Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Delpior sah bleicher und elender denn je aus. Er hatte die ganze Sache staunend und schweigend verfolgt und wollte auch noch jetzt keine echten Worte finden. Er schaute zu Morgaine und murmelte ein


    "Nicht deine Schuld. Ist doch nur Blut. Die kommen alle wieder, wenn sie Durst kriegen..."


    Er schien trösten zu wollen, aber sein Tonfall verriet, dass ihn die Sache heftig mitgenommen hatte

  • Morgaine sah zu Delpior und nickte leicht...dann drehte sie sich um und zapfte einen Humpen Bier das sie ihm brachte." Bei Dir alles in Ordnung?Du..du bist ein bisschen blass..." Morgaine musterte Delpior und erinnerte sich an ihre Reise nach Mythodea...Delpior war immer zu Spässen aufgelegt und der lustige Diensthut mit den wippenden Halmen würde ihr immer im Gedächtnis bleiben..und nun sass er hier..bleich und offensichtlich sehr erschrocken...Morgaine setzte sich zu ihm " Ich darf doch?"

  • Delpior stierte mal in diese, mal in jene Richtung.


    "Klar, setz dich. Du bist die Schankmaid hier, und Mirav seh ich nicht. Also hast du hier wohl das Sagen."


    Er grinste sehr gekünstelt, eher gequält


    "Willst du dir nicht auch ein Bier zapfen? Ich glaube, die nächsten Gäste werden noch ein wenig auf sich warten lassen, hast dir eine Pause verdient. Da draußen fängt es an zu rumoren, horch!"


    Er lauschte, und in der Tat, die Geräusche von Menschen drangen gedämpft herein


    "Was macht die Hand?"

  • Morgaine stand auf und holte sich auch ein Bier...nachdem sie sich wieder zu Delpior gesetzt hatte zog sie das Handtuch herunter und zeigte ihm ihre verbrannte Handinnenfläche... " Tut diesmal ziemlich weh...die Formel ist richtig,aber der Kristall zerschneidet mir meine Haut beim wachsen und die Kälte tut ihr übriges.." Morgaine seufzt niedergeschlagen... " Naja,aber immerhin wird der Kristall immer grösser und stabiler..ich schaffe das schon..irgentwann.." Morgaine prostet Delpior zu aber ihre Blicke sind besorgt..so hatte sie ihn noch nie erlebt....sie wickelte ihre Hand wieder ein " Aber Dir geht es nicht gut,das seh ich Dir doch an....kann ich Dir helfen?"

  • Nuri schlapste wieder in den Zaunkönig.


    Erschöpft von den Neigkeiten ließ sie sich auf einen Stuhl neben Delpior fallen.


    Morgaine, kann ich ne heiße Milch haben?
    Mir brummt der Kopf von so viel Aufregung.


    Mit einem Blick zu Delpior entgegnete sie...


    Und dir wohl auch, wie´s scheint.


    Wisst ihr was eben da draußen auf dem Dorfplatz für ein Aufruhr war? Und alles wegen dem Boten, den Darius zermöbelt hat.
    Die Obrigkeit war da und wollt die Menge beruhigen. Und dann ham se gesagt, dass da in Magonien wirklich ne Schlacht oder so war. Also das mit der Hochzeit, was da schief lief.
    Und jetzt warten alle auf Nachricht was genau in Magonien los ist Krieg soll aber nich sein. Da hat Alen woh geflunkert, höt ihr! Kein Krieg!

  • Morgaine nickte und stand auf..mit einem weiteren besorgten Blick in Delpiors Richtung holte sie die heisse Milch für Nuri und ein paar Kekse die sie abstellte... dann setzte sie sich wieder und duldete schweigsam den erneut pochenden Schmerz in ihrer Hand...die nächsten Tage würde sie wohl das aushalten müssen..zum Glück heilte das immer recht schnell bei ihr.. " Kein Krieg sagst Du? Das ist eine gute Neuigkeit..Krieg ist grausam..sowas braucht doch keiner..." sagt sie in Nuris Richtung

  • Morgaine lächelt etwas beschämt. " Ähm,ich war schon immer ab und an ein Schussel....Glut aus dem Ofen,Wäschelauge..alles schon Opfer meiner Tollpatschigkeit...alles halb so schlimm " Morgaine winkt ab und hofft innerlich das Nuri nicht weiter nach der Hand fragt oder gar die Wunde sehen will..Morgaine ist sich sicher das man sofort sehen kann das die Wunde alles andere als von heisser Glut verursacht wurde...

  • Delpior schwieg eine Weile, dann schüttelte er den Kopf


    "Mir helfen? Nein. Aber danke, dass du fragst. Es ist alles...ach..."


    Als Nuri zurückkam, hörte er ihr zu, blieb aber weiter einsilbig


    "Kein Krieg, immerhin. Als ob die dazu Krieg brauchen, um Leute umzubringen..."

  • Morgaine nickt zustimmend. " Da hast Du recht,Delpior....und wenn man es sehr kritisch betrachtet könnte man mutmassen das das vielleicht der Anfang für weitere Morde ist...doch wer oder was steckt dahinter? " Morgaine seufzt..sie erinnert sich an ihre Heimat... etwas blass um die Nase schaut sie Delpior an " Meinst Du....glaubst Du das wir Magonien verlassen müssen?Bitte....sag nein..Ich will nicht nochmal meine Heimat verlieren.." In Morgaines Stimme kann man deutlich Angst hören... " Ich habe schonmal alles verloren,das will ich nicht nochmal...gerade jetzt wo ich Freunde hier gefunden habe...." Morgaines Augen scheinen etwas dunkler geworden zu sein und trotzig fügt sie hinzu: " Egal..ich bleibe hier..soll kommen wer will..."

  • Duch das fortlaufende Gespräch war Nur von Morgaines Wunde abgelenkt. Was sollte sie auch an einer Brandwunde weiter interessieren? Schließlich konnte sie nur "heilende Maßnahmen" ergreifen, indem sie Wunden ausbrennt. ..Und so viel hatte Nuri schon verstanden, dass man Branntwunden nicht anbrennen sollte.


    So schweifte sie mit ihren Gedanken dem Gesprächsverlauf hinterher und setzte nur noch hinzu.


    Da wird schon keiner kommen, Morgaine.
    Und du, Delpior, was is dir denn über die Leber gelaufen? Raus damit, du bist doch sonst nich so....grummlig...

  • "Ach, nichts. Die Sache widert mich einfach an. Dieser angebliche Bote, die Nachricht, Krieg, nicht Krieg. Das alles."


    Er sah zu Morgaine. Die Tonlage seiner Worte schwankte zwischen wütender Verzweiflung und schicksalsergebener Niedergeschlagenheit


    "Ich glaube nicht, dass wir hier weg müssen. Vor wem sollen wir denn flüchten? Wenn's hier losgehen sollte, dann muss man sich ja vor seinem Nachbarn fürchten. Soll der dann auch flüchten? Vor uns? Nein, ich glaube nicht, dass wir hier weg müssen. Wenn es gut geht, was ich hoffe, dann geht es gut. Und wenn nicht, dann werden wir das schnell merken. Van Daik werden sie das Schiff versenken, mit ihm drauf, Ludwig in seiner eigenen Allesbraterei über dem Feuer rösten, die Tedenheims an ihren eigenen Seilen aufhängen, Rupert mit seiner eigenen Axt erschlagen, den Weinhändler unter seinen eigenen Flaschen begraben und die Huren aus dem Badehaus in den eigenen Zubern ersäufen. Gegenseitig werden sie sich lynchen. Dann wird keiner übrig bleiben, der flüchten könnte...keiner. Also gehen wir davon aus, dass es gut geht."


    Er versuchte, den letzten Satz witzig klingen zu lassen...ziemlich erfolglos.

  • Morgaine nickte leicht..sie konnte Delpior verstehen,sie fühlte sich ähnlich...alles was sie tun konnte war eben weiter im Zaunkönig zu arbeiten und versuchen ihr Studium so gut wie möglich zu absolvieren...was danach kommen würde wusste sie nicht und das war irgentwie gut so...
    Morgaine sah sich im leeren Zaunkönig um und seufzte... " Ich frage mich wie ich die Katastrophe dem Wirt erklären soll..ausgerechnet als ich Schicht habe flüchten alle...er wird denken ich hab sie in die Flucht geschlagen...hoffentlich kommen wenigstens ein paar zurück...." Morgaine schmunzelt " Oder ich kann heute sehr früh abschliessen und zu Bett gehen...was..was auch nicht schlecht wäre..."

  • --> Vom Dofplatz kommen betritt Meanor den Zaunkönig.
    Er nickt einigen Gästenzu die er kennt und geht dann Stumm zu Morgain.


    Hallo Morgain, solltest du nicht eigentlich... äh was ist mit deiner Hand passiert?
    Eigentlich wollte er etwas ganz anderes Sagen aber dann war seine Sorge größer als seine eh nur leichte Verärgerung.


    Schließlich war es ja nur ein Wahlfach und kein Pflicht was Morgain versäumen würde.

  • Morgaine sah auf und als sie Meanor erblickte fiel es ihr auch gleich ein... "Oh,der Unterricht....ich bin hier eingesprungen...die Hand?meine Hand? Oh,ja..ich Schussel eben..Glut aus dem Ofen...verbrannt...einfach...verbrannt" Morgaine biss sich auf die Lippen...den Elb anzulügen war eh unnötig...Schuldbewusst senkte sie kurz den Blick ehe sie Meanor fest in die Augen blickte " Verbrannt...aber nicht mit Glut vom Ofen " Kurz strich sich Morgaine durch die Haare " Er wächst,aber die Kanten zerschneiden meine eigene Haut und er verbrennt sie dabei...irgentwas mach ich wohl noch falsch" . Fast automatisch hebt sie Meanor ihre verwickelte Hand hin,er würde die Verletzung bestimmt sehen wollen und dann würde wohl ein Donnerwetter folgen,warum sie diesen doch recht komplizierten Zauber ohne seine Aufsicht wirkte,aber es war eh schon zu spät und in ihrer Handfläche klaffte nun ein Loch dessen Form verriet was Morgaine gezaubert hatte...

  • Meanor nahm behutsam Morgains Hand entgegen.
    Also so kann man wirklich nicht Arbeiten oder?

    Er Legte seine Hände um die verletzte Hand und begann ein Gebet zu murmeln.
    Zuerst begann eine eisige Kälte in Morgains Hand auszubreiten, die aber nach nur einigen Augenblicken verschwand und durch ein leichtes Kribbeln ersetzt wurde, das sich zu einem ziehen weiterentwickelte.
    Als der Priester die Hand wieder frei gab war der Schmerz verschwunden und auch die Wunde.
    Einzig und allein ein Gefühl der Schwäche war im Arm zurückgeblieben.


    Keine Sorge, das geht bald vorbei Morgain sagte Meanor als er die leichte Sorge in Morgains Augen sah.


    Wenn du mit deiner Schicht fertig bist melde dich bei mir in meinem Haus.
    Wir holen nach, was du verpasst hast.


    Er verabschiedete sich wieder und lies die etwas verblüffte aber nun geheilte Morgain zurück


    Da er die Schüler eh schon auf andere Unterrichte verteilt hatte beschloss Meanor direkt wieder zu seinem Haus zu gehen --> Meanors haus

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Morgaine nickte " Ist recht...Ich mach hier sauber,dann müsste der Wirt wieder da sein.."
    Morgaine legte ihren Arm auf den Tisch,er war schwer....und Morgaine fühlte sich als wäre sie unter einem einstürzendem Haus gelegen...aber gleichzeitig wusste sie das sie zu Meanor musste,den wenn sie zuviel an Unterricht verpasste dann hätte das üble Auswirkungen auf den rest ihres Studiums und das wollte sie auf keinen Fall...


    Nachdem sich Morgaine davon überzeugt hatte das alle versorgt waren,machte sie ordentlich und so gut es eben mit der Hand ging sauber und rechnete ab...dann setzte sie sich noch einen Moment zu Delpior und Nuri