihren Kopf auf die Arme gebettet, die auf dem Tisch lagen. Sie sah schwer nachdenklich aus und als der kleine Ancale nun doch müde wurde und von Kassandra hochgenommen wurde, ging sie selber zum Herd und nahm Filly auf den Arm, die auch außer Puste war. Sie setze sich wieder hin und hielt Filly so in den Armen, dass ihr Bauch nach oben guckte. Sie kitzelte sie am Bauch und kraulte sie dann abwesend, weil ihr eGedanken wieder ganz woanders waren. Sie bemerkte noch nichteinmal Ancalima und Sorge spiegelte sich in ihrem Gesicht.