Gasthaus "Zum winkenden Krug"

  • Isdiriel wirft Danara einen langen, nachdenklichen Blick zu, dann wendet sie sich wieder an Xavie,


    "Gut! Dann nehme ich Euer Angebot sehr gerne an!"


    Sie lächelt und fügt an,


    "Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden weitere Teile der Stadt kennenzulernen!"


    Ein verschmitztes Leuchten liegt in ihren Augen...

  • Danara ist ganz mit sich und ihrer Teetasse beschäftig, dem Gespräch von Isdiriel und Xavie folgt sie nur halbwegs. Als sie den das von dem Orden hört schaut sie kurz auf, dann bemerkt sie Isdiriel Blick, sie lächelt ihr tapfer zu.

  • Xavie schluck seinen letzten Bissen herunter, "Ich an deiner stele würde den Abend hier genießen." er sieht zu dem Wirt der ihm lächelnd zunickt. "Im übrigen genießen, ich war so frei und habe das Bad herrichten lassen, wenn die Damen also etwas entspannen wollen...." Er grinste und nahm seinen Becher.

  • Die Magierin erwiedert Xavies Grinsen und stubst Danara dann freundlich an,


    "Ich für meinen Teil hätte nicht im geringsten etwas dagegen! Wie schaut es mit dir aus? Bist du den Staub der Strasse nicht auch entgültig leid?"


    Sie erhebt sich und fragt Xavie dabei,


    "Wo liegen die Bäder? Im Keller?"

  • Danara legt kurz ihre Hand auf Xavie Arm, "Danke." Sagt sie leise bevor sie sich herum dreht und zu Isdiriel geht. Als Danara die vielen bunten Ketten aufseite Scheibt sieht man den Eingang der mit einen schweren Tiuch behangen ist. Langsam tretten sie ein, das Bad ist leer, auf jeder Seite ist ein Steinwürfel auf dem man seine Keidung legen kann. Am Beckenrand steht für jeden ein Flasche und ein feines Glas. Danara sieht Isidirel verwundert an, ein kleiner Zettel liegt neben den Flaschen. "Laßt es euch schmecken, Xavie" Liest Danara vor, sie grinst leicht. "Nette Überraschung"

  • "Das ist wirklich nett!"


    Die Magierin stimmt Danara zu, während sie einen sehnsüchtigen Blick Richtung des wartenden Bades wirft. Kurzerhand verschwindet sie hinter einem der aufgehängten Tücher und Danara kann sie vergnügt vor sich hin summen hören, während sie sich ihrer Robe entledigt. Wenig später ist sie in eins der in den Stein gelassenen Bäder geklettert und beginnt damit ihren geflochtenen Zopf zu öffnen. Belustigt zwinkert sie Danara zu,


    "Falls du nicht vor hast dort Wurzeln zu schlagen... das Wasser ist wunderbar warm und angenehm!"


    Sie spritzt etwas davon in die Richtung der jungen Frau...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Isdiriel ()

  • Danara duckt sich leicht und lacht, trotzdem trifft sie das Wasser, "Iiieeehhh, nun warm hat sich das nicht angefühlt." Sie geht nach oben und entledigt sich schnell ihrer Kleider und schlüpft mit einen Seufzer in das warme Wasser. "Du hast recht es ist herrlich." Sie taucht unter und genießt die stille unter Wasser. Als sie auftaucht gießt sie sich etwas roten Wein ins Glas, "Auf unser warmes Bad." Sie hebt das Glas an und nimmt einen schluck. "Hmmm sehr gute Wahl, davon kann man mehr trinken." Sie lehnt sich zurück und genießt die wärme von aussen und innen.

  • Nachdem sie ihre Haare geöffnet hat, läßt sich Isdiriel ebenfalls gänzlich ins Wasser sinken und geniesst dessen Wärme und die Tatsache, daß es den Staub von ihrer Haut spült. Als sie wieder auftaucht lächelt sie zu Danara hinüber und schenkt sich dann ebenfalls ein wenig von dem Wein ein. Während sie einen winzigen Schluck probiert, nickt sie anerkennend und stimmt Danaras Urteil zu...

  • Nach einigen Schlucken stellt sie das Glas an den Rand, ohne Isdiriel anzusehen fragt sie, "Weißt du eigentlich schon was du in der Zukunft machen möchtest, ich meine wir sind fast am Ende der Reise und ich denke nicht das ich Lantra so schnell wieder verlassen kann." Ihre Stimme klingt ein wenig traurig.

  • Einen Moment scheint Isdiriel über Danaras Frage nachzudenken, dann jedoch antwortet sie leichthin,


    "Ich gestehe, daß ich es mir abgewöhnt habe all zu lange in der Zukunft zu planen....! Es ist vielmehr der Tag, der zählt... jede Stunde, jeder Augenblick...!"


    Gegen Ende ist ihre Stimme doch ernster geworden und sie fährt fort,


    "Ich denke, ich werde eine Weile hier in Lantra bleiben, falls das möglich ist... nichts und niemand treibt oder wartet auf mich...!"


    Sie schaut zu Danara hinüber und fügt dann an,


    "Wenn deine Zeit durch den Orden nicht allzu sehr eingeschränkt wird..."


    Sie läßt die Frage offen...

  • "Warum sollte ich nicht?"


    Die Magierin scheint ehrlich überrascht,


    "Oder gäbe es für mich einen guten Grund Lantra so rasch als möglich wieder den Rücken zu kehren?"

  • "Neeeiinnn !" Danara verdreht die Augen und spritzt etwas Wasser zu Isdiriel. "Du sollst eben nicht mir und Lantra den Rücken kehren." Ihre Aussprache ist zwar ernst aber man sieht das sie es nicht ernst meint, "Ich kenne doch hier niemanden, ausser dich und Xavie und du bist schon längere Zeit nicht mehr meine Weggefährtin sonder eher eine gute, sehr gute Freundin geworden. Und ich wollte damit nur sagen, das ich heilfroh darüber bin das du nicht vorhast so schnell wieder zugehen." Sie nimmt tief Luft, nimmt ihr Glas und prostet ihr zu, "Auf dich und mich und die Zeit die wir auf Lantra haben. Auf zu neuen Abenteuern." Jetzt lacht Danara.

  • Verschmitzt lächelnd weicht Isdiriel den Spritzern aus, dann jedoch wird sie abrupt ernst und ein Schatten überzieht ihre Züge. Rasch wendet sie sich von Danara ab und es dauert einen Moment, bis sie sich wieder gefangen hat.
    Schließlich kehrt ihr Lächeln zurück und sie ergreift ihrerseits ihr Glas und widerspricht der jungen Frau,


    "Lass und lieber auf dich und den Orden trinken!"


    Ihre Stimme klingt heiter, doch fehlt ihr ihre bisherige Unbeschwertheit als sie fortfährt,


    "Ich gestehe, daß ich mehr als neugierig auf dieses Land bin!"

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Isdiriel ()