Die Küche 2

  • Die Elbe ging auf die Wortwahl Kassandras nur mit einem kurzen Lächeln ein, das genauso schnell verschwand, wie es gekommen war.


    "Meine Geschichte verhindert, das ich Visionen, ohne das ich es will, empfangen kann, doch blieb mir die kurze Erschütterung nicht verborgen, wenn gleich ich nur ihre Nachwehen zu spüren bekam," gibt sie wahrheitsgemäß zu. "Ich werde dich begleiten, doch nun müssen wir uns besinnen, deine Kinder und die Ancalimas müssen zur Ruhe kommen und versorgt sein, solange wir fort sind, um die zu suchen, die solange aller Augen entschwunden war."

  • Kassandra schaut Tear'asel einen Moment lang an und nickt dann.
    "Du hast recht. Aber meine Kinder sind versorgt. Es ist übrigens nur eines", schmunzelt sie. "Die anderen haben sich irgendwie so angesammelt... Ellemir ist immer hier, ich hab keine Sorge, daß es ihnen schlecht geht, wenn wir morgen weg sind."
    Sie schaut zur Gartentür hinaus, wo die versammelte Meute Falas' und Estolads Rückkehr wild gefeiert hat.
    "Na gut, bringen wir die Kinder ins Bett und dann sehen wir zu, daß wir Land gewinnen."
    Und sie ruft die Kinder herein, erzählt ihnen daß sie Morgen wieder für eine Weile unterwegs sein wird, und sie nur dann eine neue Onkel-Gedron-Geschichte zu hören bekommen, wenn sie sofort auf direktem Wege, ohne sich zu zanken oder zu knatschen, ins Bett begeben.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die Elbe blickt Kassandras Tun schweigend nach, hin und wieder schmunzelt sie nur.


    Dann als Kassandra die Kinder zu Bett bringt, schnürt sie ihre Schwerter vom Rücken, setzt sie sich in der Küche ans Fenster und blickt in die untergehende Sonne.


    Ab und zu, in ihren Gedanken versunken, berühren ihre Finger, das zart schimmernde Amulett in Form eines in einen Diamanten eingeschlossenen Samenkorns. Kaum berühren ihre Kuppen den Edelstein und das darin eingeschlossene Kleinod, pulsieren die Linien auf ihrer Haut, und nur dann zu sehen, auf und versiegen wieder, wenn sie sich von der Berührung wieder löst.


    Wie es aussieht, Blutsschwester wird unsere Begegnung noch ein wenig warten und ich gewinne Zeit, zu entscheiden, ob ich dir mit dem Herzen der Zweifelnden oder der Konsequenz unser beider Flüche gegenübertreten werde.


    In Gedanken versunken schließt sie ihre Augen und wartet.

  • Er kommt langsam in die Küche, gedankenverloren nimmt er eine Tasse und gießt sich Tee ein.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Tear'asel öffnet ihre Augen wieder und sieht zu Baul hinüber.


    "Wie passt ihr in diese Geschichte?," fragt sie ruhig und sieht wieder auf den Sonnenuntergang.

  • Er sieht zu ihr hinüber, sein Blick scheint leer.
    "Wer weiß schon immer was das Kismet für einen bereit hält. Das Rad dreht sich, und wer eben noch oben war kann bald schon unten sein."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Sieh an, ein Orakel, das sich selbst schreibt."


    Sie nimmt ihren Blick vom Fenster und sieht zu dem Mann hinüber.


    "Ihr seid Baul nicht wahr, der große Führer der Arakurer, der das Exil wählen musste, weil die Wölfe ihm nicht mehr folgen?"

  • Sein Blick wird hart und kalt. "Du weißt viel Spitzohr, zuviel für meinen Geschmack. Welche Spatzen haben dir dieses Lied gepfiffen?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie sieht zu Kassandra hinüber.


    "Es lag nicht in meiner Absicht, zynisch oder sarkastisch zu sein. Seine Größe ist unübersehbar."


    Mit einem kurzen Lächeln deutet sie auf die hochgewachsene Gestalt Bauls.


    "Was den Rest angeht, darin wird mir Baul zustimmen können, es ist die Wahrheit, dennoch nur solange, bis sich anderes ergibt, ava? Wissen erschöpft sich nicht, auch nicht in den Geheimnissen, die es oft umwoben. Doch seid euch sicher, was ich weiß, sei euch nicht zum Nachteil gereicht."


    Und mit ihren letzten Worten blickt sie wieder zu Baul hinüber und lächelt undurchsichtig.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Sein Augen bleiben kalt. Er folgt ihrem Blick zu Kassandra.
    "Ich dachte es wäre günstiger mein hier sein geheim zu halten. Nun wie auch immer. Ja ich war der Herr von Arakur, und ja mein Rudel folgt jetzt einem Anderen. Vielleicht sogar einem Andern als ich, wer weiß das schon. Sicher ist, dass es Wichtig ist, für dieses Land und vor allem dieses Haus, das dieses Wissen diese Wände nicht verläßt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Oh Kassandra hat ihr Wort nicht gebrochen," erwidert sie ruhig, als Bauls Blick Kassandra trifft,"ich habe andere Quellen."



    Ruhig kommt sie auf die Beine und nimmt ihre Schwerter, die auf ihren Knien, nahe des Fensters geruht haben mit sich.


    "Abgesehen davon ist es kein Geheimnis, dass ihr Arakur nicht mehr führt, oder, sagen wir im Augenblick nicht. Ich verspreche, euren Aufenthalt hier in Amonlonde für mich zu behalten und an meine Versprechen bin ich gebunden, solange kein Verrat mich eines besseren belehrt."


    Sie tritt zwischen Baul und Kassandra und scheint sich Richtung Ausgang zu begeben. Kurz, gerade als sie an Baul vorbei gehen will, sieht sie ihm noch einmal in die Augen und ihre Pupillen verfärben sich für einen Moment gelblich, ehe sie augenblicklich wieder ins klare Blau wechseln.


    "Ein Wolf weiß um die Seele der Wölfe, Sardos wußte es...ich weiß es auch." flüstert sie.


    Als sie Kassandra wieder anblickt und Baul hinter sich lässt, geht ihr Wort, fast ohne Übergang, nur lauter weiter.


    "Wir teffen einander in der abgemachten Zeit am Hafen, ich werde mich vorbereiten gehen."


    Mit diesen Worten scheint sie die Räumlichkeiten verlassen zu wollen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Baul lächelt, "Mit einer Elbe und einem Drogurim im Raum... Ich gebe dir Recht."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er geht zur Tür. "Darf ich euch die Tür öffnen Frau Katschmarek?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Nun wissen wir beide wissen wer der Katschmarek ist, nicht war meine Liebe.", er lächelt unverschämt.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y