Malglins Arbeitszimmer 2

  • "Hm, ich würde für die ersten Informationen die Akademie empfehlen. Dort befindet sich eine umfangreiche Bibliothek. Zylo oder Keela werden euch die Auskünfte oder Schriftrollen geben können, die ihr benötigt. Etliche Dokumente sind jedoch in unserer Schriftsprache abgefasst, die ihr euch erst aneignen müsst."
    Malglin trinkt wieder einen Schluck Wasser.
    "Je nach Grösse eurer Delegation und Länge eures Aufenthaltes würde ich vorschlagen, das ihr entweder "im brennenden Tisch" Quartier bezieht, dem Gasthaus am Marktplatz oder wie es beliebt, ein Quartier selber außerhalb der Stadt sucht. Ich muss euch allerdings warnen. Der Wald und auch die Tiere sind Waldes sind nicht ungefährlich. Hat euch euer Späher davon berichtet? Wünscht ihr einen Führer in der Stadt?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Elenoë dreht ihren Kopf zu Shinoriel; Deren Augen beginnen bei Malglins ersten Ausführungen zu leuchten, sie lächelt.
    "Eine Akademie... ja ich denke die Bibliothek sollte ein guter Anhaltspunkt sein. Über jemanden der mir... der uns Eure Schrift näher bringt wäre ich indes sehr erfreut, falls sie sich von der der Mittellande unterscheiden sollte."
    Sie überlegt kurz bevor sie zum zweiten Punkt übergeht. "Was die Unterbringung angeht. Die Delegation umfasst, uns beide eingerechnet," damit weist sie mit dem rechten Arm auf die Wächterin, "sechzehn Teilnehmer, auch wenn nur wenige davon direkt an den Gesprächen teilnehmen werden, so ihr sera Tíriêl denn empfangen wollt. Grundsätzlich benötigen wir nur einen Ort an dem wir ungestört einige Stunden des Tages verbringen können. Wenn außer den im Bericht erwähnten... großzügig dimensionierten Insekten, Spinnen sowie Waldschraten keine weiteren Unannehmlichkeiten zu erwarten sind so sollten wir damit zurecht kommen; Was die Sicherheit angeht, so ist sera Conatha in... bester Gesellschaft."
    Wieder nimmt sie einen Schluck aus dem Becher. "Wenn das Gasthaus die gegebenen Umstände zu berücksichtigen weiß nehmen wir Euer Angobot dankend an, falls nicht sollte es dennoch zu keinen Schwierigkeiten kommen." Sie senkt kurz, den Kopf schief legend den Blick, bevor sie wieder zu Malglin herüber sieht: "Da ich gerade von Umständen rede: Da sind wir an einem Punkt um den Ihr unbedingt wissen solltet: Während Eure Zeit vom Aufgang der Sonne bestimmt ist, so ist es die unsere vom Untergang."
    Nach der langen Rede liegt nun ein erwartungsvoller Blick auf dem Katschmarek.

  • "Zylo soll euch eine Übersetzerpapyrus geben, dann sollte es kein Problem sein. Wie gesagt, es handelt sich um eine Schriftsprache."
    Malglin sinnt nach.
    "Ich denke, ihr während am besten am Waldrand von Amonlonde aufgehoben und nicht im Gasthaus. Im Norden befinden sich die ältesten Wälder und auch der singende Wald.


    Euer Späher hat euch nur vor den offentsichlichen Dingen gewarnt, die er auf seiner kurzen Reise kennengelernt hat. Es gibt viele alte Stätten von großer Macht und großen Einflusses hier, die von unseren Vorgängern stammen. Ich selbst kenne nicht alle, obwohl ich sie schon seit 7 Jahre erforsche.


    Hütet euch vor den Höhlen im Norden. Dort wohnt ein ruheloser Geist auf einen Gebeinfriedhof in einer der zahlreichen Höhlen.


    Weiter in den Norden werdet ihr auf den Wald eines Baumhirten treffen. Diesen dürft ihr nur mit seiner Erlaubnis betreten.


    Das letzte ist eine allgemeine Warnung. Wir sind nicht alleine auf dieser Hochebene. Es existiert ein paar Tagesreisen von hier eine alte Stadt im Osten. Diese ist noch teilweise bewohnt. Ihre Einwohner, die wohl vor uns auf dieser Ebene lebten, haben einige Relikte hinterlassen, die durchaus gefährlich sein können. Wir finden immer wieder Höhlen und Katakomben dieser Kultur. Wir leben mit ihnen in Frieden, doch ein Unachtsamkeit könnte dazu führen, das der fragile Frieden gebrochen wird. Wir lassen sie in Ruhe und sie lassen uns in Ruhe. Ich möchte euch also bitten, das ihr den Osten des Landes der Republik Amonlonde nur mit unserer Erlaubnis betretet.


    Malglin trinkt wieder einen Schluck.
    "Was euer "Nachtleben" betrifft, so sei es euch freigestellt. Es sollte keine Probleme mit den Amonlondern geben. Die Frage ist noch offen. Soll ich euch jemanden an die Seite stellen, der euch in unsere Gepflogenheiten einführt und der euch als Führer fungiert?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Shinoriel nickt Malglin dankend zu als dieser das Papyrus erwähnt. Danach wird ihre Miene jedoch nachdenklicher, auch auf Elenoës Gesicht macht sich ein wenig Sorge breit.
    Nach einer kurzen Bedenkpause antwortet die silberhaarige Elbin:
    "Ich danke für Eure Sorge, Eure Warnungen und Empfehlungen. Wir werden sie zu schätzen und zu respektieren wissen. Vermutlich werden wir ohnehin hier im von Euch besiedelten Gebiet schon mehr als genug Neues finden als dass wir uns in entferntere Gegenden wagen müssten - von Euren elbischen Nachbarn einmal abgesehen. Ich denke der Waldrand gen Norden wird in der Tat der beste Ort sein um unser Lager aufzuschlagen." Damit leerte sie ihren Becher. "Ja, ich denke eine ständige Kontaktperson die als Führer fungiert wäre sicherlich hilfreich... und wo ihr gerade die Gefahren erwähntet: Unser nächstes Ziel wird der mit den Elben vereinbarte Treffpunkt sein, zwar haben wir eine Wegbeschreibung, doch wären einige weitere Details zum Weg und den weiteren Begebenheiten von Nutzen... könnt Ihr uns da weiterhelfen oder sollten wir uns an sera Kassandra wenden, die ja immerhin bei der Expedition dabei war?"

  • "Hm, wendet euch direkt an meine Frau. Fast alle Teilnehmer der Expedition sind entweder noch im Elbengebiet bzw. nicht mehr in Amonlonde. Kassandra wird euch am sinnvollstens weiterhelfen können."
    Malglin streicht sich unbewußt über den Bart.
    "Darf ich fragen, wann der Rest eurer Gesandschaft hier eintrifft? Ich müsste mich dann noch um einige Formalitäten kümmern."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Wieder nickt Shinoriel, "Natürlich. Ich rechne damit dass die Anor Sûl, das Schiff mit dem sie reisen, in etwa einer Woche hier eintreffen wird, je nachdem wie die See es will. Falls Ihr es kurzfristig präziser wissen müsst kann ich veranlassen dass sie eine halbe Tagesreise vor der Küste ein Signal ihrer baldigen Ankunft senden.
    Wisst Ihr schon wen Ihr uns als Kontaktperson anbieten könnt? Wir würden uns gerne noch ein wenig in der Stadt und vor allem in der Bibliothek umsehen bevor wir zum nächsten Treffpunkt weiter ziehen.
    "

  • "Ein wenig Ankündigung wäre gut. Ich muss mich mit dem Rat und den Bütteln beraten.
    Ich werde mir überlegen, wer als Kontaktperson in Frage kommt. Wir haben noch ein wenig Zeit.
    Sind alle Formalitäten geklärt? Ich schlage vor, das wir uns in 2 Tagen wieder treffen, dann habe ich einen Ansprechpartner für euch. Ansonsten seid ihr frei, euch in Amonlonde Stadt zu bewegen. Leider kann ich euch keinen Platz in meinen Hause anbieten, da wir aktuell sehr viele Gäste beherbergen. Nehmt euch für die ersten 2 Tage vielleicht doch ein Zimmer im "brennenden Tisch", wenn ihr euch einen Eindruck von der Stadt verschaffen wollt.
    Für die ersten Kontakte und Informationen wendet euch an Zylo, den Bibliothekar an der Akademie-Bibliothek.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ich werde das nötige in die Wege leiten, dass Ihr so gut als möglich auf dem neuesten Stand bleibt, was die Anreise betrifft."
    Sie überlegt kurz.
    "Wir planen alsbald zum Treffpunkt aufbrechen und eine Botschaft an Eure Nachbarn überliefern, in zwei Tagen sollten wir also in jeden Falle wieder hier sein. Ich möchte Euch nochmals für Eure Zeit und die hilfreichen Auskünfte danken. Ja, ich denke vorerst ist alles geklärt. Doch eine Frage noch, wenn sie gestattet ist: Wo finde ich sera Kassandra?"

  • Einen Tag später versucht Malglin seinen Arbeitszimmer zu entgehen und beschliesst, sich ein wenig in der Stadt umzusehen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Liri klopft an die Türe zu Malglins Arbeitszimmer und tritt ein...


    "Malglin...Entschuldige...Ich wollte mal die Unterlagen für..."


    Liri verstummt denn das Arbeitszimmer ist leer...Weit und breit kein Malglin...
    Etwas unentschlossen bleibt sie im Eingangsbereich des Zimmers stehen...

  • Kurzentschlossen kramt sie in einem ihrer Beutel und schließt die Türe zum Arbeitszimmer....


    "Wenn ich hier warte wird es Winter....
    So wie ich Malglin kenne..."


    Ein paar Minuten später verläßt Liri Malgins Arbeitszimmer...
    Oben auf dem Schreibtisch liegt ausgebreitet der Bauplan und auf dem Bauplan ein Zettel...


    Lieber Malglin,
    diesen Bauplan bitte umgehend in Angriff nehmen...Dringend!
    Teile Ellemir bitte mit, wann du den Plan in den nächsten Tagen mit den Handwerkern besprechen kannst...Zwecks Beginn der Bauarbeiten...Schicke dir dann entsprechende Handwerker ins Haus...


    Lieben Gruß, Liri

  • Der Ritter betritt das Arbeitszimmer und lässt kurz einen Blick durch den Raum schweifen, bevor er, die Hand zum Gruße ausgestreckt, auf den Katschmarke zugeht. "Seit mir gegrüsst, Malglin."

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • "Seid mir gegrüßt, Mathras. Ich freue mich, das euch die Götter nach Amonlonde gesandt haben. Euer Eintreffen und das eurer Freunde war gerade noch rechtzeitig."
    Malglin weisst auf einen Platz.


    "Nehmt doch Platz. Was kann ich für den Held der Stunde tun?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Mathras winkt ab, aber man kann erkennen, dass ob des Lobes sein eines, verbliebenes Ohr etwas rötliche Farbe annimmt. "Es gab durchaus einige, die mehr getan haben, als wir." Er nimmt auf einem der Stühle vor Malglins Schreibtisch Platz. "Aber ich bin froh, dass ich nun doch dazu komme, wozu ich eigentlich nach Amonlonde gereist bin, auch wenn die Überlegungen durch die Ereignisse sicher konkreter geworden sind."

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mathras von Orktrutz ()

  • "Jede oder jeder, der sein Opfer gegeben hat, soll seinen Lohn empfangen. Was sind deine Überlegungen genau, Mathras?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.