Merasin Sommerresidenz

  • Da die Lage sich scheinbar wieder entspannte wich auch die Anspannung in Jovian...


    "Selbstverständlich! Bitte folgt mir!"


    An der Türe blieb Jovian kurz stehen und vergewisserte sich das ihm die Herrschaften auch folgten. In der üblichen freundlichkeit zeigte Jovian den Neuankömmlingen ihre Zimmer im hinteren Bereich der geräumigen Jagdthütte.

  • Murrend lässt sich Pinkel in den hinteren Bereich des Hauses drücken. Ob er es bei der kurzen Korrektur einfach belässt oder er im Moment von der Reise einfach zu geschafft ist lässt sich nicht genau sagen, doch kaum ist er erstmal die Rüstung und die Waffe los scheint er schon wesentlich heiterer zu wirken und begibt sich auf die Suche nach etwas trinkbarem....möglicherweise alkoholhaltig.

  • Merasin wollte Pinkel keineswegs beleidigen oder demütigen, ja er dachte sogar das Pinkel ein wenig ausgerastet ist, weil er Pinkel wegen seinem Eigenen Namen verbessert hatte. Deswegen war Merasin auch absolut Überrascht und wirkte wie eingefrohren als Pinkel etwas Lauter wurde.


    als aber aus dem Gerpäch zwischen Malwen und Pinkel wahrlich der Grund durchsickerte. Musste Merasin sich verkneifen zu lachen.


    Jedoch konnte er sich nicht daran erinnern das "Pinkel" ihm irgendwann einmal richtig vorgestellt wurde. Also war es sein Spitzname und es gefiel ihm nicht. Gut! Dachte sich Merasin, dann werden wir es ändern.


    Merasin wartete bis die Gruppe sich wieder im Kaminraum eintraf.

  • Nachdem Jovian den Gästen die Zimmer gezeigt hat will er gerade wieder zurück ins Kaminzimmer gehen als "Pinkel" ihn fast umrennt.


    Jovian macht einen Schritt an Seite und schaut fragend:
    "Kann ich Euch irgendwie behilflich sein?"

  • Nimuera betrachtete das Spektakel mit hochgezogener Augenbraue prüfend aus ihrem Sessel heraus...kein Wort ging über ihre Lippen, keine Regung war auf ihrem Gesciht auszumachen...es schien als hielte sie beobachtend den Atem an, bereit zum Sprung falls schlimmere Dinge von diesen Gästen ausgingen....Sie spürte wieder dieses Kribbeln im Nacken das einsetzte als dieser vermeintliche "Pinkel" Merasin anschrie...ihre Nackenhaare stellten sich auf und ihr Geist wurde unruhig aber bevor mehr geschah entspannte Malwen die Situation und die Gesellschaft zog sich zurück...Nach einer Weile blickte sie zu Mersin und sagte gelassen: " Dies war wohl nicht der Name den seine Mutter ihm gab...?"

  • Mit wohl etwas zu viel euphorie hat sich Pinkel auf die Suche gemacht als achtlos um die Ecke laufend fast in den Pagen oder was auch immer gerannt wäre.


    "Ach nein Junge lass stecken, ich find mich hier schon zurecht, sollte ich zumindest wenn ich hier ein paar Wochen bleiben soll *zwinker*"


    Anschließend macht sich Pinkel daran weiter in die verwinkelten Gänge des Jagdhauses zu ziehen um etwas zu finden das nach Küche aussieht...

  • Auch Tremain und Fux legten ersteinmal ihr Gepäck in einem der Zimmer ab. Malwen und Pinkel hatten sie zwar gewarnt aber der Fußmarsch war wirklich ein sehr langer gewesen was sie nun an ihren müden Knochen spürten. Aber an schlafen dachte besonders Fux im Moment noch nicht. Jedenfalls musste noch geklärt werden wie es nun mit dem Sold aussieht, wann der Dienst beginnt und ganz wichtig ob eine Nachtwache nötig ist...deswegen machte er sich nach wenigen Minuten wieder auf zu den anderen...

  • Nachdem Malwen Pinkel geholfen hatte seine Rüstung abzulegen räumt sie schließlich auch ihren Kram in ihr Zimmer. Grinsend stand sie vor dem Bett und die Vorfreude, diese und die nächsten Nächte darin schlafen zu können, war groß.


    Als sie ihr Zimmer wieder verließ sah sie gerade noch Pinkel an Jovian vorbei huschen. Sie ging auf Jovian zu und meinte:


    "Hey....Jovian...da wir ja jetzt eine Weile hier bleiben sollten wir uns hier auch ein wenig auskennen...besonders weil wir ja auf die Hütte aufpassen sollen. Kannst du uns ein wenig rumführen und zeigen wo alles ist?"

  • "Sehr gerne! Aber alles zu seiner Zeit. Merasin wartet im Kaminzimmer. Ich denke es gibt noch ein paar Dinge zu bereden. Folgt mir bitte!"


    Jovian macht eine angedeutete Verbeugung und weißt den Gästen dann den Weg zurück zum Kaminzimmer.

  • Ein bisschen murrend folgt Malwen Jovian und setzt sich dann schließlich in einen der Sessel. Schweigend schaut sie in die Runde und wartet ab.

  • Nach kurzer Zeit erscheint Pinkel wieder im Raum, einen Krug Met in der einen und ein Leib Brot in der andren Hand. Mit einem offenbar sehr entlastenden stöhnen lässt er sich in einen der Sitze fallen und nimmt einen Schluck direkt aus dem Krug und lässt ihn die Runde routiniert weitergehen. Der beiläufige aber penetrant anhaftende Gerucht von erkaltendem Schweiß und Schmierfett erfüllt seine nähere Umgebung.
    Offenbar wieder vollends beruhigt und entspannt fährt er fort:
    "Sooo, jetzt können wir reden, aaaalso wo wollen wir anfangen? Wir können entweder ein wenig über unsre Reise quatschen und du *Richtung Merasin* könntest uns etwas über die Gegend hier erzählen, insbesondre auf was wir zu achten haben, oder *richtung seiner Reisekameraden* wir bereden gleich zu beginn erstmal das geschäftliche...?"

  • Zunächst einmal mit "Du", spar dir einfach die Höflichkeitsformen, sind doch hier nicht auf nem höfischen Empfang. Und weiter....nenn mich einfach Mander, das genügt.
    Und wer ist die andre Dame hier? *Zu der bislang fremden Frau am Tisch schauend, größtenteils in die Augen*

  • Sie hatte bisher das Gespräch für die Anwesenden scheinbar beiläufig verfolgt, als sie angesprochen wurde bedachte sie Merasin mit einem Lächeln und antwortete dann mit einem Nicken in die Runde: "Mein Name ist Nimuera uin Eryn Lasgalen aus den Westlanden. Ich lernte Merasin auf der Expedition in den Eleo Salfar kennen und er nahm mich freundlicherweise mit hier nach Daynon. " Ihre Stimme war ruhig und gelassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nimuera uin Eryn Lasgalen ()

  • Nach Nimueras kurzer Vorstellung nimmt sich Mander eine kurze Denkpause vor und versucht, offenbar nicht ganz ohne schwierigkeiten, das gerade vernommene zu verarbeiten. Ein leicht versunkener eingefallener Blick verrät keinen Erfolg dabei...


    "Wie war das jetz nochma? Nimura? Nimu-Era? Das is doch wieder son rattenschwänziger Spitzohr-Name oder?"


    Mander blickt kurz rüber zu Malwen um ein sich seinen Verdacht bestätigen zu lassen.
    Mit ein wenig Frustration blickt er dem Krug beiläufig nach der nicht einmal die Hälfte der Tischrunde absolviert hat, als hätte er etwas darin vergessen....

  • Sie betrachtete Mander ruhig bei seinen Denkversuchen und antwortete gelassen mit einem Lächeln :" Nun ja ich weiß zwar nicht warum euer Verstand Elben mit Ratten verbindet...aber ja, ich muß euch scheinbar enttäuschen es ist ein elbischer Name zumindest der Zuname er bedeutet so viel wie "aus dem Grünblattwald"...das ist der Ort von dem mein Ahnvater stammt...

  • Als hätte es Mander mit Befürchtung vorhergesehn antwortet er mit einem Augenrollen: "Oje ich wusste es, doch ein borkengeiles Spitzohr und alle versuchen sie gleich im ersten Satz zu kokettieren als wären sie ein Mensch von Adel...naja, um wieder zu wichtigerem zu kommen..." Mander wendet sich wieder Merasin zu "...wir sollen die Hütte bewachen, ausgemacht waren 4 Kupfer pro Mann pro Tag, Männer und Ausrüstung stellen wir, soweit hatte ichs noch im Kopf nicht wahr?"

  • Bei dem Gespräch zwischen Pinkel, Merasin und Nimuera schweigt Malwen, allerdings kann sie sich bei Pinkels Kommentar ein breites Grinsen nicht verkneifen.
    Sie nimmt einen großen Schluck aus den Krug und reicht ihn dann wieder weiter und wartet den weiteren Gesprächsverlauf ab.

  • Sie lächelte nach Manders plumper Ansprache in ihr Glas hinein und murmelte zu sich :" Weder Elb noch Adel...tauber Schwachkopf...."Aus dem Augenwinkel erhaschte sie Malwens Grinsen und blickte sie ernst und prüfend mit hochgezogener Augenbraue einen langen Moment an. Dann widmete sie sich wieder ihrem Wein.