Merasin Sommerresidenz

  • Zitat

    Original von Merasin Akh`khara
    Hier wird die Sommerresidenz von Merasin bespielt. Es ist eine großzügig gebaute Jagdthütte im Wald. Die Hütte besteht primär aus einem kleinem Vorraum und einem großem Schank- und Speiseraum mit offenem Kamin. Im Hinteren Bereich der Hütte sind Schlafgemächer untergebracht. Merasin hält hier öfters Feste ab oder entspannt sich hier von seinen Reisen. Die Hütte bietet ohne Probleme Platz für eine Gesellschaft von ca. 40 Besuchern und wird das ganze Jahr von Personal bewohnt die die Residenz sauber und in Ordnung halten.



    Ihr befindet euch ca. einen halben Tagesmarsch nordöstlich von Burg Carnwich. Ihr geht einen Schotterweg entlang als ihr auf eine kleine Rauchfahne aufmerksam werdet. Ihr nähert euch und könnt hinter einem kleinen Hügel eine Mondförmige Waldlichtung sehen in der eine große Hütte steht. Aus dem Schornstein der Hütte steigt leichter Rauch auf...

  • Irush sieht Orik eine Weile schweigend an.


    " Das habt ihr richtig beobachtet.
    Nur wäre dieser Tabbak....."


    Er deutet auf seine Pfeife.


    " ....etwas zu trocken für eine Wasserpfeife.
    Man kann eine Shischa auch Rauchen ohne Berauschende Kräuter zu
    verwenden und so ist es eigendlich auch üblich."


    Dann wendet er seinen Blick zu Malwen und lächelt.


    " Ihr seid noch nicht viel herrumgekommen wie mir scheint."

  • "Nein da habt ihr Recht...aber ich bin ja gerade dabei das zu ändern" sie grinst Orik kurz an und mustert dann wieder neugierig die Shischa.
    "Könnt ihr mir zeigen wie man diese.........Shischa benutzt?"
    Bei diesen Worten tippt sie vorsichtig das Ding an, so wie man ein totes Tier antippt um zu schauen ob es noch lebt.

  • Irush nickt Malwen zu und winkt dann einen Diener herran.
    Dieser nimmt die Wasserpfeife und geht mit ihr in einen Nachbarraum.


    " Es wird jetzt eine Weile dauer...."


    Er nimmt einen Schluck Wein und lehnt sich entspannt in seinem Sessel zurück.


    " Ihr sagtet ihr seid im Wald jemandem begegnet....
    Ich hoffe das ihr keine Unannehmlichkeiten hattet."

  • Jovian schaut den dreien eine Weile zu, dann steht er auf nimmt die leeren Teller und den leeren Brotkorb und bringt beides in die Küche...


    Anschließend nimmt er eine weitere Flasche Wein und macht es sich ebenfalls am Kamin bequem...


    Er nippt an seinem Weinglas und hofft gespannt darauf etwas von der Reise zu erfahren...

  • "Also gut, ja.." Orik nahm noch einen Schluck aus seinem Glass.
    "Wir hatten von Süden den Wald betreten und sind erstmal der Straße gefolgt. War weiter nichts besonderes, außer dass und so ein kleines Tier zugelaufen ist. Hatten wir dann Fuchs getauft. Nun hatten wir nach einiger Zeit uns mal einen Überblick verschafft und den Turm erblickt, den ich vorhin beim Essen schon erwähnt hatte. War ja keiner da, der uns sagen konnte, dass das nicht Teil von dem Haus war, zu dem wir hinwollten. Also haben wir uns querfeldein geschlagen und als wir dann nicht mehr weit entfernt lagerten, ist besagter Kerl aufgetaucht. War recht zwielichtig, hat sich im Halbdunkel außerhalb des Feuerscheins gehalten. Das Frettchen, das uns vorher zu zutraulich zugelaufen war, hat sich dann zu ihm gesellt. Und ein zweites war da auch noch. Jedenfalls bin ich näher ran und hab seine Narben gesehen. Hat dann noch ne Warnung von sich gegeben, dass der Turm gefährlich sei und das irgendwelche Wesen es nicht mögen, wenn man im Wald Grünzeug sammelt. Tja, dann haben wir Abstand von dem Gemäuer gehalten und sind wieder quer durch den Wald hier nach Norden gewandert. Und erst vorhin waren wir dann hier. Muss mich an der Stelle nochmal fürs Gulasch bedanken. Hat wirklich gut geschmeckt, mal wieder frisches Fleisch essen zu können."

  • Als sie bemerkt, dass Jovian ihren leeren Teller weg bringt ist es ihr fast schon unangenehm, dass man ihr jegliche Arbeit abnimmt. Sie versucht es jedoch zu genießen, da dies ja nicht allzu häufig vorkommt. Sie lächelt Jovian freundlich an als er sich zu ihnen gesellt.


    Nachdem Orik sein letzten Worte gesprochen hatte fuhr sie in einem leicht genervten Tonfall fort: "..blöder kerl... nur weil ich mal ein, zwei Blümchen gepflückt hab droht er mir gleich...tz....."

  • Bei Orik´s erzählung zieht Irush einige male die Augenbrauen hoch und hört interessiert zu.
    Ab und zu nippt er an seinem Wein.
    Zum Schluss lächelt er


    " Dann seid ihr zweifels ohne einem der Waldläufer begegnet.
    Ihnen gehört dieser Wald...und sie sehen es nicht gerne wenn man
    nicht im Einklang mit der Natur lebt.
    Besonders nicht in ihrem Wald....."


    Er wendet sich kurz zu Jovian und sieht im direkt in die Augen.


    " Einen guten Wein habt ihr für heute geöffnet."


    Aber sein Blick passt irgendwie nicht zu diesem Satz.


    Dann wendet er sich wieder den beiden Gästen zu.


    "...Ich hoffe ihr habt den Waldläufer mit Respekt behandelt.
    Denn nur wenn sie euch Dulden könnt ihr ohne Gefahr den Wald
    passieren."

  • Bei Irush letzten Worten schaut sie zu Orik und verzieht dabei ein wenig das Gesicht.
    "ehm.......naja.......also........" Malwen blickt wieder zu Irush und setzt ein mit angst versehenes Lächeln auf "....gibts noch einen anderen Weg hier raus?"

  • Orik nickte zu Malwens Worten. "Soviel Respekt wie ein Kerl erwarten kann, wenn er sich nachts einfach so anschleicht. Hatten dann gehofft irgendwo hier wieder auf 'ne gescheiten Straße zu treffen, aber langsam hab ich das Gefühl, dass ich mich da getäuscht habe. Der Wein ist echt gut und überhaupt nicht so wässrig, wie ichs gewohnt bin." Orik nahm wieder mal einen großen Schluck aus seinem Glass. "Wenn denen das Land hier gehört, wer regiert dann hier? Und was für'nen Titel hat Merasin eigentlich inne?"

  • " Einen anderen Weg....?"


    Einen Moment lang überlegt Irush.


    "..Nein einen anderen Weg gibt es nicht.
    Da ihr aber noch lebt denke ich das ihr auch auf dem Rückweg nicht
    in Schwirigkeiten kommen werdet.
    Ihr müsst die Natur und den Wald einfach nur...achten."


    Als Orik nach Merasin´s Titel fragt muss Irush kurz lachen.


    " Na wenn euch das Interessiert dann müsst ihr Merasin nachher selber
    fragen.
    Ich würde sagen das er mindestens ein Kaiser ist."


    Bei seinem letzten Satz zwinkert er Malwen zu.

  • Durch das Zwinkern und die letzten Worte von Irush ist Malwen irgendwie irritiert was ihr Blick auch widerspiegelt. Sie schaut ihn mit großen Augen an:


    "Ein Kaiser???" Malwen schweigt einen Moment lang nachdenklich "und....was bist dann du in diesem Land?"

  • "hehe ja das kenn ich. kommst du denn überhaupt von hier oder wo ist deine Heimat?"


    Auch sie nimmt mal wieder einen Schluck des Weines und kuschelt sich entspannt in den Sessel.

  • " Meine Heimat...."


    Irush blickt ins Feuer des Kamins.


    " Meine Heimat liegt sehr weit weg von hier.
    Es ist eine Wüste.
    Das Land nennt sich Ronin...."


    Er wendet sich wieder Malwen zu


    " .... aber ich bin jetzt schon so lange in Daynon das ich dieses Land
    schon fast als Heimat ansehe.
    Auserdem leben hier einige gute Freunde von mir..."


    Er lehrt seinen Kelch und erhebt in.
    Sofort kommt ein Bediensteter und füllt diesen wieder.

  • Orik lehnt sich in seinem Sessel zurück und genießt die Wärme des Kamins, während er dem Gespräch einen Moment schweigend lauscht.

  • "..und einer dieser guten Freunde ist wohl der Herr dieses Hauses"


    Malwen lächelt ein wenig und schaut sich dann in Richtung der Bediensteten um.
    "wie lange dauert das mit diesem Shisha Ding denn noch? Ich bin doch so neugierig" Sie schaut Irush an und grinst dabei wie ein kleines Kind.

  • Erheitert über ihre Vorfreude lächelt Irush.


    " Im weitesten Sinne könnte man Merasin als meinen Freund bezeichnen
    da habt ihr recht.
    Und sie Shischa....Nun es dauert eine Weile bis sie richtig entzündet
    und vorbereitet ist."


    Irush pafft ein paar mal an der Pfeife


    " Aber jetzt haben wir die ganze Zeit von Merasin und mir gesprochen..
    Erzählz doch mal etwas von euch.
    Die Reise nach Luxburg? War es eure erste?
    Und wie habt ihr die Geschehnisse dort gesehen?"

  • Nachdenklich und an vergangenes erinnernd meint Malwen:


    "puh...tja... also nein letzten Herbst waren wir schon einmal in Luxburg und durften damals schon Bekanntschaft mit dieser komischen Spinnenfrau, der Lich, Orks und Untoten machen. Seitdem fehlt mir auch meine linke Ohrenspitze...dieses blöde Orkpack!!!!"


    Sie verzieht das Gesicht und streift dabei leicht über ihr linkes Ohr.


    "wie ich die Geschenisse gesehen habe...tja... naja....weiß nich so recht. Irgendwie war das alles einfach.....komisch....und irgendwie sind auch noch nicht alle offenen Fragen geklärt. Und irgendwie haben wir auch noch nicht unseren gesamten Sold erhalten!"


    Bei den letzten Worten blickt sie zu Orik und wartet auf eine Reaktion von ihm.