Die Hafenstadt Merndil - Teil 2

  • Als Tolljin sich einmischt, schaut die Magierin auf und das blaue Wesen erstaunt an. Einen Moment scheint sie nachdenklich, dann lächelt sie freundlich,


    "Ihr müsst demnach der werte Herr Tolljin sein..."


    Ihrer Stimme ist nicht zu entnehmen ob sie die Meinung des Trolls tatsächlich ernst nimmt, doch ihre Augen blitzen belustigt als sie leichthin bemerkt,


    "Bislang scheint Ihr mit Eurer Methode nicht allzu viel Erfolg gehabt zu haben..."


    Sie mustert ihn interessiert und schlägt dann versöhnlich vor,


    "Wie wäre es denn, wenn wir gemeinsam versuchten, Danara zu helfen...?"


    Der Blick, den sie dem Troll zuwirft ist eindringlich...

  • Auch Danara sah zu Tolljin dann wieder zu Isdiriel. Ihr war das ganze viel zu viel.


    "Bitte hört auf." Flehte sie unter tränen.


    "Wir haben schon überall gesucht Isdiriel. Hasgar scheint nicht mehr in der Stadt zusein." Erklärte sie schluchzend.

  • Einen winzigen Augenblick wirkt Isdiriel unentschlossen, doch als sie die Verzweiflung in Danaras Zügen sieht, seufzt sie und beschließt zu handeln. Rasch nimmt sie die junge Frau tröstend in den Arm und redet leise und scheinbar beruhigend auf sie ein. Als sie das Gefühl hat, dass ihre Bemühungen erfolgreich sind, rückt sie wieder ein wenig ab und nickt ihr aufmunternd zu,


    "Ich bin mir sicher, dass alles wieder gut werden wird!"

  • Als Isdiriel von Danara abläßt ist sie vollkommen ruhig. Sie wischt sie die Tränen aus dem Gesicht und sogar ein Lächeln bekommt sie zustande. Sie sieht zu Tolljin.


    "Ja alles wird gut." Sagt sie leise und lächelt auch Tolljin an.

  • Tolljin schaute verwirrt zwischen den beiden hin und her und als sich Danara dann endlich beruhigt hatte, blieb sein Blick an ihr hängen.


    "Und nun, was weiter sein, du immer noch wollen finden oder nicht mehr?"

  • Danara sah Tolljin etwas verwirrt an.


    "Etwas finden?" Fragt sie und sieht beide an.


    "Nein, ich glaube nicht mehr." Sagte sie stand auf und stellte sich zwischen Tolljin und Isdiriel.


    "Wollen wir etwas trinken, ich gestehe ich bin etwas durstig." Sagte sie etwas verlegen und lächelte Tolljin an.

  • Danara überlegt einen Moment.


    "Eben am Markt gab es doch einen Stand der ist garnicht so weit von hier entfernt." Sagte sie und sah Isdirel an.

    "Was haltet ihr davon?
    " Fragt sie die beiden und schenkt Tolljin ein sanftes lächeln.

  • Danara ging ganz dicht neben Tolljin her. Sie lächelte und sah auf die andere Seite zu Isdiriel.


    "Es ist wirklich schön dich hier zutreffen." Plauderte sie los.


    "Bist du schon lange wieder auf Montralur?" Fragte sie weiter und sah Tolljin an, dessen Blick machte Danara sorge.


    "Alles wird wieder gut." Versicherte sie ihm mit einem liebevollen Lächeln und nahm wie selbstverstandlich seine Hand in ihre und streichelt diese mit ihrem Daumen.


    Dann sah sie lächelnd zu Isdiriel und wartet auf ihre Antwort.

  • "Anscheinend nicht lange genug...!"


    murmelt die Magiern sehr leise, während sie Danara seufzend ansieht. Schließlich jedoch erwidert sie deren Lächeln und schüttelt den Kopf,


    "Nein, ich bin erst vor kurzem mit einem der Schiffe aus Lantra hier eingetroffen! Und eigentlich auch nur hier in der Stadt unterwegs, weil mir ein zwei Dinge ausgegangen sind, die ich auf meinen Reisen ganz gerne mit mir führe!"


    Der Blick, mit dem sie Danara mustert scheint etwas prüfend und vorsichtig wagt sie zu bemerken,


    "Es scheint sich ja so einiges getan zu haben, seit wir uns in Lantra getrennt haben!"

  • Danara senkte schuld bewußt den Blick.


    "Ja einiges ist passiert, ich habe damals meine Augeabe im Orden und bei Hofe übernohmen." Erzählt sie und schaut weiter zu Boden.


    "Doch mir ging es schlecht und ich bin fortgelaufen." Kurz sieht sie Isdiriel an aber als sie weiter erzählt wird ihr Gesicht wieder fröhlich.


    Sie sieht Tolljin mit einem liebevollen Lächeln an und drückt zärtlich seine Hand.


    "Aber dadurch habe ich mein Schicksal gefunden." Sagte sie fast ehrfurchtvoll und sieht Isdiriel wieder mit einem Lächeln an.

  • Isdiriel nickt ernst,


    "Ja, ich hörte davon, dass du verschwunden warst!"


    Sie lächelt bedauernd,


    "Eine Weile habe ich noch gewartet, ob du nicht vielleicht zurück kommst... aber leider..."


    Sie zuckt mit den Schultern,


    "Daher habe ich Lantra schließlich verlassen!"


    Kurz schaut sie zu Tolljin hinüber...

  • Tolljin schaute Danara erschrocken an, als sie seine Hand drückte. Dann sah er zu der Fremden und sprang einen Meter zur Seite. Er kannte sich mit sowas zwar nicht besonders gut aus, aber er hatte schon einiges gesehen und hatte auch eine Vermutung, was hier passierte.


    Er schaute kurz zu Isdiriel und dann zu Danara.


    "Danara, wer ich sein?"

  • "Ja, das tut mir leid, aber es ist schön das wir uns hier wieder gefunden haben." Sie lächelte Isdiriel an.


    Als Tolljin dann von ihr wegsprang sah Danara ihn ein wenig verwirrt an, so als würde sie das Problem nicht verstehen das Tolljin auf einmal hatte.


    "Das weißt du doch, Tolljin. " Ganz behutsam ging sie auf ihn zu.


    "Du bist mein Schicksal." Zärtlich lächelt sie ihn an und streckt dabei eine Hand nach ihm aus.

  • Etwas besorgt mustert Isdiriel den Troll,


    "Ist alles in Ordnung mit Euch, Herr Tolljin?"


    fragt sie freundlich.


    "Ihr wirkt ein wenig... nun... erregt...!"


    Danaras Verhalten scheint zu bestätigen, dass ihre Bemühungen erfolgreich waren, nun bleibt zu hoffen, dass der Troll ihr Spiel zumindest erst einmal mitspielt...