Merasin Sommerresidenz

  • Nimuera stand der Mund offen und sie blickte ungläubig auf das dampfende und köstlich riechende Mahl....
    "Magie...." flüsterte sie verblüfft...

  • sie starrte immernoch fasziniert auf das Mahl und schrack hoch als Merasin ihr flüstern scheinbar vernommen hatte...Sie grinste ihn verlegen an :"Wisst ihr, wenn man seit Wochen unterwegs ist und schon lange nichts gutes mehr zu essen bekommen hat...dann...ist ein solcher Moment für mich wahrlich magisch...ich liebe ein gutes Mahl...und ich bin erstaunt wie gut euer Haus geführt ist das meine Wünsche so promt erfüllt werden...ich danke euch" Sie zwinkerte ihm zu..wirkte aber bei all ihren Gesten und Aussagen freundlich und...gütig...vielleicht könnte man auch meinen das lange Erfahrung ihren Geist prägte...und dennoch wirkte sie wieder schelmisch wie ein Kind...

  • 4 Leute näherten sich Merasins Sommerresidenz. Als diese bereits in Sichtweite war faltete einer von Ihnen eine Karte zusammen und steckte sie wieder ein. Dank ihr hatten die vier den langen Weg durch die Sümpfe bis hier her ohne Umwege überstanden. Erleichtert und erschöpft traten sie an die Tür der Hütte heran, klopften drei mal kräftig, öffneten sie sogleich und traten in das Haus ein.


    Der erste der durch den Eingang schritt war Fuchs, danach folgte Pinkel, Malwen und schließlich Tremain. Leider war es nur ein kleiner Teil der Gruppe, die den Weg ins Land Daynon auf sich genommen hatte. Die anderen hatten wohl das faule Rumsitzen in der Taverne bei einem Bier der Reise und dem versprochenen Geld vorgezogen.


    Die vier standen im Eingangsbereich des Hauses und schauten sich um...

  • Sie lächelte Merasin dankbar an und nahm den Teller entgegen. Sie dankte ebenso dem Diener der ihr zu diesem Genuß verholfen hatte...Als es klopfte blickte sie verwundert..."Erwartet ihr noch mehr Gäste, Herr Merasin?"

  • Führ war, ich erwarte noch Gäste. Wenn auch sie recht früh erscheinen.


    Merasin stand auf, klatschte Zweimal in die Hände, ein Zeichen für Jovian.


    Merasin begrüsste sie in der Reihenfolge wie sie reingekommen sind.


    Es freut mich das Ihr doch so schnell zu mir gefunden habt. Wie Ihr vieleicht schon mitbekommen habt...


    Merasin wies auf Nimuera


    dies ist Nimuera, meine neue Gefährtin auf dem Weg ins Ungewisse. Setzt Euch und fühlt Euch wie...


    *naja zu Hause konnte Merasin ja bei dieser Gruppe schlecht sagen*

    wie im Paradies.

  • Malwen war hoch erfreut Merasin wieder zusehen...das verriet das Funkeln in ihren Augen. Es gab wohl einiges was ihr die letzten Nächte den Schlaf wegen ihm geraubt hatte.


    Als er Nimuera vorstellte wurde ihr Blick irgendwie....seltsam....jedoch lächelte sie ihr freundlich zu. Sie wendete sich wieder an Merasin ihre Stimme wirkte nun allerdings irgendwie kühl:
    "Wir sind eben gut zu Fuß. Außerdem hatten wir ja diesmal noch die Karte von dir. Ich hoffe es ist dir recht, dass wir Tremain mitgebracht haben..?" Sie deutete auf den Priester, den Merasin schon bei der letzten Expedition kennengelernt hatte.

  • Gewiss, Gewiss


    Merasin nickte Tremain zu.


    Setzt Euch. !


    Nimuera und ich wollten in den nächsten Tagen in den Wald ich möchte einen Bekannten treffen. Da ich ein paar Fragen an Ihn habe...


    Eigentlich war es nur eine Ablenkung damit Jovian ein wenig mehr Zeit hatte...

  • Beim Klatschgeräuch von Merasin blieb Jovian fast das Essen im Halse stecken... *Nicht mal in Ruhe Essen kann man heute, was ist bloß wieder los? Soviel Besuch ist nicht normal...*
    Jovian würgt den Bissen Brot runter, schiebt die Schüssel Eintopf an Seite und verläßt das Nebenzimmer. Er richtet im gehen noch schnell die Kleidung zurecht und stellt sich Neben Merasin um die Gäste zu empfangen und Mäntel und Ähnliches in Empfang zu nehmen...

  • Nimuera verschluckte sich ebenso an ihrem Wein an dem sie grade nippte als Merasin sie seine Gefährtin nannte und von dem Weg ins Ungewisse sprach ..sie fing sich aber schnell wieder und blickte ihn überrascht aber sehr erfreut an..bot sich ihr somit doch ein weiteres Feld ihrer Aufgabe nachzukommen. Sie begrüßte die Gäste von denen sie schon einige vor einiger Zeit kennengelernt hatte mit einem höflich distanziertem aber freundlichen Lächeln. Als sie ins Gespräch mit Merasin verwickelt waren betrachtete sie jeden mit einem kurzen forschenden Blick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nimuera uin Eryn Lasgalen ()

  • Die zweite Gestalt, in Platte gehüllt und einem Zweihänder über die Schulter haltend, die sich vorsichtig durch die Tür schiebt schaut sich kurz im Innenraum um bevor sie den Weg für die Nachfolgenden Kammeraden frei macht. Schweiß und der schwere Atem zeugt von einem langen und anstrengendem Marsch. Offenbar beeindruckt vom Interieur der Hütte mustert er die umstehenden Personen und reicht ihnen die raue und feuchte Hand zum Gruß und einem ehrlichen anerkennenden lächeln. Bei der Dame richtet sich der erste Blick, wohl aus schierer Gewohnheit, erst auf den Oberkörper um sich dann doch wieder zu den Augen hochzuarbeiten.
    Der Geruch nach warmen Essen erheitert die Stimmung wohl noch um eine weitere Nuance.


    "He Merasil! Na wie geht es dir? Is ja eine echt schnuppe Hütte hier"


    Nach einem kurzen Blick auf den offenbar auf etwas wartenden, gut gekleideten Herren neben dem Gastgeber, begreift er recht schnell welche Tätigkeit dieser Mann offenbar ausübt und belässt es bei einer Begrüßung ohne dem Mann seine Last auferlegen zu müssen und winkt ab.

  • Merasin, Pinkel....man nennt mich Merasin, mit n am Ende...

    Merasin schaute Pinkel belustigend an. Nun wie geht es Euch? Wollt Ihr nicht die Rüstung ablegen.?


    Merasin deutete in richtung eines Waffenständer, wo sich einge Waffen und auch Merasin Gehstock befand.

  • Während Merasin zu Pinkel sprach veränderten sich die Blicke der übrigen 3 schlagartig. Freudig erwartend und sogleich ängstlich verharrten sie auf Pinkel....

  • Plötzlich und überraschend, wie auf ein Stichwort reagierend fährt Pinkel völlig aus seiner Haut und fährt Merasin an:


    "Hab ich dich grad blöd runtergemacht du neureicher Dorfspaten das ich mich von dir beleidigen lassen muss du Kartoffelbaron, komm her und ich stopf dir deinen feinen aristokraten Ar....

  • Bevor Pinkel zu Ende sprechen konnte schob Malwen sich zwischen ihn und Merasin, schaute ihm in die Augen und meint mit ernster Stimme:


    "Halt dich zurück!!! Denk dran er ist unser Auftraggeber!! Beruhig dich wieder!!"

  • Und deshalb muss ich mich von jedem der uns Geld gibt als Pinkel beleidigen lassen oder was?! Es reicht mir schon wenn ich mir das von euch anhören muss, der da *auf Merasin deutend* wird nicht auch noch damit anfangen und außerdem soll ich dafür bezahlt werden die Hütte zu bewachen und nicht mich für Kupfer runterputzen zu lassen!

  • Jovian beeugt die Situation relativ gelassen. Wie auch sonst... Nur selten sind alzugroße Gefühlsregungen bei ihm festzustellen.


    Jedoch erkennt das geübte Auge das sich seine rechte Hand ein wenig verkrampft und ein leichtes Flimmern ist in seiner Hand zu erkennen... Zumindest wenn man genau hinsieht...


    In einer leicht angespannten Position verharrend wartet er den Verlauf der Dinge ab...

  • "Ja...du bist nicht der einzigste mit nem blöden Spitznamen... komm ich helf dir erstmal die Rüstung abzulegen..."


    Malwen packt Pinkel am Arm und versucht ihn mit sich zu ziehen in Richtung der Zimmer, in denen sie bei ihrem letzten Besuch genächtigt hatten. Dabei schiebt sie sich und ihn an Merasin vorbei und hofft inständig, dass die beiden sich nicht an die Wäsche gehen.


    Sie dreht sich um und wendet sich dann an Jovian: "Jovian....kannst du uns zeigen wo wir uns die nächsten Wochen einquatieren können?"