Die Küche 2

  • Am nächsten Morgen geht Liri nach dem Frühstück mit den Kindern in den Garten ...
    Sie spielen fangen, essen Obst und erzählen sich lustige Geschichten... Liri erzählt vom wiesel, mit dem vielen Schaum am Anfang/ Von Tara- Wie es dazu kam, dass sie ein Frosch wurd/ Ai, die fast am Tresen festgeklebt wäre/ Und wieso Kassi und sie Zwillinge sind...
    So vergehen die Stunden...
    Gegen Mittag geht Liri ins Haus Ihre Sachen für die Reise packen.
    Die Kinder waren plötzlich irgendwie komisch kichernd in den hinteren Teil des Gartens gelaufen...

  • Liri betritt die Küche


    So, jetzt brauch ich nur noch was zu trinken, dann pack ich meine Tasche ....Ich fürchte Tara benötigt auf der Insel unsere Hilfe...
    Sie guckt Kassandra an...
    Ach und irgendwas heckt Ancale mal wieder aus...Was hab ich nicht raus gefunden....Er stellt nur sehr viele Fragen und murmelt ständig irgendwas vor sich hin und so....
    Achselzuckend nimmt sie sich einen Becher und schenkt Wasser ein...

  • Liri guckt von ihrem Becher auf....
    Meine Haare?...Die hab ich heut morgen ganz normal gewaschen und zusammengebunden, damit ich beim Fangen spielen mit den Kindern nicht in den Zweigen hängen bleib....Die zwillinge werden übrigends immer besser

  • Klar waren das die gleichen Kräuter wie sonst......
    Denen bleib ich treu wie meiner Teemischung zum Frühstück...
    Sie guckt Kassie erstaunt an...Wie.... rot?

  • Liri guckt ihre Schwester ungläubig an und verläßt die Küche...
    Kurze Zeit später ertönt ein Schrei aus Liri`s Zimmer....
    Es dauert einige Minuten dann erscheint diese etwas blass um die Nase in der Küche.... Sie setzt sich, schaut sich die Bescherung auf ihrem Kopf noch mal in einem Topfdeckel an....
    Dann guckt sie Kassie ernst an...
    Ich hab rote Strähnen wie du, aber der Rest ist nicht mehr blond, sondern brünett...
    Als ich mit den Kindern raus bin, waren meine Haare gerade trocken und noch blond...Das kann nicht die Kräutermischung gewesen sein...
    Etwas verstört greift sie wieder zum Topfdeckel..

  • Die Tür wird aufgestoßen, eine grüngekleidete Person mit einem Wildschweinhinterviertel über der Schulter schiebt sich rückwärts in den Raum. "Ne, jetzt nicht, spielen können wir später." ruft die Frau in den Garten raus." Dann dreht sich Vittoria um und lacht breit. "Hallo, ihrs, hab euch was mitgebracht."

  • Meinst du ?...Liri zupft an den kurzen Strähnen herum...
    Dann schüttelt sie energisch den Kopf...


    Nein unmöglich...Aber wenn ich es mir Recht überlege habe ich mich heute schon mit den Kindern über deine und meine Haare unterhalten...


    Ancale wollte wissen, wieso wir obwohl wir Zwillinge sind doch unterschiedliche Haarfarben haben...Ist bei den Zwillingen ja auch gleich meinte er...


    Danach war er irgendwie komisch....

  • Vittoria läßt das Fleisch auf die Arbeitsplatte rutschen und richtet sich ächzend auf. "Verdammt schwer, dieses Biest - selbst geviertelt. Stör ich irgendwie? Hey, gleiche Haarfarbe, seid ihr verwandt?"

  • "Wir sind Zwillinge, wußtest du das nicht?"
    Aus Kassandras Tonfall geht hervor, daß sie kein Wort ernst meint.
    "Boh, großartig", sagt sie dann. "Die Fleischversorgung ist gerettet. Läßt du dich diesmal dafür bezahlen?", sie schaut sich die Wildsau an.
    "Da kenn ich einen, der freut sich darüber. Mehr als nur einen. Danke."

  • Liri muss lachen, als sie die Frage hört...Prustend antwortet sie mit Kassie Ton in Ton...
    Wir sind Zwillinge!
    Und schaut ihre Schwester verschmitzt an...
    staunend betrachtet sie den Fleischberg und vergißt für einen Moment ihre neue Haarfarbe

  • "Nikodemus braucht neuen Met und ich Mehl - wir können ja tauschen, dann muss ich nicht auf den Markt, wo ich so schlecht bin im Feilschen." Sie grinst schief. "Zwillinge? Das hast du bisher verschwiegen." Sie scheint das ernst zu nehmen.