Die Küche 2

  • Tja ganz der Papa....Sein Vater spielt mit Sprengfässern von Sumpftrollen Fußball....Da wundert mich eigentlich nix mehr....
    Der Kleine konnt grad erst krabbeln, da hat er mir in der Taverne den Kamin angemacht...Eigentlich schlimm war nur die Zahnphase ...


    Bei dem Satz mit dem Alkohl und dem Heimtragen muss Liri schmunzeln...
    Och da gibt es auch Ausnahmen...Du mußt nur genug trinken und fleißig huldigen dann ist das halb so wild

  • "Zahnpasta - nein, ich wills nicht wissen, würde mich nur noch mehr frustrieren." Sie guckt nachdenklich in ihren Kaffee. "Einmal hab ichs auch einfach so hingekriegt - einmal." Sie lacht hähmisch auf. "Die haben verdutzt geguckt, die Drow, als in ihrer Höhle die Sonne aufging." Sie seufzt. "Aber wenn ich ehrlich bin, will ich die Umstände nicht wiederholt sehen."

  • Liri muss lachen...Mit Zahnpasta hatte das weniger zu tun....
    Ancale hatte Schmerzen und hat ausversehen seine Wiege in Brand gesteckt...das war echt knapp...


    Ich glaub das passiert bei ihm irgendwie unbewußt. Guckt den schlafenden Jungen an...
    Kassie vesucht ihm bei zu bringen, damit um zu gehen ....Na ja... Normalerweise funktioniert es ganz gut....Aber so was wie mit meinen Haaren hat er glaube ich auch noch nicht geschafft...Wenigstens hat er mich nicht versenkt....
    Sie schaut Vittoria neugierig an...Also Feuer machen kann ich auch...Aber die Sonne in ne Höhle holenklappt bei mir nur mit dem Rezept von Tassilo...Aber meistens ist der Rum alle....

  • Vittoria lächelt schief. "naja, Feuer kann ich nicht, aber Licht. Und da war ich so wütend, dass das etwas . . . stärker als üblich ausfiel - so einige tausend mal stärker. Tja, war nicht wirklich die Sonne, aber ist den Drow trotzdem nicht bekommen."

  • Na jeder so gut wie er kann... Ich halt mich lieber an brennenden Alkohl...
    aber das erzähl ich lieber nicht in seinem Beisein....Deutet auf den Jungen....


    Ich bring ihn mal in sein Bett....Ich muss eh noch packen ...Ich nehm morgen früh das erste Schiff nach Quantarameira...
    Da stimmt wieder irgend etwas nicht....Kann nur hoffen das Tara nicht wieder in nen Frosch verwandelt wurde oder Schlimmeres....

  • "Deine - Schwester - ist etwas seltsam. Aber irgendwie sind wir das wohl alle." Sie kippt ihren Kaffee auf einen Zug. "Jeder sein Leid mit den Kindern. Sander ist abgehauen, gestern. Hat mich angeschrien, hat seine Sachen gepackt und ist abgehauen. Hat sich im Sandhaufen eine Höhle gegraben und ist da eingeschlafen. Nikodemus hat ihn dann reingetragen. Heute morgen hat keiner mehr davon geredet. Tja." Sie zuckt die Schultern.

  • "Auch das kann Nikodemus glaub ich besser als ich. Über Gefühle reden ist nicht so mein Ding." Sie steht auf. "Okay, ich muss heim. Hab da noch ne Dreiviertel Wildsau zu verarbeiten. Kannst ja Met und Mehl und so zusammenstellen, das nehm ich dann ein andermal mit." Draussen winkt sie noch den anderen Kindern zu und marschiert pfeifend, mit Bollerwagen hinter sich, Richtung Hütte.

  • Kassandra hat Tear'asel in die Küche gezogen, zum einen um Baul und dem Kind Gelegeheit zu geben, sich ausgiebig zu begrüßen -sie hatte nicht gewußt, daß sie sich so nahe standen. Zum anderen um nicht vor Samira von ihrer Vision reden zu müssen, das erspart sie der Kleinen lieber.
    Daß Tear sich jetzt losmacht stört sie nicht sonderlich, immerhin ist die Elbe ihr gefolgt.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die Elbe sieht sich kurz in der Küche um, ehe sich ihr Blick auf Kassandra fixiert.


    "Mae, erzähle mir, was dich so erschüttert."


    Sie wiederholt die Aussage Kassandras vom Flur.

  • Kassandra schaut sie an.
    "Ja, ich habe sie gesehen. In Feuer und Blut, und einen Moment dachte ich, ich sehe meinen Vater und meine Brüder dort liegen" Sie kämpft das schon überwunden geglaubte Grauen der Vision erneut zurück.
    "Es geht ihr schlecht, aber ich weiß wo sie ist. Und wir werden morgen früh mit der Flut auslaufen."
    Sie hält einen Moment inne.
    "Das Kind... stand vorhin einfach vor meiner Tür. So wie Baul gestern einfach in meinem Wald stand. Ich sollte mich wundern, aber ich tue es nicht."

  • Ein wenig geht ihr Blick hin und her, ganz so als würde sie innerlich etwas abschätzen. Dann sieht sie ihre Freundin wieder ruhig an.


    "Das Schicksal geht seine ganz eigenen Pfade und die Dinge kommen zusammen, die zusammen kommen sollen."


    Wieder schwieg sie einige Momente lang, dann...


    "Ich werde mich in diese Geschichte nicht einmischen, es sei, denn du wünschst dir meine Begleitung."

  • "Schicksal ist ne alte Drecksau", stellt Kassandra fest und es stört sie in ihrem Zustand nicht im mindesten, daß ihre Worte der Gesellschaft nicht angemessen sind.
    "Und es geht mit Sicherheit auch auf ihre Kappe, daß du genau jetzt hier bist. Komm mit, wenn du magst. Deine Gesellschaft ist mir willkommen."