Die Taverne zum roten Stier 3 - Filiale Merndil

  • Kaum ist Danara außer Hörweite, beginnt die Magierin kurz und knapp zu erklären, was sich auf dem Markt zugetragen hat und wie sie selbst darin verstrickt ist. Als sie endet, schaut sie die beiden Lantraner ernst an,


    "Es ist zu aufwendig, den Zauber aufzuheben... dafür bräuchte ich mehr Zeit, die wir nicht haben, denn ich glaube nicht, dass Danara solange brav abwarten wird!"


    Sie seufzt,


    "Für gute Vorschläge bin ich zurzeit sehr offen!"


    Ihr Blick ist hoffnungsvoll auf Katryna & Xavie gerichtet...

  • Xavie sieht Katryna an, dann zu Isdiriel.


    "Hmmm in Lantra kann ihr sicherlich geholfen werden." Wieder schaut er zu Katryna.
    "Aber eine Schiffreise dauert zulange und so wie wir gekommen sind schaffen wir es so mit Danara nicht mehr zurück, jedenfalls nichts so wie sie jetzt ist." Auf seiner Stirn sieht man tiefe Falten und er schaut zu Danara. Nach einer Weile schaut er Isdiriel an. "Ich glaube nicht was ich jetzt sagen werde." Flüstert er Kopfschüttelnt. "Im Moment wäre es nicht das schlechteste wenn sie ihr Gedächtnis nochmals verlieren würde."

  • "Das wäre nicht das Problem..."


    Isdiriel schaut Xavie ernst an,


    "Hier bin ich in der Lage Dinge zu tun... in Lantra allerdings nicht! Das heißt, Ihr solltet Euch sehr sicher sein, dass man meine Zauber und auch den von diesem Bannsänger dort aufheben kann!"

  • Xavie sieht hinüber zu Danara dann sieht er zu Isdiriel, er nickt.
    "Ich glaube fest daran das man ihr dort helfen kann diesen Bann los zuwerden." Wieder sieht er zu Danara, dann zu Katryna zuletzt sieht er wieder Isdiriel an. "Kannst du ihr ganzes Gedaächtnis löschen?" Fragte er leiser als bisher irgendetwas schwirrte ihm im Kopf herrum.

  • Eine Weile hört Katryna Xavie & Isdiriel wortlos zu, doch bei ihres Gefährten letzter Frage runzelt sie die Stirn und fragt schließlich, "Ist das wirklich nötig? Wenn wir schon in Erwägung ziehen, Danara zu manipulieren... wäre es nicht besser, sie würde uns freiwillig begleiten? Zum Beispiel, weil sie glaubt, man hätte den Troll entführt, nach Lantra gebracht & sie müsste ihn retten...?" Sie schaut die anderen beiden fragend an, "Ich gestehe, es wäre mir lieber, wenn wir nicht noch mehr an Danaras Gedächtnis herumpfuschen würden!"

  • Auch die Magierin sieht bei Xavies letzter Frage nicht glücklich aus,


    "Nein, ihre gesamte Erinnerung vermag ich ihr nicht zu nehmen!"


    Sie schüttelt den Kopf,


    "Ich glaube auch nicht, dass uns damit wirklich geholfen wäre. Den Vorschlag ihrer Gnaden finde ich da wesentlich besser..."


    Einen Moment wirkt sie nachdenklich, dann schlägt sie vorsichtig vor,


    "Das einzige, was ich evtl. noch bieten könnte, wäre Danara dazu zu >überreden< mit euch nach Lantra zu reisen...!"

  • Xavie seuftze lang. "Es auch nur eine Überlegung. Die Idee mit der Entführung, ich weiß nicht ob sie uns das abkaufen wird." Er schüttelt den Kopf und sieht Isdiriel an, "Wie meint ihr das, Danara überreden?"

  • Xavie sah Isdiriel eine Weile an, fast prüfend dann nickte er. "Ich denke das ist die beste alternative, die wir bisher haben. Also mein Einverständniss habt ihr." Er sah Katryna an um auf deren Antwort zuwarten.

  • Diese zuckt mit den Schultern und bemerkt dann leise, "Wenn es tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt..." Sie ist sich nicht sicher, ob das Ganze eine gute Idee ist, aber eine andere Lösung will ihr auch nicht einfallen, so stimmt sie schließlich zu.

  • "Ihr seid Euch also sicher?"


    Die Magierin schaut Xavie und Katryna einen Moment lang an und nickt schließlich,


    "Gut! Dann werde ich sehen, was sich machen läßt!"


    Sie kramt in ihrer Tasche und fördert einen schmalen silbernen Ring mit einem mittelgroßen roten Stein zu Tage, den sie mit einem leisen Seufzen auf den Tisch legt. Dann wartet sie gemeinsam mit den beiden Lantranern darauf, dass Danara zurück kommt...

  • Nach einer Weile kommt Danara wieder an den Tisch. Sie stellt den Krug und zwei Becher ab, dann schüttete sie in beide Becher etwas von dem Apelwein.


    "Bitteschön." Sagt sie zaghaft, ihr Blick huscht immer zur der Türe, eher wiederwillig setzt sie sich.


    "Isdiriel bist du dir ganz sicher das er weiß wo wir sind?"

  • Isdiriel nimmt den Becher dankend entgegen und läßt dann ebenfalls ihren Blick Richtung Tür wandern,


    "Eigentlich schon! Möglicherweise wurde er nur kurz aufgehalten... er wird bestimmt baldmöglichst kommen! Immerhin weiß er doch, dass du hier auf ihn wartest!"


    Sie lächelt der jungen Frau aufmunternd zu und wechselt dann scheinbar beiläufig das Thema,


    "Schau mal, was ich in Lantra erstanden habe... ich habe ihn gerade schon Xavie und ihrer Gnaden gezeigt..."


    Mit diesen Worten schiebt sie Danara den Ring hinüber...

  • Eher wiederwillig löst sie den Blick von der Türe um sich den Ring anzuschauen. Danara möchte nicht unhöflich erscheinen daher nimmt sie den Ring und betrachtet ihn.


    "Er ist wirklich sehr hübsch." Langsam dreht und wendet sie den Ring um ihn genauer an zu sehen.

  • "Ja, nicht wahr! Mir gefällt er auch sehr gut... weshalb ich ihn auch erstanden habe!"


    Sie lächelt leicht und fordert Danara dann freundlich auf,


    "Probier ihn doch mal an!"


    Die Stimme der Magierin klingt fröhlich und unbeschwert...

  • Als Isdiriel sie ansprach war ihr Blick erst wieder zu der Türe gehuscht bevor sie Isdiriel wieder angesehen hatte. Sie nickte zu dem Vorschlag und sieht sich nochmals den Ring an. Um Isdiriel nicht zu beleidigen zieht sie den Ring an.....


    Ihre Augenbrauen ziehen sich etwas zusammen, verwundert sieht sie Katryna und Xavie an bis ihr Blick auf Isdiriel landet. Ehrfurcht ist in ihrem Blick, sie springt auf.


    "Verzeiht Ehrwürdige" Sie kniet sich auf den Boden und senkt den Blick zu Boden.

  • Katryna hatte den Atem angehalten, gespannt darauf was nun geschehen würde. Danaras Reaktion jedoch überrascht sie völlig. Verblüfft schaut sie von der jungen Frau zu der Magierin und fragt sich erneut, ob dies eine weise Entscheidung gewesen ist.

  • Auch Isdiriel verzieht leicht das Gesicht, doch bei ihr wirkt es eher müde und etwas verlegen. Sachte hilft sie Danara auf und nötigt sie zurück auf ihren Stuhl. Dann bemerkt sie mit sanfter Stimme,


    "Liebes, ich dachte, wir hätten hinlänglich besprochen, dass solcherlei 'Gunstbezeugungen' in diesen Landen fehl am Platz und damit unschicklich wären?"


    In ihren Worten liegt weniger ein Tadel als eher eine liebevolle Erinnerung. Ihr Blick wandert kurz zu Xavie und der Gräfin und sie zuckt leicht mit den Schultern, bevor sie die beiden fragt,


    "Und wie soll es nun weiter gehen?"

  • Xavie traute seinen Augen kaum als sich Danara Isdiriel fast vor die Füße wirft.
    Sein Blick ging zwischen Danara und Isdiriel hin und her. Es brauchte seine Zeit bis er sich wieder gefangen hatte.


    "Wie offen können wir den jetzt sprechen?" Fragte er Isdiriel.