In den Wäldern Montralurs - Teil 2

  • Inala drehte sich kurz um, als Waki ging. Sie schien es nicht weiter zu interessieren.


    Sie schaute Rir und Klepto an und ging in in die entgegendgesetzte Richtung, die Waki gegangen war.

  • NEIN


    antwortete die große Katze.


    Als der Skrutakrieger sich anschickte zu gehen, drehte Rir sich von Klepto weg und tat zwei große Sprünge, um zu Wakipajan auf zu schließen. Ein weitere Satz brachte die Katze neben den Skruta, den sie von nun an mit tänzelnden Schritten zu umkreisen begann, ohne ihn allerdings am Weitergehen zu hindern. Und wieder zuckte ihre Schwanzspitze hin und her.


    Trotzdem erreichten ihre Gedanken ein weiteres mal Inala,


    ABERRRRR AN IHRRRRRREN GERRRRRRUCH SEHRRRRRRRRRRRRR GUT


    ehe sie sich dann klar dem Menschenmann zu wand, auch wenn ihre Gedanken für alle verständlich blieben:


    GEHST DU JAGEN ? JA?


    Dann stockte sie inmitten ihrer Bewegung und schaute verwundert hinter sich, wo Inala eine andere Richtung ein schlug.


    GEHEN WIRRRRRRRRR NICHT ZUSAMMEN ?

  • "Nein, ich gehe einfach."


    Waki blieb nicht stehen, während er sprach.


    "Wieso sollte ich mit dir irgendwo hin gehen?"


    Als Inala dann antwortete, blieb Waki kurz stehen und dachte einen Moment nach. dann drehte er sich um und schaute der Katze in die Augen.


    "Da hörst du es, also geh mit ihr!"

  • Waki sah zu Inala und grinste.


    "Das mache ich. Und wir sehen uns wieder, wenn wir beide dann einen richtigen Namen haben. einen Namen, der zu uns passt."


    Dann drehte er sich um ujnd ging in den Wald

  • Rir saß am Boden, in etwa da, wo sie stehen geblieben war, als der Streit zwischen den beiden Menschen begonnen hatte. Das Ganze hatte sie reichlich verwirrt und eine Weile ging ihr Blick zwischen Inala und der Stelle hin und her, wo Wakipajan im Wald verschwunden war.


    Schließlich aber hob sie eine ihrer Vorderpfoten und begann sie zu lecken. Nach kurzer Zeit jedoch, setzte sie die Tatze wieder ab und sah zu Inala hoch. Aufmerksam musterte Rir die Skutafrau mit aufgestellten Ohren und mal wieder zuckender Schwanzspitze.


    WARRRRRRRUM MACHT ERRRRRRRRRRR DICH BÖSE ?

  • WELPEN LERRRRRRNEN


    Rir stand auf und trottete wieder zu Klepto hinüber.


    MANCHE LERRRRRNEN NURRRR SEHRRRRRR LANGSAM ODERRRRR SEHRRRRRRR SPÄT


    Die Katze umschmeichelte den Kender und forderte schnurrend Streicheleinheiten., lies dabei aber Inala nie wirklich aus den Augen.


    GEHEN WIRRRRRR JETZT JAGEN ?

  • Klepto hatte bei Wakis Worten nur empört die Arme verschränkt, war aber dann gar nicht mehr dazu gekommen sich aufzuregen, da sie vollauf damit beschäftigt war fasziniert dem Wortwechsel zwischen den beiden Skruta zu folgen. Sie verstand die beiden Krieger und ihr Verhalten nicht... waren sie doch beide fern ihrer Heimat in einem fremden Land und benahmen sich dann so... die Kenderin schüttelte ungläubig den Kopf.
    Als Rir zu ihr zurückkam und sie umstrich, begann sie erneut die große Katze zu kraulen, dann schlug sie vor , "Was hälst du davon, wenn wir die beiden Irren einfach ihrer Wege ziehen lassen und zu zweit auf die Jagd gingen?" Sie grinste während ihrer Worte und zwinkerte Rir verschwörerisch zu...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Klepto ()

  • Als Kleptos Finger wieder durch Rirs dichtes Fell glitten, konnte der Kender eine dünne Kette fühlen, die die Katze um den Hals trug. Sie schien sehr fein und sorgsam gearbeitet.
    Rir schnurrte unterdessen genussvoll, blickte aber bei Kleptos Worten fragend auf .


    IRRERRRRREN ?


    Dieses Wort sagte ihr nichts. Doch verstand sie in so weit, dass das kleine Spitzohr die Menschenfrau wohl nicht sehr mochte.
    Die Katze sah zu Inala und wirkte mit einem Male verwirrt.

  • Waltraud schüttelte traurig den Kopf, dann schaute sie zum Himmel, "Fama ich weiß er ist unwissend, aber eine kleine Lehre hätte er verdient. Wie kann er nicht an dich glauben wo er sich doch frei an deinen Geschöpfen bedient." Traurig senke sie wieder Kopf und sah in die Richtung in der der Fremdling verschwunden war. Man sieht sich immer zweimal im Leben, dachte sie sich und machte sich wieder auf den Weg durch den Wald.

  • "Irre" Die Kenderin grinste von einem Ohr zum anderen, "Das sind Leute, die sich sehr, sehr seltsam benehmen, weißt du! Gar nicht so, wie es eigentlich üblich sein sollte!" Sie schüttelte belustigt den Kopf und fuhr dann fort, "Ich habe schon früher Skruta getroffen... auf Taron, aber so wie diese beiden war keiner von denen jemals!" Sehr viel leiser fügte sie an, "Ich glaube ja, dass sie sich eigentlich ganz gerne haben! Immerhin ist Inala Waki von Taron bis hier her nachgereist!" Sie zwinkerte und plötzlich schien ihr eine Idee gekommen zu sein. Nachdenklich setzte sie das Kraulen fort und bemerkte dann, "Vielleicht verstehe ich das Ganze ja auch völlig falsch und in Wirklichkeit streiten die Beiden gar nicht wirklich, sondern das Ganze ist eher ein Werbungsritual!" Sie schaute Rir grinsend an...

  • Als einzige Reaktion auf Kleptos Redeschwall, setzte sich Rir erneut auf die Hinterpfoten und stellte die Ohren auf. Ein wenig hob sie das Kinn, damit der Kender dort gut kraulen konnte. Sie schielte dabei aber weiterhin zu Inala herüber, als erwarte sie eine Antwort der Frau auf die Ausführungen des Kenders.

  • Inala stand mit dem Rücken zu Klepto und Rir. Als Klepto anfing zu reden, drehte sich Inala langsam um und ging auf Klepto zu. Sie hielt kurz vor ihr an und schaute ihr in die Augen.


    " Was soll das heißen,Irre ? "


    sprach die Skruta drohend.


    Sie hatte genug von alle dem.

  • "Nun... das habe ich doch gerade erklärt!" Klepto ließ sich von Inalas drohendem Ton in keinster Weise beeindrucken und erwiderte den Blick der Skruta ungerührt, "Irre sind Leute, die sich sehr seltsam benehmen, gar nicht so, wie es eigentlich üblich sein sollte! Und ich finde, du und und dein Gefährte, ihr benehmt euch wirklich sehr, sehr seltsam!" Sie zuckte mit den Schultern und fügte dann an, "Aber ich habe ja schon gesagt, dass es sich bei eurer Art miteinander umzugehen natürlich auch um ein Werbungsritual der Skruta handeln könnte!" Sie lächelte Inala verstehend an und zwinkerte ihr dann zu, "Tut mir leid, ich kenne mich mit euren Stammesbräuchen nicht so wirklich aus! Aber ich finde Waki auch ganz nett!"

  • Die Skruta zog die Augenbrauen zusammen.


    " Du hast mich einfach im falschem Moment kennengelernt.


    Kurz schien sie zu überlegen


    " Ich lege keinen Wert auf Wakipajan.
    Und, was ist ein Werbungsritual?